Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 18:45:14
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rollcentre LMP1 (Gelesen: 8704 mal)
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Rollcentre LMP1
10.10.06 um 12:18:39
 
Martin Short kommt zurück in die große Klasse
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.10.06 um 12:19:13 von ger80 »  
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #1 - 10.10.06 um 16:49:01
 
Interesannt wird die Frage nach dem Chassis, Radical hat zwar LMP1 Pläne aber bestimmt nicht für 2007.

Schade das Shorty der wohlverdiente Sieg mit dem SR9 verwehrt geblieben ist.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
BERNDdasBROT
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 222
Nähe Bielefeld
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #2 - 10.10.06 um 23:25:50
 
Naja, evtl. ist ein Radical LMP1 garnicht so abwegig. Ich denke vorallem in anbetracht der Kosten/Leistung dürfte Shorty doch ganz zufrieden mit dem SR9 gewesen sein.
Radical hat außerdem ein sehr gutes Einsatzteam mit Rollcentre.
Evtl. spielt da auch eine LM-Einladung ne Mitrolle, schließlich war Shorty die letzten Jahre immer in LM und ist fleißig LMS gefahren - also ist eine LM-Einladung für 2007 sehr warscheinlich.  Natürlich alles reine Spekulation!

Aber die Alternativen fehlen irgendwie....
Courage - Baustelle? -> eher weniger
Lavaggi  -> Viel zu früh, der muss erstmal schneller werden als der SR9
Zytek  -> Noch nix konkretes bekannt für 07
Dome -> Auch da nix konkretes und wenn dann wohl eher Einsatz durch RfH

Also wenn man nicht grad n 06er R10 bekommt wüsst ich zur Zeit kein nachvollziehbares LMP1-Chassis außer vielleicht doch einem Radical LMP1   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
FAT turbo HF  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #3 - 10.10.06 um 23:34:07
 
Den B06/10 gäbs noch....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.10.06 um 02:42:20 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
BERNDdasBROT
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 222
Nähe Bielefeld
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #4 - 11.10.06 um 00:14:42
 
Stimmt.
Aber bisher war der Lola ja sowohl in Europa als auch in Amerika eher farblos - trotzdem evtl. noch am ehesten denkbar....britischer Hersteller, hmm.
Zum Seitenanfang
 
FAT turbo HF  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9993
Garbsen
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #5 - 11.10.06 um 05:29:24
 
Angeblich soll in diesem Zusammenhang ein großer Automobilhersteller auf der Pariser Autoshow noch eine Bekanntmachung planen.  Schockiert/Erstaunt
Ich glaube dies allerdings erst wenn es auch denn wirklich geschehen ist...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Sören Herweg
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1150
Weingarten (Baden)
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #6 - 11.10.06 um 07:12:08
 
Deutsche Band = Deutschland
Audi = Deutschland

vielleicht bekommt Short einen R10
Zum Seitenanfang
 

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9993
Garbsen
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #7 - 11.10.06 um 08:34:40
 
Deutsche Bank X-Markets = England  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #8 - 11.10.06 um 08:52:11
 
also jaguar Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #9 - 11.10.06 um 10:32:17
 
Bastelt nicht Creation auch an einem LMP1?
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6773

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #10 - 11.10.06 um 10:38:17
 
Audi wird auf jeden Fall interesse an gut finanzierten Kundenteams haben, und evtl. ja auch Peugeot um durch mehr Autos die Lernkurve schneller ansteigen zu lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #11 - 11.10.06 um 11:59:49
 
Peugeot sollte sich besser erstmal um die Werkswagen kümmern, als sich jetzt noch Kunden-908 ans Bein zu binden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #12 - 11.10.06 um 12:29:27
 
Lister_Storm schrieb am 11.10.06 um 10:38:17:
Audi wird auf jeden Fall interesse an gut finanzierten Kundenteams haben, und evtl. ja auch Peugeot um durch mehr Autos die Lernkurve schneller ansteigen zu lassen.


Fragt sich ob Rollcentre die Mittel und das Personal hat den R10 adequat einzusetzen, Audi stellt da ja mitunter recht hohe Ansprüche..und schickt dicke Rechnungen.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
BERNDdasBROT
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 222
Nähe Bielefeld
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #13 - 11.10.06 um 15:38:40
 
Das darf man in der Tat bezweifeln..

Zumal sofern Audi auch die 2006er Autos einsetzen will und darf, hat Champion sicherlich Priorität.
Also Rollcentre R10 ist schon sehr unwarscheinlich....
Zum Seitenanfang
 
FAT turbo HF  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #14 - 11.10.06 um 15:54:04
 
Bei 10/10s hat man in der Diskussion noch Pecarolo ins Spiel gebracht. Wollte der nicht auch Kundenchassis bauen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BERNDdasBROT
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 222
Nähe Bielefeld
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #15 - 11.10.06 um 16:19:42
 
Sicherlich ein interessanter Punkt.
Trotzdem genauso wage wie ein Creation.

Wenn Pescarolo das neue Auto wirklich für jedermann käuflich anbietet und in der Lage ist es bis zum Saison-start an Rollcentre auszuliefern wäre das bisher fast die logischste Theorie.
Einen besseren LMP1 kann man wohl in naher Zukunft nicht kaufen. Mal schaun.
Zum Seitenanfang
 
FAT turbo HF  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4813
Wiesbaden
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #16 - 11.10.06 um 16:22:15
 
Fred G. Eger schrieb am 11.10.06 um 10:32:17:
Bastelt nicht Creation auch an einem LMP1?



Ich habe hier ein Bild von einem unbekanntem Creation entdeckt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6773

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #17 - 11.10.06 um 16:57:33
 
Rob schrieb am 11.10.06 um 12:29:27:
Fragt sich ob Rollcentre die Mittel und das Personal hat den R10 adequat einzusetzen, Audi stellt da ja mitunter recht hohe Ansprüche..und schickt dicke Rechnungen.

Personal kann man zur Not bei Audi mieten. Zur Frage der Finanzierung muß man den Ball wieder auf das URsprungsporting zurückspielen: Wenn die Sponsoren LMP1 wollen, sind sie dann auch bereit ein dort siegfähiges Auto entsprechend zu finanzieren?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #18 - 11.10.06 um 17:47:56
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 11.10.06 um 16:22:15:
Ich habe hier ein Bild von einem unbekanntem Creation entdeckt...

Die Zeichnung geisterte schon im Juni d.J. durchs www, seither ist Funkstille. Mal sehen ob das Geld reicht...

Ob das allerdings eine Option für Rollcentre wird?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.10.06 um 17:49:08 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #19 - 11.10.06 um 18:07:18
 
Lister_Storm schrieb am 11.10.06 um 16:57:33:
Wenn die Sponsoren LMP1 wollen, sind sie dann auch bereit ein dort siegfähiges Auto entsprechend zu finanzieren?

Das ist Frage Nummer 1 im Motorsport  Augenrollen Laut lachend Es gibt genügend PLäne und Ideen, letztlich ist aber immer wieder das Geld Entscheidungsfinder Nummer 1. Alle Spekulationen, wer mit wem, wann und wo, sind alles hinlänglich, wenn eben das liebe Geld nicht mitspielt.

Aber eine andere Frage: wie wurde das denn bei den bisherigen Audi R8 Kundenteams gehandhabt? Die Fahrzeuge wurden dich nur ausgeliehen/vermietet, oder? Hatte Audi denn bei der Finanzierung auch die Hände mit im Spiel oder überliess man das den Kunden alleine???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BERNDdasBROT
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 222
Nähe Bielefeld
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #20 - 11.10.06 um 18:49:01
 
Also ich kann es auch nicht mit Sicherheit sagen, aber hab mir durch Zufall gesternabend nochmal LM Aufzeichnungen aus 2003 von Eurosport angeschaut, da sprach Gustav Büsing davon das die Kunden Audi an die Teams verkauft wurden (ging darum ob auch ein kunden-audi gegen die Bentley gewinnen dürfe..)

Ob der Herr Büsing da richtig informiert war weiß ich natürlich nicht.
Zum Seitenanfang
 
FAT turbo HF  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #21 - 11.10.06 um 19:16:48
 
Der Sam Li (Velox, silber-lila) R8 war verkauft wenn mich nicht alles täuscht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #22 - 11.10.06 um 19:28:37
 
Herrn Goh gehört meines Wissens auch ein R8
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6773

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #23 - 11.10.06 um 22:38:52
 
Es sind in der Tat mehrere R8 verkauft worden, bei Audi gab es sowohl das Leasing- als auch das Kauf-Angebot.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #24 - 12.10.06 um 18:30:04
 
Zitat:
Geschrieben von: ger80 Geschrieben am: Gestern um 07:52:11
also jaguar  



Hast Du dazu schon weitere Einzelheiten... Laut lachend Laut lachend



Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #25 - 12.10.06 um 20:32:45
 
Und es ist ein....................................Pescarolo Judd!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9993
Garbsen
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #26 - 12.10.06 um 21:02:33
 
Das freut mich für Beide - für Henri und für Martin!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
BERNDdasBROT
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 222
Nähe Bielefeld
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #27 - 12.10.06 um 22:48:47
 
Wo steht das?
Das wäre doch mal ordentlich!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
FAT turbo HF  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #28 - 12.10.06 um 22:51:02
 
Ich habs bei 10/10s im Forum gelesen. Müsste aber bei dailysportscar.com stehen. Da bin ich nur leider kein subscriber....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BERNDdasBROT
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 222
Nähe Bielefeld
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #29 - 12.10.06 um 22:59:27
 
bin leider auch nicht bei dsc angemeldet,...
Hast du mal einen link in dieses Forum?
Zum Seitenanfang
 
FAT turbo HF  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #30 - 12.10.06 um 23:16:03
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

bitteschön.

Die Franzmänner von endurance-info.com hams jetzt - wen wunderts bei der pescarolo-beteiligung auch:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BERNDdasBROT
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 222
Nähe Bielefeld
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #31 - 12.10.06 um 23:20:39
 
Supi Danke!!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
FAT turbo HF  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #32 - 13.10.06 um 17:26:24
 
Schön für Pesca.. das bringt ein paar EURO in die Kasse.. Durchgedreht Durchgedreht   Harald hat ja die Einzelheiten jetzt auf der Newsseite !! Zum Punkt "Motor", vermute das Rollcenter auch auf den neuen Judd 5.5L V10 setzt, oder ??  hä?
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #33 - 13.10.06 um 18:10:09
 
Ja, alle anderen Motoren würden ja nicht wirklich Sinn machen da man ja den Rest des Autos auch ändern muss. Bin eh gespannt ob Rollcentre einen Pesca einsetzt oder den als Basis nimmt. Am Radical sowie Dallara haben die ja doch einiges geändert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9993
Garbsen
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #34 - 13.10.06 um 21:17:51
 
Wenn du hörst wie enthusiastisch sich Martin über die mittlerweile detailierte Vorbereitung der Pescarolo-truppe geäussert hat dann denke ich braucht er an Eigenentwicklungen nicht viel zu leisten.
man könnte benchmarking betreiben und statt Michelins Dunlops oder statt dem Judd 5.5 einen 5l einsetzen, aber Henri hat schon das beste Paket zusammengestellt, Jede Abweichung davon wäre ein Rückschritt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Rollcentre LMP1
Antwort #35 - 13.10.06 um 21:37:17
 
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht.
Dann wollen wir mal hoffen das der ACO die Diesel genügend einbremst und die offenen Autos länger erlaubt.
Wer backt eigentlich die Chassis für Pesca?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BERNDdasBROT
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 222
Nähe Bielefeld
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #36 - 14.10.06 um 13:21:11
 
Hm, der einzige Motor den man zur Zeit noch probieren könnte ist denk ich der Mugen.
Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Zuverlässigkeit einfach viel wichtiger ist als die letzten paar zehntel-Sekunden.
Ich bin sehr gespannt ob Rollcentre mit dem Auto genauso konkurrenzfähig ist wie Pesca selbst.

Jedenfalls hat Henri jetzt nicht nur Chancen auf einen Sieg als Teamchef in LM, sondern auch auf einen Sieg als Konstrukteur. Wenn auch eher theoretisch.
Zum Seitenanfang
 
FAT turbo HF  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9993
Garbsen
Re: Rollcentre LMP1
Antwort #37 - 15.10.06 um 07:12:58
 
ger80 schrieb am 13.10.06 um 21:37:17:
..
Dann wollen wir mal hoffen das der ACO die Diesel genügend einbremst und die offenen Autos länger erlaubt.
...

Ob man die Diesel dafür erst einbremsen muß oder ob ein vollwertiger und daher uneingebremster LMP1-Pesca einem Audi das Wasser reichen kann ist in meinen Augen noch nie auf der Strecke getestet worden. Die Pescarolos mögen im vergangenen Jahr langsamer als die Audis gewesen sein, aber da liefen sie noch als eingebremste Hybriden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.06 um 07:13:27 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
LM-OLI
Ex-Mitglied





Re: Rollcentre LMP1
Antwort #38 - 15.10.06 um 10:03:27
 
Harald schrieb am 15.10.06 um 07:12:58:
aber da liefen sie noch als eingebremste Hybriden.


Nein Harald, die Hydriden dieses Jahr waren nicht mehr eingebremst. Die konnten die selben Spezifikationen wie die "richtigen" LMP fahren. Eingebremst waren nur in den Jahren 2004 und 2005 die alten LMP in Bezug auf Restriktor, Tank Flügelbreite und Gewicht.

Das war ja der Grund warum Pesca schon 2005 seinen Hydrid brachte, da sie da den anderen noch alten Fahrzeugen überlegen waren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.06 um 10:05:40 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken