Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 13:44:02

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Salzburgring (Gelesen: 24750 mal)
Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Salzburgring
19.04.06 um 15:20:17

Offenbar sind jetzt wieder GT-Fahrzeuge auf dem Salzburgring zugelassen. Ist die Strecke inzwischen umbgebaut worden?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

psc
Zuschauer
*

Legends may sleep, but
they will never die!

Salzburg
Re: Salzburgring
Antwort #1 - 19.04.06 um 20:01:45

Nein, Umgebaut wurde bis dato nix! es ist aber eine Bremsschikane kurz vor der Fahrerlagerkurve geplant und die soll im Spätsommer eventuell schon im Einsatz sein, aber das Betrifft ja den Divinol-Cup noch nicht ! das ganze dürfe so im Bereich kurz vor der Engstelle enstehen, desweiteren hab ich mal was von einer weiteren Brücke im Fahrerlager gehört, inwie weit das Stimmt weis ich nicht.
Hat der Ring jetzt die Grad 3 Homologation (die ist doch für GT-Nötig oder?) nur warum startet dann die SCC nicht ??
egal, ich hoffe der Divinol-Cup startet heuer wirklich, ich werde mir das dann sicher nicht entgehen lassen? weis wer den offiziellen Namen der Veranstaltung? läuft das als GTP-Weekend oder als Mozartpreis?
Zum Seitenanfang

Immer hart am Gas bleiben, und durch nix unterkriegen lassen!
Homepage psc 261510753  
IP gespeichert

CountachQV
Zuschauer
*

Raymond

Antwort #2 - 20.04.06 um 06:28:16

10.Juni ist das GTP-Weekend, letztes Jahr konnten die GT-Klassen nicht starten, so dass nur die Sport Trophy, PC-Serie usw. am Start waren, dafür war die PCCT dabei.

Eine Bremsschikane ist wahrlich keine schlechte Idee, mit > 200 im Regen hinter dem Restaurant durchpflügen macht wenig Spass ist dafür umso gefährlicher, dazu scheint mir der Belag die Gischt nicht eben zu unterdrücken.

Eine weitere Brücke im Fahrerlager wäre auch nicht schlecht, letztes Jahr war am Sonntagabend Land unter, das war die Zeit als die Überschwemmungen anfingen, als ich ging konnte man noch unter der Piste durchfahren, 1h später ging das nicht mehr, noch später war der untere Teil des Fahrerlagers einen halben Meter unter Wasser  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.04.06 um 06:34:31 von CountachQV »  

Raymond&&944 Turbo Cup
Homepage  
IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #3 - 20.04.06 um 12:40:14

Werksfahrer schrieb am 19.04.06 um 15:20:17:
Offenbar sind jetzt wieder GT-Fahrzeuge auf dem Salzburgring zugelassen. Ist die Strecke inzwischen umbgebaut worden?
O

Oder die Strecke hat noch eine gültige FIA-Abnahme, welche die GT eben zulässt.
Zum Seitenanfang

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #4 - 20.04.06 um 12:46:25

Enrico schrieb am 20.04.06 um 12:40:14:
Oder die Strecke hat noch eine gültige FIA-Abnahme, welche die GT eben zulässt.

...eben nicht!

EuroBOSS
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

CountachQV
Zuschauer
*

Raymond

Antwort #5 - 20.04.06 um 22:10:48

Die Strecke hat ne Abnahme für GT-Fahrzeuge bis 2003, also kann alles was älter ist fahren.

Der gewinner der GTP Sport Trophy letztes Jahr sieht aus wie ein neuer, ist aber ein älteres Auto welches auf den aktuellen Stand gebracht wurde, darum durfte der fahren...

Ein Problem dürfte es mit den neueren 996 GT3 RS usw. geben, aber das wird Gerd Hoffmann schon abklären und informieren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.04.06 um 22:15:32 von CountachQV »  

Raymond&&944 Turbo Cup
Homepage  
IP gespeichert

cybase
Zuschauer
*

www.cybase.de
Paderborn
Antwort #6 - 23.04.06 um 09:53:40

Da unsere 6er Klasse (bis 3Liter) aktuell vom Aussterben bedroht ist,
interessiert mich ob jemand weiss
wer die Reise mit einem passenden Auto nach Salzburg antritt ???

-- E36 M3
-- Wer ruft den Doctor an ?
-- Audi TT ?
-- Lotus Elise / Exige
-- Clio V6
-- MB 190
Zum Seitenanfang

Besucht auch unsere Internetseite Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Regelmäßig Rennberichte vom Divinol Cup mit Fotos und Videos.
Homepage  
IP gespeichert

CC-Racing
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 29.04.06 um 19:19:30

Hallo zusammen!

Gibt es nun eine Zulassung oder nicht?? Die Reisekosten sind nicht eben ohne und wenn dann da nichts geht, würde es mir extrem schwerfallen darüber zu lachen! Die netten Damen und Herren von der Betreibergesellschaft glänzen wie im Vorjahr wieder durch Nichterreichbarkeit. Wenn es nicht zu 100% geklärt ist, werden wir die Reise nicht antreten.

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #8 - 30.04.06 um 01:14:21

Die Veranstaltung des DC am Nürburgring hat Gerd Hoffmann angesichts der für den Cup schwachen Starterzahlen zu denken gegeben. Die nächsten Veranstaltungen werden zeigen wohin in diesem Jahr die Reise geht. Ob wir in Salzburg wieder mehr Starter sehen kann bezweifelt werden; siehe hierzu auch die Mail von Cybase. Zudem ist mir nicht ganz klar wieso die Strecke ohne Umbaumaßnahme eine GT-Zulassung haben soll. Ich werde mein Kommen davon abhängig machen, ebenso wie Cybase, ob in meiner Klasse außer mir jemand startet und ob Michael D. wie vorgesehen seinen neuen Donky an den Start bringt.

Da die Strecke im Nassen kaum für die Boliden fahrbar ist, warte ich zudem die Wettersituation ab.

Schon jetzt wünsche ich mir, dass Strecken wie Spa wieder ins Programm kommen. Auch Zandvoort hat eine sehr schöne Strecke. Dort habe ich allerdings schon seit Jahren das Gefühl, dass man dort ab und zu schikaniert wird oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybase
Zuschauer
*

www.cybase.de
Paderborn
Antwort #9 - 30.04.06 um 07:41:38

Hallo Werksfahrer,

wenn ich einen günstigen Flug bekomme, könnte ich den BMW ggf. von Michael mitnehmen lassen
falls er mit den Truck fährt ?!
Dann könnten wir was sparen.

Wenn das im DC nix mehr wird gehts zur VLN, Da gibts einiges Interesse am M3.

Aber ich werde mal Kontakt zu "alten Klassenkameraden" suchen,
vielleicht kann man ja jemanden motivieren.
Zum Seitenanfang

Besucht auch unsere Internetseite Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Regelmäßig Rennberichte vom Divinol Cup mit Fotos und Videos.
Homepage  
IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #10 - 30.04.06 um 13:25:40

Auf dem Truck dürfte Platz sein. An einem Flug wäre ich selber interessiert.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manni01
Zuschauer
*

www.oesting-mot orsport.de

Antwort #11 - 30.04.06 um 17:26:23

Mh, also wir fahren mit der STT am 16./17. September zusammen mit der TOP 10 auch auf dem Salzburgring...und bei uns sind ja auch einige GT-Fahrzeuge dabei...
Zum Seitenanfang

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert

CountachQV
Zuschauer
*

Raymond

Antwort #12 - 30.04.06 um 17:29:05

CountachQV schrieb am 20.04.06 um 22:10:48:
Die Strecke hat ne Abnahme für GT-Fahrzeuge bis 2003, also kann alles was älter ist fahren.

Zum Seitenanfang

Raymond&&944 Turbo Cup
Homepage  
IP gespeichert

CC-Racing
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 30.04.06 um 17:41:24

Hallo,

das mag ja sein, aber ich frage mich dann warum es in den letzten Jahren nicht möglch war. Wie gesagt, ich hätte gerne eine schriftliche Antwort eines Verantwortlichen. Sollte ich die nicht haben, fahren wir nicht! Diese kann mir hier wohl leider keiner geben

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Felix
Zuschauer
*

Nichts geht über ein gutes
GT-Rennen
Wegberg
Antwort #14 - 30.04.06 um 19:08:19

Hallo,

wer von euch fährt denn zum Salzburgring. Wenn die GTP es in Deutschland schon fast nicht mehr schafft, wie soll das dann erst im Ausland aussehen. Salzburg geht ja noch! Bin mal auf Dijon gespannt!

Felix
Zum Seitenanfang

Ein Leben ohne Motorsport ist doch langweilig, oder?!

IP gespeichert

CountachQV
Zuschauer
*

Raymond

Antwort #15 - 01.05.06 um 08:00:09

Dijon wird weniger ein Problem sein, da ist die Strecke interessanter und der Anfahrtsweg einfacher, v.a. können in Dijon alle fahren.
Ich kann mich noch an die Diskussionen letztes Jahr wegen dem Salzburgring erinnern.
Am Ende gab es in der GTP dann keine Trophy sondern nur die Clubsportserien (Sport Trophy, PCS und PC Serie).
Aber am gleichen WE fuhr die PCCT, Alfa Histo Cup und weitere.
Zum Seitenanfang

Raymond&&944 Turbo Cup
Homepage  
IP gespeichert

CC-Racing
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 01.05.06 um 11:08:57

Hallo,

ich habe gestern von Gerd Hoffmann die Nummer des Rennleiters bekommen. Heute will ich ihm mal den Tag der Arbeit lassen, aber morgen werde ich ihn in jedem Fall anrufen und fragen. Er sollte ja wissen ob es geht oder nicht, oder?!

Viele Grüße und einen schönen ersten Mai!

Thorsten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #17 - 01.05.06 um 19:07:18

Wir sind alle sehr gespannt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #18 - 02.05.06 um 07:01:02

CountachQV schrieb am 30.04.06 um 17:29:05:

Heißt das nicht vielmehr, dass die Zulassung für GT Fahrzeuge Ende 2003 ausgelaufen ist?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CountachQV
Zuschauer
*

Raymond

Antwort #19 - 02.05.06 um 07:08:20

Christian schrieb am 02.05.06 um 07:01:02:
Heißt das nicht vielmehr, dass die Zulassung für GT Fahrzeuge Ende 2003 ausgelaufen ist?

Nein, nur für Fahrzeuge jünger als 2003... die älteren GT Fahrzeuge können fahren, sonst hätte die PCCT kaum fahren können...
Zum Seitenanfang

Raymond&&944 Turbo Cup
Homepage  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #20 - 02.05.06 um 07:12:17

Ok, war einen Interpretationsversuch wert Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CC-Racing
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 05.05.06 um 15:10:41

Hallo zusammen,

leider habe ich bis zum heutigen Tag noch immer keine wirklich guten Nachrichten! Der Salzburgring hat unverändert nur eine FIA Grade 4 Zulassung, die den Rennbetrieb von GT-Fahrzeugen nicht zuläßt. Beim DMSB konnte ich auch noch keine Info erhalten, soll dieses jedoch bis Dienstag tun. Bei der FIA in Genf habe ich jedoch die Aussage erhalten, dass kein Antrag auf eine Sondergenehmigung vorliegt. Auch hier werde ich in der kommenden Woche einen Rückruf erhalten. Jetzt werde ich noch weiter versuchen den Rennleiter zu bekommen, was mir bisher leider noch nicht gelungen ist. Ich denke nur hier auch keine abweichende Antwort zu erhalten....

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #22 - 07.05.06 um 17:10:54

Danke dafür, dass Du Dich um die Sache kümmerst. Michael wollte sein Auto bis zu der Veranstaltung fertig haben, offenbar wollte auch das DSF einen Bericht über den neuen Donky drehen. Allerdings sehe ich uns noch nicht in Salzburg.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Patrick
GT-Eins Forums Moderator

Badenpower
Karlsbad
Antwort #23 - 07.05.06 um 17:37:45

Der Alpenpokal ist letztens zumindest mit 997er Cup gefahren.... Mal schauen, wir (sollen) fahren ja mit der STT im Rahmen der Beru Top 10 auch dort (fahren).  hä?

mfg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.05.06 um 17:38:23 von Patrick »  

Homepage 146623354  
IP gespeichert

Michael
Zuschauer
*

Antwort #24 - 07.05.06 um 17:57:24

Hallo,
kann mir mal einer erklären warum man ein Rennen ausschreibt für eine Strecke, wo die Autos garnicht fahren dürfen?? Mir ist das zu hoch. Ich kaufe mir ein Haus, habe aber kein Grundstück wo ich es drauf bauen kann. Irgendwie sehr komisch die ganze Geschichte, oder habe ich einen Denkfehler ???

Gruß Micha hä? hä? hä? hä? hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CC-Racing
Ex-Mitglied

Antwort #25 - 07.05.06 um 22:49:50

Hallo,

ich finde die ganze Geschichte auch ein wenig absurd, jedoch scheint es niemanden zu gebe der wirklich was agen kann, oder will. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, das einer ein renne laufen läßt, wenn die FIA dazu die Strecke nicht freigegeben hat. Ich kann mir auch nicht wirlich vorstellen, dass sich der DMSB anders entscheiden wird. Der GF des Salzburgrings wollte mir dazu jedenfalls auch nicht wirlich was sagen. Sorry, aber der Rennleiter hat mit seiner Aussage da für mich wenig Wert. Mal sehen was der Dienstag bringt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Gerd Hoffmann hat mich auch nur an diesen verwiesen, aber wie gesagt, ich denke, dass er es nicht zu entscheiden hat, oder?!

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Michael
Zuschauer
*

Antwort #26 - 11.05.06 um 19:06:47

Hallo zusammen,
Gerd Hoffmann hat heute telefonisch zugesagt, daß alles in trockenen Tüchern ist und das Rennen wie geplant stattfindet. Wir waren Montag in Spa zum Testen, auch dort war nichts anderes zu erfahren. Also cool bleiben, hinkommen und Spaß haben!!!

Gruß Micha  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #27 - 11.05.06 um 19:44:43

Michael schrieb am 11.05.06 um 19:06:47:
Gerd Hoffmann hat heute telefonisch zugesagt, daß alles in trockenen Tüchern ist und das Rennen wie geplant stattfindet.

Na ich weiss ja nicht..., würde zugerne mal wissen, was denn "alles in trockenen Tüchern" heisst?
Sollte man denn wirklich so schnell eine neue Abnahme bekommen haben, ohne die erforderlichen Veränderungen?
Fände es nicht unbedingt toll, wenn ich mit meinem Wagen/Team dort ankommen würde, um dann wiedererwarten entsetzt feststellen zu müssen, das man mit diesem Auto garnicht auf dem S-Ring fahren darf.
Genauso würde ich es dann auch nicht als Fahrer riskieren doch zu starten (nach dem Motto: wird schon keiner merken).
Spätestens bei einem heftigeren Unfall wäre dann wahrscheinlich Schluss mit lustig!

Vielleicht irre ich hier auch, aber ich meine das  Problem kennen wir ja noch zu gut vom Interserie/SCC Lauf vor 2 Jahren (ich sag nur Lola/Zajelsnik). Die große Formelklasse (Div.3) und die Sportwagen über 3,0l hätten meines Wissens so nie starten dürfen! Das Geschreie war danach umso größer...

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.05.06 um 19:46:32 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert

Michael
Zuschauer
*

Antwort #28 - 11.05.06 um 21:33:42

klär mich auf, wo war das????

Gruß Micha hä? hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #29 - 12.05.06 um 11:05:16

Michael schrieb am 11.05.06 um 21:33:42:
klär mich auf, wo war das????

Um was geht es hier?! Natürlich um den Salzburgring!  Zwinkernd
Ich meine folgende Veranstaltung: "Internat. Mozartpreis" 21.-23. Mai 2004
Die langjährigen Forums-Mitglieder wissen genau was ich meine.

Sorry-nehm es mir bitte nicht übel, aber ich hab auch keine Lust das nochmal breit auszurollen, haben wir ja schon oft genug durchdisskutiert.
Es passte mir nur irgendwie mit in die jetzige Sache, denn damals wusste man genau, das man so eigentlich garnicht hätte starten dürfen (mit dem kompletten Feld)!

EuroBOSS
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Michael
Zuschauer
*

Antwort #30 - 12.05.06 um 21:33:27

Entschuldigung  Herr Alleswisser, werde Dich in Zukunft mit irgendwelchen Fragen verschonen. Mit so einem Auftreten könntest Du Dich bei mir um einen neuen Job kümmern!! Mir ist es lieber einer fragt mehrmals, als irgendwelchen Scheiß zu erzählen. Ich wollte nur eine simple Auskunft.

Gruß Micha
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #31 - 12.05.06 um 23:13:13

Michael schrieb am 12.05.06 um 21:33:27:
Entschuldigung  Herr Alleswisser, werde Dich in Zukunft mit irgendwelchen Fragen verschonen. Mit so einem Auftreten könntest Du Dich bei mir um einen neuen Job kümmern!! Mir ist es lieber einer fragt mehrmals, als irgendwelchen Scheiß zu erzählen. Ich wollte nur eine simple Auskunft.
Gruß Micha

Na na na, ...und das schon bei 30 Postings?  Laut lachend
Wieder so eine empfindliche Seele hier im Forum, verträgt denn keiner mehr etwas schärferen Humor?
Jeder redet davon, das das Leben immer härter und rauer wird und hier fangen manche gleich an zu weinen. nach ner kleinen Spitze...
Du hast doch von mir alles bekommen!

Salzburgring 2004, Int. Mozartpreis, Rennen: Interserie/SCC (SuperSprint Challenge), Problematik: Startzulassung Formel ab 3,0l und Sportwagen über 3,0l!

EuroBOSS

PS: Das mit den langjährigen Forumsmitgliedern war doch net böse gemeint! Wir hatten damals ein kleines Forums-Treffen vor Ort (das erste mit Teilnehmern aus A und D) und daher ist es gerade denen sicher noch in lebhafter Erinnerung, eben speziell die Lola/Zajelsnik - Geschichte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.05.06 um 23:20:20 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert

Michael
Zuschauer
*

Antwort #32 - 13.05.06 um 19:46:36

Ist schn ok EuroBOSS, ich habe nichts gegen Humor, ich bin aber allergisch gegen Arroganz, so kam das rüber.Beenden wir das Thema, denn ich mag ja eigentlich deine Beiträge und Infos. Wir freuen uns jedenfalls auf den Salzburgring und sind auch dabei. Gibts denn irgendwas neues? Werksfahrer, von Dir hat man lange nichts gehört.

Gruß Micha Cool Cool Cool Cool Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #33 - 13.05.06 um 20:35:32

Wir wollen mit 3 Donkervoort in Salzburg aufkreuzen. Michael wird seinen neunen Donky beim Tuner-Grand-Prix am 03.06.2006 in Hockenheim vorstellen. Der Donky ist auf "Abtrieb" getrimmt. Ein neuer Unterboden sowie verkleidete Räder. Bei etwas mehr Leistung und einer geänderten Getriebe- / Differenzialeinstellung müsste es auch mit der Höchstgeschwindigkeit deutlich nach oben gehen.

An der Rennstrecke ist ja noch nichts gebaut worden, insofern ist mir nicht klar wieso da gefahren werden darf.

Endlich werde ich wieder Konkurrenz in meiner Klasse habe, da ein Schweizer Landsmann von PvM den Donky von
Schuster gekauft hat. Die beiden Autos sind technisch identisch. Wollen mal sehen.............ist aber nicht meine Lieblingsstrecke.  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #34 - 15.05.06 um 15:58:39

Hallo Thorsten, hoffentlich bist Du wieder wohlbehalten im Büro zurück. Möglicherweise kannst Du uns in Kürze berichten, was bei Deinen Recherchen wegen der Fahrerei in Salzburg als Ergebnis herausgekommen ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CC-Racing
Ex-Mitglied

Antwort #35 - 15.05.06 um 21:07:58

Hallo zusammen,

ich kann leider noch immer nichts genaues sagen. Fakt ist nur, dass Gerd Hoffmann am Wochenende in Spa war uns gesagt hat, dass alle Probleme beseitigt seien. Ich kann mir nur noch nicht so ganz erklären wie er das bewerkstelligen will. Ich werde morgen noch einmal beim DMSB anrufen. Die rufen leider nich zurück...

Liebe Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #36 - 31.05.06 um 09:42:06

Offenbar gibt es zum Divinol-Cup keine Neuigkeiten mehr? Mit dem voraussichtlich besseren Wetter in der kommenden Woche steht die Hoffnung auf ein gutes Rennwochenende in Salzburg. Wir treten die Fahrt wenn alles klappt mit 2 Donkis aus Deutschland und einem aus der Schweiz kommend an. Kommt denn weitere Starter außer uns oder gibt es nur ein "freies Training" mit wenigen?  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #37 - 31.05.06 um 12:35:44

Ich würde gerne mal etwas näher wissen wollen, was denn Herr Hoffmann jetzt alles geklärt hat und wie es möglich sein kann, das nun (so wie es ausschaut) das komplette Divinol-Feld auf dem Salzburgring zu einem Rennen starten kann?!
Hat er persönlich die Strecke umgebaut, werden an alle heiklen Punkte Schikanen gesetzt  (natürlich mit rechtzeitig erfolgter Streckenabnahme) oder gibt es vielleicht doch nur einen Rennslalom..?

Scheint mir irgendwie nicht ganz durchsichtig!
Ich wiederhole mich da auch gerne, die Supersprint Challenge ist damals gefahren, obwohl...

EuroBOSS
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #38 - 31.05.06 um 19:58:54

Ohne Genehmigung des DMSB wird keiner starten. Wie und was hierfür organisatorisch erforderlich ist, weiss ich nicht. In Spa hat der Promotor wohl von sich gegeben, dass alles o.K. sei.  hä?

PS: Vielleicht hat er tragbare Kerbs im LKW, die dann auf die Strecke verteilt werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybase
Zuschauer
*

www.cybase.de
Paderborn
Antwort #39 - 02.06.06 um 21:37:56

Wir werden nicht am Start sein.
Ich habe schon einen gigantischen xxxx vom xxxx bekommen -
komplett mit Hinweis auf das xxxx !!!

Ich werd mir jedenfalls nicht den Buckel krummachen, 800 km fahren
um mit (vielleicht) zwei Kollegen zu toben, nachdem ich mir vorher noch xxxx Sprüche anhöhren durfte.

Bei sowas bin ich kleinlich.
Erstaunlich - so sollte ich mal mit unseren Kunden rumspringen !

Unser Auto ist beim Tuner.
Nochmal Abstimmung auf dem Prüfstand, lustige kleine STW Bäckchen und
endlich sind die 18Zöller drauf.  Smiley

Wir freuen uns auf die Nordschleife - hoffentlich bleibt alles ganz ....

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #40 - 06.06.06 um 09:32:14

Dann hoffen wir doch mal, dass die auch alle kommen........

Kann ja sein, dass einige Porschefahrer lieber an den Nürburg- anstatt Salzburgring kommen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.06 um 09:46:52 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #41 - 06.06.06 um 10:13:59

Was fährt denn da am Wochenende?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #42 - 06.06.06 um 12:07:24

Werksfahrer schrieb am 06.06.06 um 10:13:59:
Was fährt denn da am Wochenende?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #43 - 06.06.06 um 15:54:24

Aha, ja dann bin ich mal gespannt ob tatsächlich über 40 Autos am Start stehen. Unser Profi "MD" aus Paderborn hat am Samstag mit einer Fabelzeit den Tuner-Grand-Prix in Hockenheim gewonnen. Rundenzeit Kleiner Kurs: 1:04 und etwas auf "Strassenreifen". Ist schon eine geile Zeit. Auch Klaus Horn wurde gesichetet. Ich bin schon ziemlich sicher, dass er in Salzburg aufkreuzt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #44 - 06.06.06 um 16:49:06

Werksfahrer schrieb am 06.06.06 um 15:54:24:
Auch Klaus Horn wurde gesichetet. Ich bin schon ziemlich sicher, dass er in Salzburg aufkreuzt.

Er will ja dieses Jahr endlich mal den Gesamtsieg...., da muss er schon einiges auf sich nehmen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Michael
Zuschauer
*

Antwort #45 - 07.06.06 um 20:17:28

Hat einer von Euch eine offizielle Starterliste???

Gruß Micha
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #46 - 08.06.06 um 13:23:23

Leider hat mir die Orga auch keine zugeschickt. Vielleicht darf ich ja gar nicht starten. Ich könnte ja  möglicherweise die angekündigten Lambos schlecht aussehen lassen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #47 - 08.06.06 um 13:33:25

Werksfahrer schrieb am 08.06.06 um 13:23:23:
Leider hat mir die Orga auch keine zugeschickt. Vielleicht darf ich ja gar nicht starten. Ich könnte ja  möglicherweise die angekündigten Lambos schlecht aussehen lassen.  Laut lachend

Dann pack mal die Stiere bei den Hörnern, Torero Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.06.06 um 13:37:27 von Enrico »  

IP gespeichert

Michael
Zuschauer
*

Antwort #48 - 08.06.06 um 17:55:49

Hallo Werksfahrer,
wir sehen uns morgen auf dem Salzburgring. Doc Henry ist heute schon nach Salzburg geflogen, ich fahre morgen 5.00 Uhr von Berlin weg und bin gegen 11.00- 12.00 Uhr da. Feld soll voll sein und das Wetter soll auch schön werden. Viel Spass.

gruß Micha
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Werksfahrer
GT-Pilot

Frankfurt am Main
Antwort #49 - 11.06.06 um 18:33:42

.............und schon wieder zu Hause, wenn auch sehr müde. Die Rennen waren gut, obwohl für mich nur der Porsche-GT des Dr. Jiribauer als Konkurrenz zur Verfügung stand. Im Rennen 1 konnte ich ihn gegen Rennende auf der Bergaufpassage ausgeschleunigen. Gegen die Lambos war dann doch kein Kraut gewachsen. Ich hatte bergauf und auf der langen Fahrerlagerkurve ständig mit dem Drehzahlbegrenzer zu kämpfen. Aus einem 1,8Liter ist eben nicht viel mehr herausholbar. Im Rennen 2 gab es viel Aufregung an der 1. Schikane. Da passt mit schneller Fahrt nur einer durch.
Zunächst hatte ich die falsche Linie und musste zwei Tschechen vorbeilassen bevor Thomas Probst hinter der Schikane mir von links vors Auto rollte. Im Notfall kann man auch über die Wiese weiterfahren, aber der Dr. J. war mit seinem Porsche leider auf und davon.

Bis auf das Wetter (hätte besser sein können) eine schöne Veranstaltung. Allerdings ist die Strecke nicht unbedingt für Donkis geschaffen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken