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Journee Test 2007 (Gelesen: 38777 mal)
Jaguar44
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Re: Journee Test 2007
Antwort #150 - 05.06.07 um 17:29:00
 
Kurz zum Thema Pesca,Courage,Dome etc.. wie gut die Chassis bzw. die Aerodynamik ist.. könnte man erst dann feststellen, wenn die einen Motor im Heck haben der auch 700 und plus.. PS leistet! Bis auf Zeytek (eigener 4.0L V8) und Swiss Spirt (AUDI) muss der REST der Privaten auf das zugreifen was auf dem Markt ist und da ist nicht gerade eine grosse Auswahl möglich.    JUDD und AER und dann gar nichts mehr ! Smiley
AER avisiert für den 3.6L Turbo, approx. 635 PS. Viel mehr dürfte der JUDD auch nicht haben. Peugeot verkündet dagegen lockere 750 DIESEL PS  Zunge
 Also, solange die Benziner "Untermotorisiert" fahren müssen, diskutieren wir hier eigentlich um den berühmten "Kaisers Bart"    Griesgrämig
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ger80
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Re: Journee Test 2007
Antwort #151 - 05.06.07 um 18:37:34
 
Lister_Storm schrieb am 04.06.07 um 21:05:00:
Ersetze 8 durch 6, dann gilt das selbe für Pescarolo.


Nur das bei einer Änderung der Restriktoren
- für Pesca aus 6 eine 1 wird
- und für den Rest der Benziner die 8 eine 8 bleibt
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group44
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Re: Journee Test 2007
Antwort #152 - 05.06.07 um 20:09:56
 
Rob schrieb am 05.06.07 um 16:59:48:
Komisch, ich finde der Wagen ist so ziehmlich der schönste aller LMPs seit 2000. .....


Du scheinst den Bentley von 2003 zu vergessen  Smiley

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group44
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Re: Journee Test 2007
Antwort #153 - 05.06.07 um 20:26:49
 
Anbei noch einige beindruckende Bilder vom Crash des Courage #24



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« Zuletzt geändert: 05.06.07 um 20:29:37 von group44 »  
 
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Re: Journee Test 2007
Antwort #154 - 05.06.07 um 22:36:14
 
was mir halt irgendwie komisch vorkommt, ist diese Schnauze an den Peugots, die sehen im Vorderbereich den Audi ziemlich ähnlich.
Und meiner Meinung nach sieht dann das Dach dahinter einfach nur ein wenig "plump" aus
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Lister_Storm
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Re: Journee Test 2007
Antwort #155 - 05.06.07 um 23:53:18
 
ger80 schrieb am 05.06.07 um 18:37:34:
Nur das bei einer Änderung der Restriktoren
- für Pesca aus 6 eine 1 wird

Mit Verlaub, das ist Schwachsinn.
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Brumosporsche
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Re: Journee Test 2007
Antwort #156 - 06.06.07 um 14:10:14
 
@ ger80:
ich versteh nicht ganz, wieso du sagst, dass automatisch aus der 6 eine 1 wird für die Pescas, für die anderen Benziner aber die 8 bestehen bleiben würde.
Gehst du ernsthaft davon aus, dass der ACO die Restriktoren zugunsten der Benziner ausrichten würde, wo doch die Werke, die das große Geld mit einbringen alle auf Diesel setzen?
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Re: Journee Test 2007
Antwort #157 - 06.06.07 um 15:53:29
 
Ich denke er meint wenn Pescarolo eine ordentliche Einstufung bekommen würde und von den Rundenzeiten den Diesel ebenbürtig wäre, könnte er nicht nur um Platz 5 mitfahren sondern auch um den Sieg.

Die anderen LMP1(privat) sind in der Regel kaum in der Lage so eine Distanz problemfrei abzuspulen.

Ich finde es einfach nur Schade, dass der ACO Pescarolo nicht einmal die Chance gibt um die Spitze mitzufahren.
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Rob
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Re: Journee Test 2007
Antwort #158 - 06.06.07 um 17:29:39
 
BERNDdasBROT schrieb am 06.06.07 um 15:53:29:
Ich finde es einfach nur Schade, dass der ACO Pescarolo nicht einmal die Chance gibt um die Spitze mitzufahren.


In wiefern eine Chance? Er hat doch alle Chancen der Welt, der ACO ist nicht für das schmale Budget bei Pescarolo verantwortlich. Das ist einfach der Knackpunkt, die begrenzten  Mittel. Aus mir unerfindlichen Gründen denkt Herr Pescarolo das er in Le Mans grundsätzlich das Recht hat Konkurenzfähig zu sein. Und wenns halt mal nicht passt soll gefälligst das Reglement verbogen werden.... die anderen LMP1 Teams jammern komischerweise nicht.
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Fred G. Eger
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Re: Journee Test 2007
Antwort #159 - 06.06.07 um 17:41:57
 
Rob schrieb am 06.06.07 um 17:29:39:
...die anderen LMP1 Teams jammern komischerweise nicht.

Vielleicht lassen sie den Henri für sich jammmern und verhalten sich deshalb so still?  Augenrollen

(100% Spekulation, bei 0% Ahnung was die Herrschaften hinter geschlossener Tür so alles miteinander bereden.  Zwinkernd)
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« Zuletzt geändert: 06.06.07 um 17:43:16 von Fred G. Eger »  
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Rob
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Re: Journee Test 2007
Antwort #160 - 06.06.07 um 17:42:50
 
Fred G. Eger schrieb am 06.06.07 um 17:41:57:
Vielleicht lassen sie den Henri für sich jammmern und verhalten sich deshalb so still?  Augenrollen


Ich habe nicht das Gefühl das Henri für alle spricht. Irgendwie scheint nur er sich dermassen ungerecht behandelt zu fühlen.
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Pierre
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Re: Journee Test 2007
Antwort #161 - 06.06.07 um 18:26:02
 
Die anderen jammern nicht weil es nichts zu jammern gibt ,wenn man es nicht mal fertig bringt ein ordentliches fertiges Auto in Le Mans an den Start zu bringen.
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Brumosporsche
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Re: Journee Test 2007
Antwort #162 - 06.06.07 um 19:26:28
 
Die anderen jammern deswegen nicht, weil sie wissen, dass sie gegen die Werke im Normalfall ohne Chancen sind und weil sie selbst gegen die Privatiers von Pesacrolo nicht allzu viel zu melden hätten, es sei denn, dass der defektteufel zuschlägt.
Henri jammert deswegen, weil er sein Auto (so wie es derzeit aussieht) am besten entwickelt bekommen hat innerhalb der Privatiers und innerhalb der Benziner. Und da er zumindest glaub, das beste Benzin-Auto bereitgestellt zu haben, glaubt er auch automatisch das Recht zu haben, gegenüber den finanzkräftigen Werken konkurrenzfähig zu sein.

Im Prinzip hat jeder seine Gründe zu jammern oder nicht zu jammern  Laut lachend
Fakt ist: solange 2 Werke mitmischen, traue ich dem ACO nicht zu, dass er das Reglement zu ungunsten der Diesel auslegt
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ger80
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Re: Journee Test 2007
Antwort #163 - 06.06.07 um 19:34:51
 
Lister_Storm schrieb am 05.06.07 um 23:53:18:
Mit Verlaub, das ist Schwachsinn.


Nein, ist es nicht. Ich glaube auch nicht das er Le Mans gegen Audi und Peugeot gewinnen würde, aber es wäre zumindest spannend.
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Rob
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Re: Journee Test 2007
Antwort #164 - 06.06.07 um 20:03:58
 
ger80 schrieb am 06.06.07 um 19:34:51:
Nein, ist es nicht. Ich glaube auch nicht das er Le Mans gegen Audi und Peugeot gewinnen würde, aber es wäre zumindest spannend.


Und unfair. Wieso sollten die Werke auf Herrn Pescarolo Rücksicht nehmen? Das ist wie wenn ein Mitglied einer Regionalliga Manschaft sich beschwert das er mit Bundesliga Spielern nicht mithalten kann, die sollten doch lieber mal langsamer laufen.

Was wir nicht vergessen dürfen: LMP1 ist explizit die Kategorie für die Werke. Das Pescarolo dort mitmischt ist respektabel, allerdings sollte er sich der Konkurenzsituation schon bewusst sein. Und das ganze Benziner/Diesel Gerede ist Augenwischerei. Ein Werks-Benziner Projekt könnte wohl ohne Probleme mit den Diesel-Autos mithalten.
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« Zuletzt geändert: 06.06.07 um 20:04:33 von Rob »  
Rob 84814891  
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Re: Journee Test 2007
Antwort #165 - 06.06.07 um 20:43:46
 
oder die Diesel sogar bügeln, wie man in der ALMS sieht  Laut lachend Laut lachend

Aber mit dem Vergleich der Regionalliga-Mannschaften gegenüber den Bundesliga-Spielern ist schon nicht schlecht....
stellt euch mal vor einer von den Stuttgarter Kickers würde tatsächlich vom DFB verlangen, dass er den VFB-Spielern für ihre Spiele schwerere Fußballschuhe gibt Laut lachend  Cool
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« Zuletzt geändert: 06.06.07 um 20:44:22 von Brumosporsche »  

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ger80
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Re: Journee Test 2007
Antwort #166 - 06.06.07 um 21:20:15
 
Rob schrieb am 06.06.07 um 20:03:58:
Und das ganze Benziner/Diesel Gerede ist Augenwischerei. Ein Werks-Benziner Projekt könnte wohl ohne Probleme mit den Diesel-Autos mithalten.

Sehe ich anders, Pescarolo hat sowhl alle anderen Judd befeuerten LMP1 wir auch den Lola Audi um längen abgehängt, demnach muss er schon ein sehr gutes Auto haben. Zu R8 Zeiten könnte er mit Judd Motoren gut mit den FSI Triebwerken mithalten (nur beim Verbrauch war er immer etwas gekniffen).
Glaubt ihr das Audi beim FSI einen vergleichbaren Schritt machen könnte wie beim Sprung auf den Diesel? Die ALMS vergleiche passen aus meiner Sicht nicht, da Le Mans eine besondere Strecke ist
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Rob
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Re: Journee Test 2007
Antwort #167 - 06.06.07 um 21:34:40
 
Der Swiss Spirit Lola taugt noch für keinen Vergleich. Der Wagen ist noch zu neu, die Fahrer in Le Mans noch zu unerfahren und unter dem Strich nicht so stark wie die Pescarolo Besatzung.

Der Judd im Vergleich mit dem R8, da müssen wir aber auch schon weit zurückgehen um an ein Le Mans zu kommen wo der R8 noch nicht restriktiert war. War das 2003? 2004 war der Wagen ja schon beschnitten. Und welcher Judd hat damals mit den Audis mithalten können? Keiner.
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Rob 84814891  
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Re: Journee Test 2007
Antwort #168 - 06.06.07 um 22:23:49
 
ger80 schrieb am 06.06.07 um 21:20:15:
Sehe ich anders, Pescarolo hat sowhl alle anderen Judd befeuerten LMP1 wir auch den Lola Audi um längen abgehängt, demnach muss er schon ein sehr gutes Auto haben. Zu R8 Zeiten könnte er mit Judd Motoren gut mit den FSI Triebwerken mithalten (nur beim Verbrauch war er immer etwas gekniffen).

Ach ja? Audi hat die Weiterentwicklung des FSI ab 2002 eingestellt. Und damals konnte von den Privaten NIEMAND mit Audi mithalten, und Pesca wäre nicht im Traum darauf gekommen, vom Sieg zu reden. Mit dem FSI mithalten konnte er erst, als dieser wegen der Reglemenstumstellung eingebremst wurde und er den Hybrid gebaut hatte.
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Re: Journee Test 2007
Antwort #169 - 07.06.07 um 04:19:01
 
Brumosporsche schrieb am 06.06.07 um 20:43:46:
oder die Diesel sogar bügeln, wie man in der ALMS sieht  Laut lachend Laut lachend



Wenn das Reglement zu gunsten einer Klasse verändert wird, dann klappt das auch sehr einfach mit dem "bügeln", vielleicht isses irgendwann mal so weit, das GT2 Klasse Fahrzeuge mit den GT1 Klasse Fahrzeuge mithalten koennen.

@Rob Ich meine das war 2002, ab 2003 gabs die ersten Einschränkungen.
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Re: Journee Test 2007
Antwort #170 - 07.06.07 um 07:13:46
 
Augenring schrieb am 07.06.07 um 04:19:01:
Wenn das Reglement zu gunsten einer Klasse verändert wird, dann klappt das auch sehr einfach mit dem "bügeln", vielleicht isses irgendwann mal so weit, das GT2 Klasse Fahrzeuge mit den GT1 Klasse Fahrzeuge mithalten koennen.


Das Reglement wurde eben nicht verändert!!

Aber lassen wir das, diese Diskussion muss echt nicht nochmal geführt werden. Die Audi-Heinis haben ihre Meinung und die Porsche-Fuzzis(mich eingeschlossen) ihre eigene!
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Brumosporsche
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Re: Journee Test 2007
Antwort #171 - 07.06.07 um 19:43:21
 
2003 gab es noch keine Einschränkungen. Es war schlichtweg so, dass Audi die Entwicklung nach LM 2002 eingestellt hatte. eigentlich ist man 2003 also mit dem selben Stand angetretn, wie das Jahr davor, nur dass man eben konzernintern die Bentleys vorne sehen wollte.

Einschränkungen gab es erst ab der Saison 2004.
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Re: Journee Test 2007
Antwort #172 - 07.06.07 um 21:56:56
 
Brumosporsche schrieb am 07.06.07 um 19:43:21:
Einschränkungen gab es erst ab der Saison 2004.


Dafür waren sie aber ziemlich langsam in 2003 (3:35er Zeiten!!!!).
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Re: Journee Test 2007
Antwort #173 - 07.06.07 um 22:21:21
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 07.06.07 um 21:56:56:
Dafür waren sie aber ziemlich langsam in 2003 (3:35er Zeiten!!!!).


Liegt vllt auch am wetter was dort war oder anderen umständen die wir wohl nie erfahren werden.
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