Rene schrieb am 01.08.06 um 01:24:43:Stimmt, ist richtig toll das man als Normal Zuschauer immer nur hinter nem Zaun stehen soll, und seinen Helden für die man tage lang dort im Zelt liegt mal nciht von Nah bewundern darf. du wirst ja wohl Akkreditiert gewesen sein durch the-paddock.net .
Ob das nun toll ist oder nicht lassen wir mal dahin gestellt sein. Fakt ist doch das die Pitlane wärend des Rennens nicht grad ein ungefährlicher Ort ist. Daher finde ich es schon bedenklich wenn dort "Hinz & Kunz" rumläuft, die Leute bringen sich und andere vielleicht in Gefahr, vom drauftreten auf irgendwelche Dinge o.ä. will ich mal garnicht reden.
Es mag sein das du besonders acht gibst, mag ich dir auch nicht absprechen. Aber für alle Leute willst du doch sicher nicht die Hand ins Feuer legen oder? Und genau das ist das Problem : Wenn es keine Kontrollen gibt kann jeder rein, das ganze geht solange gut bis mal jemand angefahren wird oder ein sündhaft teures Aero-Part zertritt....dann ist das Geschrei gross.
Und dein Argument "ich hab schliesslich auch mal das recht nah drann zu sein" hinkt ja doch irgendwie. Dann könntest du auch verlangen bei der Oscar Verleihung auf dem Roten Teppich rumlaufen zu dürfen, schliesslich hast du immer brav deine Kinokarte gekauft und deine Lieblingsschauspieler veehrt.
Gewisse Dinge gehen nunmal nicht, Spa ist auch wirklich die einzige mir bekannte Strecke (von VLN und 24h Ring mal abgesehen) wo dies Möglich ist, die anderen verhindern es ja nicht aus Jux.