Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.25 um 14:30:44

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FIA-GT-Runde Oschersleben (Gelesen: 10017 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
FIA-GT-Runde Oschersleben
26.06.06 um 05:50:05

Mehr Gründe gab es bisher noch nie für die deutschen fans in Oschersleben vorbei zu schauen (siehe newsseite)
hoffen wir daß sich das trotz Fussball-WM auch in den Zuschauerzahlen niederschlgen wird.
Ich bin angesichts der neuen technischen Reglung für ******* (wieder mit kleinerem Flügel) und des Parallelengagements von Konrad  gespannt wie sich die Saleen nun halten werden.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Re: FIA-GT-Runde Oschersleben
Antwort #1 - 26.06.06 um 08:51:02

Hört sich ja alles sehr gut an, doch leider werde ich nicht dabei sein können.
Wobei mir auch die Strecke nicht umbedint so zu sagt, wie ich hörte soll man wie typisch bei neuen Rennstrecken weit weg sein vom geschehen auf der Strecke, dafür bin ich dabei beim Testtag die woche danach!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #2 - 26.06.06 um 10:49:38

Rene schrieb am 26.06.06 um 08:51:02:
Wobei mir auch die Strecke nicht umbedint so zu sagt, wie ich hörte soll man wie typisch bei neuen Rennstrecken weit weg sein vom geschehen auf der Strecke

defenitiv falsch, auf kaum einer anderen Rennstrecke hat man soviel Übersicht über das Renngeschehen, 75% sieht man ... es gibt auch keine Asphalflächen so das man doch recht nah dran ist, nicht so nah wie bei einem Stadtrennen aber näher als, zB auf dem Hockenheimring
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.06.06 um 10:50:24 von speedy-99 »  

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #3 - 26.06.06 um 10:58:20

wie ich halt schrieb.... ich hörte es  Laut lachend aber leider kann ich dennoch nicht dabei sein... wer von uns GT-einsern ist denn anwesend??
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #4 - 26.06.06 um 16:12:37

Bin auch am Sonntag da. Und kann Speedy nur bestätigen. Wenn man auf Nord oder Ost Tribüne sitzt, dann kann man von Start/Zielgraden bis kurz vor Shell-S alles sehen, echt geil. Freu mich schon, das Rahmenporgramm hört sich ja auch nich schlecht an find ich. FIA TC und GTC, Maserati Tropheo, FRenault, FIA-GT3.
Zum Seitenanfang

Mielke: "Hör dir diesen Sound des 8 Zylinders an"
Menzel: "Ja, da ist aber der Auspuff kaputt mein Freund"

Homepage  
IP gespeichert

Bernard Bram
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #5 - 26.06.06 um 21:36:35

Werde Samtag und Sonntag da sein. Oschersleben steht bei mir jedes Jahr fest im Kalender, ist zum Zuschauen einfach genial. Und für GT-Rennen funktioniert die Mickey Mouse Strecke erstaunlich gut, da ist immer was los.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #6 - 26.06.06 um 21:37:36

Wie siehts eigebtlich mit RaceAlliance aus? Haben die n 2. Fahrer neben Lechner gefunden? Laut der News siehts ja nich so aus.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

pjotr107
Mechaniker
**

Hannover
Antwort #7 - 26.06.06 um 21:50:55

Gibt es eigendlich für O'leben schon eine Starterliste? Auf der Homepage konnte ich noch keine finden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 26.06.06 um 22:03:47

# Team Nat. Driver 1 Nat. Driver 2 Nat. Driver 3 Nat. Car Cat.
1 Vitaphone Racing Team GER Michael Bartels GER Andrea Bertolini ITA Maserati MC 12 GT1 GT1
2 Vitaphone Racing Team GER Jamie Davies GBR Thomas Biagi ITA Maserati MC 12 GT1 GT1
4 GLPK Racing BEL Bert Longin BEL Anthony Kumpen BEL Mike Hezemans NED Corvette C6R GT1
5 Phoenix Racing GER Jean-Denis Deletraz SUI Andrea Piccini ITA Aston Martin DBR9 GT1
9 ******* Racing GER Sascha Bert GER Jarek Janis CZE Saleen S7 R GT1
11 Shaun Balfe GBR Shaun Balfe GBR Jamie Derbyshire GBR Saleen S7 R GT1
13 B-Racing RS Line Team GER Christophe Bouchut FRA Norbert Walchhofer AUT Michele Bartyan ITA Lamborghini Murciélago GT1
20 Konrad Motorsport GER Antonio Hermann BRA tba Saleen S7 R GT1
23 Aston Martin Racing BMS ITA Fabrizio Gollin ITA Fabio Babini ITA Aston Martin DBR9 GT1
24 Aston Martin Racing BMS ITA Christian Pescatori ITA Miguel Ramos POR Aston Martin DBR9 GT1
33 Race Alliance Motorsport AUT Karl Wendlinger AUT Philipp Peter AUT Aston Martin DBR9 GT1
52 Renauer Motorsport Team AUT Wolfgang Kaufmann GER Luca Moro ITA Hans Knauss AUT Porsche 996 GT3 RSR GT2
54 Vonka Racing CZE Jan Vonka CZE tba Porsche 996 GT3 RS GT2
55 JMB Racing MON Tim Sugden GBR Iradj Alexander-David SUI Ferrari 430 GT2 GT2
56 JMB Racing MON Antoine Gosse FRA Peter Kutemann NED Ferrari 430 GT2 GT2
58 AF Corse ITA Matteo Bobbi ITA Jaime Melo BRA Ferrari 430 GT2 GT2
59 AF Corse ITA Mika Salo FIN Rui Aguas POR Ferrari 430 GT2 GT2
62 Scuderia Ecosse GBR Nathan Kinch GBR Andrew Kirkaldy GBR Ferrari 430 GT2 GT2
63 Scuderia Ecosse GBR Chris Niarchos CAN Tim Mullen GBR Ferrari 430 GT2 GT2
66 Team Felbermayr-Proton GER Christian Ried GER Horst Felbermayr Jr AUT Porsche 996 GT3 RSR GT2
69 Team Felbermayr-Proton GER Horst Felbermayr AUT Gerold Ried GER Porsche 996 GT3 RSR GT2
74 Ebimotors ITA Luigi Moccia ITA Emanuele Busnelli ITA Porsche 996 GT3 RSR GT2
75 Ebimotors ITA Emmanuel Collard FRA Luca Riccitelli ITA Porsche 996 GT3 RSR GT2
77 Autoracing Club Bratislava SVK Miro Konopka SVK Stefan Rosina SVK Porsche 996 GT3 RS GT2
99 Race Alliance Motorsport AUT Lukas Lichtner-Hoyer AUT Thomas Gruber AUT Porsche 996 GT3 RSR GT2
101 Belgian Racing BEL Bas Leinders BEL Renaud Kuppens BEL Gillet Vertigo G2
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #9 - 26.06.06 um 22:14:34

Stehen die 28kg so im Reglement oder wie ist man auf diese Zahl bei AF Corse und #75 Ebimotors gekommen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sören Herweg
LMP-Pilot

Weingarten (Baden)
Antwort #10 - 26.06.06 um 22:53:17

Wo ist denn der 2. Renauer Porsche und der Vonka Porsche?

Zum Seitenanfang

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert

Max
GT-Pilot

Porsche forever!!!

Antwort #11 - 27.06.06 um 12:21:33

und der 2. race alliance aston martin....
Zum Seitenanfang

307592137  
IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #12 - 27.06.06 um 12:28:32

Vonka Porsche steht inna Liste, #54. Renauer weis ich nich und Race Alliance hat wohl noch keinen Ersatz für Diefenbacher gefunden, so das Robert Lechner leider wieder nur zugucken kann.

EDIT: Laut FIA-GT Newsletter, soll das DSF nun tatsächlich eien Stunde Highlights bringen, ob da was dran is weis ich nich.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.06.06 um 12:52:59 von Fabian Wilkening »  

Homepage  
IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 27.06.06 um 13:30:30

Laut diesem Pseudo Sportkanal DSF sind es doch nur 30 min.    Augenrollen

DSF halt  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Haupti
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Ballycotton Co. Cork Ireland
Antwort #14 - 27.06.06 um 18:31:31

So nachdem ich hier fast 2 Jahre heimlich still und leise mitlese habe ich mich heute dazu durchgerungen mich hier anzumelden Smiley .
Wollte mal wissen wer vom Fachkundigen Publikum in Oschersleben vor Ort ist! Ich Plane dort eine Nacht zu Zelten mein Kompanon wird wohl leider nicht können da Frau und Kind sonst die Revulution ausrufen! Also wenn der ein oder andere hier aus dem Forum in oschersleben auch seine Zelte aufschlägt würde ich mich freuen wenn ich mich da einklinken könnte!  Smiley Würde auch gute laune und Bier mitbringen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.06.06 um 18:35:15 von Haupti »  
287891329  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 27.06.06 um 18:47:18

Zitat:
Wo ist denn der 2. Renauer Porsche und der Vonka Porsche?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sören Herweg
LMP-Pilot

Weingarten (Baden)
Antwort #16 - 27.06.06 um 19:13:54

Zitat:

Danke
Zum Seitenanfang

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert

eastplay
GT-Pilot

Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Antwort #17 - 28.06.06 um 13:54:17

Gibt es denn schon ein Zeitplan des Wochenendes?
Wenn ja. Wo?
Zum Seitenanfang

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #18 - 28.06.06 um 14:08:31

Freitag, 30. Juni

08.00 – 08.45 Uhr Formel Renault 2.0 NEC Freies Training
09.00 – 09.30 Uhr  FIA-GTC ’65 + FIA-TC ‘65  Test
09.40 – 10.10 Uhr Toyota Yaris Cup  Freies Training
10.20 – 10.50 Uhr FIA-GTC-TC ‘76  Test
11.00 – 12.00 Uhr FIA GT3 European Championship  1. Freies Training
12.10 – 12.40 Uhr  FIA-GTC’65 + FIA-TC ‘65  Qualifying 1
12.50 – 13.20 Uhr Toyota Yaris Cup  Qualifying
13.30 – 14.00 Uhr FIA-GTC-TC ‘76  Qualifying 1
14.10 – 15.40 Uhr FIA GT Championship  1. Freies Training
15.50 – 16.50 Uhr FIA GT3 European Championship  2. Freies Training
17.00 – 18.00 Uhr Trofeo Audemars Piguet Maserati Freies Training
18.10 – 19.00 Uhr Formel Renault 2.0 NEC  Qualifying
19.10 – 19.40 Uhr FIA-GTC ’65 + FIA-TC ‘65  Qualifying 2

--------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 01. Juli

09.00 - 09.30 Uhr  FIA-GTC-TC ‘76  Qualifying 2
09.40 - 11.10 Uhr  FIA GT Championship 2. Freies Training
11.35 - 12.05 Uhr FIA-GTC’65 Rennen 1
12.20 - 13.10 Uhr FIA GT3 European Championship  Qualifying
13.35 - 14.05 Uhr FIA-TC ‘65  Rennen 1
14.20 - 15.10 Uhr Trofeo Audemars Piguet Maserati Qualifying
15.25 – 15.45 Uhr  FIA GT Championship Qualifying
16.10 – 16.35 Uhr  Toyota Yaris Cup  Rennen 1
17.05 – 18.05 Uhr FIA GT3 European Championship  Rennen 1
18.30 – 19.00 Uhr FIA-GTC-TC ‘76  Rennen 1
19.25 – 19.50 Uhr Formel Renault 2.0 NEC  Rennen 1

--------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 02. Juli

08.00 – 08.15 Uhr  FIA GT Championship  Warm up
08.40 – 09.10 Uhr FIA-GTC ’65 + FIA-TC ‘65  Rennen 2
09.35 – 10.00 Uhr Toyota Yaris Cup  Rennen 2
10.25 – 11.25 Uhr Trofeo Audemars Piguet Maserati Rennen
12.00 – 13.00 Uhr FIA GT3 European Championship  Rennen 2
13.30 – 16.30 Uhr  FIA GT Championship  Rennen
16.55 – 17.25 Uhr FIA-GTC + FIA-TC ‘76  Rennen 2
17.50 – 18.15 Uhr  Formel Renault 2.0 NEC  Rennen 2

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #19 - 30.06.06 um 22:32:09

Das erste Train is ja nu rum udn Vitaphone hat wie letztes jahr schonwieder die führung erobert. Dahinter der Phoenix AM und der Zak Saleeen, das trotz des kleineren Flügels. Allerdings frag ich mich warum Konrad nich gestartet ist, haben sie keinen 2. Fahrer neben Antonio Herrmann gefunden?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #20 - 02.07.06 um 22:46:41

So, werde dann Mal mit na Analyse anfangen. War Live vor Ort, zum ersten Mal und muss sagen es war voll geil. Das Rennen lief sehr ruhig ohen viele Ausrutscher, die meisten sind sehr sauber gefahren. Leider musste sich die starke Corvette früh verabschiden, die hätte vorne noch was gerissen, hatte ja schon Druck auf den Zak Saleen gemacht.
Sascha Bert muss dann im Bereich des Shell "S" n kleinen Fehler gemacht haben, das hab ich leider nich gesehen. Bartels hat das ganze Rennen über ne unglaubliche Pace gemacht, er war auch besser als Bertolini. Sehr gut war auch Leistung und Strategie von Biagi/Davies, die sich auf 2 vorschieben konnten, ne sehr gute Leistung. Leider musste sich der Lambo verabschiden, Bouchut meinte es wäre Bremsversagen gewesen.
In der GT2 haben Kirkaldy/Kinch eine überragenden Leistung abgeliefert, trotz der Strafversetzung haben sie gewonen. Natürlich hat ihnen in die Karten gespielt das Ferarri allgemein überlegen war dieses WE. 4 Ferrari auf den ersten 4 Plätzen. Leider rutschten auch Kaufmann/Moro in der ersten Kurve raus, weis leider nich warum. Was mit der Vertigo los war weis ich auch nich, der wurde plötzlich langsam. Nach nem Boxenaufentahlt kam er nochmal wieder, aber brachte leider nix. Weitere Ausfälle waren Auto Racing Bratislava Porsche 996GT3 RS und Race Alliance Porsche. Mehr wüsste ich jetzt nich.

Sagt eure Meinug zum Rennen!!!!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

TVR Sagaris
Mechaniker
**

IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Mitteldeutschland
Antwort #21 - 02.07.06 um 22:56:44

So, ich bin wieder zu Hause... und nur zweiter  weinend
meine kurze Zusammenfassung:
die Haut hat leichte Rötung trotz dicken Einschmierens, aber egal
die Augen und Ohren haben gemeldet, sie sind seeehhhr zufrieden gewesen!  Laut lachend (bis auf die "Kreissäge" Lambo in der GT. das tat schon fast weh)

Also ich muss schon sagen, warum sich die GT mit der WTCC rumgeschlagen hat in anderen Jahre, kann ich nach diesem Wochenende gar nicht verstehen! Wo sonst sieht man so eine Menge Aston Martin, Viper, Corvettes, Ascari, Porsche, Lotus Elan, Jaguar E-Type usw.... und nicht zu vergessen, der KÖENIGSEGG im Fahrerlager!!!!!!!  Schockiert/Erstaunt *hechel*
Die GT3 Europameisterschaft ist doch einfach nur genial, 42 Fahrzeuge, davon viiieeele Ami-Bollerwagen, die man ja als GT Fan hören will.
Die historischen Tourenwagen und GTs... Wahnsinn, wie die trotz ihres Alters abgegangen sind und geklungen haben die auch  Durchgedreht (der Klang der Corvettes hat sich ja seit damals nicht wesentlich verändert!). Ähhh, wo lag eigentlich der große Unterschied bei denen, da waren verschiedene Altersklassen angegeben 1965 und 1976 und bei beiden Veranstaltungen sind eigentlich die gleichen Fahrzeuge gestartet. Ich tippe mal, sonst wären einfach zu wenige Fahrzeuge auf der Strecke gewesen.
Der Maserati Markenpokal mhhh, hab ich nicht wirklich mit bekommen, genau so wie die Formel Renault - man kann ja nicht alles sehen und hat auch andere Sachen zu tun.
Richtig toll fand ich die "Boxen" der GT3, die ihre Zelte hinter den eigentlichen Boxen hatten, alle frei einsehbar, genial.

Da war das GT Rennen eigentlich nicht mehr so interessant, zumal auch die Hezemanns C6 ziemlich am Anfang ihren Geist aufgegeben hat und auch das schönste Fahrzeug im Feld, der Vertigo Streif, nur sporadisch gefahren ist. Ok, dass die MC12 einen Doppelsieg eingefahren haben, wird deren Fans freuen, Fehler haben sie ja nicht gemacht, es war ja ein perfektes Rennen für sie, aber so bekommen die wenigstens mal wieder ein paar Kilos mehr. (Ab und an sind die ein wenig rabiat beim Überholen und Überrunden vorgegangen, aber so lange die Rennleitung das nicht zu beanstanden hat... lass ich mich da lieber nicht drüber aus).  Ich hab nur schon große Angst vor der Zusammenfassung auf DSF am Mittwoch...

Ein paar kleine Kritikpunkte hab ich trotzdem noch:
der Zeltplatz... Wann machen die mal einen Rasen, wie ich ihn in Edinburgh erleben durfte... beste Fußballplatzqualität und keinerlei Steine, Bodenwellen oder sonstige Unannehmlichkeiten. Warum müssen Sonntag gegen 6 Uhr die Dixis geleert werden und dann noch nicht einmal alle???
Auch dass die Sprecher dort uns ein wenig doll mit ihrer Vitaphone Racing Team Maserati MC 12 Verliebtheit, ihren Witzen, über die sie nur selbst lachen konnten und der nervigen Titelmusik der GT3 gequält haben, ist anzumerken.
Der 7 Liter V12 mit dem 3 Kompressoren fehlte mir  weinend weinend weinend aber dafür konnten die da nun wirklich nix...
Aber das sind Kleinigkeiten und die ließen sich aushalten und trübten das tolle Wochenende nicht wirklich.

Falls wir jemanden am Sonntag Morgen mit HardRock und Heavy Metal gestört haben sollten, bitte ich um Entschuldigung, uns war einfach danach.

Bin ich jemanden von GT-eins über den Weg gelaufen? Ich hatte eigentlich wärend der Rennen ein graues Army-Hemd an mit LISTER STORM Aufschrift auf der linken Brust. (mein Dank an Fiona von LISTER Cool )
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.07.06 um 10:49:26 von TVR Sagaris »  

IP gespeichert

jak
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #22 - 03.07.06 um 01:07:02

Fabian Wilkening schrieb am 02.07.06 um 22:46:41:
Sascha Bert muss dann im Bereich des Shell "S" n kleinen Fehler gemacht haben, das hab ich leider nich gesehen.

Keine Ahnung, ob bei Shell auch etwas war, aber der Zak hatte auf jeden Fall einen Dreher ausgangs der dreifach-Links. Der Phoenix Aston rutschte kurz vor Schluss an der gleichen Stelle raus, schade um das enge Finish.

Ebenso blöd mein Sonnenbrand Zunge

Ach ja, und ein paar Bilder auf die Schnelle... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen und die Zahl hinter temp ändern, es geht bis temp10. Sehr hartes Licht, die Bilder sind schon ziemlich... kontrastreich geworden.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #23 - 03.07.06 um 10:25:18

Coole Bilder jak. Ich kann zwar mit der Qualität von deinen nicht mthalten, aber auch mal n paar Impressionen von mir:
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

mutze
Mechaniker
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #24 - 03.07.06 um 14:24:21

War jetzt zum dritten Mal in Folge in O'leben und es war wieder genial. Schönes Wetter, schöne Autos & schön viel Lärm Laut lachend Will nicht großartig hier das Rennen wiedergeben, sondern einfach nur mein Lob an die Veranstalter loswerden. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Was mir etwas Leid tut ist, daß die Zuschauermenge nicht im geringsten diesen Sport würdigt. Hatte aber was familiäres dieses WE in "meinem Wohnzimmer" Zwinkernd.
Habe die Bilder vom WE noch nicht von der Kamera gezogen, weil ich gestern noch bis um 11 auf der Autobahn verbracht habe, aber Ihr könnt gerne noch mit meinen Bildern vom letzten Jahr die Zeit totschlagen Zwinkernd

Gebe hier schnellstmöglich Bescheid wenn alles online ist!
Und übrigens ... Sonnenbrand war Pflicht dieses WE Zwinkernd

Mutze
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.07.06 um 14:26:57 von mutze »  

Homepage  
IP gespeichert

Haupti
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Ballycotton Co. Cork Ireland
Antwort #25 - 03.07.06 um 17:50:21

So auch ich Pflege momentan meinen Sonnenbrand. War ein schönes erstes mal bei der FIA GT, dank den Veranstaltern das sie mit mir erbarmen hatten und das Rennen nicht mehr zusammen mit dem Geburtstag meiner besseren Hälfte fällt  Laut lachend !
Von den rasenden Oldtimern hab ich leider nix mehr mitbekommen und am Abend sind sie ja auch nicht mehr gestartet! Die Trofeo Maserati fand ich einfach nur Öde da war der Yariscup interessanter. Diese Gentlemen Driver die diese Pseudorennwagen um den Kurs tragen kann man sich ja nicht antun. Mein persönliches Highlight war die GT3, was eine geile Serie 41 Fahrzeuge am start wenn ich recht informiert bin und richtig guter Motorsport so muss das sein. Viele Duelle wo sich die Fahrer Rundenlang saures gegeben haben am Shell S war das ganz großes Kino. Die Fahrzeuge dürften nur etwas mehr Sound produzieren. Die FIA GT war soundtechnisch genial am meisten war ich vom Sound der Astons überrascht irgendwie hatte ich da eine tiefere Stimme erwartet. Das Rennen an sich war in meinen Augen recht unspektakulär aber ist ja auch kein Sprintrennen. Also ich werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder vor Ort sein (diesmal mit Lichtschutzfaktor 32 und nicht blos mit 16)

Zitat:
und nicht zu vergessen, der KÖENIGSEGG im Fahrerlager!!!!!!!  Schockiert *hechel*

ja da stand ich auch mit hängender Zunge davor  bzw. dahinter selbst die Mechaniker kamen sabbernd aus den Boxen gerannt um dieses Gefährt in Augenschein zu nehmen.
Zum Seitenanfang

287891329  
IP gespeichert

v88star
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #26 - 03.07.06 um 21:55:53

Kann nur beipflichten, dass eigentliche Highlight ist das GT3-Rennen gewesen. Mehr als deutlich wurde auch meine Fragen beantwortet, wer eigentlich mehr Zuschauer anzieht (WTCC oder FIA-GT). Diese Frage habe ich mir nach der Trennung der Rennserien gestellt.  Hier ist eindeutiger Sieger die WTCC. Bei dem geringen Zuschauerinteresse befürchte ich sogar, dass die FIA-GT sich vielleicht nach einer anderen deutschen Rennstrecke umschaut, was ich persönlich sehr schade fände.

Sehr bedauerlich auch, das kommentarlos das Sonntagsrennen der historischen TW / GT´s gecancelt wurde.

Gruß
V88star
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #27 - 03.07.06 um 22:51:25

v88star schrieb am 03.07.06 um 21:55:53:
Bei dem geringen Zuschauerinteresse befürchte ich sogar, dass die FIA-GT sich vielleicht nach einer anderen deutschen Rennstrecke umschaut, was ich persönlich sehr schade fände.

Zitata aus dem Programmheft:
"Bestehende Verträge haben wir für 2007 mit der DTM und der FIA GT-Meisterschaft, ebenso mit der Langstrecken-WM für die German Speedweek."
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #28 - 03.07.06 um 23:59:40

[quote author=TVR_Sagaris link=1151293805/0#21 date=1151873804]
die Augen und Ohren haben gemeldet, sie sind seeehhhr zufrieden gewesen!  Laut lachend (bis auf die "Kreissäge" Lambo in der GT. das tat schon fast weh)
quote]

wieso weh? Den10 besten sound in Le Mans und der FIa gt sowieso LMES hat der Lambo.

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

TVR Sagaris
Mechaniker
**

IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Mitteldeutschland
Antwort #29 - 04.07.06 um 07:08:38

Rene schrieb am 03.07.06 um 23:59:40:
wieso weh? Den10 besten sound in Le Mans und der FIa gt sowieso LMES hat der Lambo.

Über den persönlichen Geschmack ässt sich ja glücklicherweise nicht streiten, aber wir fanden den Sound des Lambo richtig unangenehm, dieses Kreischen. So ein Saleen, Corvette oder auch Ascari und Vertigo klingen da meiner Meinung nach besser weil so richtig schön tief und brachial  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #30 - 04.07.06 um 08:33:36

Den besten Sound hatte der Ebimotors #75 beim beschleunigen auf die Gegengerade Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #31 - 04.07.06 um 09:11:40

v88star schrieb am 03.07.06 um 21:55:53:
, wer eigentlich mehr Zuschauer anzieht (WTCC oder FIA-GT). Diese Frage habe ich mir nach der Trennung der Rennserien gestellt.  Hier ist eindeutiger Sieger die WTCC. Bei dem geringen Zuschauerinteresse befürchte ich sogar, dass die FIA-GT sich vielleicht nach einer anderen deutschen Rennstrecke umschaut, was ich persönlich sehr schade fände.

Gruß
V88star

Das kann ich mir nicht vorstellen. In Oschersl. waren 29.000 Menschen da. Mehr war es doch WTCC Zeiten auch nciht.
Übrigens hatte die Fia GT in Oschersl. deutlcih mehr Zuschauher als die DTM in Brand Hatch.

Mich würde mal interessieren wieviele Leute von den 29.000 Menschen durch GTR auf die Fia GT Serie kamen.
Die Fia GT konnte mitsicherheit einige Fans durch das Spiel gewinnen.

Bis vor nem Jahr zwei wusste keiner meiner Bekannte was die Fia GT überhaupt ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #32 - 04.07.06 um 10:09:14

Zitat:
Das kann ich mir nicht vorstellen. In Oschersl. waren 29.000 Menschen da. Mehr war es doch WTCC Zeiten auch nciht.
Übrigens hatte die Fia GT in Oschersl. deutlcih mehr Zuschauher als die DTM in Brand Hatch.

die DTM hatte 28000, so deutlich ist es dann doch nicht eher ein Rundungsfehler

bei der WTCC war es ziemlich voll in Oschersleben, zur FIA GT war ich nicht da ... dafür in Brno wobei da der Vergleich schwer ist, vorallem ganz ohne Zahlen, gefühlsmäßig würde ich sagen bei der WTCC waren mehr da

das Spiel GTR war eine richtig gute Idee (der zweite Teil erscheint ja auch bald), die WTCC rückt aber auch hier nach ... Ende des Jahres wird hier das Spiel erwartet, eine kluge Entscheidung von beiden war es aber Simbin als Partner zu nutzen und nicht Codemasters wie die DTM, den der Schuß ging eher nach hinten los
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.07.06 um 10:09:44 von speedy-99 »  

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #33 - 04.07.06 um 10:24:07

speedy-99 schrieb am 04.07.06 um 10:09:14:
die DTM hatte 28000, so deutlich ist es dann doch nicht eher ein Rundungsfehler

Es sind alles offizielle Zahlen, demnach mit Vorsicht zu genießen. Aber ich war von dem Zuschaueraufkommen in Oschersleben positiv überrascht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #34 - 04.07.06 um 10:32:59

wie toll man sich doch auf die Angaben der ARD verlassen kann  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #35 - 04.07.06 um 11:23:05

Guido schrieb am 04.07.06 um 10:24:07:

Es sind alles offizielle Zahlen, demnach mit Vorsicht zu genießen. Aber ich war von dem Zuschaueraufkommen in Oschersleben positiv überrascht.

Da steht doch was on 21500 Besuchern...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #36 - 04.07.06 um 11:35:22

Gibts eigentlich schon nen Download link vom Rennen in Oschersleben? Ne Motors Übertragung von ner Stunden z.B?

Was waren das noch Zeiten als Eurosport Sonntags Abends ne Stunde zusammenfasste.

Übers Deutsche schei.. Fernsehen sag ich mal nix. Da habe ich mich schon zu oft drüber aufgeregt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Giunti
Zuschauer
*

Kerpen-Horrem
Antwort #37 - 04.07.06 um 11:50:15

War mit der DMSB Staffel das erste mal in Ochersleben und war positiv überrascht.Ist halt alles ne Nummer kleiner wie am Nürburgring und in Hockenheim,aber nicht minder funktionell.Programm war wirklich große Klasse.Enttäuschend war die Trofeo Maserati mit gerade mal 15 Startern,ist bei einem 1 Stunden Rennen schon recht dürftig.Auch hätte ich mir etwas mehr FIA GT/WC gewünscht,war im Schnitt mit 20 Startern auch nicht die pralle Masse.Absolutes Highlight war meiner Meinung nach aber die GT3.
42 Fahrzeuge auf dieser Strecke haben Action bis zur letzten Runde garantiert.Ich komme in jedem Fall im nächsten Jahr wieder.
Gruß
Manfred
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ToyotaFan
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #38 - 05.07.06 um 07:05:22

Schade daß das Rennen nicht eine Woche früher war, sonst wäre ich auch vor Ort gewesen. Hatten selber einen Wettkampf dort, jedoch im Offroad-Gelände der Motorsportarena.

Übrigens, falls wieder jemand interesse an einer Aufzeichnung des Rennens hat, ich habs hier, als XVID-file und in englischer Sprache. (komplettes Rennen).

Bei Interesse eine Mail an Poldi@mtbclub.de.

PS: Hab auch die Rennen der ALMS, LMS, GrandAM und vieles mehr.

Gruß,

Poldi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

simon
Zuschauer
*

Nürburg
Antwort #39 - 05.07.06 um 18:13:23

ToyotaFan schrieb am 05.07.06 um 07:05:22:
Schade daß das Rennen nicht eine Woche früher war, sonst wäre ich auch vor Ort gewesen. Hatten selber einen Wettkampf dort, jedoch im Offroad-Gelände der Motorsportarena.

Übrigens, falls wieder jemand interesse an einer Aufzeichnung des Rennens hat, ich habs hier, als XVID-file und in englischer Sprache. (komplettes Rennen).

Bei Interesse eine Mail an Poldi@mtbclub.de.

PS: Hab auch die Rennen der ALMS, LMS, GrandAM und vieles mehr.

Gruß,

Poldi

Was ist das für ein Format? Bin extrem interessiert an LMS, ALMS und FIA GT
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #40 - 05.07.06 um 18:22:35

simon schrieb am 05.07.06 um 18:13:23:
Was ist das für ein Format? Bin extrem interessiert an LMS, ALMS und FIA GT

Macht das doch bitte per PN, das ganze ist sowieso nicht so wirklich legal. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

TVR Sagaris
Mechaniker
**

IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Mitteldeutschland
Antwort #41 - 06.07.06 um 15:20:54

Hat wer gestern die Zusammenfassung bei DSF gesehen? Meiner Meinung nach eine Steigerung zu den letzten Sendungen. Die hatten anscheinend auch ein eigenes Team da gehabt - ok, beim Deutschlandrennen möchte das eigentlich sind. Zum Schluss waren auch Bilder des Köenigsegg (im Stand und in Bewegung) zu sehen. Ich glaub nicht, dass diese Bilder von der FIA geliefert wurden.
Vielleicht wird es doch mal was mit einer guten Zusammenfassung - aber wahrscheinlich erst zum Ende der Saison  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #42 - 06.07.06 um 15:22:17

Gibts eigentlich widerholungen der Zuzsammenfassung?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

TVR Sagaris
Mechaniker
**

IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Mitteldeutschland
Antwort #43 - 06.07.06 um 15:26:51

Fabian Wilkening schrieb am 06.07.06 um 15:22:17:
Gibts eigentlich widerholungen der Zuzsammenfassung?

Zumindest nicht bis nächste Woche Mittwoch.  Ärgerlich Naja, es gibt ja auch viel wichtiges Programm - Poker in stundenlangen Übertragungen  Schockiert/Erstaunt aber muss halt Quote bringen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken