Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 19:49:40

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
24h von le Mans auf eurosport? (Gelesen: 16516 mal)
tom
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

24h von le Mans auf eurosport?
23.05.06 um 22:22:42

hi zusammen,

habe gehört, daß heuer auf eurosport die 24h von le Mans
nicht übertragen werden? Ist das richtig?

Wenn das stimmt, welcher deutschsprachige TV Sender
würde das evtl. übertragen?

DSF nicht, wg. Nürburgring!?

cu tom
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Re: 24h von le Mans auf eurosport?
Antwort #1 - 23.05.06 um 22:31:53

Schaut so aus, als gäbs einen Deal mit Motors TV. Ansonsten bin ich jetzt auch etwas perplex. hä?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

PorschePatrick
GT-Pilot

Initiative gegen Diesel
im Rennsport
Zweibrücken
Antwort #2 - 23.05.06 um 23:14:47

Ich habe Eurosport schon vor einiger Zeit eine email geschrieben und die Bestätigung bekommen, dass sie dieses Jahr nichts übertragen.  Griesgrämig Griesgrämig Traurig
Vieleicht überträgt RTL wieder Start + Ziel Ankunft. hä?
MotorsTV sendet 24h vom Rennen und noch viele Stunden von Training + technische Abnahme.

Meine Hoffnung ist das jemand hier aus dem Forum das Rennen von MotorsTV auf DVDs aufnimmt und dann gegen Aufwandsentschädigung versendet.

mfg Patrick
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #3 - 24.05.06 um 00:33:04

Motors zeigt Le Mans auch 2007 laut lemans.org

Ansonsten schauen wir Deutsche in die schwarze Bildröhre
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #4 - 24.05.06 um 08:46:41

Kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen dass in Deutschland kein Sender die 24h Stunden zeigt. Schliesslich soll Audi dieses Jahr der Erste sein der mit einem Diesel gewinnt !!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #5 - 24.05.06 um 08:51:12

Vielleicht man Audi in seinen Werbeblöcken mit dem R10 eine Liveschalte nach Le Mans ... Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #6 - 24.05.06 um 09:07:05

PorschePatrick schrieb am 23.05.06 um 23:14:47:
Meine Hoffnung ist das jemand hier aus dem Forum das Rennen von MotorsTV auf DVDs aufnimmt und dann gegen Aufwandsentschädigung versendet.

mfg Patrick

Dem würde ich mich gerne anschliessen.

Ich glaube es gibt genug Interessenten hier für solch eine DVD.
Allerdings darf man die rechtlichen Aspekte nicht ausser Acht lassen.
Ich weiss aber leider nicht wie die gehandhabt werden und ob man das darf
was wir uns alle hier wünschen.

Haben wir eigentlichen einen Anwalt in unseren Reihen der uns hier sein Wissen
mitteilen könnte ? hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #7 - 24.05.06 um 09:37:35

Einen Anwalt weiss ich nicht, aber ein Polizisten schon  Zwinkernd. Wo und wann wolltest du mich treffen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.05.06 um 09:38:01 von Pierre »  

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #8 - 24.05.06 um 10:04:19

Pierre schrieb am 24.05.06 um 09:37:35:
Einen Anwalt weiss ich nicht, aber ein Polizisten schon  Zwinkernd. Wo und wann wolltest du mich treffen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Womöglich noch vom Geheimdienst ? Laut lachend Laut lachend Cool
Dann kann der Herr Gendarme sich ja mal schlau machen ? Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #9 - 24.05.06 um 10:55:12

Née, née bin kein Polizist   Zunge Durchgedreht
Ich glaube solange kein Geld damit verdient wird, sollte es nicht verboten sein. Dass man etwas auf Video aufnimmt und es einem anderen danach mal leiht kommmt doch des öfteren vor.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Phos4
Mechaniker
**

NRW/Duisburg
Antwort #10 - 24.05.06 um 11:19:01

Ich hab vor ca. zwei Wochen MotorsTV bei ISH aboniert. Warte aber immer noch auf die Smartcard  Ärgerlich

Wenn ich einen DVD-Festplatten-Recorder hätte, würde ich auf jeden Fall das komplette Rennen aufnehmen.
Zum Seitenanfang

keep racing...
Phos4 55404481  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #11 - 24.05.06 um 11:23:38

Weder der Orf noch ATV haben irgendetwas in Richtung Le Mans vor, also ist es auch für österreichische Fans ohne Motors finster.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

AMAX
GT-Pilot

Antwort #12 - 24.05.06 um 14:41:12

also erst mal abwarten und Tee trinken  Laut lachend  
nur nichts überstürtzen denn Anfang des Jahres hieß es auch das Eurosport nicht mehr die Rallye WM 06 übertragen darf  Zwinkernd

da Motors TV aber nicht überall zu empfangen ist gibt es meistens zwei Arten von Übertragungsrechten ,die Exclusiven fürs Pay Tv ( MOtors TV ) und die für alle die den PAY TV Sender nicht empfangen können , diese Zweitrechte sollten eigentlich auch weiterhin bei Eurosport sein.
Nun kommt aber der Wermutstropfen der Inhaber der Zweitrechte darf meines Wissens nicht live übertragen .  unentschlossen
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

PorschePatrick
GT-Pilot

Initiative gegen Diesel
im Rennsport
Zweibrücken
Antwort #13 - 24.05.06 um 23:45:09

Ob Live oder nicht ist mir dieses Jahr egal, da ja auch 24h Nürburgring sind und ich es sowieso aufnehmen würde.
Aber ich bezweifele das Eurosport in einer Zusammenfassung ca 12 Stunden bringt so wie die vergangenen Jahre live  unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #14 - 25.05.06 um 16:48:36

So viel ich weiß gelten für Vervielfältigung von TV-Aufnahmen erst mal grundsätzich die selben Regeln wie beim kopiern von (nicht geschützten) Audio-CDs: Kopien an Freunde sind erlaubt, solange sie nicht gegen Entgeld gemacht werden und eine gewisse Anzahl nicht überschreiten. Diese Zahl ist im Gesetz nicht festgelegt, wird aber in der Rechtssprechung meist auf 5-7 gesetzt. Darüber gestritten wird immer mal, ob man von einer Kopie dann weitere Kopien anfertigen darf, da ist die Rechtslage m. W. nicht ganz klar -> riskantes Gebiet.
Wichtiger Punkt an der Stelle: Die Person, an der man eine Kopie weitergibt muß einem auch persönlich bekannt sein, das Argument "ich kenne den ja aus dem Forum" dürfte im Zweifelsfall nichtig sein.

Soweit, so gut. Eine Ausstrahlung eines PayTV-Sender würde ich allerdings gleich setzen mit einem kopiergeschützten Medium und dazu tendieren, dass es generell nicht erlaubt ist, davon Kopien auf Video anzufertigen.

Kurzum, auch wenn ich kein Rechtsexperte bin, ich würde von einer solchen Aktion abraten, m. E. befindet man sich da aus mehreren Gründen im Bereich des illegalen. Wenn einer der MotorsTV-zuschauer für einen Freund eine Kopie macht würde ich noch sagen OK, auch wenn der letzte geschilderte Punkt problematisch sein könnte, aber eine große Forumsaktion befindet sich definitiv im Bereich der illegalen Vervielfältigung.

Anders wäre es, wenn einer der in LeMans anwesenden mit seiner Kamera selbst einen Film macht, der darf nach belieben verteilt werden (vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit?)

Ein generelles Wort an der Stelle noch - insbes. an die Admins gerichtet: Ich finde es schon fast erschreckend, wie freizügig hier in den letzten Tagen über entsprechende - offensichtlich illegale - downloads berichtet wird, Links gepostet werden und Tips gegeben werden. Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass die Inhaber eines Forums wegen solcher Postings auch ziemliche Probleme mit den Rechteinhabern bekommen können.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #15 - 25.05.06 um 17:55:38

Zitat:
Geschrieben von: Phos4 Geschrieben am: Gestern um 10:19:01
Ich hab vor ca. zwei Wochen MotorsTV bei ISH aboniert. Warte aber immer noch auf die Smartcard  

Hoffentlich hast Du die Karte bis zu den 24h. im Juni.. Schockiert/Erstaunt  Laut lachend

Ich habe bereits ende März ! bei ISH das compl. Paket aboniert. Der Digi-Receiver kam dann vor ca. 3 Wochen... Jedoch auf die Smartcard warte ich bis heute  Ärgerlich Anmahnen per mail - Fax - Telef. - hilft bei denen auch nicht. Service -Wüste Deutschland.. Zunge
Haben hier im Forum noch andere diese "Erfahrungen" mit ISH gemacht ??
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #16 - 25.05.06 um 18:17:10

AMAX schrieb am 24.05.06 um 14:41:12:
also erst mal abwarten und Tee trinken  Laut lachend  
nur nichts überstürtzen denn Anfang des Jahres hieß es auch das Eurosport nicht mehr die Rallye WM 06 übertragen darf  Zwinkernd

da Motors TV aber nicht überall zu empfangen ist gibt es meistens zwei Arten von Übertragungsrechten ,die Exclusiven fürs Pay Tv ( MOtors TV ) und die für alle die den PAY TV Sender nicht empfangen können , diese Zweitrechte sollten eigentlich auch weiterhin bei Eurosport sein.
Nun kommt aber der Wermutstropfen der Inhaber der Zweitrechte darf meines Wissens nicht live übertragen .  unentschlossen

bei der letzen Übertragung der Rallye-WM kam auch das Thema Loeb und Le Mans auf, dabei wurde aber auch gleich klargestellt das Eurosport die Rechte verloren hat und man sich auf die Printmedien beschränken müsste
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #17 - 25.05.06 um 19:21:03

Lister_Storm schrieb am 25.05.06 um 16:48:36:
So viel ich weiß gelten für Vervielfältigung von TV-Aufnahmen erst mal grundsätzich die selben Regeln wie beim kopiern von (nicht geschützten) Audio-CD

Ist unter Umständen doch etwas komplizierter, da man nicht nur mit den Rechten einer (juristischen) Person zu tun hat.
Produktion und Sender sind oft nicht unter einem Dach, gehören nicht zusammen. Die Rechte am Bild gehören möglicherweise nicht MotorTV, sondern einer Produktionsfirma vor Ort. Dazu kommen Sprecher mit eigenen Rechten. Und dann noch evtl. Musik. Das sind u. U. mehr Fallstricke als bei einer Audio CD.

Lister_Storm schrieb am 25.05.06 um 16:48:36:
Eine Ausstrahlung eines PayTV-Sender würde ich allerdings gleich setzen mit einem kopiergeschützten Medium ...

Da würde ich mal ganz fest davon ausgehen. Ein verschlüsseltes Signal ist de facto ein Kopierschutz. Da hilft es dann auch nicht, wenn man die Person kennt, an die man weitergibt.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

tom
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #18 - 25.05.06 um 19:54:05

hi zusammen,

also für meinen Teil hab ich nun lang hin und her überlegt.

Hab nun bei kabeldeutschland.de das Abo ( EUR 12,90 + 1,00) für

ein Jahr genommen, in dem nun motorsTV enthalten ist.

Obwohl mich alle anderen Sender weniger als gar nicht interessieren!

Blöd ist auch, keinen Stream im www zu bekommen. Bin gespannt,

wann es da mal brauchbare Lösungen gibt. Zielgruppen gäbe es überall.

Aber was tut man nicht alles für das wichtigste Sportevent im Jahr.

Bin mir nicht sicher, ob ich von eurosport enttäuscht sein soll.

Vom ACO auf alle Fälle!!!!! Es ist einfach sagenhaft, was man

alles bis auf die Knochen gegen Geld vermarkten will. Gerade beim

Sport (vgl. Championsleague, Bundesliga) kriegt man das 1:1 mit.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #19 - 25.05.06 um 20:00:41

Fred G. Eger schrieb am 25.05.06 um 19:21:03:
Produktion und Sender sind oft nicht unter einem Dach, gehören nicht zusammen. Die Rechte am Bild gehören möglicherweise nicht MotorTV, sondern einer Produktionsfirma vor Ort. Dazu kommen Sprecher mit eigenen Rechten. Und dann noch evtl. Musik. Das sind u. U. mehr Fallstricke als bei einer Audio CD.

Wobei das bei einer Privatkopie im klassischen Sinn kein großes Problem sein dürfte. Bei Kopien von CDs wie Bravo Hits oder ähnlichen Zusammenstellungen verhält es sich ja vergleichbar, trotzdem gelten für den Endverbraucher was Privatkopien angeht das gleiche wie für CDs von kleinen Bands, die unter umständen alles in Eigenregie gemacht haben (incl. Vertrieb).

Ich denke das spielt hier aber auch keine große Rolle, da das angedachte Vorgehen eh deutlich im Bereich des illegalen wäre.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #20 - 25.05.06 um 20:37:05

tom schrieb am 25.05.06 um 19:54:05:
hi zusammen,

also für meinen Teil hab ich nun lang hin und her überlegt.

Hab nun bei kabeldeutschland.de das Abo ( EUR 12,90 + 1,00) für

ein Jahr genommen, in dem nun motorsTV enthalten ist.

Obwohl mich alle anderen Sender weniger als gar nicht interessieren!

Blöd ist auch, keinen Stream im www zu bekommen. Bin gespannt,

wann es da mal brauchbare Lösungen gibt. Zielgruppen gäbe es überall.

Aber was tut man nicht alles für das wichtigste Sportevent im Jahr.

Bin mir nicht sicher, ob ich von eurosport enttäuscht sein soll.

Vom ACO auf alle Fälle!!!!! Es ist einfach sagenhaft, was man

alles bis auf die Knochen gegen Geld vermarkten will. Gerade beim

Sport (vgl. Championsleague, Bundesliga) kriegt man das 1:1 mit.

Ich kritisiere ja auch gerne an den Veranstaltern rum, aber was soll der ACO denn machen? Eurosport würde nie 24h am Stück zeigen und die Übertragungszeiten die sei ankündigen sind meist auch nicht das was am ende rauskommt. Da hat man mit Motors einen wesentlich besseren Partner. Bei den LMS Rennen hat man halt eine unglückliche Terminwahl getroffen, da Motors die Termin schon an die BTCC vergeben hatte. Und das in Deutschland nicht alle Motors gucken können ist für den ACO sicher nicht das Hauptkriterium ... (leider)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tom
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #21 - 25.05.06 um 21:02:32

ger80 schrieb am 25.05.06 um 20:37:05:
Ich kritisiere ja auch gerne an den Veranstaltern rum, aber was soll der ACO denn machen? Eurosport würde nie 24h am Stück zeigen und die Übertragungszeiten die sei ankündigen sind meist auch nicht das was am ende rauskommt. Da hat man mit Motors einen wesentlich besseren Partner. Bei den LMS Rennen hat man halt eine unglückliche Terminwahl getroffen, da Motors die Termin schon an die BTCC vergeben hatte. Und das in Deutschland nicht alle Motors gucken können ist für den ACO sicher nicht das Hauptkriterium ... (leider)

Der ACO sollte ein wenig loyaler sein. Eurosport hatte bisher nie am Stück 24h übertragen.
Wäre auch in den Nachtstunden nicht unbedingt notwendig, da viele Interessierte einfach mal
schlafen wollen. So wie bisher von Eurosport übertragen wurde, war das o.k.
DSF macht das ja mit den 24h vom Nürburgring auch nicht anders.

Daß mal 15 min. Differenz von Programmvorgabe und Realtime bei der Übertragung als
"natürliche Toleranz" möglich sind, wäre für micht gar kein Grund an dieser Situation
zu rütteln.

Klar, daß sich motorsTV nicht um um die sportbegeisterten aus Allemagne kümmern,
warum auch!  Denen sind doch die Exclusivrechte mit dem Rest aus Europa viel lieber.

Auch wie bei der ALMS und nun der 24h finde ich es schade, tolle deutsche Spitzensportwagen
nicht in deren Heimatland bei den Einsätzen sehen zu können.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #22 - 25.05.06 um 21:23:21

Wenn der ACO meint, daß er sein Produkt auf Spartenkanälen im Brenn-TV verstecken muß, dann wird er schon wissen warum. Zwinkernd Gefallen tut er sich damit keinen - auch auf die Weise kann man in Vergessenheit geraten.

Was als nächstes: Pay-per-View, Einwahl über 0900-Nummer ("Ruf an!!")... hä?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #23 - 25.05.06 um 22:38:09

Was wir hier vergessen: Es gibt vom ACO ja zwei TV-Rechtepakete: Einmal die pan-europäischen und einmal die nationalen. Erstere hat man jetzt von Eurosport zu MotorsTV gegeben. Eine Rolle könnte hier sicher spielen, dass sich Motors neben den 24h auch um die ALMS sowie die LMS kümmert, die von Eurosport nun mal gar nicht gesendet werden. Und warum soll man Eurosport das Highlight geben, wenn die sich nicht um den Rest kümmern? Das wäre durchaus eine verständliche Argumentation. Wobei es dann problematisch ist, wenn man die Reichweite außer acht lässt, und gerade bei PayTV ist das mit der Reichweite eh so eine Sache.

Interessanter als die Diskussion MotorsTV vs. Eurosport wäre eigentlich eher, warum sich kein nationaler Sender um die nationalen Übertragungsrechte für Deutschland interessiert. Zumal gerade im Moment, wo Audi eine Übertragung (und wenn es nur 2 Stunden sind) sicher stark mit TDI-Spots unterstützen würde...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.05.06 um 22:38:52 von Lister_Storm »  

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #24 - 25.05.06 um 22:48:26

Lister_Storm schrieb am 25.05.06 um 22:38:09:
Interessanter als die Diskussion MotorsTV vs. Eurosport wäre eigentlich eher, warum sich kein nationaler Sender um die nationalen Übertragungsrechte für Deutschland interessiert. Zumal gerade im Moment, wo Audi eine Übertragung (und wenn es nur 2 Stunden sind) sicher stark mit TDI-Spots unterstützen würde...

Richtig. Eigentlich der Hauptpunkt.   Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.05.06 um 22:49:20 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #25 - 25.05.06 um 22:50:37

Richtig, zumal PayTV bei uns noch recht stiefmütterlich behandelt wird.
Versucht mal in GB kostenfrei Sport zu guggen Augenrollen

Die Engländer gehen halt hin und abonieren Motors oder Sky Sports wohingegen bei uns in Deutschland wieder alles gratis und am besten ohne Umwege direkt aus der Dose kommen muss

Genauso ist wie ich hier gelernt hab auch die schon fast legendäre erste Stunde im franz. TV kostenpflichtig mit Canal+

Und wenn man mal den Gegenwert von MotorsTV sich vor Augen hält - LMS über 2h pro Rennen (leider meist BTCC Kollision), FIA-GT Highlights von echten 50min, FIA-GT3 Highlights von 25min, ALMS live, V8 Supercars und und und
Bin ohnehin gespannt, was man mit dem PLM macht - 10h live?

Kosten ca 150€ im Jahr - klingt zwar unheimlich viel, aber z.B. ein perfekter Anreiz das Rauchen sein zu lassen Augenrollen
Allein schon die Möglichkeit die ALMS zu sehen wo man nun mal nicht mal eben morgens über die Autobahn sticht...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.05.06 um 22:53:38 von ThomasR »  

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #26 - 25.05.06 um 23:16:16

Wobei bei Motors TV in D ja nicht mal unbedingt das Geld das Problem ist. Selbst wenn ich 200 Euro im Monat dafür ausgeben wollte, ich habe überhaupt keine Möglichkeit es zu abonieren. Und DAS ist das ist ein Problem.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #27 - 26.05.06 um 00:08:27

Naja, wir sind ja noch in der Aufbauphase.
Ich hatte für Sebring auch noch keine Möglichkeit MotorsTV zu abonnieren, irgendwann ging es dann...

Weiß da vielleicht jemand nähres wie es irgendwann (z.B. Le Mans 2007) mit dem Verbreitungsgrad des ganzen aussehen soll?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #28 - 26.05.06 um 09:13:07

Bei Kabel-Kunden besteht wohl immerhin etwas Hoffung, Für Sat-Schauer ist aber nichts in Sicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #29 - 26.05.06 um 14:47:11

Lister_Storm schrieb am 25.05.06 um 23:16:16:
Wobei bei Motors TV in D ja nicht mal unbedingt das Geld das Problem ist. Selbst wenn ich 200 Euro im Monat dafür ausgeben wollte, ich habe überhaupt keine Möglichkeit es zu abonieren. Und DAS ist das ist ein Problem.

Umziehen  Zwinkernd

Nein ernsthaft : Im Zuge der ganzen Arena-Geschichte könnte sich für Sat-Kunden was tun , das Arena Angebot wird ja auch für Satkunden abonierbar sein , vielleicht kommen die restlichen Tividi Kanäle als Beiwerk gleich mit. Eine andere Möglichkeit wäre das Motors in das Easy.tv Paket aufgenommen wird , das steht auch schon längere Zeit im Raum.

Motors expandiert ja zur Zeit doch recht heftig ( Le Mans Coverage etc.) , ich denke man wird sich auch Bemühen die Menge der erreichten Haushalte zu steigern.

Das einzige was Motors jetzt eigentlich noch fehlt ist die Möglichkeit per Unterkanal (wie bei Premiere beim Fussball oder F1) zwei Rennen gleichzeitig live zu zeigen. Auf die Dauer kann man sein Programm nämlich nicht mehr beliebig erweitern da es nunmal immer Überschneidungen gibt und keine Interessengruppe auf Live-Rennen verzichten will.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #30 - 26.05.06 um 21:00:42

Rob schrieb am 26.05.06 um 14:47:11:
Nein ernsthaft : Im Zuge der ganzen Arena-Geschichte könnte sich für Sat-Kunden was tun , das Arena Angebot wird ja auch für Satkunden abonierbar sein , vielleicht kommen die restlichen Tividi Kanäle als Beiwerk gleich mit.

Vorerst werden die mal schauen, dass sie für ihr reines Fußball-Paket genug Kunden bekommen.

Zitat:
Das einzige was Motors jetzt eigentlich noch fehlt ist die Möglichkeit per Unterkanal (wie bei Premiere beim Fussball oder F1) zwei Rennen gleichzeitig live zu zeigen.

Das verursacht erst mal doppelt so viele Kosten, da man mehr Sat-Kapazität buchen muß.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #31 - 26.05.06 um 21:07:31

An den zweiten Punkt glaube ich auch nicht, aber manche bekommen ja nie genug Smiley
Vor allem weil Motors auf mehreren Sats in verschiedenen Paketen enthalten ist. Und diese Bildauswahlmöglichkeit ist eigentlich eh nur von Premiere, viele andere Reciever können das garnicht. Dann besser MotorsTV2 der halt die meiste Zeit nicht sendet ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #32 - 26.05.06 um 22:27:49

ger80 schrieb am 26.05.06 um 21:07:31:
Dann besser MotorsTV2 der halt die meiste Zeit nicht sendet ...

Das kommt im Endeffekt genau auf's gleiche raus Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #33 - 26.05.06 um 22:41:23

Lister_Storm schrieb am 26.05.06 um 09:13:07:
Für Sat-Schauer ist aber nichts in Sicht.

Ist Motors TV nicht auf Astra2 (für GB) frei oder wurde das schon geändert? Könnte man da nicht mit einem zweiten LNC oder Schüssel-verdrehen dann doch schauen?
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #34 - 27.05.06 um 12:28:13

Zur Zeit ist Motors laut kingofsat.net überall verschlüsselt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

simon
Zuschauer
*

Nürburg
Antwort #35 - 27.05.06 um 19:38:56

ja aber irgedwo muss man diesen mega coolen sender doch beantragen können
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tom
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #36 - 28.05.06 um 10:21:30

simon schrieb am 27.05.06 um 19:38:56:
ja aber irgedwo muss man diesen mega coolen sender doch beantragen können

bei Kabelanschluß hast Du beste Karten: versuche es dann mal bei Deinem
Kabelprovider, ob die ein Zusatzpaket anbieten, in  dem u.a. motorsTV enthalten ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eike_Funke
GT-Pilot

My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Antwort #37 - 29.05.06 um 20:50:49

Es gibt eine Möglichkeit MotorsTV und AB Moteurs über SAT zu empfangen!!!!

Schaut mal nach dem Sender MOSA3, dort habt ihr 20 kleine TV-Bilder, und das ganze über PC schaut sollte man doch ein Vernünftiges Bild bekommen. Denn vergrößern müsste man das Bild doch können.

Vielleicht nutzt das der eine oder andere ja
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #38 - 30.05.06 um 12:48:51

Eike_Funke schrieb am 29.05.06 um 20:50:49:
Schaut mal nach dem Sender MOSA3, dort habt ihr 20 kleine TV-Bilder, und das ganze über PC schaut sollte man doch ein Vernünftiges Bild bekommen. Denn vergrößern müsste man das Bild doch können.

Vielleicht nutzt das der eine oder andere ja

Vergrößern wird schon möglich sein. Aber die Auflösung wird dadurch auch nicht besser.  unentschlossen
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

Eike_Funke
GT-Pilot

My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Antwort #39 - 30.05.06 um 16:09:49

Ist aber immer noch besser als in die Röhre zuschaun.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert

tom
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #40 - 04.06.06 um 14:51:06

hi zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser "Notlösung":

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hier kann man diesen goldaccess kaufen. Mit Live-Webcam, Webradio etc.

Hier ist nur nicht ersichtlich, wie teuer das ist!?

cu tom

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #41 - 04.06.06 um 15:04:28

Hier steht´s:

Tarif spécial pré-vente de 8 euros au lieu de 10 euros pour l'espace GOLD ACCESS jusqu'au 13 Juin 2006 inclus!

8 eur anstatt 10 wenn du dich bis zum 13.06 anmeldest
Letztes Jahr waren es nur 5 eur  unentschlossen

Aber ausser dem Radio lohnt es sich nicht wirklich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tom
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #42 - 04.06.06 um 16:52:26

group44 schrieb am 04.06.06 um 15:04:28:
Hier steht´s:

Tarif spécial pré-vente de 8 euros au lieu de 10 euros pour l'espace GOLD ACCESS jusqu'au 13 Juin 2006 inclus!

8 eur anstatt 10 wenn du dich bis zum 13.06 anmeldest
Letztes Jahr waren es nur 5 eur  unentschlossen

Aber ausser dem Radio lohnt es sich nicht wirklich

jep, hab´s jetzt gesehen. Kennst Du diesen Service?

Ist denn die Livecam unbrauchbar?

cu tom

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #43 - 04.06.06 um 19:32:28

tom schrieb am 04.06.06 um 16:52:26:
.... Kennst Du diesen Service?

Ist denn die Livecam unbrauchbar?

cu tom

Live cam ?
Also letzes Jahr war es eine Webcam mit statischen Bildern
d.h. ca  jede 15-30 sek ein Update
Es gab auch  einige schöne Photos welche man aber nicht speichern konnte (kaufen schon)
Ich hoffe man kann Radio Le Mans dieses Jahr ohne zu bezahlen
hören.

Weiss da jemand näheres?
War Radio Le Mans heute gratis ?

(Hab den Testtag heute leider nicht verfolgen können) weinend weinend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #44 - 04.06.06 um 20:04:17

Gerade ging über den Ticker, dass Premiere das Rennen unverschlüsselt übertragen wird.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #45 - 04.06.06 um 20:08:44

Wo steht das?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #46 - 04.06.06 um 20:24:26

ger80 schrieb am 04.06.06 um 20:08:44:
Wo steht das?

In div. Pressemeldungen und irgendwo auf der Premiere Homepage
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #47 - 04.06.06 um 20:24:50

Und von Audi:
Mit dem offiziellen Testtag hat für Audi der "Final Countdown" für die 24 Stunden von Le Mans begonnen. Das Qualifying findet am Mittwoch und Donnerstag (14./15. Juni) statt, Start des Rennens ist am Samstag (17. Juni) um 17 Uhr. Premiere überträgt das Rennen ab 16:45 Uhr in voller Länge live und unverschlüsselt unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #48 - 04.06.06 um 20:48:08

Das ist doch klasse, für die ohne Premiere Reciever sollte das ganze auf einem Sender auf folgendenen Frequenzen laufen:

Astra 1F (19.2E) - 11719.50 H - DVB-S - 27500 3/4
Premiere Sport 1 + 2
Premiere Direkt 1 + 2 + 3

Astra 1F (19.2E) - 11758.50 H - DVB-S - 27500 3/4
Premiere Erotik 3
Premiere Sport 1

Am besten vorher mal einen Rescan machen und die Sendernamen merken.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #49 - 04.06.06 um 20:54:21

group44 schrieb am 04.06.06 um 19:32:28:
Weiss da jemand näheres?
War Radio Le Mans heute gratis ?

RLM war heute während des Testtages wie gewohnt kostenlos "on Air", wenn auch mit einigen "Sendepausen".
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken