Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.25 um 15:51:45

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken
Proximus 24 hours of Spa (Gelesen: 88540 mal)
Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Re: Proximus 24 hours of Spa
Antwort #400 - 03.08.06 um 09:34:37

Die Leistung vom neuen 997 war ja auch nicht so berauschend dass man bei Porsche viel darüber reden hören  wollte  Augenrollen.
Ausserdem Steward Roden vom Scuderia Ecosse Team jedenfalls war gar nicht froh dass der Porsche GT2 so eingestuft mitfahren durfte. Quelle:  Site der Scuderia Ecosse . Falls es stimmt dass Porsche mit einem grösserem Heckspoiler und grösserem Restrictor fahren durfte wegen der G2 einstufung,  ist sowieso jeder Vergleich der immer wieder gerne gemacht  wurde zwischen dem F430 und dem 997 hinfällig !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #401 - 03.08.06 um 10:04:44

ger80 schrieb am 02.08.06 um 21:56:30:
Nicht? Und wer sind dann die vielen Menschen bei den Rennen ???

Alles ganz wichtige Leute, die meisten haben zwar keine Ahnung, aber sie sind halt nun mal unglaublich wichtig ...  Augenrollen Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TVR Sagaris
Mechaniker
**

IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Mitteldeutschland
Antwort #402 - 03.08.06 um 10:12:27

Ach, die Zusammenfassung war wieder mal ein Trauerspiel...
Da gab es plötzlich eine Dodge Corvette (hab ich die Fusion verpasst  hä? ) soso. Produzieren die solche Sendungen etwa nicht vor oder sieht die sich keiner mehr an? Solche Fehler fallen doch eigentlich auf... zumindest sollten sie.

Das Vitaphone Team hat ihren Vorsprung zu den Verfolgern vergrößert. Komisch ist nur, dass sowohl Phoenix als auch Vitaphone mit 18 Punkten identisch viele Punkte bekommen haben. War ich da in Mathe mal Kreide holen, als das erklärt wurde oder rechnen die beim DSF anders? Maximal vergleichen die 18 >= 18, was ja nicht verkehrt ist.

Das Mathey Team, bei der Übertragung der 24 Stunden vom Nürburgring hoch bejubelt, wurde gar nicht erwähnt (war ja weiter oben schon Thema). Ob man da, angesichts der nicht so rosigen Leistung des 997, sagen muss, dass die da den neuen Porsche haben, ist eine andere Sache, aber das Team überhaupt nicht zu erwähnen... Ist ja auch ein deutsches Team.

Wie schon in den anderen Übertragungen wurden hautsächlich in der GT1 die MC12 und in der GT2 die anderen Fahrzeuge des FIAT Konzerns gezeigt und darüber berichtet (ich möchte mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn da in der GT1 noch 550-er oder 575-er mitfahren würden) - wenn der Aston nicht lange Zeit vorn gewesen wäre, dann wäre über den wie auch über andere Wagen wohl überhaupt nichts gesagt worden, außer wenn die durch einen Unfall oder anderen Schaden ausgefallen sind. Auch wenn die die Bilder von der FIA bekommen, bekommen die mit Sicherheit nicht eine fertige Zusammenfassung. Die bekommen garantiert viel Material, aus dem sie auswählen können. Immerhin fiel am Schluss mal das Wort Spyker, wahrscheinlich konnten die den dann doch nicht mehr ignorieren, da er ja auf der Ergebnistabelle mit drauf war und auch wurden mal die Corvettes von PSI erwähnt.

Hab ich noch was vergessen? Naja, die Werbung wie immer - zwei Werbeblöcke in einer halben Stunde Sendung...

Warum ich mir das eigentlich immer wieder anschaue, weiß ich auch nicht, vielleicht in Hoffnung, dass es sich mal bessert??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #403 - 03.08.06 um 10:29:59

TVR Sagaris schrieb am 03.08.06 um 10:12:27:
Das Vitaphone Team hat ihren Vorsprung zu den Verfolgern vergrößert. Komisch ist nur, dass sowohl Phoenix als auch Vitaphone mit 18 Punkten identisch viele Punkte bekommen haben. War ich da in Mathe mal Kreide holen, als das erklärt wurde oder rechnen die beim DSF anders? Maximal vergleichen die 18 >= 18, was ja nicht verkehrt ist.

Und trotzdem haben sie recht im DSF !!  Laut lachend Ich würde mir da mal ein paar Fragen stellen an deiner Stelle  Laut lachend Zwinkernd.  
Ich wirklich nicht schlecht gemeint von mir  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #404 - 03.08.06 um 11:18:58

TVR Sagaris schrieb am 03.08.06 um 10:12:27:

Vor Spa hatte Vitaphone 14 Punkte Vorsrpung auf BMS. Nun hat Vitaphone 22 Punkte Vorsrpung auf Phoenix.

22 > 14. Richtig!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TVR Sagaris
Mechaniker
**

IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Mitteldeutschland
Antwort #405 - 03.08.06 um 11:31:48

Ok, allgemein schon  Traurig ABER im Vergleich mit Phonix hat sich der Vorsprung nicht verändert *irgendwiekopfausschlingezieh*
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #406 - 03.08.06 um 11:53:56

Der ******* Saleen hatte doch in den letzten Rennen unter dem Heckspoiler einen kleinen zusätzlichen Flügel. Wo ist der denn hin?
Wurde der etwa verboten?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Der_Experte
Ex-Mitglied

Antwort #407 - 03.08.06 um 12:26:38

Lister_Storm schrieb am 02.08.06 um 21:54:00:
Gewöhnlich wird, sobald Du eine Pressekarte oder gar einen offiziellen Presseausweis anforderst, die Seite von den zuständigen Leuten begutachtet. Jede x-beliebige Seite wird sicher nicht in den Genuß der Pressekarten kommen, genauso wie nicht jedes kleine Dorfblatt eine Pressekarte für die Formel 1 bekommt.

Was begucken die denn? Wiee kom ich an so eine Karte? Muss ich da auch was zahlen für das Eintritkarte? Wie komm ich an den Preseausweis?
Wurd gerna mal sowas machen. Muss man auch Computer und Digicam vorweisen?

@Lister_Storm: Hast Du son Karte schon mal bekomen? Was hasse gemacht dafür  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #408 - 03.08.06 um 12:50:11

Zitat:
Was begucken die denn? Wiee kom ich an so eine Karte? Muss ich da auch was zahlen für das Eintritkarte? Wie komm ich an den Preseausweis?

Also mit der Rechtschreibung klappts schonmal bestimmt  Augenrollen

Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Der_Experte
Ex-Mitglied

Antwort #409 - 03.08.06 um 12:52:30

Rob schrieb am 03.08.06 um 12:50:11:
Also mit der Rechtschreibung klappts schonmal bestimmt  Augenrollen

Hast Du ein Problkem damit? Wenne nicks zum Thema schreiben kannst weil Du keine Anung hast dann lass es besser
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Henning
GT-Pilot

faster than lightning

Im Norden
Antwort #410 - 03.08.06 um 13:05:05

Das war Ironie Der_Experte Smiley

Du solltest erstmal lernen Deutsch und Englisch ordentlich in Schrift und Sprache zu beherrschen dann kannst du mit einer entsprechend populären Webseite im Rücken versuchen eine Akkreditierung zu bekommen.
Eine ordentliche Digitalkamera sollte es schon sein und nicht die vom Handy.
Notgedrungen hast du ja nen Computer wenn du ne Webseite betreibst.

MfG
Henning
Zum Seitenanfang

Turbotime Zwinkernd

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #411 - 03.08.06 um 15:24:28

Zitat:
Hast Du ein Problkem damit? Wenne nicks zum Thema schreiben kannst weil Du keine Anung hast dann lass es besser

Oha, nicht nur gepflegtes Deutsch sondern auch gepflegte Umgangsform...  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #412 - 03.08.06 um 15:26:17

Henning schrieb am 03.08.06 um 13:05:05:
Notgedrungen hast du ja nen Computer wenn du ne Webseite betreibst.

Eine Webseite alleine bringts aber noch lange nicht. Regelmässige News mit fachlich interessanten Inhalt, Hintergrundberichte, gute Bilder, nachweisbare Statistiken die insbesondere bei deutschen Akkreditierungsstellen noch von der IVW geprüft sein müssen. Ein Presseausweis vereinfacht die Akkreditierung ein wenig, aber auch der sollte von einem der vier anerkannten Verbände kommen, die dortigen Aufnahmenriterien sind sehr hoch und werden meist nur hauptberuflichen Journalisten zugänglich gemacht. Und selbst wenn man alles vorweisen kann, muss man noch über das Event berichten und diese Referenzen dem Veranstalter spätestens bei der nächsten Akkr. zugänglich machen. Klingt alles nicht mehr so einfach was?! Ist es auch nicht und ich kann diese Hürden der Pressestellen auch nur beglückwünschen. Denn wer ein Presseticket erhält, soll dafür auch eine vernünftige Leistung erbringen. Wer nur kostenlose Tickets will und einen auf wichtig machen möchte, ist in unseren Reihen falsch!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #413 - 03.08.06 um 15:27:14

TVR Sagaris schrieb am 03.08.06 um 11:31:48:
Ok, allgemein schon  Traurig ABER im Vergleich mit Phonix hat sich der Vorsprung nicht verändert *irgendwiekopfausschlingezieh*

Ist doch egal. Der Vorsprung auf den nächstplatzierten in der Meisterschaft hat sich vergrößert und nur darum geht es letztendlich. Klar hat Phoenix genauso viel geholt, aber die waren in der Meisterschaft eben bisher weiter hinten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #414 - 03.08.06 um 15:34:15

Zitat:
Was begucken die denn?

Wenn es um eine Akkreditierung für eine HP geht eben die Qualität dieser HP. Die Leute dort können eine qualitatv hochwertig gemachte Seite sicher schnell von einer Amateurseite unterscheiden, auch ohne besondere Kritieren (von den Grundvoraussetzungen, dass man reglmäßig über die Serie oder das Event berichtet mal abgesehen, aber das ist hoffentlich selbstverständlich)

Zitat:
Wiee kom ich an so eine Karte? Muss ich da auch was zahlen für das Eintritkarte?

Pressekarten sind kostenlos, als Gegenleistung wird hier eben anstatt ein paar Euro Eintritt ein entsprechender Bericht erwartet. An die Karte kommst Du, in dem Du sie bei der zuständigen Pressestelle des jeweiligen Veranstalters beantragst und denen erklärst, durch welche Redaktionsaufträge oder ähnliches Du legitimiert bist, eine Pressekarte zu bekommen.

Zitat:
Wie komm ich an den Preseausweis?

Wenn Du selbst Betreiber der HP bist musst Du eben die HP "vorführen" und durch Impressum und/oder denic-Nachweis beweisen, dass Du auch wirklich Inhaber der HP bist. Wenn die HP jemand anderem gehört brauchst Du außerdem einen entsprechenden Redaktionsauftrag.

Zitat:

Da ich nicht über Motorsport berichte brauche ich erst gar keine Karte zu beantragen, würde ich (zu Recht) eh nicht bekommen.

Zitat:
Hast Du ein Problkem damit?

Sagen wir's mal so, eine HP mit vielen Rechtschreibfehlern wird keinen professionellen Eintrag machen und Du wirst damit sicher kaum eine Karte bekommen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #415 - 03.08.06 um 15:47:32

Pierre schrieb am 03.08.06 um 09:34:37:
Falls es stimmt dass Porsche mit einem grösserem Heckspoiler und grösserem Restrictor fahren durfte wegen der G2 einstufung,  ist sowieso jeder Vergleich der immer wieder gerne gemacht  wurde zwischen dem F430 und dem 997 hinfällig !

Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass Manthey nach FIA-GT2 Kriterien unterwegs war hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #416 - 03.08.06 um 16:23:34

Die Manthey 997 waren nach Belcar Reglement vorbereitet, nicht GT2. Weniger Gewicht, andere Aerokonfiguration, andere Leistungsdaten. Wobei Belcar schon "relativ" nah an FIA-GT2 dran ist. Zumindest bei der Einstufung neuer Fahrzeuge.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

#23AJR
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #417 - 03.08.06 um 17:20:38

Christian schrieb am 03.08.06 um 16:23:34:
Die Manthey 997 waren nach Belcar Reglement vorbereitet, nicht GT2. Weniger Gewicht, andere Aerokonfiguration, andere Leistungsdaten. Wobei Belcar schon "relativ" nah an FIA-GT2 dran ist. Zumindest bei der Einstufung neuer Fahrzeuge.

Wenn ich mich nicht ganz täusche hatte man den 997ern wegen Homologationsproblemen ein paar Extra-kilo draufgepackt. Stand glaub ich sogar hier im Forum.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #418 - 03.08.06 um 17:36:39

Zitat:
Der ******* Saleen hatte doch in den letzten Rennen unter dem Heckspoiler einen kleinen zusätzlichen Flügel. Wo ist der denn hin?
Wurde der etwa verboten?

Die Abrisskante wird von den Saleen auf einigen - überwiegend schnelleren - Strecken zugunsten des Topspeeds nichts gefahren. So fuhren ACEMCO in Le Mans und Oreca am Nürburgring ohne diese Kante.

#23AJR schrieb am 03.08.06 um 17:20:38:
Wenn ich mich nicht ganz täusche hatte man den 997ern wegen Homologationsproblemen ein paar Extra-kilo draufgepackt. Stand glaub ich sogar hier im Forum.

Die 28 kg Ballast sind ein vom GT Bureau auferlegtes Strafgewicht aufgrund der je 3 Profi  Fahrer in den Cockpits.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #419 - 04.08.06 um 08:03:47

#23AJR schrieb am 03.08.06 um 17:20:38:

Homologiert wird das Auto mit 1.225 KG. Gefahren ist man mit 1.200 K (Belcar Gewicht) plus die von Olly erwähnten 28 KG "Werksfahrerballast" oder Profifahrerballast, wie auch immer man das nennen möchte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Henning
GT-Pilot

faster than lightning

Im Norden
Antwort #420 - 07.08.06 um 21:09:36

So heute sind meine beiden DVDs von Tommy mit Bildern angekommen Smiley
Natürlich direkt hochgeladen
mal 3 Vorschaubilder:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gallerielink hat Rene schon gepostet Zwinkernd
Viel Spass
Zum Seitenanfang

Turbotime Zwinkernd

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken