Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 18:20:20

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Renault an die Sarthe... (Gelesen: 1409 mal)
daflava84
GT-Pilot

Grip ist wenn man trotzdem
fährt!
München
Renault an die Sarthe...
05.02.06 um 21:06:01

Moin moin Leutz!

Seit einiger Zeit geistert ein ziemlich wüstes Gerücht durch das Netz, namentlich das Renault mit einem Prototypen für die 24h '07 liebäugelt...
Konkreter soll EpsilonEuskadi (die hatten doch die Megane-Geswchichte mit Renault am laufen WIMRE) einen LMP1 anvisiert haben und in Kombination mit diversen Spekulationen um einem angeblich bevorstehenden Ausstieg aus der F1, garniert mit diversen Aussagen der derzeitig Verantwortlichen bei Renault man spiele mit dem Gedanken sich anderweitig umzusehen etc. verdichtete sich das Ganze jetzt zu dem "Gerücht" Renault wolle sich gezielt mit Peugot 2007 in Mans anlegen.
Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Viel "wenn" und "viellecht", schon klar, aber a bisserl Raum für Spekulationen ist wohl doch gegeben wenn man (mal abgesehen vom Alonso-Weggang) so hört das innerhalb des Teams und des Konzers einiges in Bewegung sein soll.

Also:

Gerücht freigegeben zum auseinandernehmen. Zwinkernd Laut lachend

BTW.: Noch eine Quelle dazu
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

"If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the breaking point of the next turn, then you have enough horsepower." - Mark Donohue

IP gespeichert

Strempi
LMP-Pilot

Lieber Nürburgring Statt
Ehering
55585 Hochstätten
Re: Renault an die Sarthe...
Antwort #1 - 05.02.06 um 21:43:30

Ich Arbeite bei Renault, mich würde es freuen Zwinkernd
Aber Renault hat doch die Letzte woche erst die Motorsport ziele für die nächsten 3 jahre bekannt gegeben und da war F1 zu hören die renault cups,Die World Serie Bei Renault ,aber nichts von Le Mans.

Aber vielecht Kommen sie doch
Zum Seitenanfang

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #2 - 06.02.06 um 02:49:58

Der Ghosn sperrt eher vorhandene Dinge zu, als neue anzufangen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #3 - 06.02.06 um 12:38:56

Und aus dem Grund ist ihm das ganzen Markenpokal-Gedöns lieber, als die Baustelle "wir-zeigen-Peugeot-wo-der-Hammer-hängt-und-versenken-dabei-genauso-viel-Geld-wi
e-Briatore-mit-seinem-Kindergarten".
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #4 - 06.02.06 um 12:47:22

cybersdorf schrieb am 06.02.06 um 02:49:58:
Der Ghosn sperrt eher vorhandene Dinge zu, als neue anzufangen.

Die erste Preisgeldkürzung für die Renault- Cups gabs ja schon

Wobei die Renault- Cups mE sinnvoller sind als ein LeMans- Start. In den kleinen Markenpokalen fahren viele Renault- Händler mit, die ihre "Erfolge" in der regionalen Presse als PR- Maßnahme verkaufen können. Wenn LeMans, müsste wohl das F1- Engagement über den Jordan gehen.

Dem Ghosn trau ich aber zu, dass er durchaus alles kappt unentschlossen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

daflava84
GT-Pilot

Grip ist wenn man trotzdem
fährt!
München
Antwort #5 - 06.02.06 um 22:26:46

Thommy schrieb am 06.02.06 um 12:47:22:
Dem Ghosn trau ich aber zu, dass er durchaus alles kappt unentschlossen

Böse Zungen behaupten ja der gute Mann spiele bisweilen mit dem Gedanken die Türklinken in den Büros wegen zu hohem Verschleiß und daraus resultierenden Wartungskosten schlicht ersatzlos zu streichen... Augenrollen

Zugegeben, das Renault-Szenario ist ziemlich unwahrscheinlich (kann mich nicht erinnern wo und wann zuletzt Renault und Peugot ernsthaft gegeneinander um die Meriten gerangelt hätten). Da ist es wahrscheinlicher das sie wenn schon in die WTCC gehen (oder eben ganz zusperren)

Bleibt noch die Frage wie viel (Halb-)Wahrheit hinter dem EpsilonEukadi-Projekt i.A. steckt? Oder kann man das ganze in die DOME-Schublade packen (so in Richtung Internet-Ideen-Wettbewerb)?

Zum Seitenanfang

"If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the breaking point of the next turn, then you have enough horsepower." - Mark Donohue

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #6 - 19.02.06 um 12:36:48

Ich habe die letzten 2 Wochen die franzoesische Presse diesbezuegleich genauer verfolgt.

Nirgends geht die Rede davon dass Renault mit Le Mans "liebaeugelt."

Solange das F1-Engagement Erfolge abwirft sieht man keinen Grund
Geld woanders auszugeben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.02.06 um 14:37:00 von group44 »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken