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Salzburgring (Gelesen: 24719 mal)
Werksfahrer
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Salzburgring
19.04.06 um 15:20:17
 
Offenbar sind jetzt wieder GT-Fahrzeuge auf dem Salzburgring zugelassen. Ist die Strecke inzwischen umbgebaut worden?
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psc
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Salzburg
Re: Salzburgring
Antwort #1 - 19.04.06 um 20:01:45
 
Nein, Umgebaut wurde bis dato nix! es ist aber eine Bremsschikane kurz vor der Fahrerlagerkurve geplant und die soll im Spätsommer eventuell schon im Einsatz sein, aber das Betrifft ja den Divinol-Cup noch nicht ! das ganze dürfe so im Bereich kurz vor der Engstelle enstehen, desweiteren hab ich mal was von einer weiteren Brücke im Fahrerlager gehört, inwie weit das Stimmt weis ich nicht.
Hat der Ring jetzt die Grad 3 Homologation (die ist doch für GT-Nötig oder?) nur warum startet dann die SCC nicht ??
egal, ich hoffe der Divinol-Cup startet heuer wirklich, ich werde mir das dann sicher nicht entgehen lassen? weis wer den offiziellen Namen der Veranstaltung? läuft das als GTP-Weekend oder als Mozartpreis?
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CountachQV
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Raymond
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Re: Salzburgring
Antwort #2 - 20.04.06 um 06:28:16
 
10.Juni ist das GTP-Weekend, letztes Jahr konnten die GT-Klassen nicht starten, so dass nur die Sport Trophy, PC-Serie usw. am Start waren, dafür war die PCCT dabei.

Eine Bremsschikane ist wahrlich keine schlechte Idee, mit > 200 im Regen hinter dem Restaurant durchpflügen macht wenig Spass ist dafür umso gefährlicher, dazu scheint mir der Belag die Gischt nicht eben zu unterdrücken.

Eine weitere Brücke im Fahrerlager wäre auch nicht schlecht, letztes Jahr war am Sonntagabend Land unter, das war die Zeit als die Überschwemmungen anfingen, als ich ging konnte man noch unter der Piste durchfahren, 1h später ging das nicht mehr, noch später war der untere Teil des Fahrerlagers einen halben Meter unter Wasser  Schockiert/Erstaunt

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« Zuletzt geändert: 20.04.06 um 06:34:31 von CountachQV »  

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Enrico
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Re: Salzburgring
Antwort #3 - 20.04.06 um 12:40:14
 
Werksfahrer schrieb am 19.04.06 um 15:20:17:
Offenbar sind jetzt wieder GT-Fahrzeuge auf dem Salzburgring zugelassen. Ist die Strecke inzwischen umbgebaut worden?
O

Oder die Strecke hat noch eine gültige FIA-Abnahme, welche die GT eben zulässt.
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EuroBOSS
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Re: Salzburgring
Antwort #4 - 20.04.06 um 12:46:25
 
Enrico schrieb am 20.04.06 um 12:40:14:
Oder die Strecke hat noch eine gültige FIA-Abnahme, welche die GT eben zulässt.

...eben nicht!

EuroBOSS
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CountachQV
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Raymond
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Re: Salzburgring
Antwort #5 - 20.04.06 um 22:10:48
 
Die Strecke hat ne Abnahme für GT-Fahrzeuge bis 2003, also kann alles was älter ist fahren.

Der gewinner der GTP Sport Trophy letztes Jahr sieht aus wie ein neuer, ist aber ein älteres Auto welches auf den aktuellen Stand gebracht wurde, darum durfte der fahren...

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Ein Problem dürfte es mit den neueren 996 GT3 RS usw. geben, aber das wird Gerd Hoffmann schon abklären und informieren.
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« Zuletzt geändert: 20.04.06 um 22:15:32 von CountachQV »  

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cybase
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Re: Salzburgring
Antwort #6 - 23.04.06 um 09:53:40
 
Da unsere 6er Klasse (bis 3Liter) aktuell vom Aussterben bedroht ist,
interessiert mich ob jemand weiss
wer die Reise mit einem passenden Auto nach Salzburg antritt ???

-- E36 M3
-- Wer ruft den Doctor an ?
-- Audi TT ?
-- Lotus Elise / Exige
-- Clio V6
-- MB 190
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Re: Salzburgring
Antwort #7 - 29.04.06 um 19:19:30
 
Hallo zusammen!

Gibt es nun eine Zulassung oder nicht?? Die Reisekosten sind nicht eben ohne und wenn dann da nichts geht, würde es mir extrem schwerfallen darüber zu lachen! Die netten Damen und Herren von der Betreibergesellschaft glänzen wie im Vorjahr wieder durch Nichterreichbarkeit. Wenn es nicht zu 100% geklärt ist, werden wir die Reise nicht antreten.

Viele Grüße

Thorsten
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Re: Salzburgring
Antwort #8 - 30.04.06 um 01:14:21
 
Die Veranstaltung des DC am Nürburgring hat Gerd Hoffmann angesichts der für den Cup schwachen Starterzahlen zu denken gegeben. Die nächsten Veranstaltungen werden zeigen wohin in diesem Jahr die Reise geht. Ob wir in Salzburg wieder mehr Starter sehen kann bezweifelt werden; siehe hierzu auch die Mail von Cybase. Zudem ist mir nicht ganz klar wieso die Strecke ohne Umbaumaßnahme eine GT-Zulassung haben soll. Ich werde mein Kommen davon abhängig machen, ebenso wie Cybase, ob in meiner Klasse außer mir jemand startet und ob Michael D. wie vorgesehen seinen neuen Donky an den Start bringt.

Da die Strecke im Nassen kaum für die Boliden fahrbar ist, warte ich zudem die Wettersituation ab.

Schon jetzt wünsche ich mir, dass Strecken wie Spa wieder ins Programm kommen. Auch Zandvoort hat eine sehr schöne Strecke. Dort habe ich allerdings schon seit Jahren das Gefühl, dass man dort ab und zu schikaniert wird oder?
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cybase
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Re: Salzburgring
Antwort #9 - 30.04.06 um 07:41:38
 
Hallo Werksfahrer,

wenn ich einen günstigen Flug bekomme, könnte ich den BMW ggf. von Michael mitnehmen lassen
falls er mit den Truck fährt ?!
Dann könnten wir was sparen.

Wenn das im DC nix mehr wird gehts zur VLN, Da gibts einiges Interesse am M3.

Aber ich werde mal Kontakt zu "alten Klassenkameraden" suchen,
vielleicht kann man ja jemanden motivieren.
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Re: Salzburgring
Antwort #10 - 30.04.06 um 13:25:40
 
Auf dem Truck dürfte Platz sein. An einem Flug wäre ich selber interessiert.

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Manni01
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Re: Salzburgring
Antwort #11 - 30.04.06 um 17:26:23
 
Mh, also wir fahren mit der STT am 16./17. September zusammen mit der TOP 10 auch auf dem Salzburgring...und bei uns sind ja auch einige GT-Fahrzeuge dabei...
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Raymond
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Re: Salzburgring
Antwort #12 - 30.04.06 um 17:29:05
 
CountachQV schrieb am 20.04.06 um 22:10:48:
Die Strecke hat ne Abnahme für GT-Fahrzeuge bis 2003, also kann alles was älter ist fahren.

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Re: Salzburgring
Antwort #13 - 30.04.06 um 17:41:24
 
Hallo,

das mag ja sein, aber ich frage mich dann warum es in den letzten Jahren nicht möglch war. Wie gesagt, ich hätte gerne eine schriftliche Antwort eines Verantwortlichen. Sollte ich die nicht haben, fahren wir nicht! Diese kann mir hier wohl leider keiner geben

Viele Grüße

Thorsten
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Felix
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Nichts geht über ein gutes
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Re: Salzburgring
Antwort #14 - 30.04.06 um 19:08:19
 
Hallo,

wer von euch fährt denn zum Salzburgring. Wenn die GTP es in Deutschland schon fast nicht mehr schafft, wie soll das dann erst im Ausland aussehen. Salzburg geht ja noch! Bin mal auf Dijon gespannt!

Felix
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Ein Leben ohne Motorsport ist doch langweilig, oder?!
 
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Raymond
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Re: Salzburgring
Antwort #15 - 01.05.06 um 08:00:09
 
Dijon wird weniger ein Problem sein, da ist die Strecke interessanter und der Anfahrtsweg einfacher, v.a. können in Dijon alle fahren.
Ich kann mich noch an die Diskussionen letztes Jahr wegen dem Salzburgring erinnern.
Am Ende gab es in der GTP dann keine Trophy sondern nur die Clubsportserien (Sport Trophy, PCS und PC Serie).
Aber am gleichen WE fuhr die PCCT, Alfa Histo Cup und weitere.
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Re: Salzburgring
Antwort #16 - 01.05.06 um 11:08:57
 
Hallo,

ich habe gestern von Gerd Hoffmann die Nummer des Rennleiters bekommen. Heute will ich ihm mal den Tag der Arbeit lassen, aber morgen werde ich ihn in jedem Fall anrufen und fragen. Er sollte ja wissen ob es geht oder nicht, oder?!

Viele Grüße und einen schönen ersten Mai!

Thorsten
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Werksfahrer
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Re: Salzburgring
Antwort #17 - 01.05.06 um 19:07:18
 
Wir sind alle sehr gespannt.
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Christian
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Re: Salzburgring
Antwort #18 - 02.05.06 um 07:01:02
 
CountachQV schrieb am 30.04.06 um 17:29:05:

Heißt das nicht vielmehr, dass die Zulassung für GT Fahrzeuge Ende 2003 ausgelaufen ist?
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CountachQV
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Raymond
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Re: Salzburgring
Antwort #19 - 02.05.06 um 07:08:20
 
Christian schrieb am 02.05.06 um 07:01:02:
Heißt das nicht vielmehr, dass die Zulassung für GT Fahrzeuge Ende 2003 ausgelaufen ist?


Nein, nur für Fahrzeuge jünger als 2003... die älteren GT Fahrzeuge können fahren, sonst hätte die PCCT kaum fahren können...
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Christian
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Endlich gewinnt Porsche
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Mülheim an der Ruhr
Re: Salzburgring
Antwort #20 - 02.05.06 um 07:12:17
 
Ok, war einen Interpretationsversuch wert Smiley
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Re: Salzburgring
Antwort #21 - 05.05.06 um 15:10:41
 
Hallo zusammen,

leider habe ich bis zum heutigen Tag noch immer keine wirklich guten Nachrichten! Der Salzburgring hat unverändert nur eine FIA Grade 4 Zulassung, die den Rennbetrieb von GT-Fahrzeugen nicht zuläßt. Beim DMSB konnte ich auch noch keine Info erhalten, soll dieses jedoch bis Dienstag tun. Bei der FIA in Genf habe ich jedoch die Aussage erhalten, dass kein Antrag auf eine Sondergenehmigung vorliegt. Auch hier werde ich in der kommenden Woche einen Rückruf erhalten. Jetzt werde ich noch weiter versuchen den Rennleiter zu bekommen, was mir bisher leider noch nicht gelungen ist. Ich denke nur hier auch keine abweichende Antwort zu erhalten....

Viele Grüße

Thorsten
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Re: Salzburgring
Antwort #22 - 07.05.06 um 17:10:54
 
Danke dafür, dass Du Dich um die Sache kümmerst. Michael wollte sein Auto bis zu der Veranstaltung fertig haben, offenbar wollte auch das DSF einen Bericht über den neuen Donky drehen. Allerdings sehe ich uns noch nicht in Salzburg.
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Patrick
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Badenpower
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Re: Salzburgring
Antwort #23 - 07.05.06 um 17:37:45
 
Der Alpenpokal ist letztens zumindest mit 997er Cup gefahren.... Mal schauen, wir (sollen) fahren ja mit der STT im Rahmen der Beru Top 10 auch dort (fahren).  hä?

mfg
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« Zuletzt geändert: 07.05.06 um 17:38:23 von Patrick »  

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Michael
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Re: Salzburgring
Antwort #24 - 07.05.06 um 17:57:24
 
Hallo,
kann mir mal einer erklären warum man ein Rennen ausschreibt für eine Strecke, wo die Autos garnicht fahren dürfen?? Mir ist das zu hoch. Ich kaufe mir ein Haus, habe aber kein Grundstück wo ich es drauf bauen kann. Irgendwie sehr komisch die ganze Geschichte, oder habe ich einen Denkfehler ???

Gruß Micha hä? hä? hä? hä? hä?
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Re: Salzburgring
Antwort #25 - 07.05.06 um 22:49:50
 
Hallo,

ich finde die ganze Geschichte auch ein wenig absurd, jedoch scheint es niemanden zu gebe der wirklich was agen kann, oder will. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, das einer ein renne laufen läßt, wenn die FIA dazu die Strecke nicht freigegeben hat. Ich kann mir auch nicht wirlich vorstellen, dass sich der DMSB anders entscheiden wird. Der GF des Salzburgrings wollte mir dazu jedenfalls auch nicht wirlich was sagen. Sorry, aber der Rennleiter hat mit seiner Aussage da für mich wenig Wert. Mal sehen was der Dienstag bringt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Gerd Hoffmann hat mich auch nur an diesen verwiesen, aber wie gesagt, ich denke, dass er es nicht zu entscheiden hat, oder?!

Viele Grüße

Thorsten
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Michael
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Re: Salzburgring
Antwort #26 - 11.05.06 um 19:06:47
 
Hallo zusammen,
Gerd Hoffmann hat heute telefonisch zugesagt, daß alles in trockenen Tüchern ist und das Rennen wie geplant stattfindet. Wir waren Montag in Spa zum Testen, auch dort war nichts anderes zu erfahren. Also cool bleiben, hinkommen und Spaß haben!!!

Gruß Micha  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
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EuroBOSS
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Re: Salzburgring
Antwort #27 - 11.05.06 um 19:44:43
 
Michael schrieb am 11.05.06 um 19:06:47:
Gerd Hoffmann hat heute telefonisch zugesagt, daß alles in trockenen Tüchern ist und das Rennen wie geplant stattfindet.

Na ich weiss ja nicht..., würde zugerne mal wissen, was denn "alles in trockenen Tüchern" heisst?
Sollte man denn wirklich so schnell eine neue Abnahme bekommen haben, ohne die erforderlichen Veränderungen?
Fände es nicht unbedingt toll, wenn ich mit meinem Wagen/Team dort ankommen würde, um dann wiedererwarten entsetzt feststellen zu müssen, das man mit diesem Auto garnicht auf dem S-Ring fahren darf.
Genauso würde ich es dann auch nicht als Fahrer riskieren doch zu starten (nach dem Motto: wird schon keiner merken).
Spätestens bei einem heftigeren Unfall wäre dann wahrscheinlich Schluss mit lustig!

Vielleicht irre ich hier auch, aber ich meine das  Problem kennen wir ja noch zu gut vom Interserie/SCC Lauf vor 2 Jahren (ich sag nur Lola/Zajelsnik). Die große Formelklasse (Div.3) und die Sportwagen über 3,0l hätten meines Wissens so nie starten dürfen! Das Geschreie war danach umso größer...

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« Zuletzt geändert: 11.05.06 um 19:46:32 von EuroBOSS »  
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Re: Salzburgring
Antwort #28 - 11.05.06 um 21:33:42
 
klär mich auf, wo war das????

Gruß Micha hä? hä?
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EuroBOSS
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Re: Salzburgring
Antwort #29 - 12.05.06 um 11:05:16
 
Michael schrieb am 11.05.06 um 21:33:42:
klär mich auf, wo war das????

Um was geht es hier?! Natürlich um den Salzburgring!  Zwinkernd
Ich meine folgende Veranstaltung: "Internat. Mozartpreis" 21.-23. Mai 2004
Die langjährigen Forums-Mitglieder wissen genau was ich meine.

Sorry-nehm es mir bitte nicht übel, aber ich hab auch keine Lust das nochmal breit auszurollen, haben wir ja schon oft genug durchdisskutiert.
Es passte mir nur irgendwie mit in die jetzige Sache, denn damals wusste man genau, das man so eigentlich garnicht hätte starten dürfen (mit dem kompletten Feld)!

EuroBOSS
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Re: Salzburgring
Antwort #30 - 12.05.06 um 21:33:27
 
Entschuldigung  Herr Alleswisser, werde Dich in Zukunft mit irgendwelchen Fragen verschonen. Mit so einem Auftreten könntest Du Dich bei mir um einen neuen Job kümmern!! Mir ist es lieber einer fragt mehrmals, als irgendwelchen Scheiß zu erzählen. Ich wollte nur eine simple Auskunft.

Gruß Micha
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Re: Salzburgring
Antwort #31 - 12.05.06 um 23:13:13
 
Michael schrieb am 12.05.06 um 21:33:27:
Entschuldigung  Herr Alleswisser, werde Dich in Zukunft mit irgendwelchen Fragen verschonen. Mit so einem Auftreten könntest Du Dich bei mir um einen neuen Job kümmern!! Mir ist es lieber einer fragt mehrmals, als irgendwelchen Scheiß zu erzählen. Ich wollte nur eine simple Auskunft.
Gruß Micha

Na na na, ...und das schon bei 30 Postings?  Laut lachend
Wieder so eine empfindliche Seele hier im Forum, verträgt denn keiner mehr etwas schärferen Humor?
Jeder redet davon, das das Leben immer härter und rauer wird und hier fangen manche gleich an zu weinen. nach ner kleinen Spitze...
Du hast doch von mir alles bekommen!

Salzburgring 2004, Int. Mozartpreis, Rennen: Interserie/SCC (SuperSprint Challenge), Problematik: Startzulassung Formel ab 3,0l und Sportwagen über 3,0l!

EuroBOSS

PS: Das mit den langjährigen Forumsmitgliedern war doch net böse gemeint! Wir hatten damals ein kleines Forums-Treffen vor Ort (das erste mit Teilnehmern aus A und D) und daher ist es gerade denen sicher noch in lebhafter Erinnerung, eben speziell die Lola/Zajelsnik - Geschichte.
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« Zuletzt geändert: 12.05.06 um 23:20:20 von EuroBOSS »  
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Re: Salzburgring
Antwort #32 - 13.05.06 um 19:46:36
 
Ist schn ok EuroBOSS, ich habe nichts gegen Humor, ich bin aber allergisch gegen Arroganz, so kam das rüber.Beenden wir das Thema, denn ich mag ja eigentlich deine Beiträge und Infos. Wir freuen uns jedenfalls auf den Salzburgring und sind auch dabei. Gibts denn irgendwas neues? Werksfahrer, von Dir hat man lange nichts gehört.

Gruß Micha Cool Cool Cool Cool Cool
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Re: Salzburgring
Antwort #33 - 13.05.06 um 20:35:32
 
Wir wollen mit 3 Donkervoort in Salzburg aufkreuzen. Michael wird seinen neunen Donky beim Tuner-Grand-Prix am 03.06.2006 in Hockenheim vorstellen. Der Donky ist auf "Abtrieb" getrimmt. Ein neuer Unterboden sowie verkleidete Räder. Bei etwas mehr Leistung und einer geänderten Getriebe- / Differenzialeinstellung müsste es auch mit der Höchstgeschwindigkeit deutlich nach oben gehen.

An der Rennstrecke ist ja noch nichts gebaut worden, insofern ist mir nicht klar wieso da gefahren werden darf.

Endlich werde ich wieder Konkurrenz in meiner Klasse habe, da ein Schweizer Landsmann von PvM den Donky von
Schuster gekauft hat. Die beiden Autos sind technisch identisch. Wollen mal sehen.............ist aber nicht meine Lieblingsstrecke.  Zunge
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Frankfurt am Main
Re: Salzburgring
Antwort #34 - 15.05.06 um 15:58:39
 
Hallo Thorsten, hoffentlich bist Du wieder wohlbehalten im Büro zurück. Möglicherweise kannst Du uns in Kürze berichten, was bei Deinen Recherchen wegen der Fahrerei in Salzburg als Ergebnis herausgekommen ist.
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Re: Salzburgring
Antwort #35 - 15.05.06 um 21:07:58
 
Hallo zusammen,

ich kann leider noch immer nichts genaues sagen. Fakt ist nur, dass Gerd Hoffmann am Wochenende in Spa war uns gesagt hat, dass alle Probleme beseitigt seien. Ich kann mir nur noch nicht so ganz erklären wie er das bewerkstelligen will. Ich werde morgen noch einmal beim DMSB anrufen. Die rufen leider nich zurück...

Liebe Grüße

Thorsten
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Re: Salzburgring
Antwort #36 - 31.05.06 um 09:42:06
 
Offenbar gibt es zum Divinol-Cup keine Neuigkeiten mehr? Mit dem voraussichtlich besseren Wetter in der kommenden Woche steht die Hoffnung auf ein gutes Rennwochenende in Salzburg. Wir treten die Fahrt wenn alles klappt mit 2 Donkis aus Deutschland und einem aus der Schweiz kommend an. Kommt denn weitere Starter außer uns oder gibt es nur ein "freies Training" mit wenigen?  Laut lachend
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Re: Salzburgring
Antwort #37 - 31.05.06 um 12:35:44
 
Ich würde gerne mal etwas näher wissen wollen, was denn Herr Hoffmann jetzt alles geklärt hat und wie es möglich sein kann, das nun (so wie es ausschaut) das komplette Divinol-Feld auf dem Salzburgring zu einem Rennen starten kann?!
Hat er persönlich die Strecke umgebaut, werden an alle heiklen Punkte Schikanen gesetzt  (natürlich mit rechtzeitig erfolgter Streckenabnahme) oder gibt es vielleicht doch nur einen Rennslalom..?

Scheint mir irgendwie nicht ganz durchsichtig!
Ich wiederhole mich da auch gerne, die Supersprint Challenge ist damals gefahren, obwohl...

EuroBOSS
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Re: Salzburgring
Antwort #38 - 31.05.06 um 19:58:54
 
Ohne Genehmigung des DMSB wird keiner starten. Wie und was hierfür organisatorisch erforderlich ist, weiss ich nicht. In Spa hat der Promotor wohl von sich gegeben, dass alles o.K. sei.  hä?

PS: Vielleicht hat er tragbare Kerbs im LKW, die dann auf die Strecke verteilt werden.
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Re: Salzburgring
Antwort #39 - 02.06.06 um 21:37:56
 
Wir werden nicht am Start sein.
Ich habe schon einen gigantischen xxxx vom xxxx bekommen -
komplett mit Hinweis auf das xxxx !!!

Ich werd mir jedenfalls nicht den Buckel krummachen, 800 km fahren
um mit (vielleicht) zwei Kollegen zu toben, nachdem ich mir vorher noch xxxx Sprüche anhöhren durfte.

Bei sowas bin ich kleinlich.
Erstaunlich - so sollte ich mal mit unseren Kunden rumspringen !

Unser Auto ist beim Tuner.
Nochmal Abstimmung auf dem Prüfstand, lustige kleine STW Bäckchen und
endlich sind die 18Zöller drauf.  Smiley

Wir freuen uns auf die Nordschleife - hoffentlich bleibt alles ganz ....



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Re: Salzburgring
Antwort #40 - 06.06.06 um 09:32:14
 
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Dann hoffen wir doch mal, dass die auch alle kommen........

Kann ja sein, dass einige Porschefahrer lieber an den Nürburg- anstatt Salzburgring kommen.
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Re: Salzburgring
Antwort #41 - 06.06.06 um 10:13:59
 
Was fährt denn da am Wochenende?
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Re: Salzburgring
Antwort #42 - 06.06.06 um 12:07:24
 
Werksfahrer schrieb am 06.06.06 um 10:13:59:
Was fährt denn da am Wochenende?


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"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
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Re: Salzburgring
Antwort #43 - 06.06.06 um 15:54:24
 
Aha, ja dann bin ich mal gespannt ob tatsächlich über 40 Autos am Start stehen. Unser Profi "MD" aus Paderborn hat am Samstag mit einer Fabelzeit den Tuner-Grand-Prix in Hockenheim gewonnen. Rundenzeit Kleiner Kurs: 1:04 und etwas auf "Strassenreifen". Ist schon eine geile Zeit. Auch Klaus Horn wurde gesichetet. Ich bin schon ziemlich sicher, dass er in Salzburg aufkreuzt.
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Enrico
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Re: Salzburgring
Antwort #44 - 06.06.06 um 16:49:06
 
Werksfahrer schrieb am 06.06.06 um 15:54:24:
Auch Klaus Horn wurde gesichetet. Ich bin schon ziemlich sicher, dass er in Salzburg aufkreuzt.


Er will ja dieses Jahr endlich mal den Gesamtsieg...., da muss er schon einiges auf sich nehmen Zwinkernd
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Michael
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Re: Salzburgring
Antwort #45 - 07.06.06 um 20:17:28
 
Hat einer von Euch eine offizielle Starterliste???

Gruß Micha
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Re: Salzburgring
Antwort #46 - 08.06.06 um 13:23:23
 
Leider hat mir die Orga auch keine zugeschickt. Vielleicht darf ich ja gar nicht starten. Ich könnte ja  möglicherweise die angekündigten Lambos schlecht aussehen lassen.  Laut lachend
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Enrico
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Re: Salzburgring
Antwort #47 - 08.06.06 um 13:33:25
 
Werksfahrer schrieb am 08.06.06 um 13:23:23:
Leider hat mir die Orga auch keine zugeschickt. Vielleicht darf ich ja gar nicht starten. Ich könnte ja  möglicherweise die angekündigten Lambos schlecht aussehen lassen.  Laut lachend


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Dann pack mal die Stiere bei den Hörnern, Torero Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 08.06.06 um 13:37:27 von Enrico »  

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Re: Salzburgring
Antwort #48 - 08.06.06 um 17:55:49
 
Hallo Werksfahrer,
wir sehen uns morgen auf dem Salzburgring. Doc Henry ist heute schon nach Salzburg geflogen, ich fahre morgen 5.00 Uhr von Berlin weg und bin gegen 11.00- 12.00 Uhr da. Feld soll voll sein und das Wetter soll auch schön werden. Viel Spass.

gruß Micha
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Re: Salzburgring
Antwort #49 - 11.06.06 um 18:33:42
 
.............und schon wieder zu Hause, wenn auch sehr müde. Die Rennen waren gut, obwohl für mich nur der Porsche-GT des Dr. Jiribauer als Konkurrenz zur Verfügung stand. Im Rennen 1 konnte ich ihn gegen Rennende auf der Bergaufpassage ausgeschleunigen. Gegen die Lambos war dann doch kein Kraut gewachsen. Ich hatte bergauf und auf der langen Fahrerlagerkurve ständig mit dem Drehzahlbegrenzer zu kämpfen. Aus einem 1,8Liter ist eben nicht viel mehr herausholbar. Im Rennen 2 gab es viel Aufregung an der 1. Schikane. Da passt mit schneller Fahrt nur einer durch.
Zunächst hatte ich die falsche Linie und musste zwei Tschechen vorbeilassen bevor Thomas Probst hinter der Schikane mir von links vors Auto rollte. Im Notfall kann man auch über die Wiese weiterfahren, aber der Dr. J. war mit seinem Porsche leider auf und davon.

Bis auf das Wetter (hätte besser sein können) eine schöne Veranstaltung. Allerdings ist die Strecke nicht unbedingt für Donkis geschaffen.
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Patrick
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Badenpower
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Re: Salzburgring
Antwort #50 - 11.06.06 um 18:35:30
 
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mfg
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Michael
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Re: Salzburgring
Antwort #51 - 11.06.06 um 19:27:03
 
Hallo,
ich finde auch, das es eine sehr schöne Veranstaltung war. Werksfahrer gebe ich Recht für seinen Donki, dafür war es umsomehr eine Strecke für die Porsche und die GT2 Fraktion. Es waren tolle Rennen mit einem vollen Starterfeld. Meinetwegen nächstes Jahr wieder so eine Veranstaltung!!

Gruß Micha   Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
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Re: Salzburgring
Antwort #52 - 11.06.06 um 20:29:46
 
Schöne Rennen und das Wetter hat auch gehalten.

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wolfi_555
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Re: Salzburgring
Antwort #53 - 11.06.06 um 23:22:16
 
WAS um Himelswillen ist denn mit dem Donki passiert??? Ich habs sicher verpasst, man möge es mir verzeihen, aber es sieht *räusper* ein wenig anders aus ...  Augenrollen
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: Salzburgring
Antwort #54 - 12.06.06 um 06:13:42
 
War aus dem Kreis des Teams von Rainer Stiefel zu erfahren ob man noch mehr Einsätze bim Divinol-Cup plant? Oder war das ein einmaliger Einsatz wegen der Nähe zum Stammsitz des Teams?
So wie ich es lese passen die Gallardos sehr gut in die Serie.
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EuroBOSS
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Re: Salzburgring
Antwort #55 - 12.06.06 um 13:57:23
 
War denn erkennbar an der Strecke selber was verändert wurden, gerade im Hinblick auf die bekannten Problemstellen?

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Raymond
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Re: Salzburgring
Antwort #56 - 12.06.06 um 15:04:20
 
An der Strecke wurde im Vergleich zu letztem Jahr überhaupt nichts geändert!

Die ganze Sache in Salzburg ist national ausgeschrieben, es ist daher fraglich ob die angesprochene FIA-Freigabe überhaupt nötig ist.
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Re: Salzburgring
Antwort #57 - 12.06.06 um 15:41:52
 
CountachQV schrieb am 12.06.06 um 15:04:20:
Die ganze Sache in Salzburg ist national ausgeschrieben, es ist daher fraglich ob die angesprochene FIA-Freigabe überhaupt nötig ist.

Wenn eine Strecke für bestimmte Fahrzeug-Kategorien als nicht tauglich protokolliert ist (ich gehe davon aus, das es gültige Abnahmeprotokolle gibt), dann sollte es doch keinen Unterschied machen, ob ein Event auf derselben national oder international ausgeschrieben ist.
Ich bezweifel nachwievor, das das alles korrekt war!

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Re: Salzburgring
Antwort #58 - 12.06.06 um 17:08:01
 
Die Strecke ist gegenüber den Vorjahren offensichtlich unverändert. Die Auslaufzonen wurden von der Rennleitung nicht als das Problem hingestellt. Vielmehr soll es die Belastung für die Reifen von GT-Fahrzeugen sein, die bei längeren Rennen (linkes Hinterrad) besonderen Beanspruchungen ausgesetzt sind.

Tatsächlich hat sich der hohe Geschwindigkeitsüberschuss als das wahre Problem herausgestellt. Über das Thema wurde nach dem 1. Training heftig diskutiert. Die Durchschnittgeschwindigkeit der Frontrunner lag bei ca. 180 kmh (Donki "klassisch" 169,5) und bei dem Alfa-Diesel lediglich bei 140 kmh. Die Höchstgeschwindigkeit liegt kurz vor der langezogenen Fahrerlagerkurve an. Wallenborn zwischen 280 - 300 kmh (?), Donki "klassisch" ca. 260 kmh und Alfa-Diesel um ca. 200 kmh. Die Strecke ist damit deutlich schneller als meine Lieblingsstrecke in Spa.

Es gab und wird immer wieder Fahrer geben, die nicht in den Spiegel schauen und damit unangenehme Situationen heraufbeschwören.
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CountachQV
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Raymond
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Re: Salzburgring
Antwort #59 - 12.06.06 um 17:49:43
 
@Werksfahrer/Johannes, welche Ecke meinst du?
der leichte Linksknick hinter dem Restaurant oder die Anbremszone vor der 180 Grad Fahrerlagerkurve.
Beim Linksknick hatte ich auch 230 auf der Uhr (bin in der PCCT gefahren, Durchschnitt 155kmh, Sieger 162kmh).

Eines darf man nicht ausser Acht lassen, die Gruppe 9 Monster haben Bügelbretter als Flügel und Diffussoren die fast so lang sind wie Moll's Fiat, da kann man anders um die schnellen Kurven als mit einem Alfa Diesel.
Aber damit muss man leben, für 2 Felder ist die Anzahl Startender zu klein.
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« Zuletzt geändert: 12.06.06 um 17:59:29 von CountachQV »  

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Badenpower
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Re: Salzburgring
Antwort #60 - 12.06.06 um 18:09:04
 
Ich bin mal gespannt wie es aussieht, wenn wir mit der STT auf dem Salzburgring fahren. Nesbach im Stealth dürfte auch nicht gerade langsam über die Strecke rollen.

mfg
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« Zuletzt geändert: 12.06.06 um 18:10:56 von Patrick »  

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Re: Salzburgring
Antwort #61 - 12.06.06 um 20:22:22
 
Hallo zusammen,

ich finde es nach wie vor mehr als fragwürdig, eine Veranstaltung auf einer Strecke abzuhalten, deren Zulassung nicht, oder nur unter nationalen Gesichtspunkten geklärt ist. Jetzt wo alles gut gegnagen ist und keinem der Fahrer etwas passiert ist, können wir mehr als glücklich sein. Ich lasse mich an dieser Stelle nicht zum ersten Mal zum Thema Sicherheit aus und ich denke, dass ich es auch nicht zum letzten Mal tun werde! In einer Gruppe mit so unterschiedlichen Autos zu fahren und ist in meinen Augen schon so etwas wie Selbstmord, dies dann aber noch auf einem Kurs zu machen bei dem der erste, den letzten nach drei Runden überrundet zeigt die Verantwortungslosigkeit mit der hier zur Sache gegangen wird.
Ich predige übrigens das Gleiche seit Jahren zur Nordschleife! Letztes Wochenende hat es ZWEI Tote gegeben. Der eine wurde vom Auto überfahren und der andere konnte nicht mehr bremsen! Der Verleich ist zwar nicht zu 100% zulässig, aber auch nicht völlig abwegig, oder?!
Ich stelle mir die Debatte hier vor, wenn etwas passiert wäre. Ok, ohne Risiko geht es nicht, aber muss man es so herbeisehnen? Ich verstehe das nicht und ich will das auch nicht verstehen.
Chaouki sieht das durch seinen Sieg natürlich anders, aber dieser Sieg ist in meinen Augen mit zu viel Risiko erkauft.
Ich möchte auf diesem Weg jedenfalls nicht einen meiner besten Freunde verlieren.
Das sollte es von meiner Seite gewesen sein.

Viele Grüße

Thorsten
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Michael
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Re: Salzburgring
Antwort #62 - 12.06.06 um 21:18:30
 
Hallo,
das Thema können wir sicher diskutieren bis zum geht nicht mehr. Doc Henry ist das zweite Rennen nicht gefahren, weil es zu regnen begann und ihm das einfach zu gefährlich war mit dem GT2 bei nasser Fahrbahn und dem enormen Geschwindigkeitsüberschuß gegenüber den kleineren Klassen. Die Strecke selber fand er für diese Autos einfach Spitze, besser noch als seine Lieblingsstrecken Spa und Monza. Auch wenn er sich nachher geärgert hat, weil beim Start alles wieder trocken war konnte ich die Entscheidung nachvollziehen und habe diese auch voll akzeptiert. Auch CC war begeistert von dem Kurs und Thorsten, wenn Du die Rennen gesehen hättest, ich glaube auch Du wärst begeistert gewesen. Das ein gewisses Restrisiko bei jedem Rennen besteht, ist uns doch wohl allen klar. Wenn ich an CC seinen Überschlag in Hockenheim denke, den ich live gesehen habe,( mir blieb da fast das Herz stehen) hätte ich nie gedacht, das der kleine verrückte Libanese aus dem Wrack aussteigt und winkt. Der Ordnungsdienst war übrigens schlimmer wie bei der F1.

Gruß Micha
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Raymond
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Re: Salzburgring
Antwort #63 - 12.06.06 um 22:10:04
 
Zitat:
In einer Gruppe mit so unterschiedlichen Autos zu fahren und ist in meinen Augen schon so etwas wie Selbstmord, dies dann aber noch auf einem Kurs zu machen bei dem der erste, den letzten nach drei Runden überrundet zeigt die Verantwortungslosigkeit mit der hier zur Sache gegangen wird.


Entschuldige, aber das ist doch Unsinn, ich fuhr schon in der GTP, da wurden 2 Felder losgelassen eines mit den Slicks die anderen mit Strassenreifen, als die mit den Strassenreifen gerademal vom Pacecar loegeschickt wurden, kamen die Ersten aus dem ersten Feld schon wieder eins Motodrom rein.
Mein Kollege wurde in der ersten Runde(!) schon vor der Einfahrt zur Parabolica das erste Mal überrundet!

Das war eine Katastrophe, am Salzburgring war es dagegen gemütlich... waren ja nur rund 30 Fahrer auf 4,2Km Strecke.

Irgendwie scheint mir du bist ein wenig sehr negativ und ängstlich eingestellt, passieren kann immer was, wenn du letztes Jahr bei diesem Hochwasser-Regen gefahren wärst würdest du mich verstehen, damals fuhr der 993 GT2 von Probst das Rennen mit, er kam auch über die Runden und da hatte es an jeder Ecke Aquaplaning, ich bin den Berg hoch z.t. aufgeschwommen so Bäche liefen über die Piste.
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« Zuletzt geändert: 12.06.06 um 22:11:33 von CountachQV »  

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Re: Salzburgring
Antwort #64 - 12.06.06 um 23:25:47
 
Hallo ihr Superhelden!

Freut mich doch immer wieder u lesen das es noch wahre Helden gibt! Früher hatten wir auch noch einen Kaiser und bei jedem 3. Formel 1 Rennen kam einer ums Leben. Was ein geile Zeit war das doch! Ich hätte diese schwachsinnige Diskussion wie gesagt gerne gelesen wenn es in die Hose gegangen wäre. Für mich neumodischen Schisser scheint die Zeit irgendwie vorbei zu sein. Die Zeit reif für echte Helden. Der von Michi beschriebene Überschlag von Chaouki ist nur so gut ausgegangen weil nichts im Weg war. Echte Männer machen so etwas aber lieber mit einer Leitschiene im Weg. Wenn ich so einen Sch... sehen will mache ich RTL an und ziehe mit eine Folge von Alaram für Cobra 11 an.
Das schöne ist aber, dass das jeder für sich entscheiden kann. Ich bin wirklich kein Kind von traurigkeit, aber alles muss eben nicht sein. Ein echtes Beispiel für tolle Strecken hätte ich da noch. Letztes Jahr in Most hat es sich ein Biker, der die Kurve nicht mehr so richtig hinbekommen hat, mal ein wenig im Kies gemütlich gemacht. Die wirklich top ausgebildeten Sanis brauchten dann so ca. eine 1/2 Stunde bis sie den Kollegen in ihrem Transporter hatten. Ich will das Teil mal nicht Krankenwagen nennen. Chaouki wollte die Jungs dann auch noch mal auf die Probe stellen... Nach seinem ca. 150 Antriebswellenbruch wollte er selber noch mal nachsehen was los ist und verbrannte sich an seiner selbstgebastelten Auspuffanlage den Hals. Im Medical Center hatten die nicht einmal Brandsalbe. Die habe ich dann in der Apotheke im Ort bekommen. War echt billig! Die Gebühren für den Geldautomaten waren höher als die Kosten für die Salbe. Die Strecke ist sogar zugelassen! Das ist also auch nicht immer ein Indiz... Einen echten Kerl haut das natürlich alles nciht um und es gab sicherlich auch immer noch schlechtere Zeiten. Warum akzeptiert ihr nur hier diesen Rückschritt an Sicherheit wenn mehr gehen würde?

Viele Grüße vom bekennenden Weichei Smiley

Thorsten
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Re: Salzburgring
Antwort #65 - 13.06.06 um 11:57:20
 
Ganz richtig Thorsten!

@CountachQV,
Große Reden schwingen nachdem nun Gott sei Dank nichts passiert ist kann jeder, dennoch finde ich deine Sicht als überhaupt nicht akzeptabel (um es milde auszudrücken), sorry!
Wenn es bei eurem Rennen gemütlich war, dann ist es gut gegangen und das ist schön für die PCCT Truppe, aber Autos wie ein GT2 des Divinol Cups und erst recht ein Stealth gehören nicht auf diese Rennstrecke und ich bin nachwievor der Meinung sie dürfen es auch nicht, Ausschreibung national/international hin oder her!!!
Das hat doch nun nix damit zu tun ob man ein "Schisser", "Weichei" oder sonst was ist, das sind Sicherheits-Auflagen!
Was ich ebenso komisch finde, noch vor 2 Jahren hatte man Rennen bestimmter Rennserien auf diesem Kurs aus genau den hier besprochenen Gründen wieder absagen müssen, jetzt fahren die gleichen Serien trotzdem, ohne das irgendwas an der Strecke in Hinsicht der Sicherheit verändert wurden ist, geschweige denn es zu einer neuerlichen (positiveren) Streckenabnahme kam!

Ich habe mir jetzt (gerade im Hinblick auf unsere Diskussion) das gültige Streckenabnahmeprotokoll angefordert, mal schaun ob es kommt...

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Raymond
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Re: Salzburgring
Antwort #66 - 13.06.06 um 12:16:17
 
Was ist der Unterschied des Probst-Autos ob es nun in der GTP fährt oder im Divinol-Cup?
Gar keiner, ist nämlich daselbe Auto, letztes Jahr war Wolkenbruch und alle sind gefahren, die Geschwindigkeitsunterschiede auch nicht geringer.

Ich weiss nicht was die Divinol-Piloten bezüglich der angeblich fehlenden Zulassung für eine Meinung haben, aber sie sind gefahren, das ist Tatsache.
Vielleicht sollten sich mal die Piloten die mitgefahren sind äussern und nicht die die draussen stehen. Ich zu meiner Person bin ein sehr vorsichtiger Fahrer und überhaupt kein Draufgänger, es gibt eine Strecke da fahre ich aus Prinzip nicht, nämlich die NS, da ist Salzburg ein Kindergarten dagegen.

Was man aus meiner Sicht ändern müsste ist die erste Schikane, die ist nicht gut gemacht.

Michael schrieb am 12.06.06 um 21:18:30:
Auch CC war begeistert von dem Kurs und Thorsten, wenn Du die Rennen gesehen hättest, ich glaube auch Du wärst begeistert gewesen. Das ein gewisses Restrisiko bei jedem Rennen besteht, ist uns doch wohl allen klar.
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« Zuletzt geändert: 13.06.06 um 12:23:52 von CountachQV »  

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Re: Salzburgring
Antwort #67 - 13.06.06 um 12:55:40
 
Soviel noch, ich mag den Salzburgring als Strecke, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, an sich auch.
Nur finde ich es äusserst prekär dort zu fahren, obwohl es im Vorfeld von niemandem eine richtige Aussage zu den abgenommenen Klassen gab/gibt (CountachQV-weisst Du Bescheid?).  

Ein "es ist alles geklärt" ist für meine Begriffe noch längst keine Garantie, auch wenn das der Serien-Organisator sagt (der muss es ja wissen, bzw. es geht sowieso auf seine Kappe)!
Spätestens beim nächsten schweren Unfall dort, wird dies dann ganz sicher nicht mehr reichen!

Ein paar Meinungen der Salzburg-Teilnehmer wären in der Tat sehr willkommen, lesen tun es doch hier wie wir wissen ne ganze Menge.
Traut euch!  Zwinkernd

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Re: Salzburgring
Antwort #68 - 13.06.06 um 18:13:01
 
Ich bin auf jeden Fall gefahren und mir hat die Rennerei Spass gemacht. Der Knackpunkt liegt berghoch-oberhalb des Restaurants- dort wird eine Kurve mit Schildern angezeigt (200 m / 100 m), die eigentlich keine ist. Danach geht es in die lange Fahrerlagerkurve. Kurz hinter der besagter Kurve muss man den Eingang zur Faherlagerkurve sehr sauber fahren sonst wird es sehr unruhig. Trifft hier ein Brenner auf einen Langsamen so ist das Problem vorprogrammiert. Wer weicht wohin aus. Die Regel besagt, dass der, dem die blaue Flagge gezeigt wird, die Ideallinie freizugeben hat.
Nur hat sich das nicht bei allen Fahrern, insbesondere Gastfahrern durchgesprochen, auch über einen "alten" Routinier
wurde heftig bei dem Veranstalter gewettert.

Im übrigen ist die Schikane nach Start und Ziel mehr als unglücklich gebaut. Manche Rennserie fährt dort in der 1. Runde unter gelber Flagge.

Letztendlich ist keiner der Piloten gezwungen worden dort zu starten.
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Re: Salzburgring
Antwort #69 - 13.06.06 um 20:24:58
 
Zitat:
Letztendlich ist keiner der Piloten gezwungen worden dort zu starten.


Genau, und jeder wusste um die Probleme am Salzburgring. Unterschreibt man nicht vor jedem Rennen oder am Anfang der Saison eine Verzichterklärung, die besagt das man auf eigenes Risiko startet und bei Schäden keiner Haftbar gemacht werden kann?
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Raymond
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Re: Salzburgring
Antwort #70 - 14.06.06 um 11:24:05
 
Werksfahrer schrieb am 13.06.06 um 18:13:01:
Wer weicht wohin aus. Die Regel besagt, dass der, dem die blaue Flagge gezeigt wird, die Ideallinie freizugeben hat.
Nur hat sich das nicht bei allen Fahrern, insbesondere Gastfahrern durchgesprochen...


Bei der GTP und PCCT muss der Schnellere sehen wie er vorbeikommt, da wird vom Langsameren nicht erwartet dass er die Linie freigibt.
Platz machen tut man natürlich trotzdem soweit es geht.
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Re: Salzburgring
Antwort #71 - 15.06.06 um 12:24:14
 
Von mir wurde nur die Regel widergegeben, nicht gesagt wie es tatsächlich abläuft. Auch ich gehe davon aus, dass der langsamere Fahrer auf seiner Linie bleibt. Wenn man länger in einer Rennserie fährt, dann kennt man auch das Verhalten der Mitstreiter, so dass man sich darauf einstellen kann. Es gibt immer einige wenige denen nicht klar ist, was sie im nächsten Moment machen sollen und dann unkontrollierte Aktionen unternehmen. Der Unfall von Chaoki in Hockenheim ist darauf zurückzuführen, der Fahrer hatte bereits im vorher gehenden Rennen in Oscherleben gecrasht.
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Re: Salzburgring
Antwort #72 - 18.06.06 um 18:14:17
 
Hallo zusammen...
Ich bin auch,so wie Werksfahrer,auf dem Salzburgring gefahren.Wenn ich ehrlich bin,find ich diese Diskussion ein bischen übertrieben.Sicher,die Rechtskurve nach der langen Geraden ist riskant.Aber ich finde,es ist noch eine Kurve,wo der Fahrer beweisen kann,was er für Mut hat.Es gibt viel zu viele Rennstrecken,wo es durch Schikanen oder ähnliches,nur noch um Motorleistung oder Traktion geht.Fahrer der NS können mir das sicher bestätigen.Der Reiz der NS ist ,das man in jeder Kurve eine neue Herausforderung hat.Die Linkskurve mit Kompression Ende der Fuchsröhre,ist mit Sicherheit viel gefährlicher als die am Salzburgring.Da regt sich aber keiner auf.Die Strecke in Salzburg hat eine gültige Abnahme der FIA..Hätten die diese Schikane gebaut,wäre die Zulassung entfallen.Also denke ich,war alles rechtens...
Was das "alte" Problem der schnelleren Fahrzeuge angeht,will ich mich nicht weiter auslassen.
Ich kann nur so viel sagen,das ich das teilweise ziemlich arrogante Auftreten einiger der schnellen Fahrer,sehr verurteile.Wir fahren mit unserem Auto auch am Berg oben ca.245 km/h und auch am Limit.Wenn ich wegen einem schnelleren in dieser Situation Platz machen würde,gebe es bestimmt Probleme.Ich finde es gibt nur wenige Fahrer,die immer noch nicht wissen,wie man sich in dieser Situation verhält.Man sollte genau auf diese Leute zugehen und nicht in einer 40 Mann-Diskussion versuchen die Sache zu klären.Da fühlt sich niemand angesprochen.Ich hatte auch ein kurzes Treffen mit Werksfahrer auf der Strecke,Ende der langen Geraden.
Das war auch kein Problem.Ich habe ihm zugemacht und so signalisiert,bitte kurz zu warten...Okay,danach waren wir uns bischen uneinig,was wir wir aber mit einem kurzen freundlichen Gespräch danach geklärt haben.
Das nächste Rennen ist ja auf dem Lausitzring.Das ist,wie ich finde,eine der Rennstrecken,die überhaupt keine Herausforderung mehr bietet...Naja oder sagen wir wenig...Ich hab auf jeden Fall mächtig Spaß in Salzburg
gehabt...

Gruß Mirko
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Raymond
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Re: Salzburgring
Antwort #73 - 18.06.06 um 23:02:49
 
Mirko,
ich glaube du standest uns gleich gegenüber, deine Kollegen aus Tschechien haben ihren Astra von Freitag auf Samstag bis 3 Uhr morgens zerlegt...
Bei dir lief aber anscheinend alles ruhig.
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Raymond&&944 Turbo Cup
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MirkoL
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Re: Salzburgring
Antwort #74 - 19.06.06 um 20:50:00
 
Hallo...
Ihr standet uns gegenüber?Dort waren die Porsche von Niederhof-Kohlefasertechnik...
Aber stimmt,wir sind beide Rennen ins Ziel gekommen mit jeweils Platz 3..Waren echt happy darüber..Mehr ist in dieser Klasse für uns nicht mehr drin.Die Hochrüstung ist absolut schädlich für die Klasse und den Divinol-Cup...Der Spitzen-Skoda Oktavia hat einen Werksmotor mit 300PS..Die verbrauchen an einem Wochenende soviel Geld,wie wir im ganzen Jahr...
Aber egal,Hauptsache Spasssss... Laut lachend
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Raymond
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Re: Salzburgring
Antwort #75 - 19.06.06 um 22:02:53
 
Wir waren gleich links vom Niederhof, mit dem roten Truck und Auflieger...
Meiner ist der in der Mitte:
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Re: Salzburgring
Antwort #76 - 20.06.06 um 18:33:05
 
Die Hochrüstung ist absolut schädlich für die Klasse und den Divinol-Cup...Der Spitzen-Skoda Oktavia hat einen Werksmotor mit 300PS..Die verbrauchen an einem Wochenende soviel Geld,wie wir im ganzen Jahr.

Hast Du da einen Vorschlag was möglicherweise geändert werden könnte?

Auch wenn ich auf dem Lausitzring wieder allein in meiner Klasse bin, freue ich mich auf das Wochenende. Ich hoffe, dass der GT 3 mit Dr. Piribauer wieder da ist, damit ich zumindest nicht wieder einen direkten Konkurrenten vor mir habe.  Cool




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Re: Salzburgring
Antwort #77 - 20.06.06 um 18:34:05
 
"Es muss heissen: "einen direkten Konkurrenten vor mir habe" Sorry
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