Hy Leute.
Wollte mal einen kleinen Rückblick aufs 24h machen. Von uns Endurance-Fans Thomas, Markus und mir persönlich.
Als erstes muss ich sagen das es ja erst der 2te Besuch in Le Lans war, nach dem Testtag.
Wieder einmal super Wetter, fast schon zu warm, nur der Mittwoch war verregnet.
Super Lustige Leute, und vor allem richtig viele, wie ich aber denke in Le Mans üblich.
Unser Camping platz Beausejor war zwar weit weg von Start/Ziel aber die Porsche Kurven waren ganz gut zu erreichen, besondern gut taten die Kalten Duschen.

Besonders Gut gelungen war der Freitagabend durch das Sehr lustige und Interessante
GT-EINS.de Fantreffen auf dem Camping Houx, mit Feuerwerk von allen seiten. Nochmals danke an Harald und Horst.
Nun aber mal zum Rennen an sich.
Die Trainings am Mittwoch und Donnerstag wurden an den Porsche Kurven verfolgt.
Rein optisch gesehen waren die Audis am schnellsten, danach die Pescarolo´s. RML bei den LMP2 , die Astons in der GT1 und der Ecosse Ferrari in der GT2.
Der Speed der Fahrzeuge in Le Mans ist im Übrigen sehr beeindruckend. Vor allem auf den Geraden.
Zum Rennstart an sich ging dann jeder von uns seinen eigenen weg. Thomas guckte direkt an Start/Ziel, Markus mit den 2 Kumpels an der Porsche Kurven und ich bezog Position auf dem Dunlop Bogen. Ab 16 Uhr wurde es dann richtig voll, wobei es auch davor schon gut voll war. Während dessen wurde mein Rucksack als Bombe abgestempelt und ich musste ihn Mehrfach Ausleeren... Ok Sicherheit geht vor bei den Menschenmassen. Nur gerade ganz kurz vorm Rennstart ziemlich Nervig

Der Rennstart an sich war hingegen der Absolute Knaller, Oben von der Brücke mit super Sicht auf die Erste Kurve und Schikane. Sehr diszipliniert ging es dabei zur Sache, wie ich aber mal denke immer bei dem Start von einem 24h rennen. Gegen 18 Uhr bin ich dann Richtung Esses und Terte Rouge gelaufen, in diesem Bereich traf ich mich dann auch wieder mit Thomas, Markus war die ganze Zeit an den Porsche Kurven geblieben. Bis 4 Uhr nachts Guckten Thomas und Ich an den Esses und an Terte Rouge, sowohl von innen als auch Außen. Eins muss man schon sagen in der Nacht ist das ganze noch mal Beeindruckender wie am Tage. Nach nun kurze Pause am Camping platz ging es weiter mim Zuschauen an den Porsche Kurven und anschließend auf der Außenseite vom Anbremsen der Selbigen Porsche Kurven, an der letzteren Stelle guckte ich dann alleine von 13 Uhr bis Zum Rennende. Schön war es als die Autos formiert die Strecke umrundeten.
Abschließend sag ich das Le Mans alle Strapazen wert ist, sei es die Hitze, oder Weg nach da. Und das Audi nur glück hatte das Pesca so viele Probleme hatte….
So Long
Rene
Und meine Bilder sind auch schon Online
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

viel spass damit.