MirkoL
Zuschauer
Hoyerswerda/Bröthen
|
Hallo zusammen... Ich bin auch,so wie Werksfahrer,auf dem Salzburgring gefahren.Wenn ich ehrlich bin,find ich diese Diskussion ein bischen übertrieben.Sicher,die Rechtskurve nach der langen Geraden ist riskant.Aber ich finde,es ist noch eine Kurve,wo der Fahrer beweisen kann,was er für Mut hat.Es gibt viel zu viele Rennstrecken,wo es durch Schikanen oder ähnliches,nur noch um Motorleistung oder Traktion geht.Fahrer der NS können mir das sicher bestätigen.Der Reiz der NS ist ,das man in jeder Kurve eine neue Herausforderung hat.Die Linkskurve mit Kompression Ende der Fuchsröhre,ist mit Sicherheit viel gefährlicher als die am Salzburgring.Da regt sich aber keiner auf.Die Strecke in Salzburg hat eine gültige Abnahme der FIA..Hätten die diese Schikane gebaut,wäre die Zulassung entfallen.Also denke ich,war alles rechtens... Was das "alte" Problem der schnelleren Fahrzeuge angeht,will ich mich nicht weiter auslassen. Ich kann nur so viel sagen,das ich das teilweise ziemlich arrogante Auftreten einiger der schnellen Fahrer,sehr verurteile.Wir fahren mit unserem Auto auch am Berg oben ca.245 km/h und auch am Limit.Wenn ich wegen einem schnelleren in dieser Situation Platz machen würde,gebe es bestimmt Probleme.Ich finde es gibt nur wenige Fahrer,die immer noch nicht wissen,wie man sich in dieser Situation verhält.Man sollte genau auf diese Leute zugehen und nicht in einer 40 Mann-Diskussion versuchen die Sache zu klären.Da fühlt sich niemand angesprochen.Ich hatte auch ein kurzes Treffen mit Werksfahrer auf der Strecke,Ende der langen Geraden. Das war auch kein Problem.Ich habe ihm zugemacht und so signalisiert,bitte kurz zu warten...Okay,danach waren wir uns bischen uneinig,was wir wir aber mit einem kurzen freundlichen Gespräch danach geklärt haben. Das nächste Rennen ist ja auf dem Lausitzring.Das ist,wie ich finde,eine der Rennstrecken,die überhaupt keine Herausforderung mehr bietet...Naja oder sagen wir wenig...Ich hab auf jeden Fall mächtig Spaß in Salzburg gehabt...
Gruß Mirko
|