Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.25 um 15:44:20

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Oschersleben: Zugang zu den Fahrzeugen? (Gelesen: 5069 mal)
kocho
Zuschauer
*

GT-Fan

Oschersleben: Zugang zu den Fahrzeugen?
02.06.06 um 12:02:28

Hallo,
ich stell jetzt einfach mal ganz naiv die Frage, ob der Normalsterbliche eine Chance hat, vor dem Rennen ganz nah an die Fahrzeuge heranzukommen; vorallem dann, wenn man nicht zur Presse gehört   weinend

Gibt es offizielle Boxen-Tickets oder hilft notfalls nur betteln ???  hä?

Danke schon mal im voraus...
Zum Seitenanfang

...du kannst jedem GT-Fahrzeug die Daumen drücken; es muss nur aus Italien kommen!

IP gespeichert

Grunz
GT-Pilot

Re: Oschersleben: Zugang zu den Fahrzeugen?
Antwort #1 - 02.06.06 um 12:14:01

Also in die Boxengasse kommste mit jedem normalen Ticket rein. Und die Autos kannste dir auch von nahen anschauen ohne zur Presse zu gehören, die Teams sind da relativ locker. Mein Sohn z.B. war vor 2 Jahren fast in jedem Auto, er war zwar 8 aber ich fand es super das die Teams ihn mal reinschauen lassen haben. Und im damaligen DAMS Lambo durfte er sich sogar reinsetzen! Ebenso kann man sich gut mit den Fahrern unterhalten die permanent irgendwo in der Boxengasse unterwegs sind, wenn sie nicht gerade fahren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #2 - 02.06.06 um 13:29:06

Grunz schrieb am 02.06.06 um 12:14:01:
Also in die Boxengasse kommste mit jedem normalen Ticket rein. Und die Autos kannste dir auch von nahen anschauen ohne zur Presse zu gehören, die Teams sind da relativ locker. Mein Sohn z.B. war vor 2 Jahren fast in jedem Auto, er war zwar 8 aber ich fand es super das die Teams ihn mal reinschauen lassen haben. Und im damaligen DAMS Lambo durfte er sich sogar reinsetzen! Ebenso kann man sich gut mit den Fahrern unterhalten die permanent irgendwo in der Boxengasse unterwegs sind, wenn sie nicht gerade fahren.

Die Achtjährigen dürfen noch gratis einsteigen, die Achtundzwanzigjährigen müssen viel Geld dafür zahlen!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

kocho
Zuschauer
*

GT-Fan

Antwort #3 - 03.06.06 um 12:44:53

Vielen Dank, das macht doch Mut. Ich werde mal mein Glück versuchen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

...du kannst jedem GT-Fahrzeug die Daumen drücken; es muss nur aus Italien kommen!

IP gespeichert

TVR Sagaris
Mechaniker
**

IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Mitteldeutschland
Antwort #4 - 13.06.06 um 10:56:02

Hi ho,

es gibt auch Teams, die sich abschotten indem sie Sperren aufbauen, Security einsetzen, aber ganz nebenbei ein riesiges VIP Zelt und einen großen Stand mit Merchandising aufbauen. -> Vitaphone. Die waren mir im letzten Jahr sehr unsympatisch. Überall konnte man einigermaßen ungehindert ran, nur da wurde man derb und vor allem unfreundlich abgewiesen (oder sollte ich rausgeschmissen schreiben?). Ärgerlich

Alle anderen Teams waren sehr freundlich Durchgedreht. Toll fand ich das nächtliche Trainieren der Boxenstopps - Franz Konrad mit Stoppuhr, bis es schnell genug war. Und vor allem man konnte sich das mal von nahem ansehen. Laut lachend

Es gibt in Oschersleben keine extra Tickets für die Boxengasse (so wie es z.B. am Eurospeedway 2000 war  Ärgerlich ), da ist alles im Preis inbegriffen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.06 um 10:58:06 von TVR Sagaris »  

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #5 - 13.06.06 um 17:43:08

Also ich habe FIA GT Oschersleben immer gut in Erinnerung, man kann vor allem nach allen Rennen in der Boxengasse gut gucken. Weil die meisten Teams nicht gleich abreisen.

Außerdem kann ich mich erinnern, dass man beim 1000km Rennen am Nring, auch in alle Boxen konnte bis auf die von Oreca.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.06 um 17:44:14 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Sören Herweg
LMP-Pilot

Weingarten (Baden)
Antwort #6 - 13.06.06 um 22:12:51

@Max:

Ich gehe dieses Jahr zum ersten mal auf den NRIng zum 1000km Rennen, kannst du mir mal bitte sagen wie man dann in so eine Box reinkommt. Brauch ich dafür einen speziellen Pass?
Zum Seitenanfang

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #7 - 13.06.06 um 22:54:06

Nö, bisher konnte man dort auch mit ner normalen Fahrerlagerkarte hin.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #8 - 14.06.06 um 12:02:44

Du stellst dich 5 Minuten vor die Box und guckst interessiert und dann fragst du einfach ob du reingucken darfst. entweder jagen sie dich zum teufel oder nicht.
Creation war z.B. in Spa ein Team bei dem man besser nicht gefragt hat, verständlicherweise
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Henning
GT-Pilot

faster than lightning

Im Norden
Antwort #9 - 14.06.06 um 12:56:48

Oder man geht einfach durch die Boxen Zwinkernd
Wenn man weggeschickt wird ist man nicht erwünscht, wenn nix gesagt wird ist man gedulded. Man sollten nur nicht im Weg stehen versteht sich wenn die Mechaniker am werkeln sind. Am Ring wird man meistens viel unfreundlicher behandelt als z.b. in Spa die Marshals sehen das in Spa net sooo eng wie am Ring. Ähnlich ist es in Zolder wo man auch des öfteren von den Marshals weggeschickt wird.
Zum Seitenanfang

Turbotime Zwinkernd

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #10 - 14.06.06 um 13:52:09

"Einfach durchgehen" wird von keinem Team gerne gesehen und ist offen gesagt auch sehr unverschämt, ein Rausschmiss verständlich!

Aber wer höflich fragt, wird sicherlich bei den wenigstens Teams "rausgeschmissen"! Man sollte halt ein bißchen schauen, wann man fragt. 5 min. bevor die Boxengasse öffnet ist meist ein nicht so toller Zeitpunkt. Aber nach dem Rennen (natürlich ein bißchen abhängig davon, wie es bei den einzelnen Teams gelaufen ist) sollte es keine Probleme geben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #11 - 14.06.06 um 15:08:37

Einfach reingehen finde ich auch nicht akzeptabel. Oder kann ich auch mal Dir auch einfach ungefragt auf der Arbeit vorbeischauen, daneben stellen und ein Bischen zuschauen? Man sollte nie Sachen machen, die man umgekehrt auch nicht akzeptieren würde. Genau solche Vorkomnisse sind es nämlich, die Teams dazu bringen, sich wie oben teilweise geschildert abzuschotten.

Freundlich fragen ist wohl das mindeste, und dabei auch darauf achten wie beschäftigt das Team gerade ist kann auch nicht schaden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.06 um 15:09:21 von Lister_Storm »  

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #12 - 14.06.06 um 15:12:08

An dieser Stelle Lob an Pescarolo, welches das Team war, das am Ring sogar gefragt hat, ob ich reinkommen möchte. Ich stand natürlich hinter der Box und habe interesseiert geguckt, wie es ger80 gesagt hat.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 14.06.06 um 16:04:55

Henning schrieb am 14.06.06 um 12:56:48:
Oder man geht einfach durch die Boxen Zwinkernd
Wenn man weggeschickt wird ist man nicht erwünscht, wenn nix gesagt wird ist man gedulded. Man sollten nur nicht im Weg stehen versteht sich wenn die Mechaniker am werkeln sind. Am Ring wird man meistens viel unfreundlicher behandelt als z.b. in Spa die Marshals sehen das in Spa net sooo eng wie am Ring. Ähnlich ist es in Zolder wo man auch des öfteren von den Marshals weggeschickt wird.

Man sollte eines dabei nicht vergessen: Wenn man ohne entsprechende Karte sich in der Boxengasse aufhält sieht es mit dem Versicherungsschutz sehr mau aus. Solltet ihr also aus Versehen über einen Fronspoiler eines LMP laufen und diesen beschädigen oder euch fällt eine Pressluftflasche aufs Bein und es gibt einen Beinbruch bedeutet dies Ärger:
- für die Marshals
- je nach Schwere für den Veranstalter
- und vor allen Dingen für Euch (von möglichen Schadensersatzansprüchen und Krankheitskosten welche ihr dann selber zahlen müsstet weil keine Versicherung einspringen wird)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Henning
GT-Pilot

faster than lightning

Im Norden
Antwort #14 - 14.06.06 um 17:34:38

Naja Karte inkl. Fahrerlager kann man ja interpretieren wie man will Zwinkernd Wenn man die Box dazu zählt kann man ja rein.
Das mit dem Zuschauen beim Arbeiten ist ein Vergleich der hinkt. Die Mechaniker sind es wohl gewohnt zu arbeiten wenn jemand zuschaut obs jetzt die Kamera ist oder Zuschauer macht denk ich herzlich wenig solange man ihnen dabei nicht im Weg steht.
Zum Seitenanfang

Turbotime Zwinkernd

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 14.06.06 um 17:39:57

[klugscheiss]Nun ja, das Fahrerlager endet dort wo die Box beginnt. Und die Boxengasse beginnt dort wo die schöne Linie vor den Boxentoren ist - alles fein definiert  Zwinkernd [/klugscheiss]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Henning
GT-Pilot

faster than lightning

Im Norden
Antwort #16 - 14.06.06 um 17:43:03

Nur woher soll ein unwissender Fan wie ich es einer bin soetwas wissen? Augenrollen
Zum Seitenanfang

Turbotime Zwinkernd

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #17 - 14.06.06 um 17:53:18

Henning schrieb am 14.06.06 um 17:34:38:
Das mit dem Zuschauen beim Arbeiten ist ein Vergleich der hinkt. Die Mechaniker sind es wohl gewohnt zu arbeiten wenn jemand zuschaut obs jetzt die Kamera ist oder Zuschauer macht denk ich herzlich wenig solange man ihnen dabei nicht im Weg steht.

Ist schon ein Unterschied, ob ein professioneller Kameramann hinter dem Mech steht oder ein Zuschauer mit 5 Bier im Gesicht, Kippe in der einen Hand und den Zeigerfinger der anderen in der Nase... (Damit ist natürlich niemand aus dem Forum gemeint!!!)
Und Du darfst nicht vergessen: wenn jeder, der durch das FAHRERLAGER (NICHT Pitlane und NICHT Box - dafür gibt es im Normalfall extra Karten) läuft in die Boxen der Teams rennt, ist da normales Arbeiten bald unmöglich.

Deshalb: schauen, ob es gerade den Anschein hat, ob das Team im Stress ist, wenn dies nicht der Fall ist höflich fragen und 95% der Teams werden Dich in di Box lassen!

Und höflich fragen hat auch noch nie jemandem geschadet und kostet bekanntermaßen auch nix!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.06 um 17:54:29 von 550 »  

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #18 - 14.06.06 um 18:14:02

Henning schrieb am 14.06.06 um 17:34:38:
Naja Karte inkl. Fahrerlager kann man ja interpretieren wie man will Zwinkernd Wenn man die Box dazu zählt kann man ja rein.

Deswegen hat der Veranstalter das genau definiert und entsprechende Absperrungen und Schilder aufgestellt, die Dir nicht all zu viele Interpretationsmöglichkeiten lassen.

Zitat:

Frag' mal bei den meisten Teams nach, wie oft die dieses JAhr schon ein Kamerateam in der Bix hatten. Und wenn werden derartige Termine vorher abgemacht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 14.06.06 um 18:31:56

Lister_Storm schrieb am 14.06.06 um 18:14:02:
Frag' mal bei den meisten Teams nach, wie oft die dieses JAhr schon ein Kamerateam in der Bix hatten. Und wenn werden derartige Termine vorher abgemacht.

Die diversen Kamerateams sowie akkreditierte Journalisten halten sich bei den diversen Langstreckenrennen häufig in den Boxen auf, auch ohne Terminabsprache. Allerdings gibt es inoffizielles Agreement das die Box auf Handzeichen auch von diesen (die sich dort aufhalten dürfen) verlassen wenn es vom Team gewünscht ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TVR Sagaris
Mechaniker
**

IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Mitteldeutschland
Antwort #20 - 15.06.06 um 13:56:12

Hey, ich hab gerade die Preise für O-Leben gesehen. 35 Euro fürs Wochenende. Das ist doch mal ein Preis Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht. Sonst waren es 55 Euro... Da sieht man mal, wie teuer die WTCC und deren Gefolge war.
Ok, von den anderen Events (FIA GT3 European Championship, Maserati Trofeo, FIA Historic Racing Championships, Toyota Yaris Cup, Formula Renault 2.0 Northern European Cup) sind für mich nur die GT3 und die Historic Racing Championships interessant.

Hoffen wir mal, dass das Wetter nicht zu sonnig und heiß ist, ich will mich wieder als Lister Fan mit langem Lister Hemd outen. Laut lachend (auch wenn mein Nick hier anderes erahnen lässt. Man ist ja flexibel...)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #21 - 15.06.06 um 15:04:53

TVR Sagaris schrieb am 15.06.06 um 13:56:12:
Hey, ich hab gerade die Preise für O-Leben gesehen. 35 Euro fürs Wochenende. Das ist doch mal ein Preis Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht. Sonst waren es 55 Euro... Da sieht man mal, wie teuer die WTCC und deren Gefolge war.

Sehr interessante Schlußfolgerung. Vielleicht lag's auch einfach daran, dass man die "Kombitickets" für 55 Euro verkaufen konnte weil das Produkt entsprechend nachgefragt wurde, die für nur FIA GT aber nicht?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #22 - 15.06.06 um 15:41:54

bei der WTCC hat der Sonntag dieses Jahr 25€ gekostet, das Wochenende weiß ich nicht dürfte sich aber auch so bei 30€-35€ einpendeln, wo ist da jetzt der Unterschied zum FIA GT Preis  hä?
in Brno hat das Wochenende FIA GT nicht einmal 25€ gekostet
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #23 - 16.06.06 um 16:51:31

Bei der FIA-GT ist der "Nur-Sonntag-Preis" auch 25€.
Zum Seitenanfang

Mielke: "Hör dir diesen Sound des 8 Zylinders an"
Menzel: "Ja, da ist aber der Auspuff kaputt mein Freund"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

danielson
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #24 - 22.06.06 um 10:43:15

weiss jemand von euch ob reiter auch nen einsatz plant?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gerry
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #25 - 23.06.06 um 15:28:13

Nach den letzten Rennen wird in Oschersleben immer die Boxengase geöffnet. Vor zwei Jahren stellte Schnitzer dort den BMW M3 GTR aus. Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken