Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 00:32:24

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gumball 3000 (Gelesen: 1745 mal)
Manuel1
Teamchef

Gumball 3000
05.05.06 um 20:40:21

Für alle, die es vielleicht Interresiert habe ich hier die Offizielle Seite von der Gumball 3000 Rallye:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.05.06 um 21:14:15 von Manuel1 »  

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Re: Gumball 3000
Antwort #1 - 06.05.06 um 11:31:15

Wir waren am letzten Sonntag, nachdem der Race-Day in Brands Hatch vorbei war, eher zufällig mitten im Geschehen.

Irgendwie fanden wir es merkwürdig, das auf den ganzen Autobahnbrücken von London rauswärts so viele Leute standen, jede Menge Polizei auf Motorrädern und Autos unterwegs waren usw.
Zuerst fällt einem die Queen ein, die vielleicht unterwegst ist, dann wurde es uns aber doch zu bunt, man konnte auch kaum auf die Autobahn auffahren und wir haben mal nachgefragt. Aha, Gumball 3000 startet in London.
Also, wir hatten Zeit, Flieger ging erst am Montag, mal mit gewartet und geschaut. Waren schon ein paar recht nett ansehende Autos, die da in teilweise recht großen Abständen vorbeikamen, auch net übermäßig schnell (u.a. Ferrari Enzo, diverse Porsche, Noble M12, AM Vantage, Bentley Continental GT, Ferrari 612)!

Cool war es das ganze mal gesehen zu haben, für mich als Motorsport Fan aber dann irgendwie doch recht langweilig.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.05.06 um 11:31:51 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert

PorschePatrick
GT-Pilot

Initiative gegen Diesel
im Rennsport
Zweibrücken
Antwort #2 - 06.05.06 um 16:44:04

Hoffentlich fahren sie diesmal keine unschuldigen, normalen Verkehrsteilnehmer tot.

mfg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #3 - 06.05.06 um 19:54:03

EuroBOSS schrieb am 06.05.06 um 11:31:15:
jede Menge Polizei auf Motorrädern und Autos unterwegs waren usw.
(...)
recht großen Abständen vorbeikamen, auch net übermäßig schnell

Mal ehrlich: Das sind m. E. zwar alles Spinner, aber so blöd das Tempolimit zu überschreiten während die Polizei in großer Menge nebenher fährt werden sie dann wohl doch nicht sein.

Sinn dieser Veranstaltung ist es ganz eindeutig, bestehende Verkehrsregeln massiv zu missachten ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit und die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn diese Herren Rennen fahren wollen sollen sie sich bitte eine Rennstrecke mieten, davon gibt es in Europa genug. Alles andere ist unverantwortlich und sollte eigentlich auch nicht weiter mit Aufmerksamkeit belohnt werden, egal ob in Form von Zuschauern an der Autobahn, TV-Berichten oder Klicks auf die VEranstalterhomepage.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #4 - 07.05.06 um 22:45:14

Hab heut einen zerstörten, "lustig" angepinselten Rolls gesehen, das hat mich gefreut. Nachricht an den Eigentümer, wer immer du auch bist, wo immer du auch bist: geschieht dir recht, du Dummball. Ich kann mir vorstellen, welchen physischen Mangel du zu kompensieren versucht hast, und das ist fein mißlungen. Ich hoffe, es hat weh getan, und hoffentlich nur dir.

Wie komm ich dazu, diesen gemeingefährlichen Flaschen mit meiner Autobahnmaut eine Rennstrecke zu bezahlen? Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #5 - 08.05.06 um 01:34:10

Da wundert es auch nicht mehr, dass ein Kim Schmitz (Hacker, Betrüger und "Inmate") in nem fetten CL daran teilnimmt.

Wenn ich mir überlege was da teilweise für Autos mitfahren, z.B. Noble, und ich davon ausgehe dass dies nicht unbedingt das einzige Auto im Fuhrpark ist, dann sollte doch zumindest ein wenig Clubracing finanzierbar sein.

Wenn ich mir da z.B. Clio-Cup in Thruxton vorstelle, das is doch 1000x geiler mit 30 Autos auf solch einer Windschattenstrecke Tür and Tür zu fahren als stumpfsinnig Autobahn zu bolzen

Der Herrgott hat einen großen Tiergarten...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #6 - 08.05.06 um 11:30:01

ThomasR schrieb am 08.05.06 um 01:34:10:
Wenn ich mir da z.B. Clio-Cup in Thruxton vorstelle, das is doch 1000x geiler mit 30 Autos auf solch einer Windschattenstrecke Tür and Tür zu fahren als stumpfsinnig Autobahn zu bolzen

Außer wenn man nix anderes kann.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #7 - 08.05.06 um 12:49:43

Besonders arm ist das in Berichten zu dem Thema auf gewissen Privatsendern das ganze Teils als Motorsport bezeichnet wird  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #8 - 08.05.06 um 17:04:14

Was hast Du erwartet?
Harald Schmidt bezeichtete das mal eine Weile als "Unterschichtenfernsehen".

Ich sag da besser nix zu. Weder zu solchen Veranstaltungen, noch zu gewissen medialen Berichterstattungen, wo auch immer - sonst geht mir das Messer in der Tasche auf.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #9 - 11.05.06 um 17:49:08

Die Dumballrennen leben halt auch von diesen ganzen Aussagen hier. Was illegal ist, bekommt halt doch wieder seinen Reiz und den leben die Herren und Damen der Schikeria mit ihrem Dummblödel"rennen" halt nun mal aus. Obs sinnig ist oder nicht, interessiert da keinen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken