Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.12.21 um 10:36:03
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Euro GT Series wird Rino's GT Series (Gelesen: 4175 mal)
Kevin
Ex-Mitglied





Euro GT Series wird Rino's GT Series
29.03.06 um 15:38:32
 
Nach fünf Jahren Euro GT Series hat die FIA die Organisation aufgefordert, den Namen zu ändern. Die Rennplattform wird in Zukunft Rhino’s GT Series heißen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Wurzeln der Rhino’s GT Series reichen bereits bis 1989 zurück. Die damals gegründete niederländische Serie für Ferrari und Porsche Rennfahrzeuge hatte den Namen Ferrari–Porsche Challenge. 2001 änderte sich der Name in Euro GT Series, um ein buntes, internationales und spannendes Starterfeld mit vielen weiteren GT-Fabrikaten zu schaffen. Dieser Name wurde von der FIA genehmigt.

Nun stellten die Veranstalter in den vergangenen Wochen – wie üblich – das Reglement und den Kalender 2006 beim FIA World Motorsport Council unter Vorsitz von Max Mosley vor. Da die Euro GT Series bereits stark an Popularität gewonnen hatte, war der Council der Meinung, dass der Name irreführend sein und FIA-Status suggerieren könnte. Der Serie wurde trotzdem ein FIA-sanctioned-Status verliehen.

So entwickelte sich in den letzten Tagen aus der Euro GT Series die Rhino’s GT Series. Die Marke Rhino’s, die in den kommenden Jahren weitere Markteinteile in Europa erobern will, wird über einige Jahre die GT Serie unterstützen und damit die Verkaufszahlen in ganz Europa steigern. Co-Organisator Pierre von Mentlen, verantwortlich für Commercial Issues: “Es war eine große Enttäuschung, dass die FIA den Name blockiert hat. Der Serienname war immer Synonym für qualitativ hochwertige und spannende GT-Rennen. Aber wir sind auch happy, dass wir mit Rhino's einen langfristigen Partner gewonnen haben. Durch die Übereinkunft mit Rhino’s ist in den kommenden Jahren die finanzielle Sicherheit der Serie gewährleistet. Die Organisation und Teams können mit dieser Sicherheit nun beruhigt investieren."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Euro GT Series wird Rino's GT Series
Antwort #1 - 29.03.06 um 15:53:10
 
Hmmm.... wäre es nicht höflich die Quelle der Meldung anzugeben?  (nicht böse gemeint)  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.06 um 15:55:24 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Euro GT Series wird Rino's GT Series
Antwort #2 - 29.03.06 um 18:07:13
 
Also beim besten Willen, die ex-EuroGT Organisation kann wohl groß nichts dafür, aber der neue Name klingt ja sowas von grauenhaft.
Rhino`s GT Series, das könnte rein vom Klang her auch Christian`s GT Series oder Ralf`s GT Series heissen..., ein Name der für mich irgendwie einfach lächerlich klingt, auch wenn dahinter ein (hoffentlich) finanzstarker Hauptsponsor steckt, der die ganze Sache mit viel Elan und "Energy" angeht!

Ich werd mich mit dem Namen wohl nicht so schnell anfreunden können, hoffe daher das wenigstens die Rennaction mindestens so bleibt wie ich sie unter dem "alten" Namen erleben durfte.  unentschlossen

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.06 um 18:19:36 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Euro GT Series wird Rino's GT Series
Antwort #3 - 29.03.06 um 18:20:29
 
Zitat:
Hmmm.... wäre es nicht höflich die Quelle der Meldung anzugeben?  (nicht böse gemeint)  Zwinkernd

Euro GT Pressemeldung
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Euro GT Series wird Rino's GT Series
Antwort #4 - 29.03.06 um 18:23:59
 
EuroBOSS schrieb am 29.03.06 um 18:07:13:
ein Name der für mich irgendwie einfach lächerlich klingt

Jeder Hauptsponsor hat das Recht bei entsprechenden Finanzmittelzulagen seinen Namen als Seriennamen einsetzen zu lassen. Nichts anderes als bei vielen anderen Serien auf der Welt auch. Sei lieber froh, dass die Serie überhaupt existriert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Euro GT Series wird Rino's GT Series
Antwort #5 - 29.03.06 um 20:24:42
 
Danke wolfi, ich hätte es nicht besser sagen können. Pierre hätte doch wenigstens einen Sponsor finden können, der einen besseren Namen hat, oder?! Das Gesöff hat nun mal diesen Namen und Kuhmo finde ich auch nicht viel besser. Bei Reider haben wir uns auch dran gewöhnt und wer kennt schon heute noch das alte Langnese oder Iglo Logo? Glückwunsch zum Sponsor und ein riesen Lob an die Orga!

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Euro GT Series wird Rino's GT Series
Antwort #6 - 30.03.06 um 11:10:35
 
wolfi_555 schrieb am 29.03.06 um 18:23:59:
Jeder Hauptsponsor hat das Recht bei entsprechenden Finanzmittelzulagen seinen Namen als Seriennamen einsetzen zu lassen. Nichts anderes als bei vielen anderen Serien auf der Welt auch. Sei lieber froh, dass die Serie überhaupt existriert.

Ich meinte rein vom Klang her find ich es doof! EuroGT, das hatte halt was! Es hört sich für meinen Geschmack eben etwas läch..., äh komisch an!
Das die Serie einen Hauptsponsor gefunden hat (und dieser natürlich seinen Namen "im Namen" sehen will) ist doch toll, keine Frage!
Ganz klar dafür auch meinen Respekt an die Orga!

...und das ich froh bin das es die Serie überhaupt wieder gibt, das sollte eigentlich aus einer Vielzahl meiner Postings hervorgegangen sein!

Nach meinem kurzen, fast wörtlich zu nehmenden Schock-Zustand war`s das dann jetzt von mir zum Thema "neuer Name", nun konzentriere ich mich wieder auf die Rennserie an sich! Versprochen!  Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Euro GT Series wird Rino's GT Series
Antwort #7 - 30.03.06 um 13:31:26
 
Echt Schade. da der Name was besonderes hatte.

Seit wann kann man Nasenspray trinken?  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Euro GT Series wird Rino's GT Series
Antwort #8 - 30.03.06 um 14:10:40
 
Da war doch alle Aufregung umsonst! Schaut doch gut aus, oder?!!!

Wie füge ich hier denn ein Bild ein? Habe das neue Logo auf unsere Website gelegt. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Euro GT Series wird Rino's GT Series
Antwort #9 - 30.03.06 um 14:34:13
 
Zitat:
Wie füge ich hier denn ein Bild ein? Habe das neue Logo auf unsere Website gelegt. www.cc-racing.

Auf das Logo bezogen: Also wie jetzt??? "rhino`s Euro GT Series" oder "rhino`s GT Series"???

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.03.06 um 14:34:39 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Euro GT Series wird Rino's GT Series
Antwort #10 - 30.03.06 um 14:42:24
 
Dazu fällt mir nur ein........auch ein blindes Huhn findet mal ein Horn. Zwinkernd
Schön, dass jetzt ein langjähriger Sponsor da ist, aber der Name ........

Und wenn man das hier so liest:

Über eine Tonne Lebendgewicht und Horndolche wie aus der Dinosaurierzeit - Nashörner gelten als schwerfällige Kolosse. Doch weit gefehlt: Die grauen Dickhäuter können bis zu 50 Stundenkilometer schnell werden.

Die Hauptsache ist jedoch, dass es die Serie überhaupt wieder gibt, als die schnellsten Rhino`s der Welt. Laut lachend

Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Euro GT Series wird Rino's GT Series
Antwort #11 - 30.03.06 um 17:58:37
 
@ Werksfahrer

Jetzt hat die Fahrt zum Hockenheimring einen echten Sinn bekommen! Ich kann Dir eine Dose von dem Zeug in die Nase kippen.... Dann ist allerdings vermutlich nix mehr mit Gruppensieg...

Laut lachend Laut lachend Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken