Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 00:54:09

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
unbekannte Logos - SOS (Gelesen: 3743 mal)
AMAX
GT-Eins Forums Moderator

unbekannte Logos - SOS
15.10.06 um 17:44:42

nach 2 Stunden Suche bin ich langsam am verzweifeln  Traurig

was ist denn das für ein Fossa Logo welches 1984 an den Brun Gaggia Wagen und Fahrern klebte ?  hä?

Hat jemand ne Idea was das für ein Bild auf dem Logo sein könnte ?

Nungut hab mit dem Fossa Logo langsam aufgegeben und dachte schauts mal schnell in Google picsearch nach dem RETE Logo

nun bin ich am selben Punkt wie bei dem Fossa Logo  Zunge

was  für ein Wort steht unter der Rete Schrift ?  hä?

Kann irgendjemand helfen - was für verflixte Logos ( Fossa und Rete ) waren denn das ?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.06 um 17:45:25 von AMAX »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Re: unbekannte Logos - SOS
Antwort #1 - 15.10.06 um 19:45:16

Für mich liest sich das eher nach RETEX Gamma
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #2 - 15.10.06 um 19:56:34

wolfi_555 schrieb am 15.10.06 um 19:45:16:
Für mich liest sich das eher nach RETEX Gamma

super Danke Wolfi555  Durchgedreht

Gamma war das Schlüsselwort  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mikel44
Zuschauer
*

modellbaufreak
79102 Freiburg/Br.
Antwort #3 - 19.10.06 um 14:21:13

[quote author=AMAX link=1160927082/0#0 date=1160927082]nach 2 Stunden Suche bin ich langsam am verzweifeln  Traurig

was ist denn das für ein Fossa Logo welches 1984 an den Brun Gaggia Wagen und Fahrern klebte ?  hä?

Hat jemand ne Idea was das für ein Bild auf dem Logo sein könnte ?

hi amax,
auf dem bild mit dem fossa-logo, ist eine geschlossene faust die auf den fossa-schriftzug drückt, zu erkennen. dieses firmenlogo gehörte zu einem überwiegend italienischen sponsoren-pool in 1985. die drei fahrer von brun-motorsport: th. boutsen, o.larrauri und m. sigala und natürlich brun motorsport fuhren mit den sponsoren-aufklebern aus diesem pool. dazu gehörten: torno, gaggia, momo, retex gamma, faturbo, guffanti, um nur die hauptsächlichsten zu nennen. der pool war ausserdem präsent in der formel 1, fia wec, imsa, formel 3000 und in verschiedenen italienischen motorsport-meisterschaften.
gruß mikel
Zum Seitenanfang

mag bmw m1 von gs-sport&&und gruppe c von brun motorsport

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #4 - 19.10.06 um 15:18:13

Unicer ist die Uniao Cervejeira, eine portugiesische Brauereiholding.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #5 - 19.10.06 um 20:16:45

Ihr seid echt die Besten

Vielen Dank - auf ne geschlossene Faust wär ich nie gekommen - da ich ein so revolutionäres Symbol nie auf einem Rennwagen vermutet hätte  Zwinkernd
Mikel44 hast Du zufällig ein gescheites Bild von dem Fossa Logo ?
sonst bleibt mir bleibt wohl nix anderes übrig als versuchen es selbst zu painten - oder kennt jemand ne website wo es zu finden ist

auch Danke für den Hinweis auf Unicer  Zwinkernd

hab mal gleich noch ne Frage
weiß jemand ne Idee was das hinten am Heck über dem SACHS Sticker für ein Sponsor sein könnte

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.10.06 um 20:47:37 von AMAX »  

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #6 - 20.10.06 um 09:28:04

Hmm, ganz schön klein. Kannst du es vergrössern? Das SACHS Logo hätte man auch gerade anbringen können, der Kasten darüber ist genauso schief, da beide gleich aneinander hängen, könnte es sich um etwas handeln, was zusammen gehört? SACHS und ... Schon mal daran gedacht?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mikel44
Zuschauer
*

modellbaufreak
79102 Freiburg/Br.
Antwort #7 - 20.10.06 um 09:47:54

AMAX schrieb am 19.10.06 um 20:16:45:
Ihr seid echt die Besten
Mikel44 hast Du zufällig ein gescheites Bild von dem Fossa Logo ?
weiß jemand ne Idee was das hinten am Heck über dem SACHS Sticker für ein Sponsor sein könnte

hi amax, wegen des fossa-logos hoffe ich dir baldmöglichst ein foto aus dem entsprechenden buch, in dem ich die unterlagen gefunden habe, machen zu können. dazu brauch ich allerdings eine bessere kamera. auch ich hab gestern ca 2 std. im internet nach "fossa" mit dem entsprechenden logo gesucht.
wegen dem sticker auf dem warsteiner-porsche war ich auch schon unterwegs. allerdings bis jetzt ohne erfolg. in meinen decal-unterlagen gibt es diesen sticker nur als rahmen mit zwei strichen.
hoffe dir bald mehr darüber sagen zu können.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #8 - 20.10.06 um 16:22:16

Oh das wär echt super mit Fossa Mikel44  Durchgedreht

was den Warsteiner Wagen angeht

ich hab jetzt einfach mal das Swatch Logo über Sachs geklebt - ist aber leider nicht orginal und nicht ganz richtig Zunge

und ja ich weiß das Warsteiner Logo an der Seite muß noch verschoben werden ....
hatte halt zuerst den LM Wagen bemalt und da ist es nunmal an dieser Stelle Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #9 - 20.10.06 um 17:01:27

AMAX schrieb am 19.10.06 um 20:16:45:

In welchem Jahr fuhr dieser Wagen in dieser Aufmachung und wo ?

Vielleicht finde ich in meinen Büchern was
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mikel44
Zuschauer
*

modellbaufreak
79102 Freiburg/Br.
Antwort #10 - 20.10.06 um 17:21:30

group44 schrieb am 20.10.06 um 17:01:27:
In welchem Jahr fuhr dieser Wagen in dieser Aufmachung und wo ?

Vielleicht finde ich in meinen Büchern was

der warsteiner porsche 956-111 fuhr nur 1984 in brands-hatch
mit diesem sponsorenaufkleber. was anderes hab ich nicht finden können.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mikel44
Zuschauer
*

modellbaufreak
79102 Freiburg/Br.
Antwort #11 - 20.10.06 um 17:58:50

und ja ich weiß das Warsteiner Logo an der Seite muß noch verschoben werden ....
hatte halt zuerst den LM Wagen bemalt und da ist es nunmal an dieser Stelle Zwinkernd [/quote]

kompliment für das zeichnen, oder sagt man painting, von diesem 956er.
es gibt nichts zu kritisieren. wenn; dann nur wegen dem schriftzug an der seite.
du solltest versuchen den buchstabenabstand zu verkleinern.  außerdem solltest du die schriftart verändern in dem du die buchstaben etwas dicker machst.
schau hier
ansonsten nochmals ein großes kompliment.
gruß mikel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #12 - 20.10.06 um 19:53:14

Norisring und Nürburgring 84 fuhren auch noch Warsteiner 956 aber nicht mit der 9  Zwinkernd
hier alle Brun Warsteiner Einsätze 1984

die Buchstaben stammen doch auch noch vom Warsteiner LM Wagen - Da war die Schrift noch etwas Kleiner an den Seiten  Zwinkernd

PS : das sind alles noch Betas - wenn jemand noch einen Bug findet gebt ruhig Bescheid- wenn es noch änderbar ist , werde ich es auch versuchen abzuändern  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.06 um 20:06:28 von AMAX »  

IP gespeichert

mikel44
Zuschauer
*

modellbaufreak
79102 Freiburg/Br.
Antwort #13 - 20.10.06 um 22:24:35

bitte amax, mein schreiben nicht als kritik verstehen, sondern nur als anregungen für eventuelle änderung in deinem paint.
@ wolfi 555
meines wissens hat es nie ein anderen aufkleber in verbindung mit dem "sachs" schriftzug gegeben. "sachs" stand überall als eigenständiges logo da.
ich war zu beginn der meinung, dass es ein altes logo von "heinzmann" mit einem text sei. mittlerweile glaube ich, dass es sich um einen anderen sticker handelt. habe im moment aber keine ahnung. um was es sich handelt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken