jak schrieb am 08.09.06 um 17:29:35:400mm bei allen Bildern. Wie sieht es bei der 5D eigentlich mit dem Bildrauschen aus? Meine 20D produziert do gut wie kein Rauschen, daher würde es mich mal interessieren wie es bei den höheren Modellen aussieht.
Sagt bescheid wenn es zu off-topic wird.
Rauschen, was ist das??? Kann Dir zu diesem Thema nur folgende Seite empfehlen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

und da dann speziell Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Die vergleichen auch das Rauschverhalten von verschiedensten Kameras.
Rob schrieb am 08.09.06 um 18:10:46:Nimmt die Schärfe am langen Ende wirklich so krass ab wie immer behauptet wird?
Nicht so doll, nur ein kleines bißchen, aber ich denke wenn Du ein halbwegs anständiges Modell hast (kein Montagsmodell) ist das vernachlässigbar.
jak schrieb am 08.09.06 um 18:41:50:Kann ich bei meinem 100-400 eigentlich nicht bestätigen, ich habe aber von einigen Exemplaren gehört bei denen die Schärfe wegen Backfocus generell eher mau ist. Bei hohen Brennweiten ist der Bildstabilisator allerdings Pflicht.
Ich bin mit meinem Onjektiv sehr zufrieden, das größte Problem (das Gewicht mal beiseite gelassen) war anfänglich der Schiebezoom, aber man gewöhnt sich daran.
Meinen IS habe ich meist nur auf Modus 2 (der ist extra für uns Motorsportfetischisten

).
Rob schrieb am 09.09.06 um 01:06:57:An diesem Objektiv scheiden sich wohl die Geister. Die Leute die ein gutes Exemplar haben schwören drauf, ich hab allerdings auch schon einige Bilder von schlechten Exemplaren gesehen, das war für eine L-Optik echt unter aller Kanone.
Naja, Montagsmodelle gibts halt, auch bei Porsche, Ferrari und auch bei Schweizer Uhrwerken.
Vielleicht sollten wir wirklich einen extra Fotothread anlegen (lassen).