Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.06.26 um 12:06:54

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wann kommt der Lambo zurück? (Gelesen: 2167 mal)
Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Wann kommt der Lambo zurück?
20.11.06 um 10:11:29

Nachdem der All-Inkl.com-Lamborghini Murcielago ja in der FIA-GT dank dem Team von Rainer Stiefel sowie der fachmännischen Unterstützung von Reiter Engineering und der Entwicklungshingabe des Christophe Bouchut in Sachen Rennperformance einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht hat, frage ich mich ob wir denn den Stier mal wieder in der ALMS sehen. Solche Fortschritte müssten doch in der Szene nicht unerkannt bleiben, oder? Liebe Sammler, öffnet Eure Gatter und lasst den Stier galoppieren...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Re: Wann kommt der Lambo zurück?
Antwort #1 - 20.11.06 um 14:56:49

Die ALMS braucht GT1 Entrys ja nun wirklich nötig, allerdings stehen Interessierten Teams bessere Alternativen offen als der Murcielago.

Wenn man sich schon mit Corvette & Aston Martin (gesetz dem Fall sie kommen 2007 zurück) messen will wäre ein Ferrari 550, ein DBR9, eine C5/6.R oder ein Saleen die bessere Wahl. Sicherlich, die Ergebnisse von All-Inkl.com waren in Ordnung, trotz alldem lassen sich mit anderen Chassis einfach bessere Ergebnisse erzielen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.11.06 um 14:57:40 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #2 - 21.11.06 um 04:14:05

Dito
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
In Nord Amerika ist den potentiellen Kunden die Pleite um die beiden Barbour-Lambos noch zu sehr in Erinnerung. Auch wenn Reiter/JLOC gute Ergebnisse abgeliefert haben rehabilitiert das die Lambos noch nicht ganz. Man hat noch nicht bewiesen daß man unter gleichen Voraussetzungen (z.B. selbe zusatzgewichte) mit den Konkurrenten wie Aston regelmäßig mithalten kann.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

paddock
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #3 - 21.11.06 um 13:55:06

Der Lambo ist ein Liebhaberstück. Für Teams welche Geld mit dem Motorsport verdienen wollen keine ernsthafte Alternative.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #4 - 22.11.06 um 18:05:03

Für reine "Einsatz-Teams" gibt es sicher noch zuviel was am Lambo zu entwickeln ist..  "Experten" wie z.b. Oreca haben schon ihren Job (Saleen) Ebenfalls fehlt ein klars JA vom Werk.. nebst entsprechender Unterstützung.   Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

pjotr107
Mechaniker
**

Hannover
Antwort #5 - 23.11.06 um 15:19:47

Leider muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Wenn man so viel Gelt in die Hand nimmt um einen GT1 zu betreiben, macht man das in der Regel nicht, um nur so mitzufahren, sondern um um Siegen mitzureden. Da sehe ich den Lambo aber noch lange nicht. Alle Fahrzeugkonzepte außer dem Lambo haben z.B. in der FIA-GT ihre Siegfähigkeit unter Beweis gestellt. Ich halte sogar den "neuen" 550EVO für geeigneter als den Lambo, so schade das auch ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #6 - 23.11.06 um 22:20:50

Reiter ist mit der Entwicklung auf dem richtigen Weg - aber daß man am Ziel angekommen ist lässt sich bei aller Sympathie die ich für die Mannschaft und für das Projekt empfinde noch nicht wirklich sagen.
Der Sieg in der letzten JLMS-Runde war schon mal ein Meilenstein. Mit dem JLOC-Geld dürfte auch an der Sarthe im nächsten Jahr noch was gehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.11.06 um 22:21:29 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 10.01.07 um 09:46:40

Jaguar44 schrieb am 22.11.06 um 18:05:03:
Ebenfalls fehlt ein klars JA vom Werk.. nebst entsprechender Unterstützung.   Ärgerlich

Es gibt ein NEIN, was willst du noch? Warum muss sich in jedes Projekt eines Privatiers das Werk einschalten? Lamborghini will und kann nicht, jetzt lasst uns doch endlich diese Werksspekulationen einstellen, jeden Winter das selbe ...  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken