Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 20:49:17

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Le Mans Vortraining (Gelesen: 18753 mal)
Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: Le Mans Vortraining
Antwort #50 - 06.06.06 um 23:29:56

Warum nicht? Weil in Sebring einer nicht angekommen ist? Und? Das Ziel war von Anfang an LeMans, nicht Sebring. Sebring war nicht mehr als ein Testlauf, genauso wie die ganzen Tests, die seit dem gefahren wurden. UNd dass bei einem solchen neuartigen Projekt am Anfang nicht alles passt ist einkalkuliert.

Wenn die Autos in LeMans eingehen können wir über "schief gegangen" reden, ansonsten hat man alles richtig gemacht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #51 - 07.06.06 um 03:26:27

Was ich schon mal vielversprechend finde ist die Tatsache daß es neben Audi zumindest einen gleich schnellen und möglicherweise auch ähnlich zuverlässigen Gegner zu geben scheint - dies eröffnet die von euch beschriebenen taktischen varianten. Ob sich Reinhold Joest davon beeindrucken lässt bleibt ihm überlassen. Aber es macht das Rennen im Vorfeld attraktiver.
Der Werks-Courage ist da leider etwas aussen vor. Der Speed scheint da zu sein aber über die Distanz kann man diesen Gegner bei Audi & Pescarolo wohl ignorieren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.06 um 03:26:58 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #52 - 07.06.06 um 08:52:49

Lister_Storm schrieb am 06.06.06 um 23:29:56:
Warum nicht? Weil in Sebring einer nicht angekommen ist? Und? Das Ziel war von Anfang an LeMans, nicht Sebring. Sebring war nicht mehr als ein Testlauf, genauso wie die ganzen Tests, die seit dem gefahren wurden. UNd dass bei einem solchen neuartigen Projekt am Anfang nicht alles passt ist einkalkuliert.

Wenn die Autos in LeMans eingehen können wir über "schief gegangen" reden, ansonsten hat man alles richtig gemacht.

Nein, mir ging es um das Gewicht.

Zitat:
daher musste man ja auch beim kompletten Rest des Autos extrem auf das Gewicht achten.

Zitat:
Was ja nicht ganz gelungen ist *räusper*
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #53 - 07.06.06 um 11:58:33

Warum ist das nicht ganz gelungen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #54 - 07.06.06 um 14:09:48

So die letzen bilder sind online von uns.

Die Unfall Fotos sind nur Online weil dem Fahrer NICHTS passiert ist.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #55 - 07.06.06 um 14:41:07

Lister_Storm schrieb am 07.06.06 um 11:58:33:
Warum ist das nicht ganz gelungen?

Frag mal jemanden in Le Mans nach den 925kg im Reglement, am besten wenn der schon ein zwei Bier getrunken hat und sich von daher nicht auf die Zunge beißt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #56 - 07.06.06 um 19:06:32

Die 3:30.195 von Pescarolo solle angeblich mit Quali-Reifen entstanden sein, während Audi nur Rennreifen nutze an dem Tag.
Da geht sie hin, die Sonne...  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #57 - 07.06.06 um 19:12:43

Ach komm, die MSa hat es extra unspannend gemacht damit sich keiner rumjammert wenn sie nach dem rennen nur eine seite bringen Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #58 - 07.06.06 um 19:21:44

Nein ich hab das nicht aus der MSa, sondern auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

Auf der anderen Seite: Auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen klingt die Kurz-Analyse des Audi nicht sooo glorreich.
Da geht sie wieder auf, die Sonne...  Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #59 - 07.06.06 um 19:57:29

Tatsache ist dass Pesca seine schnelle Runde aber mit Qualireifen gefahren ist !!!! Quelle jemand vom Pescarolo Team  unentschlossen Beleibt die Frage ob Audi jetzt auch Qualireifen fuhr oder nicht ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #60 - 07.06.06 um 20:27:28

Angeblich nicht.

Sagt ams.de...
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #61 - 07.06.06 um 22:11:36

sagt nicht nur ams.de Zwinkernd Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #62 - 07.06.06 um 22:11:59

ger80 schrieb am 07.06.06 um 14:41:07:
Frag mal jemanden in Le Mans nach den 925kg im Reglement, am besten wenn der schon ein zwei Bier getrunken hat und sich von daher nicht auf die Zunge beißt.

Wenn das tatsächlich so ist: Perfekt gemacht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #63 - 08.06.06 um 11:56:19

ger80 schrieb am 07.06.06 um 14:41:07:

Gibt es die Erklärung dieser Aussage auch für die billigen Plätze?  hä?
Was würde denn dieser Jemand antworten nach zwei Bier nicht auf die Zunge beissend?  hä?
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #64 - 08.06.06 um 14:06:34

zum Thema Spritverbrauch ein interressanter Beitrag:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #65 - 08.06.06 um 14:36:20

speedy-99 schrieb am 08.06.06 um 14:06:34:
zum Thema Spritverbrauch ein interressanter Beitrag:

Der aber von der rechnerischen Seite her völliger kokolores ist, da die Pescarolo in 2005 überwiegend Stints von 12 Runden fahren konnten.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #66 - 08.06.06 um 14:39:22

Fred G. Eger schrieb am 08.06.06 um 11:56:19:
 hä?

Ouff, Ich bin also nicht der einzige der die Aussage nicht versteht.
Hab mich nur nicht getraut zu fragen
(Man will sich ja hier keine Blösse geben)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #67 - 08.06.06 um 14:51:56

Olly schrieb am 08.06.06 um 14:36:20:
Der aber von der rechnerischen Seite her völliger kokolores ist, da die Pescarolo in 2005 überwiegend Stints von 12 Runden fahren konnten.

kokolores,super Wort  Laut lachend Laut lachend

Schon allein beim Resultat von 82l/100 km haette der Verfasser dieses Artikels seine Rechnerei ueberpruefen muessen.

Somit kann man seine Recherchen und Schlussfolgerungen als unserioes qualifizieren.
Kokolores eben  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #68 - 08.06.06 um 14:55:20

Fred G. Eger schrieb am 08.06.06 um 11:56:19:
Was würde denn dieser Jemand antworten nach zwei Bier nicht auf die Zunge beissend?  hä?

Sagen wir mal es gibt bestimmt Leute, die vermuten das die 25 kg Gewichtserhöhung für alle Klassen nicht alleinig auf der vorgezogenen Verwendung der Klimaanlagen beruht sondern eher der Wunsch ein bestimmten Automobilherstellers war, der diese Gewichtserhöhung beim ACO „angeregt“ hat.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #69 - 08.06.06 um 15:02:43

noch ne andere sache die er Verfasser des "Tollen" berichtest glaub ich nicht beachtet hat ist folgende :

die Neue Boxengassen Ausfahrt sollte nun auch einiges länger dauern bei dem Tempo limit von 60 km/h bis vor der schikane . somit würd der Pit stop mehr wie 2 Minuten dauern oder??

was sagt ihr dazu??
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #70 - 08.06.06 um 15:33:49

Dass die Boxenausfahrt anscheinend sehr gefählich ist und man unbedingt diese ändern sollte !!!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #71 - 08.06.06 um 15:39:42

Rene schrieb am 08.06.06 um 15:02:43:
noch ne andere sache die er Verfasser des "Tollen" berichtest glaub ich nicht beachtet hat ist folgende :

die Neue Boxengassen Ausfahrt sollte nun auch einiges länger dauern bei dem Tempo limit von 60 km/h bis vor der schikane . somit würd der Pit stop mehr wie 2 Minuten dauern oder??

was sagt ihr dazu??

Das ist richtig, die Boxenausfahrt ist seit diesem Jahr um rund 450 m länger, ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das Speedlimit in der Boxengasse bei 60 oder 80 km/h liegt und ab welchen Punkt definitiv wieder beschleunigt werden darf.

In jedem Fall ist das bei jedem Boxenstopp ein zusätzlicher Zeitverlust von knapp 20 Sek., bei einem Speedlimit von 60 km/h.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

BERNDdasBROT
Mechaniker
**

Nähe Bielefeld
Antwort #72 - 08.06.06 um 15:39:42

So,....unmittelbar vor Le Mans klink ich mich mal auch ein.... Durchgedreht

Die längere Boxengasse macht auf jeden Fall nochmal einiges aus.... Hinzu kommt das Pescarolo letztes Jahr bei den Stops meißt länger gebraucht hat als Audi  unentschlossen  

Das mit den Quali-Reifen am Pescarolo halte ich nicht für dramatisch.....Die Zeiten waren den ganzen Nachmittag über ja immer sehr nahe beieinander und ich denke mal nicht das Pesca den halben Tag auf Qualis gefahren ist...

Zum Seitenanfang

FAT turbo HF  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #73 - 08.06.06 um 15:42:17

group44 schrieb am 08.06.06 um 14:39:22:
(Man will sich ja hier keine Blösse geben)

Ich hab da kein Problem damit, weiss eh jeder, dass ich keine Ahnung habe.  Zwinkernd

D.h. der ACO hat das Mindestgewicht erhöht, damit einige Hersteller, die neuartige Schwerlastertechnik verwenden wollen, nicht so benachteiligt sind und ein guter PR-Mensch kam auf die Idee, das als "wegen Aircondition" zu verkaufen. Verstehe.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #74 - 08.06.06 um 15:47:20

Olly schrieb am 08.06.06 um 15:39:42:
Das ist richtig, die Boxenausfahrt ist seit diesem Jahr um rund 450 m länger, ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das Speedlimit in der Boxengasse bei 60 oder 80 km/h liegt und ab welchen Punkt definitiv wieder beschleunigt werden darf.

Da hab ich kürzlich bei den Veröffentlichungen der Vortest-Bilder ein Foto gesehen, mit einem Schild (60 km/h aufgehoben) fast am Ende der Boxenausfahrt.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #75 - 08.06.06 um 16:53:47

Genau, das Schild stand ziemlich genau ausgans des Rechtsknicks vor der Schikane.

Hoffentlich haben die Piloten das mittlerweile verinnerlicht, da gab es beim Test einige, die wie früher direkt am Ende der Mauer auf's Gas sind
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #76 - 08.06.06 um 17:34:54

In jedem Fall ist das bei jedem Boxenstopp ein zusätzlicher Zeitverlust von knapp 20 Sek., bei einem Speedlimit von 60 km/h.

beim Testtag wares definitiv 60 km/h und es galt bis fast in die erste schikane...
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #77 - 08.06.06 um 17:55:17

...die Boxenausfahrt ist seit diesem Jahr um rund 450 m länger...Speedlimit in der Boxengasse bei 60...

Angeblich wollte die FIA das so...
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #78 - 08.06.06 um 19:05:02

Fred G. Eger schrieb am 08.06.06 um 15:47:20:
Da hab ich kürzlich bei den Veröffentlichungen der Vortest-Bilder ein Foto gesehen, mit einem Schild (60 km/h aufgehoben) fast am Ende der Boxenausfahrt.

Ist aber die Frage, ob das auch beim Rennen noch gilt. In den meisten Serien ist es ja üblich, im Training mit niedrigerem Speed Limit zu fahren als im Rennen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #79 - 08.06.06 um 20:19:50

Lister_Storm schrieb am 08.06.06 um 19:05:02:
Ist aber die Frage, ob das auch beim Rennen noch gilt. In den meisten Serien ist es ja üblich, im Training mit niedrigerem Speed Limit zu fahren als im Rennen.

Die F1 fährt 60km/im Training, 100km/h im Rennen
DTM fährt 80km/h im Training, 80km/h im Rennen
FIA-GT/GT3 fährt 60km/h im Training, 60km/h im Rennen
WTCC fährt 60km/h im Training, 60km/h im Rennen,
VLn fährt 60km/h im Training, 60km/h im Rennen
und auch in
Le Mans/LMS fährt 60km/h im Training, 60km/h im Rennen. (praktischerweise, da müssen sich die Piloten nicht an andere Speeds gewöhnen)

Spannend an einer möglich Hochrechnung bleibt jedoch die Tatsache wie sich die veränderte Kurvencharakteristik sich dort auf den Speed auf der Strecke auswirkt. Eigentlich sollte die Kurve ja nun "früher langsamer" werden... ob man nicht mal eben für das Forum im Training die alte Boxenausfahrt zur nutzen kann damit wir mit exakten Zahlen arbeiten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #80 - 08.06.06 um 21:25:30

Zitat:
(praktischerweise, da müssen sich die Piloten nicht an andere Speeds gewöhnen)

Macht doch eh der Speed-Limiter Zwinkernd Arbeitserleichterung höchstens für den, der für dessen Programmierung zuständig ist...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #81 - 08.06.06 um 22:52:50

Fred G. Eger schrieb am 08.06.06 um 17:55:17:
Angeblich wollte die FIA das so...

Klärt mich bitte mal einer auf was die FIA dem ACO reinzureden hat.

Ich kann doch als ACO das Ende vom Limit da hinstellen wo ich es für richtig halte und nicht wo einer in Paris den Finger auf die Karte legt.

Die 24h von Le Mans haben doch mit der FIA net so arg viel zu tun oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #82 - 08.06.06 um 23:01:31

Hängt vielleicht damit zusammen das FIA und ACO ihre Reglements aneinander angepasst haben ??

Was die GT´s angeht.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #83 - 08.06.06 um 23:08:09

Aber es geht doch net um tech. Reglements sondern um mein Lieblingsschild auf der Autobahn Laut lachend
Das kleine runde graue  Zwinkernd

Selbst wenn die FIA meintetwegen die Strecke nur so abnimmt für irgendwelche Serien oder die FIM für die Moppeds, dann kann doch der ACO immernoch sagen "bei unserem Rennen is Ende Boxenmauer das limit aufgehoben"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #84 - 09.06.06 um 02:25:51

Vielleicht hats die DTM verlangt.... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #85 - 09.06.06 um 14:43:07

So die Diskusion um die lange Boxen ausfahrt hätten wir uns auch schenken können, wenn wir gewusst hätten was der Herr Pescarolo dem Aco mit geteilt hat  Laut lachend

mehr dazu : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #86 - 09.06.06 um 21:05:02

Und nächstes jahr wenn dann Peugeot auch einen Diesel hat dann wird doch die lange Ausfahrt genutzt?  Augenrollen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #87 - 09.06.06 um 21:07:08

Ja, und das Tempolimit wird auf 30 gesenkt Smiley
Wollen wir mal hoffen das Henri nächstes Jahr noch dabei ist und wieder die kurze Boxenausfahrt durchboxt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #88 - 09.06.06 um 21:07:43

Harald schrieb am 09.06.06 um 21:05:02:
Und nächstes jahr wenn dann Peugeot auch einen Diesel hat dann wird doch die lange Ausfahrt genutzt?  Augenrollen Zwinkernd

Laut lachend würde mich nicht wundern
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #89 - 10.06.06 um 16:32:12

Rene schrieb am 09.06.06 um 14:43:07:
So die Diskusion um die lange Boxen ausfahrt hätten wir uns auch schenken können, wenn wir gewusst hätten was der Herr Pescarolo dem Aco mit geteilt hat  Laut lachend

mehr dazu : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Langsam wird mir die "gefühlte" Bevorzugung einiger weniger (Hauptsponsoren?) aber zu viel...  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #90 - 11.06.06 um 01:41:38

Kein Grund sich aufzuregen. Es waren sich so gut wie alle einig dass die neue Boxenausfahrt viel gefaehrlicher war als die Alte
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #91 - 30.06.06 um 23:23:44

Hier nun endlich auch das versprochene Video vom Testtag.

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #92 - 30.06.06 um 23:28:01

Rene schrieb am 30.06.06 um 23:23:44:
Hier nun endlich auch das versprochene Video vom Testtag.

Für das präsentieren der eigenen Links ist eigentlich das Internet-Forum gedacht , speziell wenn es sich wie bei diesem hier nicht grad um was aktuelles handelt  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken