Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.05.25 um 01:45:25

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aus für ACEMCO-Saleen / Alfa Romeo in Le Mans! (Gelesen: 8194 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Aus für ACEMCO-Saleen / Alfa Romeo in Le Mans!
13.08.06 um 17:07:39

Unter die Rubrik god news - bad news zu verbuchen:

1) ACEMCO die in 06 in Le Mans mit dem Saleen auf P 11 die Zielflagge sahen, sperrt leider zu !
Beide Fahrzeuge stehen zum Verkauf und es gibt somit keinen Einsatz mehr in Le Mans oder der ALMS.  Griesgrämig

2.) Was seit einigen Wochen noch als Gerücht gehandelt wurde nimmt nun konkretere Gestalt an. Die Ital-Sportpresse (u.a. Autosprint) meldet das Alfa Romeo folgende Pläne verfolgt:
A) Der 147er fährt ab 07 in der WTCC ( nicht soo interessant..)  Zwinkernd
B) Der C-8 wird als GT Homologiert und soll von Alfa Corse 08 in Le Mans eingesetzt werden !!  Cool
Leider konnte ich nicht entnehmen ab als GT1 oder GT2  

Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Re: Aus für ACEMCO-Saleen / Alfa Romeo in Le Mans!
Antwort #1 - 13.08.06 um 17:17:33

Wenn das mit dem C8 stimmen sollte, dann wird das eher ein GT1 denke ich.
Da glaub ich aber erst dran, wenn der Wagen nächstes Jahr an besagtem Wochenende Samstag nach 1600 h über die Startlinie fährt.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #2 - 13.08.06 um 19:43:02

Jaguar44 schrieb am 13.08.06 um 17:07:39:

1) ACEMCO die in 06 in Le Mans mit dem Saleen auf P 11 die Zielflagge sahen, sperrt leider zu !
Beide Fahrzeuge stehen zum Verkauf und es gibt somit keinen Einsatz mehr in Le Mans oder der ALMS.  Griesgrämig

Sehr schade unentschlossen
Ich hatte gehofft, daß Acemco dieses Jahr nochmal in die ALMS kommen würde. Gerade aufgrund der Tatsache, daß Acemco eines der wenigen Teams ist die mit dem Saleen umzugehen wissen!

Jaguar44 schrieb am 13.08.06 um 17:07:39:

2.) Was seit einigen Wochen noch als Gerücht gehandelt wurde nimmt nun konkretere Gestalt an. Die Ital-Sportpresse (u.a. Autosprint) meldet das Alfa Romeo folgende Pläne verfolgt:
A) Der 147er fährt ab 07 in der WTCC ( nicht soo interessant..)  Zwinkernd
B) Der C-8 wird als GT Homologiert und soll von Alfa Corse 08 in Le Mans eingesetzt werden !!  Cool
Leider konnte ich nicht entnehmen ab als GT1 oder GT2  

In der GT2 wird man bestimmt nicht dem 430er Konkurrenz machen.
Bliebe also nur noch die GT1. Und nachdem der ACO keinen MC12 in Le Mans rennen lässt, könnte der neue ALfa wohl in diese Lücke stossen.
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #3 - 13.08.06 um 20:01:18

(und das mit dem 147er ist auch noch nicht so ganz ausdiskutiert, glaub ich)

Wer macht die C8-Entwicklung? Doch wieder N.Technology?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #4 - 13.08.06 um 22:03:06

cybersdorf schrieb am 13.08.06 um 20:01:18:
(und das mit dem 147er ist auch noch nicht so ganz ausdiskutiert, glaub ich)

Hat Alfa überhaupt das Geld, beides zu machen hä?

Zitat:
Wer macht die C8-Entwicklung? Doch wieder N.Technology?

N-Technology wird bekanntlich doch wieder mit Alfa in Verbindung gebracht. Man wird sehen...

Zum C8: Interessant, dass Ferrari ankündigte, keinen GT1 vom Werk zu bauen. Nach  Ferrari und Maserati darf wohl Alfa GT-Luft schnuppern...

Gibt's denn überhaupt so viele Alfa- Sammler hä?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #5 - 14.08.06 um 18:29:44

Thommy schrieb am 13.08.06 um 22:03:06:
Hat Alfa überhaupt das Geld, beides zu machen hä?

Sehr gute Frage! Das wird mE dann auf Kosten von Maserati gehen.

Zitat:
N-Technology wird bekanntlich doch wieder mit Alfa in Verbindung gebracht.

Auch das ist zu voreilig, würd ich sagen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #6 - 14.08.06 um 18:46:37

Sicher geht der C8 - wenn er denn... - auf Kosten von Maserati.
Nur, der MC12 ist am Ende der Entwicklung und fahren durfte er bis dato auch nicht überall. Wollen wir ihm nachweinen?
Das aktuelle Coupe ist ebenfalls am Ende des Produktonszyklus, wird haupsächlich im Markenpokal verwendet, sonst passiert nichts weltbewegendes. Der Nachfolger für die Serie ist schon in der Entwicklung bzw. fast fertig. Man munkelt auf Basis des Quattroporte, da scheinen dann Renn-Gene nicht in grösseren Mengen untergemischt worden zu sein.

Da kommt der C8 konzernintern doch eigentlich wie gerufen. Ich weiss bloss nicht ob die bei AR so dürfen wie sie wollen...
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #7 - 14.08.06 um 18:48:38

Mir kommt eher vor, Maserati wird jetzt mehr an die Kandare genommen, Richtung Luxus-Edel-Limousine u.ä. - sozusagen Maybach mit Stil Cool - und Alfa darf sich wieder mehr trauen. Nix dagegen einzuwenden, wenn du mich fragst. Aber zwei Großprojekte auf einmal traut sich nicht einmal mehr Lada momentan zu. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.08.06 um 18:49:04 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #8 - 14.08.06 um 18:51:06

cybersdorf schrieb am 14.08.06 um 18:48:38:
Mir kommt eher vor, Maserati wird jetzt mehr an die Kandare genommen, Richtung Luxus-Edel-Limousine u.ä....

Seh ich auch so.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Andreas-
Zuschauer
*

Antwort #9 - 14.08.06 um 21:20:28

Also so 100% steht noch nicht fest ob der C8 überhaupt in (klein) Serie geht. Allerdings spricht mehr dafür, als dagegen. Zum einen kehrt Alfa Romeo ab 2008 wieder auf den US Mark zurück, dazu hat man mit dem C8 und C8 spider schonmal kräftig die Werbetrommel gerührt auf einigen Shows in den USA. Der C8 wurde am vergangen Wochenende am Nürburgring beim Oltimer GP auch erstmals in Deutschland der Öffentlichkeit vorgestellt. Rein Marketingtechnisch glaub ich auch nicht das der C8 als GT2 kommen wird, da scheint die GT1 sinnvoller. Bei der Studie wird der 4,2L V8 aus dem Masseratiregal genommen, dazu wird der Motor mittels Kompressor noch aufgeladen. Ob die Motorkombie so GT1 tauglich ist ... naja  hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #10 - 15.08.06 um 09:57:45

Also: Nix mit einem Maserati LMP2. Und: Ich befürchte, dass Alfa nur ein Ding macht. Entweder WTCC, oder Sportwagen.

Wenn man sich konzernintern für den Sportwagen entscheidet, gibt's mE kein WTCC- Engagement. Lancia kann ich mir da nicht vorstellen (wobei die eine gescheite Vermarktung nötig hätten, sofern es die Marke überhaupt noch gibt).

Sollte man sich konzernintern für die WTCC entscheiden, macht man nix mit Sportwagen.

Sind aber jetzt nur Vermutungen meinerseits, Bauchgefühle also...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #11 - 15.08.06 um 13:23:25

Was gegen die WTCC spricht ist, dass man den neuen 159 gerüchteweise nicht einsetzen will, sondern eher den 147, der wiederum aber ein altes Auto ist. Entwickelt man also ein WTCC Auto, um es vielleicht noch 1-2 Jahre einzusetzen? Andererseits, will man mit den GT was völlig Neues machen?

Für die GT spricht, dass Ferrari der GT1 abgeschworen hat und Maserati auch nicht unbedingt mehr riesige Energien in den MC12 quetscht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #12 - 15.08.06 um 14:36:14

Wenn sich AR für den GT entscheidet, könnte ja Lancia - ja die Marke gibt es noch, man glaubt es kaum - in der WTCC antreten. Für Alfa macht es in der Tat keinen Sinn. Der Nachfolger des 147 ist schon auf Kiel gelegt. Mit dem Alten da noch rumwursteln passt da sicher nicht ins Konzept.
Der neue Delta basiert auf dem kommenden 149 und wird voraussichtlich die Alcantara-Edel-Version. Ob deshalb da allerdings Geld in die Hand genommen wird um damit Rennsport zu betreiben? Ich kann mir das nicht vorstellen. Geld ist das Letzte was Lancia hat.

Für die Kleinserie kommt der C8 angeblich mit Kompressor. Das muss aber nichts heissen bezüglich einer möglichen Rennversion. Wie das geht mit unterschiedlichen Konfigurationen für Serie und Rennversion hat die Schwester ja schon mal getestet.  Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #13 - 15.08.06 um 16:05:43

Zitat:
Geschrieben von: FGE Geschrieben am: 13.08.06 um 16:17:33
Wenn das mit dem C8 stimmen sollte, dann wird das eher ein GT1 denke ich.
Da glaub ich aber erst dran, wenn der Wagen nächstes Jahr an besagtem Wochenende Samstag nach 1600 h über die Startlinie fährt.  

Im nächsten Jahr bestimmt noch nicht.. Laut lachend
Das Projekt ist für 2008 avisiert..!
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #14 - 15.08.06 um 16:12:46

Dann ist es 2008, meinetwegen. Aber Samstag an diesem einen Wochenende, an diesem bestimmten Ort Stelle um 1600 h das ist mir nicht egal.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #15 - 15.08.06 um 19:09:16

Wenn man das so ließt, würde ich ja liebend gerne ein WELCOME BACK heraus schreien.

"Welcome Back, Alfa Romeo" im Sportwagen- Geschäft; "Welcome Back, Lancia" im Motorsport...

Aber bis die Bestätigung (oder das Dementi) kommt, wird wohl noch einiges an Wasser in der Donau hinabfliessen  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #16 - 16.08.06 um 16:37:24

Zitat:
Geschrieben von: Thommy Geschrieben am: 13.08.06 um 21:03:06

Gibt's denn überhaupt so viele Alfa- Sammler  

Keine Ahnung.. aber seit dem Tipo 33TT12, de Adamich/Merzario lassen Grüssen.. Durchgedreht  hat es ausser Tourenwagen nix geiles mehr von Alfa zum "Sammeln" gegeben!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #17 - 16.08.06 um 19:55:18

Naja - Montreal, 75er IMSA, so seltene Stücke. Und wer heute noch eine unverrostete 70er-Alfetta hat, ist der Held beim Youngtimertreffen. Smiley In Ostösterreich zumindest waren die damals unheimlich beliebt, und der Alfasud natürlich auch. Nur sind die meisten schon korrosionsbedingt den Weg alles Irdischen gegangen.

Lancia hat ein Identitätsproblem, das durch die Verlimousinung von Maserati nicht kleiner wird. Konzernpolitisch ist die Marke eigentlich fast überflüssig.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.08.06 um 19:56:58 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #18 - 16.08.06 um 19:58:48

Den ES30 / SZ nicht zu vergessen.  Cool

(Hach, ich durfte den mal "kurz um den Block fahren", musste den danach aber wieder hergeben.  weinend )
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #19 - 16.08.06 um 20:13:35

Der SZ ist übrigens Anfang der 90er in der italienischen GT Meisterschaft gefahren. Quasi de letzte Auftritt von Alfa in der GT Szene.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #20 - 16.08.06 um 22:58:09

cybersdorf schrieb am 16.08.06 um 19:55:18:
Lancia hat ein Identitätsproblem, das durch die Verlimousinung von Maserati nicht kleiner wird. Konzernpolitisch ist die Marke eigentlich fast überflüssig.

Leider weinend

Außer dem Ypsilon läuft da nimmer all zu viel, den Lybria sieht man sehr selten, das große Flaggschiff noch seltener...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-Fan
GT-Pilot

Antwort #21 - 20.08.06 um 15:42:07

Nur nochmal zur Wiederholung:

Der C8 ist doch diese Coupestudie von Alfa, die schon vor ca. 2 Jahren mal durch die Fachzeitschriften geisterte, oder? Wenn ich mich richtig erinnere hatte das Teil doch einen Maserati-4,2L-V8 mit 450PS unter der Haube, oder?
Gruß,

Andreas
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.08.06 um 15:42:37 von BMW-Fan »  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #22 - 20.08.06 um 17:21:21

Zitat:
Geschrieben von: BMW-Fan Geschrieben am: Heute um 14:42:07
Nur nochmal zur Wiederholung:

Der C8 ist doch diese Coupestudie von Alfa, die schon vor ca. 2 Jahren mal durch die Fachzeitschriften geisterte, oder? Wenn ich mich richtig erinnere hatte das Teil doch einen Maserati-4,2L-V8 mit 450PS unter der Haube, oder?

Ja das ist so bis jetzt bekannt, weitere Einzelheiten wird es wohl erst geben wenn das Projekt in trockenen Tüchern ist.. Laut lachend Laut lachend

Hier sind einige Photos des C8 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #23 - 03.09.06 um 18:14:47

In einem Interview mit der Autosport bestätigte Motorsportboss Claudio Berro, dass ALFA in 2007/08 in der WTCC den 147 Hatchback einsetzen will. Weitere Motorsportpläne.. werden auf dem Autosaloon in Paris verkündet.. Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #24 - 15.09.06 um 18:52:52

Jaguar44 schrieb am 20.08.06 um 17:21:21:
Hier sind einige Photos des C8 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hm, den hab ich doch erst kürzlich fotografiert, damals hieß er aber 599 Fiorano.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #25 - 15.09.06 um 22:30:35

Das verwechselst Du jetzt. Der 8C war schon immer auf Basis des Maserati.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #26 - 29.09.06 um 00:03:22

Welche News gibt es den von Alfa auf dem Pariser Autosalon?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

R10TDI
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #27 - 29.09.06 um 21:17:31

es gibt news das alfa romeo vll in die dtm wechseln könnte!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #28 - 30.09.06 um 15:58:24

Zitat:
Geschrieben von: R10TDI Geschrieben am: Gestern um 20:17:31
es gibt news das alfa romeo vll in die dtm wechseln könnte!  

Hoffentlich nicht zum Deutschen-Tankstopp-Masters  Zunge Zunge  Das würde das AUS für meine Mitgliedschaft im Alfa-Club bedeuten..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #29 - 30.09.06 um 17:02:29

Jaguar44 schrieb am 30.09.06 um 15:58:24:
...Das würde das AUS für meine Mitgliedschaft im Alfa-Club bedeuten..

Bloss nicht. DAS sitzen wir aus...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #30 - 08.10.06 um 17:00:44

In der letzten Ausgabe der Autosprint/Ital. wird vom Autosalon-Paris zum C8 gemeldet: 4.7L V8, 450 PS, Spitze ca. 300 km/h.  Durchgedreht  Strassenversion nur: 500 Stck. Für Le Mans soll eine spezielle "Corse" Auflage von 20 Stck. ?? gebaut werden. Ein statement von Claudio Berro lag jedoch noch nicht vor...  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #31 - 09.10.06 um 00:28:54

Jaguar44 schrieb am 08.10.06 um 17:00:44:
...Für Le Mans soll eine spezielle "Corse" Auflage von 20 Stck. ?? gebaut werden...

Ist doch klar, dass die nicht mit der Schicki-Micki-Version aus Paris an Start werden gehen wollen...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

R10TDI
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #32 - 09.10.06 um 17:32:55

ich sags mal so wies in mehrer artikeln zu lesen ist....überall steht da alfa entweder wtcc oder dtm! nirgends steht da was von langstrecken bzw gt sport

@ Jaguar44
was meinst du wie egal alfa romeo das ist^^ aber marketing technisch ist ein einstieg in die wtcc oder vorallem in die dtm viel effektiver!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #33 - 11.10.06 um 12:07:17

R10TDI schrieb am 09.10.06 um 17:32:55:
oder vorallem in die dtm viel effektiver!

Was ist daran effektiv? Zwei Hersteller, Silhhouetten-Fahrzeuge, Audi A4 und MB C-Klasse-Käufer brauchen sich keine Gedanken um 150.000 € Alfas zu machen. Diese Käufer aber entscheiden ob sie sich einen Ferrari, Maserati, TVR, Porsche oder eben Alfa kaufen.

Zudem: Alfa und Toyota werden regelmässig in der Seally Season in die DTM gedichtet, was passierte denn die letzten Jahre? NIX!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.10.06 um 12:07:49 von wolfi_555 »  

IP gespeichert

R10TDI
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #34 - 13.10.06 um 10:59:56

jop guck dir mal an wieviele leute sich ein dtm rennen ansehn und wieviele bei einem fia gt lauf anwesend sind...dadrum ging es mir
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

R10TDI
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #35 - 13.10.06 um 11:00:05

jop guck dir mal an wieviele leute sich ein dtm rennen ansehn und wieviele bei einem fia gt lauf anwesend sind...dadrum ging es mir! ja so ist das(leider)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #36 - 13.10.06 um 17:19:32

Zitat:
Geschrieben von: R10TDI Geschrieben am: 09.10.06 um 16:32:55
ich sags mal so wies in mehrer artikeln zu lesen ist....überall steht da alfa entweder wtcc oder dtm! nirgends steht da was von langstrecken bzw gt sport

@ Jaguar44
was meinst du wie egal alfa romeo das ist^^ aber marketing technisch ist ein einstieg in die wtcc oder vorallem in die dtm viel effektiver!  

1) Aus welchen Printmedien hast Du die Artikel ?? In der von mir mehrfach zitieren "Autosprint" (Ital.-Fachmagazin) steht nix von Alfa = DTM und die sind für mich näher an Alfa als z.b. MSA (die natürlich gerne Alfa in die DTM schreiben)  Zunge

2) Marketing, um ein EUR 150.000 Fahrzeug zu vermarkten bzw. das Image noch mehr auf Sportlichkeit zu trimmen, ist man wohl bei den "Grossen" in LeMans, LMS/FIA-GT besser aufgehoben als gegen einen A4 in der DTM zu fahren..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #37 - 14.10.06 um 00:47:01

Es geht aber nicht wirklich um das 150tausend Euro Auto. Das ist schon verkauft.
Es geht in erster Linie um die 20-40tausend Autos.
Da macht dann DTM o.ä. schon Sinn.

Ich will aber nicht dass Alfa sinnvolle Dinge macht.
Ich will, dass die nach Le Mans gehen und dort in der GT1 alles in Grund und Boden fahren.
Ich will, ...

Hallo hört mich jemand?  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #38 - 15.10.06 um 18:42:10

Zitat:
Geschrieben von: FGE Geschrieben am: 13.10.06 um 23:47:01
Es geht aber nicht wirklich um das 150tausend Euro Auto. Das ist schon verkauft.
Es geht in erster Linie um die 20-40tausend Autos.
Da macht dann DTM o.ä. schon Sinn.

Ich will aber nicht dass Alfa sinnvolle Dinge macht.
Ich will, dass die nach Le Mans gehen und dort in der GT1 alles in Grund und Boden fahren.

Bist Du da sicher das die schon alle 500 Fahrzeuge verkauft haben ??

Das Thema DTM ist endgültig vom Tisch.. Durchgedreht Durchgedreht  Wie am 3.9. gemeldet wird Alfa mit bis zu 6 = 147er in der WTCC starten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #39 - 15.10.06 um 20:41:05

Jaguar44 schrieb am 15.10.06 um 18:42:10:
Das Thema DTM ist endgültig vom Tisch.. Durchgedreht Durchgedreht  Wie am 3.9. gemeldet wird Alfa mit bis zu 6 = 147er in der WTCC starten.

Da wart ich lieber noch bis zur offiziellen Ankündigung. Vor allem den angekündigten 2 Diesel- Autos stehe ich skeptisch gegenüber...

Wenn schon Diesel, dann als Audi- und Peugeot- Gegner in LeMans, bitte Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #40 - 07.12.06 um 21:08:59

die italienischen Nachrichtenagentur ANSA meldet das Alfa Romeo 2008 mit dem 8C unteranderem bei den 24h von Le Mans in der GT2 an den Start gehen wird
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.12.06 um 21:10:12 von speedy-99 »  

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #41 - 08.12.06 um 10:20:28

Mit Meldungen herausgeben verdienen Nachrichtenagenturen ihr Geld.
Da werden schnell auch mal eigene Meldungen geschrieben...

Das glaube ich erst, wenn ich das sehe.  Zwinkernd

("Mama, wie lange ist noch bis 2008?"  Laut lachend Laut lachend)
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #42 - 08.12.06 um 18:38:45

Zitat:
Geschrieben von: speedy-99 Geschrieben am: Gestern um 20:08:59
die italienischen Nachrichtenagentur ANSA meldet das Alfa Romeo 2008 mit dem 8C unteranderem bei den 24h von Le Mans in der GT2 an den Start gehen wird  

Soll wohl so sein.. auf projekt lemans wird diese Meldung auch verbreitet. Aber noch bis 2008 warten.. Griesgrämig Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken