Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.25 um 16:08:09

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FIA-GT nicht auf TW1 (Gelesen: 5929 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
FIA-GT nicht auf TW1
30.05.06 um 19:34:42

Jetzt stehts also auch in der MSa: der Orf und der Ratel haben sich nicht über die Nutzung der FIA-GT-Fernsehbilder einigen können. Dabei fahren heuer mehr Österreicher mit als je zuvor. Statt daß der Ratle froh wäre über Interesse seitens einer nationalen TV-Anstalt (noch dazu wäre TW1 über Sat und Kabel auch im restlichen dt. Sprachraum zu sehen), pokert er. Und verliert natürlich.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.05.06 um 19:35:02 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: FIA-GT nicht auf TW1
Antwort #1 - 30.05.06 um 21:07:04

Als ob das noch viele wundern würde Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #2 - 30.05.06 um 22:19:04

man wird den Eindruck nicht los das Herr Ratel sich und seine Serie(n) doch deutlich überschätzt  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #3 - 30.05.06 um 23:10:25

Lister_Storm schrieb am 30.05.06 um 21:07:04:
Als ob das noch viele wundern würde Augenrollen

Wundern nicht, aber traurig machts mich. Dann wird unser wunderbarer Sportkanal wieder voll von F1 sein.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #4 - 30.05.06 um 23:22:32

In der Msa steht auch, dass ein deutschsprachiger Sender Interesse an Live-Rechten bekundet hat.
Leider statt in dem Artikel auch "Name der Redaktion bekannt"

Ob was draus wird...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #5 - 30.05.06 um 23:27:26

Wahrscheinlich RT-"hossa Schumi!"-L. Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #6 - 31.05.06 um 08:52:45

Villeicht überschätzt er die FIA-GT, auf der anderen Seite sollte man auch immer wissen was ein Produkt wert ist !? Sicher ist im moment haben alle damit verloren !! Aber eine Frage die ich mir stelle ist , wie Reich ist die SRO überhaupt ?? Ein Live Coverage auf ihrem Site wie bei der LMS gibt es anscheinend noch nicht weil ihnen die finanziellen Mittel dazu fehlen ?! Quelle: SRO  ob das zwar jetzt die fehlende TV  & live übertragungen ersetzt glaube ich nicht aber für die Fans der Serie wäre es schon besser als Nix !
Es verwundert mich schon sehr dass es die FIA-GT so schwer hat um nach oben zu kommen und ich will hier mal gar nicht an den Kompetenzen von Herr Ratel zweifeln denn man macht es ihm wirklich nicht leicht !!!
Wenn z. B. : Porsche & der ACO sich ein wenig mehr hinter diese Serie gestellt hätten würden wir höchstwahrscheinlich hier gar nicht über diese Probleme reden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 31.05.06 um 09:25:55

Pierre schrieb am 31.05.06 um 08:52:45:
Villeicht überschätzt er die FIA-GT, auf der anderen Seite sollte man auch immer wissen was ein Produkt wert ist !?

Auch wenn es evtl. platt klingt, ein Produkt ist immer so viel wert, wie die potentielle Kundschaft bereit ist zu zahlen. Das Prinzip ist auch als freie Marktwirtschaft bekannt.

Und wenn sich eben nicht 5 Sender gegenseitig überbieten um die Übertragungsrechte für eine Serie zu bekommen sondern nur einer ein zaghaftes Gebot abgibt heißt das nichts anderes, als dass der Serie nicht genug Zuschauerpotential zugerechnet wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.06 um 09:26:54 von Lister_Storm »  

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 31.05.06 um 09:26:57

Schade ich hoffe sehr daß die Fia gt bei uns mal Live gezeigt wird. Von welchem Sender ist mir wurscht auch wenns RTL sein sollte.
Daß die Fia GT es so schwer hat versteh ich nicht da es in meinen Augen eine der besten Rennserien der Welt ist.

Meine persönliche Rennhitliste:
1. Fia GT
2. VLN
3. LMES
4. F1
5. AlMS
6. WTCC
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #9 - 31.05.06 um 09:44:02

Lister_Storm schrieb am 31.05.06 um 09:25:55:
Auch wenn es evtl. platt klingt, ein Produkt ist immer so viel wert, wie die potentielle Kundschaft bereit ist zu zahlen. Das Prinzip ist auch als freie Marktwirtschaft bekannt.

Das stimmt ! Ich habe den Artikel nicht mehr bei mir aber war da nicht etwas von GRATIS die Rede  Zwinkernd. Also nix zahlen !?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #10 - 31.05.06 um 11:08:53

Nein, nicht gratis, siehe das Posting von cybers. Und selbst wenn die Rechte gratis sind, die TV-Stationen haben trotzdem erst mal Kosten (Personal, Material, Reisekosten, Sat-Kapazitäten für die Übertragung Strecke->Sendezentrum, ...). Wenn seitens der Werbepartner Null Interesse da ist zahlt man trotz kostenloser Rechte drauf.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #11 - 31.05.06 um 12:36:24

Na ja, ich nehme nicht an dass seitens der Werbepartner Null Interesse da ist und wenn doch dann ist es sehr schade für die Serie !
Das ist mir die Sache zu einfach gemacht : Es interessiert kein Mensch also kriegst du nichts dafür !? Gehst du so deine Modell Autos kaufen  Laut lachend Zwinkernd
Dann stellt sich aber auch die Frage ob es nicht villeicht so langsam an der Zeit wäre dass die Hersteller die interesse an der Serie haben eben etwas für diese Serie tun und genau da ist für mich im moment eben ein Problem ! Ausserdem und das fängt schon hier an. Viele möchten die Rennen live sehen, kein Problem Motor TV bringts ja, aber da man dafür bezahlen muss ist das vielen hier schon zuviel ! Bringts DSF eine kleine Zusammenfassung scheiben einige prompt : lieber gar nix sehen als sich DSF antun. Es wäre  besser alle Mitglieder von GT-Eins würden zusammen  einen Brief an DSF senden indem man schreibt dass man sich freut dass sie die FIA-GT bringen !! enttäuscht wäre man beim Sender darüber bestimmt nicht  !!
Ich freu mich jedenfalls auf die 15 Minuten heute Abend und wenn sie noch so viel Quatsch erzählen sollten !

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #12 - 31.05.06 um 13:49:45

Pierre schrieb am 31.05.06 um 12:36:24:
Na ja, ich nehme nicht an dass seitens der Werbepartner Null Interesse da ist und wenn doch dann ist es sehr schade für die Serie !

Muß ja nicht Null sein, aber wohl zumindest keines, FIA GT zu produzieren und dafür was anderes rauszunehmen.

Zitat:
Das ist mir die Sache zu einfach gemacht : Es interessiert kein Mensch also kriegst du nichts dafür !? Gehst du so deine Modell Autos kaufen  Laut lachend Zwinkernd

Das ist nicht zu einfach gemacht, das ist das Prinzip der Marktwirtschaft. Das kannst Du überall beobachten, egal ob an der Börse, im Supermarkt, bei TV-Senderechten oder wenn Du willst auch bei Modellautos.

Zitat:
Dann stellt sich aber auch die Frage ob es nicht villeicht so langsam an der Zeit wäre dass die Hersteller die interesse an der Serie haben eben etwas für diese Serie tun und genau da ist für mich im moment eben ein Problem !

Die FIA GT ist keine Herstellerserie. Kein Werk ist offiziell vertreten.

Zitat:
Ausserdem und das fängt schon hier an. Viele möchten die Rennen live sehen, kein Problem Motor TV bringts ja, aber da man dafür bezahlen muss ist das vielen hier schon zuviel !

Halb lang. Ich würde für MotorsTV zahlen, habe aber keine legale Möglichkeit, eine Decoderkarte zu kaufen. Und so geht es vielen. DAS ist das Problem, dass ich mit MotorsTV habe.

Zitat:
Bringts DSF eine kleine Zusammenfassung scheiben einige prompt : lieber gar nix sehen als sich DSF antun.

Das entspricht aber eben leider den Tatsachen. und ich werde garantiert nich noch einen Dankesbrief für so eine schlehcte Übertragung schreiben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #13 - 31.05.06 um 15:03:59

Ich weiss auch dass das das Prinzip der Marktwirtschaft ist, trotzdem, alles hat seinen Preis auch wenn man ihn aushandeln muss weil er einem zu hoch erscheint ! Es gehören immer 2 dazu und deswegen glaube ich dass es falsch ist die ganze Schuld Ratel zuzuschieben.  
Für die Zuschauer ändert das im moment aber nichts  unentschlossen
Die Werke sind nicht offiziel dabei und trotzdem würden auch Sie von einem Aufschwung der Serie profitieren.
Bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen gibt es z.B. ein Gerücht dass die 2 Corvettes gar nicht mehr zurück in die USA gehen sondern gleich hier in Europa bleiben. Mal sehen ob es sich bewahrheitet ??

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #14 - 31.05.06 um 15:13:20

Pierre schrieb am 31.05.06 um 15:03:59:
Ich weiss auch dass das das Prinzip der Marktwirtschaft ist, trotzdem, alles hat seinen Preis auch wenn man ihn aushandeln muss weil er einem zu hoch erscheint !

Klar alles hat seinen Preis. Wenn die Ware zum geforderten Preis nicht weggeht hat man dann eben zwei Möglichkeiten: Entweder beim Preis nachgeben oder zu sagen "bevor ich weiter runter gehe verkaufe ich die Sachen lieber gar nicht". Ratel hat offenbar letzteres getan, ob er sich damit in der derzeitigen Situation einen Gefallen tut bezweifle ich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #15 - 31.05.06 um 15:58:53

Ich auch  Zwinkernd denn ich habe aber so ein Gefühl als ob der Preis diese Waare eher noch abnehmen wird als zunehmen !! Jedenfalls was die 2006 Saison angeht für 2007 bin ich zuversichtlich wenn Ferrari & Maserati wirklich neue Autos bringen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #16 - 31.05.06 um 16:41:21

Was sollen die Autos an der Situation ändern?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #17 - 31.05.06 um 17:11:39

Lister_Storm schrieb am 31.05.06 um 13:49:45:
Halb lang. Ich würde für MotorsTV zahlen, habe aber keine legale Möglichkeit, eine Decoderkarte zu kaufen. Und so geht es vielen. DAS ist das Problem, dass ich mit MotorsTV habe.

Dankeschön! Endlich faßts einer gut zusammen. Ein "europaweiter" Sender erreicht nicht jeden Europäer! Le Mans macht genau denselben Fehler, man verschachert die Fernsehrechte an einen obskuren Spartenkanal.

Außerdem ist meine "nationale" Befürchtung, daß der Orf, wenn er sich schon einmal für was anderes interessiert und dann gleich eine Abfuhr erhält, nur mehr auf Nr. Sicher F1 und Rallye machen wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.06 um 17:12:37 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #18 - 31.05.06 um 17:12:25

Du hörst dich an wie einer der gar nicht mehr an diese Meisterschaft glaubt  unentschlossen Wenn Ferrari & Maserati diese Autos gut verkaufen wollen werden sie villeicht ein wenig Werbung für die FIA-GT machen ! Respektiv dafür sorgen dass auch in den Printmedien ordentlich darüber berichtet wird. Oder sie könnten dafür sorgen dass bei dem einen oder anderen Rennen bekannte Piloten in ihren Autos sitzen !! Einen guten Teil des Erfolg der DTM liegt doch auch darin, besonders bei den Auslandsrennen, dass dort sehr bekannte Piloten drin sitzen.
Ich bin mir sicher wenn bei dem deutschen FIA-GT Lauf Kristensen & Frentzen in dem Lambo mitfahren würden, würden mehr Zuschauer zu dem Rennen kommen !!! .
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #19 - 31.05.06 um 17:19:17

Pierre schrieb am 31.05.06 um 17:12:25:
Du hörst dich an wie einer der gar nicht mehr an diese Meisterschaft glaubt  unentschlossen

Wenn man so weitermacht wie bisher, nein. Aber ich glaube das bringe ich auch shcon seit Monaten zum Ausdruck.

Zitat:
Wenn Ferrari & Maserati diese Autos gut verkaufen wollen werden sie villeicht ein wenig Werbung für die FIA-GT machen !

Das haben sie in den letzten Jahre nicht gemacht, warum sollten sie es jetzt auf einmal machen?

Zitat:
Respektiv dafür sorgen dass auch in den Printmedien ordentlich darüber berichtet wird.

Die Printmedien sind nicht das Problem.

Zitat:
Oder sie könnten dafür sorgen dass bei dem einen oder anderen Rennen bekannte Piloten in ihren Autos sitzen !!

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Leute wie Salo, Bartels oder Wendlinger zu den unbekannten zählen.
und - ohne einem der dortigen Piloten zu nahe treten zu wollen - einen wirklich großen Namen (Namen, nicht Leistung, da sind einige wirkliche Spitzenfahrer!) hat in der WTCC auch keiner außer Zanardi, trotzdem kommt die Serie prächtig an.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #20 - 31.05.06 um 17:21:27

cybersdorf schrieb am 31.05.06 um 17:11:39:
Dankeschön! Endlich faßts einer gut zusammen. Ein "europaweiter" Sender erreicht nicht jeden Europäer! Le Mans macht genau denselben Fehler, man verschachert die Fernsehrechte an einen obskuren Spartenkanal.

So lernt man jeden Tag was neues für mich war Motor TV für jeden erreichbar über die Schüssel. Besteht eben nur das Problem wenn man keine Schüssel aufhängen darf.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #21 - 31.05.06 um 17:27:27

Ferrari & Maserati sollten etwas tun denn sonst geht diese Meisterschaft definitiv die Luft aus !!

Mit der WTCC hast du schon ein wenig recht aber Yvan Müller ist in Frankreich sehr bekannt und das Format der WTCC klappt einfach besser um Live im Fernsehen übertragen zu werden. Ausserdem sind dort die Hersteller viel aktiver mit dabei als bei der FIA-GT.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #22 - 31.05.06 um 18:35:10

Pierre schrieb am 31.05.06 um 17:21:27:
So lernt man jeden Tag was neues für mich war Motor TV für jeden erreichbar über die Schüssel. Besteht eben nur das Problem wenn man keine Schüssel aufhängen darf.

Darum geht es nicht. Wir haben Sat, empfangen das Signal von MotorsTV, aber ich habe keine Möglichkeit, in Deutschland eine Decoderkarte zu bestellen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #23 - 31.05.06 um 18:37:33

Pierre schrieb am 31.05.06 um 17:27:27:
Ferrari & Maserati sollten etwas tun denn sonst geht diese Meisterschaft definitiv die Luft aus !!

Mit letzterem hast Du Recht, aber bei ersterem stellt sich die Frage, was Ferrari und Maserati (genauso wie Aston oder Porsche) ausgerechnet jetzt dazu bringen sollte, mehr für die Vermarktung der Serie zu tun? Zumal sie eben als Werk nicht teilnehmen dürfen.

Zitat:
Mit der WTCC hast du schon ein wenig recht aber Yvan Müller ist in Frankreich sehr bekannt und das Format der WTCC klappt einfach besser um Live im Fernsehen übertragen zu werden. Ausserdem sind dort die Hersteller viel aktiver mit dabei als bei der FIA-GT.

Du siehst, es liegt sicher nicht unbedingt an den Fahrern Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #24 - 31.05.06 um 20:42:29

Warum kannst du keine Decoderkarte kriegen  hä?

Glaubst du wirklich dass es vieles aendern wuerde wenn die Werke direkt an der Meisterschaft teilnehmen duerften ?? Das wuerde aber nur klappen wenn man 3-4 Werke hat in der grossen Klasse und die kommen einfach nicht zusammen. Weniger waere Selbstmord oder aber nicht ??  Smiley Darueber haben wir vor ein paar Jahren schon geredet eher negativ. Jetzt haben wir eine Serie in der eindeutig ein Zugpferd fehlt  Laut lachend Ein Teufelskreis ??
Interressant ist auch dass  immer mehr Leute klagen, dass es keine geschlossene Protos gibt. Helary Werksfahrer bei Peugeot fuer 2007 hat den Leuten von Peugeot gesagt : Wenn ihr Le Mans gewinnen wollt baut einen offenen Proto, wollt ihr aber absoluter Publikums Liebling werden so baut einen geschlossenen Proto  Smiley
Nur so als Notiz um zu sagen dass ich mir schon relativ sicher bin dass GT & Super Cars Fahrzeuge an sich den meisten Leuten schon sehr sehr gut gefallen. Das Produkt an sich hat also schon einen gewissen Wert, fehlt eben nur die Wuerze in der Suppe  Laut lachend Es gibt doch irgendso ein deutsches Sprichwort   !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wekatz
LMP-Pilot

Antwort #25 - 31.05.06 um 20:49:34

Pierre schrieb am 31.05.06 um 20:42:29:

Weil es in D u. A keinen PayTV Betreiber gibt der MotorsTV im Angebot für Satkunden hat. Zunge
Im Kabel gibt es zumindest in D in eingigen Bundesländern/Gebieten die Möglichkeit den Sender zu abbonieren.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #26 - 31.05.06 um 21:30:07

Pierre schrieb am 31.05.06 um 20:42:29:

Weil es niemand gibt, der in Deutschland Abo-Karten für Sat-Kunden verkauft. Und wenn niemand die Dinger verkauft kann ich sie auch nirgends kaufen. Das habe ich jetzt schon so oft gesagt, wie oft denn noch bis Du es mir glaubst?

Zitat:
Glaubst du wirklich dass es vieles aendern wuerde wenn die Werke direkt an der Meisterschaft teilnehmen duerften ??

Das weiß ich nicht. Aber solange sie nicht teilnehmen dürfen werden sie auch kein Geld in Marketing für die Serie stecken, dass kann ich sicher sagen.

Zitat:
Nur so als Notiz um zu sagen dass ich mir schon relativ sicher bin dass GT & Super Cars Fahrzeuge an sich den meisten Leuten schon sehr sehr gut gefallen.

Nur weil die Autos einigen Leuten gefallen muß eine Rennserie damit nicht zwangsläufig ein besonders großes Potential haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #27 - 31.05.06 um 21:50:45

Sorry das mit dem Abo hatte ich noch nie mitgekriegt.
Ich habe hier in Luxembourg auch so ein Fall  Laut lachend Ich empfange den franz. Canal + perfekt ,kriege hier aber kein abo
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.06 um 21:51:09 von Pierre »  

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #28 - 31.05.06 um 22:13:44

Lister_Storm schrieb am 31.05.06 um 21:30:07:
Nur weil die Autos einigen Leuten gefallen muß eine Rennserie damit nicht zwangsläufig ein besonders großes Potential haben.

Aber sie könnte ja versuchen, eins zu haben.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #29 - 31.05.06 um 22:34:06

cybersdorf schrieb am 31.05.06 um 22:13:44:
Aber sie könnte ja versuchen, eins zu haben.

Nur: Bernies F1- Vermarktungsmethoden (lieber TV- Sender, zahle mir viel Geld, dann bekommst Du die Rechte bzw. die komplett geschnittenen Beiträge)- ob das funktioniert hä?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #30 - 31.05.06 um 22:49:12

Von heute auf morgen sicher nicht. Bei Bernie ging das ja auch nicht von einem Jahr auf das andere. Sowas muß man langfristig aufbauen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #31 - 31.05.06 um 23:24:52

Ein dickes + haette man schon und zwar klangvolle Namen und wunderschoene Autos. Die F1 mag zwar die Serie sein aber wenn man sieht wie relativ einfach die WTCC doch fuer den Moment etwas geworden ist, sag ich mir dass fuer die GT auch noch Platz sein muss und zwar besonders als eine EM.  Und etwas soll man auch nicht vergessen und zwar eine GT Meisterschaft a la F1 will wohl keiner hier.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.06 um 23:26:32 von Pierre »  

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #32 - 31.05.06 um 23:45:38

Die F1 ist der klare MArktführer. Und dann kommen halt WTCC, Rallye WM, DTM, FIA GT, BTCC, ... - je nach Nation an unterschiedlicer Stelle, die Spanier fahren eher auf Rallye WM ab (MotoGP nicht zu vergessen), die Deutschen eher DTm, die Italiener eher WTCC, ... . Für alle ist auf keinen Fall Platz.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken