Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 20:01:07

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
LM-06, LMP1+2 Das Ende der Zuverlässigkeit!?! (Gelesen: 3395 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
LM-06, LMP1+2 Das Ende der Zuverlässigkeit!?!
19.06.06 um 17:14:06

Von der ersten Runde an war zu erkennen, dass die Emotionslos flüsternden Diesel-Panzer in einer anderen Liga fahren. Die P.1 + 3 wurden Audi somit auf dem Silbertablett serviert. Nur Pescas kleine Truppe leistete mit P. 2 und 5 etwas gegenwehr.  Durchgedreht  Die restlichen 8 LMP-1 lieferten eine Ausfallorgie oder strandeten nach diversen Reparaturen im Nirvana der Zeitenliste... Ärgerlich
Auch kein "Brüller" war der Auftritt der LMP-2 Fraktion. Eine einsame Show des alten MG-Lola   Cool  von RML und sonst leider keine Werbung für die Klasse. Weshalb kann keiner der Fahrzeuge der neueren Generationen (Courage/Lola/Pilbeam/Radical..) dem alten Knochen das Wasser reichen ??
Ab P. 4 haben wir in 06 an Total: 7 GT's in den "Top 12" !!  Das ist für die Proto's wirklich kein Ruhmesblatt.
Das Ergebins erinnert mich an vergangene 24h Rennen in Daytona. Damals kegelten auch die GT's von Viper und Corvette den Gesamtsieger aus und die Proto's waren nur Statisten.
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Re: LM-06, LMP1+2 Das Ende der Zuverlässigkeit!?!
Antwort #1 - 19.06.06 um 17:37:21

Welcher alte MG-Lola denn bitte? Also bei dem Rennen was ich geguckt habe fuhr das Auto nicht mit, nur ein neuer B05/10 Lola von RML nach den aktuellen LMP2 Spezifikationen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #2 - 19.06.06 um 17:48:38

M. W. hatte auch Audi einige Zuverlässigkeitsprobleme über die ja auch im Rennbericht von Harald geschrieben wurde.

Ein neues Reglement und damit verbunden neue Autos bringen immer erst mal Zuverlässigkeitsprobleme, das dauert ein paar Rennen bis die neuen Autos aussortiert sind.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #3 - 19.06.06 um 17:50:53

[quote] [Geschrieben von: ger80 Geschrieben am: Heute um 16:37:21
Welcher alte MG-Lola denn bitte? Also bei dem Rennen was ich geguckt habe fuhr das Auto nicht mit, nur ein neuer B05/10 Lola von RML nach den aktuellen LMP2 Spezifikationen.  
/quote]

Auf P. 8 und Sieger der LMP-2 Klasse: Lola EX264-MG/AER, von Ray Mallock Ltd. (RML) So lautet überall die Bezeichnung des Fahrzeuges. Natürlich der aktuellen LMP-2 Spez. angepasst.  
Der "NEUE" Lola B05/40-Zeytek von Binnie war auf P.13
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 19.06.06 um 17:52:12

Die LMP 1 waren eigentlcih so wie zu erwarten: SIe gewinnen das Rennen, und Teams, die viel basteln müssen, können die GT 1 nicht halten.
Die LMP 2 haben sich gegenüber den Vorjahren stark verbessert.
Bei den 24 h ist es einfach so, dass die GT die zuverlässigeren Fahrzeuge sind.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #5 - 19.06.06 um 18:02:01

Zitat:
Geschrieben von: KasiFantasi Geschrieben am: Heute um 16:52:12
Die LMP 1 waren eigentlcih so wie zu erwarten: SIe gewinnen das Rennen, und Teams, die viel basteln müssen, können die GT 1 nicht halten.

Lassen wir mal Welter-Racing aussen vor, die gehören zu Le Mans wie die Tommys an den Bierbuden.. Laut lachend Laut lachend
Ansonsten haben eigentlich "Bastel-Teams" bei dem Rennen nix verloren.. Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #6 - 19.06.06 um 19:03:01

Jaguar44 schrieb am 19.06.06 um 17:50:53:
[Geschrieben von: ger80 Geschrieben am: Heute um 16:37:21
/quote]

Auf P. 8 und Sieger der LMP-2 Klasse: Lola EX264-MG/AER, von Ray Mallock Ltd. (RML) So lautet überall die Bezeichnung des Fahrzeuges. Natürlich der aktuellen LMP-2 Spez. angepasst.  

Ne, der heißt nur so, sieht man auch an den doppelten Überrollbügel das es sich um ein neues Chassis handelt.
In wirklichkeit ist dass das gleiche Wagen wie die anderen Lola LMP2
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 19.06.06 um 19:23:38

Jaguar44 schrieb am 19.06.06 um 17:50:53:

Der "alte" Lola B01/60 wurde MG EX257 genannt weil Lola den für MG entwickelte
Der "neue" Lola B05/40 wird nur von RML aus Sympathie EX264 genannt weil man angeblich mit einem MG Motor antritt - wobei RML je nach Motor verschiedene B05/40 CHassis hat.

Die Anpassungen auf die Motoren kann man an den Nummern erkennen:
B05/40 = JUDD
B05/42 = Nicholson McLaren
B05/44 = AER
Wobei die Nennung meist über die Bezeichnung B05/40 erfolgt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Interceptor
Zuschauer
*

Corvette- A Racing Machine
Le Mans 24h

Antwort #8 - 19.06.06 um 21:25:23

jo, im gegensatz zu 2004 oder 2005 haben sich die LMP 2 in der Endliste verbessert, wobei 2004 glaube ich nur 6 LMP 2 an den Start gingen und letztes Jahr viele ausschieden.
Was mir aber auffiel, dass neben den Audis und Pescas dieses Jahr die restlichen LMP 1 Autos entweder ausschieden und glaube vorletzter und letzter wurden und noch ein LMP 1 Auto so auf 14, 15 ins Ziel kam.
Zum Seitenanfang

WoW Gamer- Blackmoore lvl 60 Schurke&&                      Rexxar        lvl 60 Paladin
240954023  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #9 - 19.06.06 um 21:56:15

Ach, das ist doch übertrieben. RFH z.B. hatte ein super Rennen und denen ist nur der Gaszug stecken geblieben, leider mit unguten Folgen im Rennbetrieb. Da kann man doch nicht alle nicht Pesca/Audi LMP1 Teams zu Amateuren abstempeln
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #10 - 20.06.06 um 18:37:30

Ich fand's auch erschreckend, daß ein Auto mit 13(!) Runden Rückstand noch auf das Podium kommt!
In der gesamten LMP1 hatte sich das Feld sehr schnell raus gekegelt oder mit Problemen in die Box verabschiedet.
Und vom Speed her waren eh nur zwei Autos richtig schnell, der Rest ist mehr oder weniger nur mitgerollt!  unentschlossen

Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 20.06.06 um 23:29:57

RacersGroup schrieb am 20.06.06 um 18:37:30:
Ich fand's auch erschreckend, daß ein Auto mit 13(!) Runden Rückstand noch auf das Podium kommt!

Na ja. In der Le Mans-Hochzeit hatte der erstplatzierte Porsche mal 400 km vor dem drittplatzierten Ferrari. Kann vorkommen, so was.

RacersGroup schrieb am 20.06.06 um 18:37:30:
In der gesamten LMP1 hatte sich das Feld sehr schnell raus gekegelt oder mit Problemen in die Box verabschiedet.
Und vom Speed her waren eh nur zwei Autos richtig schnell, der Rest ist mehr oder weniger nur mitgerollt!  unentschlossen

Ich würde meinen, es waren mehr als zwei, und Mitroller ist, denke ich, doch ein bisschen grob gegenüber den Teams. Schau dir die Zeiten vom letzten oder vorletzten Jahr an, das war nicht viel anders. Richtig ist, dass viele LMP 1 ziemlich tief in der Versenkung verschwunden sind.
RfH z. B. hatte letztes Jahr gleich am Anfang heftige Probleme und hat sich dann nach vorne durchgekämpft (Siebter, glaube ich, oder?). Heuer war's umgekehrt: Anfangs gut dabei, P 4 mit Ambitionen auf P 3, und dann Ausfall.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wekatz
LMP-Pilot

Antwort #12 - 20.06.06 um 23:48:08

Und gerade bein den LMP1 waren einige ziemlich wenig rennerprobte Autos am Start.
Vor allem die neuen Wagen von Audi, Courage, und Lola haben bis jetzt nur jeweils 2-3 Rennen absolviert.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

mutze
Mechaniker
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #13 - 21.06.06 um 13:22:40

Nächstes Jahr wird sehr interssant, weil dann auch die bisher eigentlich unschlagbaren großen LMP1 (Audi/Pesca) Probleme bekommen könnten, wenn der Defektteufel zuschlägt. Dann sitzen nämlich die Porsche LMP2 im Nacken, die nur darauf lauern einen Podiumsplatz oder sogar den Gesamtsieg zu erbeuten! Die GTs habes es ja dieses Jahr schon (wieder) gezeigt, was da geht!
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Henning
GT-Pilot

faster than lightning

Im Norden
Antwort #14 - 21.06.06 um 13:54:41

Ich glaub kaum das die Porsche LMP2 mithalten können. Selbst die nicht so guten LMP1 dürften in Le Mans schneller sein als der Porsche RS Spyder.
Müssten schon alle LMP1 Probleme kriegen damit Porsche ganz vorne mitfahren kann. Natürlich unter der Vorraussetzung das Porsche  0 Probleme hat was ich jetzt auch mal in Frage stelle.
Zum Seitenanfang

Turbotime Zwinkernd

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #15 - 21.06.06 um 14:04:12

mutze schrieb am 21.06.06 um 13:22:40:
Nächstes Jahr wird sehr interssant, weil dann auch die bisher eigentlich unschlagbaren großen LMP1 (Audi/Pesca) Probleme bekommen könnten, wenn der Defektteufel zuschlägt. Dann sitzen nämlich die Porsche LMP2 im Nacken, die nur darauf lauern einen Podiumsplatz oder sogar den Gesamtsieg zu erbeuten! Die GTs habes es ja dieses Jahr schon (wieder) gezeigt, was da geht!

Unter Berücksichtigung das man bei Porsche offen zugibt den RS Spyder weder für High Speed Strecken noch für Renndistanzen jenseits 4h gebaut zu haben sowie der bisher noch nicht überzeugenden Zuverlässigkeit, halte ich das für eine sehr gewagte These.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #16 - 21.06.06 um 16:54:39

Olly schrieb am 21.06.06 um 14:04:12:
Unter Berücksichtigung das man bei Porsche offen zugibt den RS Spyder weder für High Speed Strecken noch für Renndistanzen jenseits 4h gebaut zu haben sowie der bisher noch nicht überzeugenden Zuverlässigkeit, halte ich das für eine sehr gewagte These.

Sehe ich auch so. Die RS Spyder waren bisher keine Wunderautos in Bezug auf die Haltbarkeit, und zum anderen kommt da der krasse Gegensatz in der Design-Philosophie zum Tragen: Die R10 sind voll auf LeMans ausgelegt und werden wohl auf den engen Kursen der ALMS Probleme bekommen, die RS Spyder sind dagegen eher auf die ALMS und LMS als Hauptbetätigungsfelder der Kundenteams ausgelegt.

Zumal die R10 schon dieses JAhr nicht so besonders gravierende Probleme hatten, aus den Fehlern vom Wochenende wird man lernen und genauso aus den Läufen der ALMS.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #17 - 21.06.06 um 19:48:15

Zitat:
Geschrieben von: Interceptor Geschrieben am: 19.06.06 um 20:25:23
jo, im gegensatz zu 2004 oder 2005 haben sich die LMP 2 in der Endliste verbessert, wobei 2004 glaube ich nur 6 LMP 2 an den Start gingen und letztes Jahr viele ausschieden.  

In 05 waren m.e. 11 LMP-2 am Start und davon ca. 5 Courage C-65 !

Zitat:
Geschrieben von: Markus Geschrieben am: 19.06.06 um 18:23:3Der "alte" Lola B01/60 wurde MG EX257 genannt weil Lola den für MG entwickelte
Der "neue" Lola B05/40 wird nur von RML aus Sympathie EX264 genannt weil man angeblich mit einem MG Motor antritt - wobei RML je nach Motor verschiedene B05/40 CHassis hat.  

Die Anpassungen auf die Motoren kann man an den Nummern erkennen:
B05/40 = JUDD
B05/42 = Nicholson McLaren
B05/44 = AER  
Wobei die Nennung meist über die Bezeichnung B05/40 erfolgt.  

Super, jetzt wird mir auch klar was mit dem "Nummern-Salat"  Laut lachend von Lola gemeint wird. Auch dem ACO ist das wohl nicht complett bekannt. Der Binnie Lola wurde in den Zeitenlisten als: B05/42 notiert. Der Wagen hat aber einen ZEYTEK Motor ! Die Nr. ist wohl noch offen... Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken