Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 00:44:26
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands Hatch (Gelesen: 3360 mal)
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands Hatch
27.05.06 um 22:52:52
 
Die Starterliste zum ersten Lauf in Brands Hatch:

Richard Eyre       - Jaguar XJR16                
Janine Payne       - Jaguar XJR16                
Justin Law           - Jaguar XJR12              
Jim Mullen           - Spice GTP              
Peter Schleifer     - March Chevrolet 84G
David Mercer       - Spice SE90C      
Alvin Powell         - Tiga 288
R. Oddie/M. Pye   - Argo Chevrolet JM20C            
Martyn Eyre         - Gebhardt Cosworth      
Nick Rini              - Jaguar XJR12D      
Henry Pearman    - Porsche 956B      
Richard Bateman  - Tiga Rover GC287      
Mark Sumpter      - Porsche 962      
Ian Stinton           - Spice SE86
Gary Pearson       - ADA Cosworth      
Nick/Chris Randall - Spice SE90      
Nick Randall          - Nissan NTP1 GTP      
Martin Birrane       - Spice SE86      
Duncan McKay       - Bardon Ford DB2      

Training und Rennen 1 am Samstag, Rennen 2 am Sonntag.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.05.06 um 22:53:06 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9989
Garbsen
Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #1 - 30.05.06 um 20:36:38
 
Was mir so auffällt:
Die Basis der Serie ist ja in GB verankert
aber gibt es denn keine Sammler in D/F oder I die ihrfe Boliden auch gerne an den Start bringen würden?
Woran hapert es dabei?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #2 - 30.05.06 um 22:39:04
 
soviel mir bekannt ist wird gerade wieder ein Porsche 956 welcher länger in einen deutschen Museum stand rennfertig gemacht  Zwinkernd

aber wo sind eigentlich die ganzen anderen Porsche 956/962 aus der HGC hin  hä?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9989
Garbsen
Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #3 - 31.05.06 um 01:29:15
 
Der ist mir auch bekannt - freilich ist er in Brands augenscheinlich noch nicht am Start.
Ob die Serie da mehr Werbung im Ausland nötig hat?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #4 - 31.05.06 um 13:22:05
 
Der besagte Porsche 956, von unseren lieben Freunden des Seibold Teams (Gruss an Alex, Mike und "Opi"  Zwinkernd), ist in Brands Hatch noch nicht am Start, weil man u.a. die Strecke nicht unbedingt als idealen (Test)-Ort für das erste Renn-Outing sieht.
Am Nürburgring, Spa, Silverstone und Paul Ricard wird man ihn dann aber mit ziemlicher Sicherheit in Aktion erleben können.

Deswegen hier gleich schonmal der Hinweis auf den 2. Lauf der Serie:
Oldtimer Festival Nürburgring - 23./25. Juni 2006!

Warum fehlen einige der Teilnehmer, die sonst auch meist dabei waren?
Zum ersten natürlich keine Zeit, andersweitige Verpflichtungen (durchaus auch andere Rennserien) und einige wiederum finden es garnicht gut, das man es nicht geschafft hat, sich auf einen Nenner zu bekommen für eine richtige Meisterschaft und man daher auch 2006 wieder mit sehr schwankenden Starterfeldern rechnen muss/kann.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.06 um 13:23:36 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #5 - 31.05.06 um 15:56:52
 
Na das ist logisch das man nicht BH als ersten Lauf möchte
Brands Hatch ist als Berüchtigte "Verschrottungsstrecke" bekannt
BH ist sehr uneben, hat ein paar üble Kurven/Hügel Kombinationen , nur geringe Auslaufzonen...
das Ganze heißt wenn da was schief geht und man rausrutscht wirds meistens sehr teuer
Wer ist eigentlich als Fahrer des Seibold 956 vorgesehen ?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #6 - 31.05.06 um 16:02:09
 
AMAX schrieb am 31.05.06 um 15:56:52:
Wer ist eigentlich als Fahrer des Seibold 956 vorgesehen ?


Am Nürburgring fährt er selbst, für die Rennen in Spa und Paul Ricard sucht er neben sich einen zweiten Fahrer

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #7 - 03.06.06 um 17:51:28
 
Ergebnis Rennen 1
1     David MERCER      Spice SE90C    
2     Justin LAW      Jaguar XJR12  
3      Richard EYRE      Jaguar XJR16  
4      Mark SUMPTER      Porsche 962    
5      Gary PEARSON      ADA Cosworth  
6      Jim MULLEN      Spice GTP  
7       Ian STINTON      Spice SE86 DFZ      
8       Nick RINI      Jaguar XJR12D    
9       Richard ODDIE      Argo JM20C  
10     Martin EYRE      Gebhardt Cosworth    
11     Henry PEARMAN      Porsche 956B    
12     Duncan McKAY      Bardon DB2  
13     Peter SCHLEIFER      March 84G  

Not Classified
Nick RANDALL      Nissan NTP1    
Richard BATEMAN      Tiga GC287
Alvin POWELL      Tiga 288  

Justin Law war der einzige, der David Mercer folgen konnte (~3sec.)!
Der Abstand von Richard Eyre auf den Erstplatzierten betrug dann schon fast eine Minute!
Chris Randall auf Spice SE90C konnte nach großen Problemen im Qualifying und damit nur 2 absolvierten Runden, nicht am heutigen Rennen teilnehmen.
Alles in allem für das Auftaktrennen und dazu noch im "Home-Land" eine doch enttäuschende Starterzahl.
Rennen 2 folgt am Sonntag.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.06 um 18:04:41 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #8 - 04.06.06 um 19:48:29
 
Ergebnis Rennen 2
1      David MERCER      Spice SE90C
2     Justin LAW      Jaguar XJR12
3     Mark SUMPTER      Porsche 962  
4     Gary PEARSON      ADA Cosworth  
5     Jim MULLEN      Spice GTP  
6     Nick RINI      Jaguar XJR12D  
7     Richard ODDIE      Argo JM20C  
8     Martin EYRE      Gebhardt Cosworth  
9     Henry PEARMAN      Porsche 956B  
10   Ian STINTON      Spice SE86 DFZ  
11   Duncan McKAY      Bardon DB2  
12   Richard BATEMAN      Tiga GC287  
13   Peter SCHLEIFER      March 84G  

Not Classified              
Richard EYRE      Jaguar XJR16  
Nick RANDALL      Nissan NTP1  

Alvin Powell konnte zum heutigen 2. Lauf nicht mehr antreten, wodurch das Feld dann nochmals etwas kleiner wurde.
Diesmal lag Justin Law mit ~1.5sec noch knapper hinter David Mercer zurück, der Drittplatzierte aber schon über 1 Minute.
Mit 1.20.691= 188.31km/h fuhr David Mercer auch die schnellste Rundenzeit des gesamten Rennwochenendes.

Nächster Lauf:
23.-25. Juni 2006 - Oldtimer Festival Nürburgring

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

EuroBOSS  

PS: ...und hier noch en aktuelles Bildchen vom Wochenende (Justin Law/Jaguar XJR12)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.06 um 20:19:52 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #9 - 04.06.06 um 20:28:45
 
kann mir mal bitte jemand erklären wie man(n) es in beiden Läufen schafft sich mit einem Porsche 962 oder Jaguar XJR-12 von einem Spice schlagen zu lassen .  hä?
Haben der Porsche und Jaguar Pilot unterwegs ne "Pinkelpause" gemacht  Laut lachend
... und was bitte ist ein Nissan NPT-1 ????  hä?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.06 um 20:30:11 von AMAX »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #10 - 04.06.06 um 20:49:16
 
AMAX schrieb am 04.06.06 um 20:28:45:
kann mir mal bitte jemand erklären wie man(n) es in beiden Läufen schafft sich mit einem Porsche 962 oder Jaguar XJR-12 von einem Spice schlagen zu lassen .  hä?


Einfach etwas weniger Gas geben  Zwinkernd

Zitat:
... und was bitte ist ein Nissan NPT-1 ????  hä?


Es ist ein NPT-90.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #11 - 04.06.06 um 20:55:56
 
Geiles Foto von der "Katze".. da kommt Freude auf  Durchgedreht

Zu Thema Spice, soo langsam waren die ja nun auch nicht. Wenn da ein Fahrer drauf ist der richtig angast und der Rest die teueren "Oldies" nicht zerlegen will, hast du halt gewonnen.. Cool
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #12 - 04.06.06 um 20:57:09
 
AMAX schrieb am 04.06.06 um 20:28:45:
kann mir mal bitte jemand erklären wie man(n) es in beiden Läufen schafft sich mit einem Porsche 962 oder Jaguar XJR-12 von einem Spice schlagen zu lassen .  hä?
Haben der Porsche und Jaguar Pilot unterwegs ne "Pinkelpause" gemacht  Laut lachend

David Mercer gehört mit seinem Spice ganz sicher zu den allerschnellsten und das nicht erst seit diesem Jahr!
Mal von den durchaus "normal" auftauchenden Problemen abgesehen, ist es in dieser Serie aber auch sehr oft davon abhängig wer das Fahrzeug bewegt.
Manche werden schon mehr oder weniger in "Museums"-Geschwindigkeit gefahren...  Zwinkernd

AMAX schrieb am 04.06.06 um 20:28:45:
...und was bitte ist ein Nissan NPT-1 ????  hä?

Ähhmmm NPTI! Nissan NPTI-90 dürfte sicher richtig sein, oder?
Dies ist das Schwesterauto des 1990er IMSA GTP Winning Car, gefahren u.a. von Geoff Brabham. 3 Liter Twin-Turbo V6
Kann mir garnicht vorstellen, das Du das nicht kennst oder wolltest Du nur auf irgend nen Fehler hinweissen?!  Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.06 um 21:15:45 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #13 - 04.06.06 um 22:02:22
 
aha nun ist es klar aber fragt doch den "Striezel" Stuck ob nicht mal Bock wieder nen alten Porsche 962 zu bewegen ich schätze mal ( wenn der Wagen hält ) dürfte der Spice mindestens 2 mal überrundet werden  Laut lachend
Striezel hat selber in einem Interview gemeint das sei der Rennwagen gewesen der ihn am meisten fasziniert hat

hab gedacht das der Nissan NP-1 vielleicht dieser schwarze undefinierbare Nissan ist
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #14 - 07.06.06 um 00:51:21
 
AMAX schrieb am 04.06.06 um 22:02:22:
aha nun ist es klar aber fragt doch den "Striezel" Stuck ob nicht mal Bock wieder nen alten Porsche 962 zu bewegen ich schätze mal ( wenn der Wagen hält ) dürfte der Spice mindestens 2 mal überrundet werden  Laut lachend
Striezel hat selber in einem Interview gemeint das sei der Rennwagen gewesen der ihn am meisten fasziniert hat


Ja eben --- das wundert mich auch sehr. Keiner der prominenten Ex-Fahrer ist auf seinem ehemaligen Fahrzeug bei diesen Rennen angetreten, bis auf R. Kelleners, glaube ich. Schade eigentlich.

Was ist übrigens mit dem roten Schuster - Argo. Ist der nach dem Unfall letztes Jahr so irreparabel beschädigt?
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Historic GroupC Series 2006 - 1. Lauf Brands H
Antwort #15 - 07.06.06 um 10:18:30
 
Graubi schrieb am 07.06.06 um 00:51:21:
Was ist übrigens mit dem roten Schuster - Argo. Ist der nach dem Unfall letztes Jahr so irreparabel beschädigt?

Eine Frage der Zeit und des Geldes (oder andersrum)!
Auto ist aber wieder in Ordnung. Am Nürburgring sind sie dabei.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken