Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.07.25 um 05:40:02

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
SCC Monza: Tony Sinclair verletzt (Gelesen: 7115 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
SCC Monza: Tony Sinclair verletzt
01.10.06 um 11:55:16

Im ersten Rennen gestern in Monza hatte Tony Sinclair leider einen schweren Unfall. Die vergleichsweise gute Nachricht vorweg: es ist ihm nichts geschehen, das nicht im Krankenhaus wieder repariert werden kann... - was aber 12 Wochen dauern wird. Er bleibt auf eigenen Wunsch in Monza in Spitalsbehandlung, davon die nächsten zwei Monate im Gipsbett.

Gegen Ende des ersten Rennens ist der Jade in der Lesmo-Kurve offenbar ungebremst durch drei Reihen Reifenstapel hindurch in die Leitschiene eingeschlagen. Die Schutzengel der katholischen und anglikanischen Kirche hatten offenbar gerade einen Ökumene-Tag und haben zusammengearbeitet. Tonys erste Frage: "wird das Auto für den zweiten Lauf fertig?"

Er hat bei dem Crash einen Beckenbruch, einen Oberschenkelbruch und Brüche beider Kniescheiben erlitten. Die gesamte SCC wüncht ihm eine rasche Genesung. Falls jemand Tony ein paar aufmunternde Worte schicken möchte, tut dies bitte an die Adresse Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - wir leitens weiter.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.10.06 um 13:58:01 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Re: SCC Monza: Tony Sinclair verletzt
Antwort #1 - 01.10.06 um 12:41:38

Liebe Fan-Gemeinde,
ich bin in laufendem Kontakt mit dem Teammanager von Tony, seinem Geschäftspartner Owen Jones, der mir soeben bestätigt hat, dass die Operationen gestern sehr zufriedenstellend verlaufen sind. Trotzdem wird es wohl eine Weile dauern bis der gute Tony wieder auf den Beinen ist.

Wir versuchen jetzt gerade für die mittlerweile eingeflogene Frau von Tony ein günstiges Hotelzimmer in der Nähe von Monza zu finden, da sie die nächsten Tage einmal bei Tony verbringen möchte. Da es in der Nähe von Mailand sehr schwer ist, etwas finanziell akzeptables zu finden, ist dies eine schwierige Aufgabe. Wer hierzu vielleicht Tipps hat, lasst es mich bitte wissen.

Ich glaube dass es wichtig ist, dass wir Tony in dieser schwierigen Zeit helfen und ihm zeigen, dass die SCC-Fanschar zwar keine F1-Dimensionen hat, aber dafür umso mehr hinter ihren Protagonisten steht!

Danke für Eure Unterstützung!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #2 - 01.10.06 um 20:35:00

Traurige Nachrichten.
So was liest man echt ungern. Insbesondere wenn es sich um so eine symphatisch Truppe handelt.
Wie die Jungs das Gerät in HH mit Plaste-Elaste wieder zusammen gepappt haben - Wahnsinn !
Das sind Racer pur !
Ich hoffe mit meiner mail (auch wenn`s ein "terrible English" war) Ihm etwas das Lächeln zurückgeben kann , was Ihn so symphatisch macht.
Tony - komm zurück !!!
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #3 - 02.10.06 um 22:28:34

Ach Schei.., durch die ganze EuroBOSSerei in Oschersleben hab ich doch glatt die SCC in Monza vergessen...

Das mit Tony tut mir echt wahnsinnig leid und stimmt mich ebenso ein bisschen traurig, gerade weil ich ihn besonders mag und ihn auch für den Rennfahrer mit den besten Fahrerqualitäten im SCC Feld halte!
Ich hoffe das alle notwendigen Operationen gut verlaufen und er bald wieder voll genesen ist.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #4 - 03.10.06 um 07:50:35

Bestellt Tony bitte schon mal gute Besserung von mir - das liest sich ja übel. Bin dennoch guter Dinge daß wir ihn bald wieder auf oder an der Strecke erleben werden.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

eric
Zuschauer
*

Antwort #5 - 08.10.06 um 15:29:23

Moin liebe GT-Eins Gemeinde:

habe Tonys Adresse von der Jade Homepage:

Anthony Sinclair
Departo di Ortopedia
Ospedale San Gerardo
Via Pergolesi
33 20052
Monza (Mi)
Italy

Besserungswünsche bestimmt willkommen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #6 - 14.10.06 um 18:30:16

Liebe Forums Mitglieder!

Ich wollte zwischendurch einmal ein kurzes Up-Date bezüglich Tony Sinclair geben:

Tony wurde mittlerweile zum zweiten Mal am Becken operiert und befindet sich nachwievor in Monza in Spitalspflege. Zwar versuchen die Ärzte ihn dort bestmöglich zu versorgen, aber auch schnellst möglich nach England zurückzuschicken. Das hat aber keine menschlichen Gründe, sondern hängt wohl eher mit der Kostensituation zusammen, da Tony auf Grund eines bilateralen Abkommens auf italienische Staatskosten behandelt wird. Andererseits wissen die Insider und die Briten, dass das italienische und das britische Gesundheitssystem  kaum zu vergleichen sind. Daher wäre es allen Beteiligten lieber, wenn Tony möglichst lange in italienischer Pflege bleiben könnte.

Wir Freunde von Tony bemühen uns natürlich, ihn regelmäßig zu besuchen bzw. ihn aufzumuntern, denn ganz logisch, dass selbst der Willensstärkste nach so einem schlimmen Unfall zwischendurch auch einmal einen mentalen Einbruch hat ...
Trotzdem ist und bleibt Tony ein wahrer Racer. Bei meinem Besuch nächstes Wochenende wünscht er sich von mir daher auch DVD's von Rennen der Sports Car Challenge!
D.h. wenn irgend jemand von Euch hier im Forum Tony eine Freude machen möchte und DVD's mit Motorsportfilem oder gar der SCC hat, dann würde ich ihm diese gerne mitbringen.

Bitte schickt mir die DVD's an folgende Adresse:

Erich Weber
Wirtschaftspark Bruck a. d. Mur
Grazer Straße 18
A-8600 Bruck a. d. Mur

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #7 - 14.10.06 um 19:59:03

tessitore schrieb am 14.10.06 um 18:30:16:
Bei meinem Besuch nächstes Wochenende wünscht er sich von mir daher auch DVD's von Rennen der Sports Car Challenge!
D.h. wenn irgend jemand von Euch hier im Forum Tony eine Freude machen möchte und DVD's mit Motorsportfilem oder gar der SCC hat, dann würde ich ihm diese gerne mitbringen.

Kein Thema!
Ich habe über 2500 Motorsport-Filme/Reportagen/Rennen/Portraits usw. auf DVD (ganz zu schweigen von der Anzahl der Videotapes)!
Was wünscht er sich denn, ausser SCC?
Bei dem was ich von der SCC habe, ist er glaube ich nur einmal mit dabei...

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.10.06 um 20:00:23 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #8 - 16.10.06 um 07:03:09

... ich denke mir ein paar englischsprachige Reportagen, Filmen und/oder Rennen wären super!

LG
Erich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #9 - 27.10.06 um 21:00:03

Eine nette Aktion der Fahrer in Hockenheim:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #10 - 30.10.06 um 10:40:18

Liebe Fangemeinde!

Wie mir der Teameigner von Jade, Owen Jones, mitgeteilt hat, wird Tony voraussichtlich am Freitag (3.11.) das Spital in Italien verlassen können und dann die weitere Behandlung bzw. Rehab in England vornehmen lassen.

Alle Beteiligten sind sich sicher, dass dieser Transport in die Heimat ein gewaltiger Motivationsschub für Tony sein wird, zumal er dann in der Nähe seiner Familie bzw. Freunde ist. Da es sicher noch einige Zeit dauern wird, bis Tony wieder vollständig genesen ist und dabei die Motivation sicherlich einen wesentlichen Bestandteil darstellt, wird hier sicherlich das Beste für Tony getan.
Ich muss zugeben, dass das Britische Gesundheitssystem sicher nicht zu den Besten zählt, aber bei meinem Besuch in Italien habe ich doch auch gesehen, wie besch... es einem Ausländer in einem italienischen Spital gehen kann, wenn er mit niemanden kommunizieren kann. Die Zeit im Spital in Monza war für Tony und seine Familie sehr hart, wenngleich man festhalten muss, dass zumindest die medizinische Versorgung sehr gut geklappt hat. Aber zum Gesundwerden gehört halt auch das Psychologische dazu.

Tony hat sich sehr über die zahlreichen Genesungswünsche und Geschenke aus der Fangemeinde gefreut und möchte sich dafür recht herzlich bedanken!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #11 - 17.11.06 um 22:41:58

Gibts was Neues von Toni zu vermelden?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #12 - 18.11.06 um 11:46:35

Harald schrieb am 17.11.06 um 22:41:58:
Gibts was Neues von Toni zu vermelden?

Tony befindet sich seit Anfang November in England in Spitalspflege und absolviert derzeit die ersten Aktivitäten mit den Physiotherapeuten, die sich darum kümmern, dass er wieder Beweglichkeit in seine Beine bringt bzw. dort wieder Muskeln aufbaut. Das ist notwendig für die Phase wenn er dann seine Hüfte wieder teilbelasten darf.
Derzeit darf nur für ein paar Stunden am Tag aus dem Krankenbett in den Rollstuhl. D.h. es wird noch einige Zeit dauern bis Tony wieder halbwegs auf den eigenen Beinen unterwegs sein wird.

Trotz dieser beschwerlichen Phase hat der Rückflug nach England - auch wenn er einem Alptraum gleich kam - Tony sehr viel Motivation gegeben, da er jetzt wieder in einer vertrauteren Umgebung ist bzw. seine Familie und Freunde um sich hat.
Laut seinem Partner Owen Jones ist es nur eine Frage der Zeit bis die Ärzte ihn für längere Zeit in den Rollstuhl lassen und Tony dann die ersten Rollstuhlrennen im Spital organisiert bzw. bestreitet.

Sehr viel hat Tony auch die Resonanz aus der SCC bzw. aus dem Fankreis bedeutet, die ihm gerade in der schwierigen zeit im Spital in Italien zumindest ein wenig Rückenstärkung verliehen hat und für die er sich auch herzlich bedankt hat.

Insgesamt wird es sicher noch einige Zeit dauern bis er wieder vollkommen hergestellt ist und wieder seinem Beruf nachkommen kann. Wer will, kann Tony Nachrichten bzw. Besserungswünsche an folgende Adresse senden:

Tony Sinclair
Bay 3, Bed A,
Leigh Ward
East Surrey Hospital
Canada Avenue
REDHILL
Surrey
RH1 5RH

Erfreulicherweise befindet sich der zweite Rekonvaleszente in der SCC, Gerd Beisel, auf dem Weg der Besserung. Nach einer professionellen Betreuung in einem Deutschen Spital und einer Pflege bzw. Therapie in vertrauter Umgebung ist Gerd bereits wieder voller Zuversicht.

Ich möchte hiermit allen beiden verunfallten Piloten auf ihrem Weg der Besserung alles Gute wünschen und hoffe, dass sie bald wieder in ihre Cockpits zurückkehren können!

Erich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #13 - 18.11.06 um 11:52:39

Sehr gute News!
Freut mich für Tony daß es wieder bergaufgeht!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

heizer
Mechaniker
**

Slot-Car Heizer

Antwort #14 - 04.06.07 um 09:00:59

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Tony Sinclair ??

Gruß
Jürgen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #15 - 04.06.07 um 14:48:02

Tony hatte nach seinem schweren Unfall und den Operationen in Italien und GB einen mühsamen Heilungsverlauf, der auch dadurch gebremst wurde, dass die italienischen Ärzte nicht gerade optimal gearbeitet haben. Leider wurde als Folge davon sein Hüftkopf derart schwer in Mitleidenschaft gezogen, dass dieser ersetzt werden mußte. Da dieser Bereich aber total entzunden war, konnte diese Operation erst vor wenigen Tagen erfolgen! Zwischenzeitlich war er bis Mitte Februar im Spital, dann zu Hause, wo er sich nur mühsam im Rollstul fortbewegen konnte und jetzt eben vor ca. einer Woche die Operation mit dem neuen Hüftgelenk.
Erst jetzt kann er eigentlich mit der REHAB beginnen und ist auch eifrig dabei wieder möglichst schnell auf die Beine zu kommen.

Tony war natürlich zwischenzeitlich nicht untätig und hat seit Mitte Februar auch regelmäßig die Werkstätte von Jade Motorsport besucht und die eine oder andere Arbeit erledigt, soweit es sein Zustand zugelassen hat.

Bei aller Dramatik in der Situation muss man sagen, dass Tony immer ans Rennfahren gedacht hat und auch wieder ins Cockpit zurück möchte. Ich habe seit seinem Unfall regelmäßig mit ihm Kontakt gehabt und ihn auch in Italien bzw. GB besucht. Tony hat sich auch sehr über die Anteilnahme und die Glückwünsche diverser Forumsmitglieder und Fahrer aus der SCC gefreut, die ihm immer wieder Auftrieb gegeben haben. Insbesondere Thomas Wolfert war einer derjenigen, die auch den regelmäßigen Kontakt gesucht haben und damit dazu beigetragen haben, Tony zu zeigen dass Motorsport nicht nur "aus im Kreis fahren besteht" sondern sich dahinter auch wahre Freundschaft befinden kann!

Jetzt heißt es noch zuwarten bis Tony wieder selbständig gehen kann und dann werden sicher bald die ersten Testfahrten anstehen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #16 - 04.06.07 um 23:19:36

Wird ein langwieriges Comeback - dennoch freuen wir uns schon jetzt drauf, den englischen Stealth-Flieger und seinen mutigen Piloten bald wieder zu sehen. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

eric
Zuschauer
*

Antwort #17 - 06.11.07 um 15:34:04

....jetzt ein kleines Update. Tony hat sein ersten Rennen (nach dem verhängnisvollen in Monza) bestritten - nun im Jade 3 - im Rahmen der MSVR - natürlich Pole und Sieg.....keep on raceing, mate!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #18 - 06.11.07 um 18:36:16

Tolle Nachrichten! Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #19 - 31.12.07 um 06:21:37

Super - sehr gute Nachricht!!
Dann werden wir ihn in der nächsten Saison sicher noch mal zu Gesicht bekommen.
Have a good 2008 Tony!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #20 - 31.12.07 um 10:35:05

Ein kurzes Update meinerseits:
Tony unterzieht sich am 7. Jänner 2008 einer Operation, bei der ihm seinerzeit nach dem Unfall eingesetztes Schraubenmaterial wieder entfernt wird. Dann sollte auch die Mobilität wieder verbessert sein und er kann weiter an seiner physischen Rehabilitation bzw. seinem Comeback arbeiten.
Das neue Auto läuft ja, wie bereits bewiesen. Und dass der Tony wieder ganz wie früher Gas geben wird, weis ich schon seit meinen Krankenhausbesuchen bei ihm!  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #21 - 31.12.07 um 16:04:48

...und mit der anstehenden Gewichtsreduktion beim Fahrer wird das Paket dann noch schneller! Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #22 - 25.03.08 um 12:21:51

Ich hatte unlängst wieder einmal die Gelegenheit mich länger mit Tony zu unterhalten und will den Fans hier im Forum ein kurzes Up-date nicht vorenthalten:
Tony hat seine "Materialentnahme" gut überstanden, beklagt aber noch leichte Probleme mit einem seiner Knie, die ja bei dem Unfall verletzt wurden bzw. hat die lange Phase der Imobilisierung natürlich noch ihre Spuren hinterlassen. Doch Tony ist sehr optimistisch, dass auch diese Probleme mit viel Physiotherapie wieder in den Griff zu bekommen sind.
Momentan erfreut sich Jade offensichtlich einer guten Auftragslage und so kommt es, dass sich Tony derzeit a) viel in der Werkstätte aufhält, um den Bau der Kundenfahrzeuge voran zu treiben bzw. deren erste Renneinsätze zu unterstützen und b) fehlt es dadurch natürlich an der Zeit um ein neues Fahrzeug für ihn selbst aufzubauen.
Letzteres steht natürlich auch wieder auf dem Programm und Tony würde dann auch gerne wieder an Rennen zur SCC teilnehmen. Viel mehr als der eine oder andere Gaststart wird aber im Laufe der Saison nicht drinnen sein, weil man sich zuerst auf die Kundenaufträge und die Betreuung der laufenden Jade´s konzentrieren muss.
Generell kann man aber sagen, dass sich Tony durch seinen Unfall nicht verändert hat! Er ist nachwievor bei seinen Test- und Renneinsätzen sauschnell und der britische Humor sowie sein Kämpferherz sind nachwievor da! Wobei letzteres nach seinem Unfall wohl noch gewachsen ist.

Sollte der eine oder andere hier aus dem Forum noch an Kontakt interessiert sein, freut sich Tony sicherlich über eine Nachricht, wobei E-Mails an Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen via Teamchef Owen Jones an ihn weitergeleitet werden, da sich der gute Tony lieber mit seinen Sportprototypen als dem Internet beschäftigt!   Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wekatz
LMP-Pilot

Antwort #23 - 25.03.08 um 17:24:58

Danke fürs Update. Schön zu hören, das er soweit wieder genesen ist um wieder ans Rennfahren zu denken.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #24 - 04.08.08 um 21:20:15

Ich hol das mal wieder hoch.
Besteht die Aussicht dass wir die Jade mal wieder in der SCC sehen ???
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #25 - 05.08.08 um 06:55:40

Martin-GTS schrieb am 04.08.08 um 21:20:15:
Ich hol das mal wieder hoch.
Besteht die Aussicht dass wir die Jade mal wieder in der SCC sehen ???

Seit meinem Eintrag vom 25.3.2008 hat sich nichts an der Situation geändert. Jade konzentriert sich momentan auf den Britischen Markt, schielt aber immer wieder mit einem Auge in die SCC.
Leider hat die Absage der Rennen auf dem Eurospeedway nicht dazu beigetragen in der heurigen Saison noch viele Chancen auf eine Teilnahme der Britischen Racer zu haben.   Griesgrämig
Offensichtlich hätte der August Termin den Kollegen von der Insel gut gefallen. Da wollte nämlich auch Mike Roberts wieder einmal seinen Boliden über den Kanal schippern und in der SCC starten.

ABER: vielleicht - nein sicher! - würde sich Tony freuen, wenn der eine oder andere aus der Fanzone ihn einmal kontaktieren würde!  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken