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LMP 2 (Gelesen: 3637 mal)
Interceptor
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Corvette- A Racing Machine
Le Mans 24h
Beiträge: 8

LMP 2
19.06.06 um 12:21:29
 
hallo liebe Community,

ich verfolge nun die 24 Stunden von Le Mans einige Jahre lang und mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass mehr LMP 2 Autos als LMP 1 Autos ins Ziel gekommen sind, verglichen z.B. mit dem letzten Jahr oder 2004.
Sind die LMP 2 Autos vielleicht zuferlässiger geworden?

Vielleicht wisst ihr vielleicht antworten.

Gruß,

Tim
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KasiFantasi
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Re: LMP 2
Antwort #1 - 19.06.06 um 13:31:06
 
Das sehe ich auch so.
Die LMP 2 kamen früher in der Regel hinter den GT 2 ins Ziel, und dann meistens auch nur 1 oder 2 Autos. Ich hatte, glaube ich, im letzten Jahr in diesem Forum dazu schon angemerkt, dass die LMP 2 für Distanzen über 1000 km nichts sind.
Die Antwort war damals: Wart's ab, mit der Zeit kommt auch die Zuverlässigkeit.
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Interceptor
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Corvette- A Racing Machine
Le Mans 24h
Beiträge: 8

Re: LMP 2
Antwort #2 - 19.06.06 um 14:25:37
 
schade fand ich aber auch noch, dass beim letzten 24 Stunden Rennen ein LMP 2 kurz vor Rennschluss noch ausschied, ich glaube es war ein Reifenplatzer.

Gruß,
Tim
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« Zuletzt geändert: 19.06.06 um 14:25:57 von Interceptor »  

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Rene
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Re: LMP 2
Antwort #3 - 19.06.06 um 16:51:20
 
Wobei ich find das die LMP2 schon stark sind. der RML Lola lag teilweise richtig weit vorne im rennen.

und richtig interessant wirds next year wenn der RS Spyder von Porsche mit fährt.  Durchgedreht
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group44
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Re: LMP 2
Antwort #4 - 19.06.06 um 18:27:49
 
Mir ist aufgefallen dass die GT1 (vor allem Aston Martin und Corvette)
schneller als die LMP2 waren.Dies vor allem im Dunlop-Bereich und den "Esses du Tertre Rouge". Die sind da  regelrecht  durch die  LMP2 "gepflügt" Schockiert/Erstaunt

Sollten nicht die LMP2 scheller als die GT1 sein,zumindest im Kurvenbereich ?

Oder sehe ich dies eventuell falsch ? hä?
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« Zuletzt geändert: 19.06.06 um 18:29:26 von group44 »  
 
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Max Le Mans 1996
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Re: LMP 2
Antwort #5 - 19.06.06 um 18:41:17
 
Soweit ich weiß haben die LMP2 schmalere Reifen, was dann heißen würde, dass sie eher auf den Geraden schneller sind. Aber waren die LMP2 nicht immer ungefähr auf dem Level der LM GT1? Denn ich glaube einer der ersten LMP 2 war der Debora BMW und der stand immer mitten im GT2, jetziges GT1 Feld.

Und zum Thema Zuverlässigkeit, ich finde eher dass es bei den LMP2 darum ging wer repariert am schnellsten das Auto, der Intersport Lola stand schon nach der zweiten Runde an der Box.  weinend und kam dann eigentlich daurernd
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« Zuletzt geändert: 19.06.06 um 18:42:07 von Max Le Mans 1996 »  

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Interceptor
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Corvette- A Racing Machine
Le Mans 24h
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Re: LMP 2
Antwort #6 - 19.06.06 um 21:15:55
 
jo, wie ich schon sagte, der Reifenschaden in der letzten Runde, dass war doch auch ein LMP 2 oder?
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ger80
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Re: LMP 2
Antwort #7 - 19.06.06 um 22:00:55
 
Wieviel Zeit hat die #7 denn an der Box verbracht? Laut unserer Tageszeitung ca. ne Stunde, müßte eine Agenturmeldung sein. Wollt ihr die technische Truppe von #7 auch auspfeifen? Deswegen sind es doch Langstreckenrennen, damit auch mal repariert wird. Wer weiß, wenn Audi das Problem nicht im Warmup sondern in der ersten Runde gehabt hätte ....
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wekatz
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Re: LMP 2
Antwort #8 - 19.06.06 um 23:03:01
 
Interceptor schrieb am 19.06.06 um 21:15:55:
jo, wie ich schon sagte, der Reifenschaden in der letzten Runde, dass war doch auch ein LMP 2 oder?

Der Wagen mit dem Reifenschaden in der letzten Runden war ein LMP2, genauer die #33 Intersport Lola B05/40. Er rettete sich aber mit einer Rundenzeit von ca. 13 Minuten ins Ziel.

Interessant in diesem Zusammenhang: Laut ACO Regelbuch kommt nur in die Wertung wer die letzte Runde in einer Zeit unter 6 Minuten absolviert hat. Würde diese Regel ganz streng ausgelegt werden, müßten u.a. die beiden Audis disqualifiziert werden Zunge

Ichh denke der ACO wird diesesmal ein Auge zudrücken Augenrollen
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Grunz
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Re: LMP 2
Antwort #9 - 20.06.06 um 12:08:53
 
wekatz schrieb am 19.06.06 um 23:03:01:
Der Wagen mit dem Reifenschaden in der letzten Runden war ein LMP2, genauer die #33 Intersport Lola B05/40. Er rettete sich aber mit einer Rundenzeit von ca. 13 Minuten ins Ziel.


Ereilte 2002 einem WR Peugeot nicht das gleiche Schicksal, der hatte doch auch kurz vor Schluß einen Reifenschaden und verlor die Führung an einen Reynard Lehmann von Noel del Bello?
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proto
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Re: LMP 2
Antwort #10 - 25.06.06 um 12:33:37
 


''Einer der ersten LMP 2 war der Debora BMW''

Didier Bonnier, der Debora-Konstrukteur will 2007 wieder an den Start. Der neue LMP2 (teilweise Carbon) steht schon halbfertig in Besancon in seiner Werkstatt.

Motor:   2 lt. Turbo, über 500 HP
Fahrer: TBA, was denn sonst...

Die LMP2 wird sicher mit der Teilnahme von Porsche auch von diesen dominiert. Auf jeden Fall werden dies bald die letzten Fahrzeuge sein, die noch als Cabriolet daherkommen. Den Piloten kann man so richtig beim Werken zuschauen - und das soll bald vorbei sein. Schade!

Aber vielleicht kommt auch Porsche mit einem offenen Fahrzeug. Weiss jemand schon etwas genaueres???



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PorscheRSSpyder
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Re: LMP 2
Antwort #11 - 25.06.06 um 16:23:58
 
gelesen auf racing1.de

LM P2-Porsche startet 2007 in Le Mans

Der LM P2-Porsche wird im kommenden Jahr beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans starten. Bislang war der neue RS Spyder nur in der American Le Mans-Serie zu sehen, wo mit Penske ein Porsche-Werks-Team dabei ist, das am 21. Mai in Mid-Ohio einen Doppelsieg feierte.
     

Porsche hat zugesichert, alle Teams zu unterstützen, die mit dem Fahrzeug beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans 2007 antreten wollen. "Teil unseres Entwicklungs-Programms ist, das Auto für 24 Stunden standhaft zu machen", so Uwe Brettel, US-Motorsport-Chef von Porsche. "Außerdem würde es keinen Sinn machen, den RS Spyder im kommenden Jahr an Verbraucher zu verkaufen, aber nicht in Le Mans zu starten."

Den letzten großen Erfolg verbuchte Porsche 1998 in Le Mans, als die Werks-GT1-Autos die Plätze eins und zwei im Gesamtklassement belegten.

Das klingt doch mal Spitze, jetzt fehlt nur noch ein Porsche LMP1 Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 25.06.06 um 16:24:33 von PorscheRSSpyder »  

LMP1 ist DIE Königsklasse
 
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AMAX
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Re: LMP 2
Antwort #12 - 25.06.06 um 16:47:08
 
PorscheRSSpyder schrieb am 25.06.06 um 16:23:58:
Das klingt doch mal Spitze, jetzt fehlt nur noch ein Porsche LMP1 Zwinkernd


wird es nicht geben solange Audi in der LMP 1 rumdieselt , denn zwischen Porsche und Audi gibt es eine Art "Gentlemen-Agreement" sich keine Konkurrenz in der selben Klasse machen zu wollen.

Immerhin war Porsche+Audi ja mal vor langer Zeit ein Racingteam in der CAN-AM (Porsche 917/30)

Mir fällt auch kein einziges Rennen ein wo Porsche und Audi WERK  in der selben Klasse gestartet sind und sich Konkurrenz gemacht haben

Außerdem dürfte die 25% Porsche Beteiligung am VAG Konzern da auch eine gewichtige Rolle mit spielen
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Lister_Storm
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Re: LMP 2
Antwort #13 - 25.06.06 um 17:24:41
 
AMAX schrieb am 25.06.06 um 16:47:08:
wird es nicht geben solange Audi in der LMP 1 rumdieselt , denn zwischen Porsche und Audi gibt es eine Art "Gentlemen-Agreement" sich keine Konkurrenz in der selben Klasse machen zu wollen.

Davon höre ich zum ersten mal.

Zitat:
Immerhin war Porsche+Audi ja mal vor langer Zeit ein Racingteam in der CAN-AM (Porsche 917/30)

Eben, vor langer Zeit.

Zitat:
Mir fällt auch kein einziges Rennen ein wo Porsche und Audi WERK  in der selben Klasse gestartet sind und sich Konkurrenz gemacht haben

Liegt evtl. auch daran, dass die Autos anders positioniert sind. In der DTM wird Porsche z. B. kaum gegen egal wen antreten wollen, genausowenig damals in der STW, ... . BTW: Fuhr man in der Rallye evtl. mal gegeneinander?

Zitat:
Außerdem dürfte die 25% Porsche Beteiligung am VAG Konzern da auch eine gewichtige Rolle mit spielen

Hmmmm. Die Frage ist, ob solche Sachen über den Aufsichtsrat gehen, anders hat Porsche keine direkten Einflüsse auf VW. Und ob Porsche Entscheidungen einer Tochterfirma Audi überhaupt direkt beeinflussen kann ist eine interessante Frage, müsste man jetzt mal im Aktienrecht kramen. So ganz einfach jedenfalls nicht.
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Fred G. Eger
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Re: LMP 2
Antwort #14 - 26.06.06 um 11:47:21
 
Für den Vertrieb der Serienfahrzeuge in den USofA wurde gemeinsam von Porsche und Audi eine Gesellschaft gegründet. Diese initiierte den Einsatz der Rennfahrzeuge, deshalb der Aufkleber "Porsche+Audi".
Soweit ich weiss/mich erinnern kann.
Heute hat jeder seine eigene Vertriebsgesellschaft. PoNA machte die Initialzündung für den RS Spyder. Audis Vertriebstochter steht hinter den Einsätzen in der ALMS.

Lister_Storm schrieb am 25.06.06 um 17:24:41:
...interessante Frage, müsste man jetzt mal im Aktienrecht kramen. So ganz einfach jedenfalls nicht.


Ob da auch was drin steht zum Thema "wenn einige Leute beim Familienfest in Zell am See ein bischen miteinander plaudern", glaub ich jetzt nicht.  Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 26.06.06 um 11:51:10 von Fred G. Eger »  
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Max Le Mans 1996
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Wiesbaden
Re: LMP 2
Antwort #15 - 27.06.06 um 21:58:41
 
Ich hab ne Frage, weiß nicht ob die hier reinpasst. Geht aber um einen LMP2, nämlich um den Binnie Zytek.
Stimmt das, dass der im Rennen eine 3:35er Zeit gefahren ist? Denn sonst lag der mehr so im 3:55er Bereich...
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Garbsen
Re: LMP 2
Antwort #16 - 28.06.06 um 06:11:50
 
Das dürfte wohl ein Fehler in der Zeitmessung sein - da haben wir uns in LM vor Ort schon drüber amüsiert.
Generell stimmt es aber daß die LMP2 dieses Jahr eines ihrer zuverlässigsten Rennen hatten
Hier könnte die LMS eine Rolle spielen - die erfahrung dort zusammen mit den resultierenden starken LMP2-Feldern haben das Niveau der Klasse sicher gehoben - bei Herstellern und Teams
Porsche wird erst mal die Zuverlässigkeit über die Distanz beweisen müssen - den Speed hat man, soviel ist sicher.
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« Zuletzt geändert: 28.06.06 um 06:12:55 von Harald »  
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