Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 00:07:27

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gruppe C Sportscar Movie (Gelesen: 2727 mal)
AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Gruppe C Sportscar Movie
03.02.06 um 13:51:52

auf
Raceworld TV
gibts ein nettes 12 Minütiges Gruppe C und Sportscar Video
falls jemand ne Idee hat wie man das auch speichern kann oder den direkten Link dazu irgendwie herausbekommt wäre das echt gut  Zwinkernd

um es leichter zu finden
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
dann Sportscars und GT Racing klicken
dann Sports Car history movie
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

mike_the_mechanic
Zuschauer
*

Racing is life, the time
between is waiting
Schleiz / Öhringen
Re: Gruppe C Sportscar Movie
Antwort #1 - 03.02.06 um 23:44:56

Hallo,
der Clip im Internet ist eine Kurzzusammenfassung einer seit etwa zwei Monaten erhältlichen DVD von "Raceworld". Sie heißt "Die Geschichte der Rennwagen, Volume 1: from Le Mans to Daytona", ist 65 min lang und der deutsche Kommentar ist von Stefan Heinrich, den ich sonst eigentlich gern höre, der aber hier etwas die Fachkompetenz vermissen läßt. Die DVD ist eher durchschnittlich, da wird schonmal der Orginalton von LM 96 einfach für andere Aufnahmen "mißbraucht" usw., ich hatte mir etwas mehr Sorgfalt bei der Zusammenstellung gewünscht. Immerhin enthält die DVD auch Aufnahmen, die ich bisher noch nicht gesehen habe, zB. von Daytona 96, davon hätte ich gern noch mehr...

Gruß, Mike
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #2 - 04.02.06 um 09:39:12

hey Mike
kannste uns bitte noch verraten was diese DVD kostet und wo man sie bestellen kann
Zwinkernd
Danke
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.02.06 um 09:40:37 von AMAX »  

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #3 - 04.02.06 um 10:54:02

AMAX schrieb am 04.02.06 um 09:39:12:
hey Mike
kannste uns bitte noch verraten was diese DVD kostet und wo man sie bestellen kann
Zwinkernd
Danke

Mein Name ist zwar net Mike, aber ich wüsste auch wo es diese DVD gibt:  Zwinkernd

guckst du hier:
oder hier
oder hier

Denke das reicht...
Preislich je nach Anbieter zwischen 8,98€-11,99€.

Ist aber schon seit gut nem halben Jahr in deutscher Sprache erhältlich.
Das holländische Original ist vor ca. einem Jahr erschienen, innerhalb einer 6-teiligen Motorsport DVD Reihe von "Raceworld TV".

Im Rallywebshop sind mittlerweile auch alle 6 Teile in deutsch erhältlich.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.02.06 um 10:55:13 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #4 - 04.02.06 um 13:30:31

Danke EuroBOSS

hab die DVD mir mal bestellt  Zwinkernd

der Rallyewebshop ist echt cool schade das es sowas nicht auch für die Gruppe 5/DRM und Gruppe C /IMSA gibt

eine Frage : die anderen 5 Teile taugen die auch was für den Sportscarfan oder sind die zu sehr Formel 1 lastig ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.02.06 um 13:36:13 von AMAX »  

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #5 - 05.02.06 um 11:29:11

AMAX schrieb am 04.02.06 um 13:30:31:
Danke EuroBOSS
hab die DVD mir mal bestellt  Zwinkernd
der Rallyewebshop ist echt cool schade das es sowas nicht auch für die Gruppe 5/DRM und Gruppe C /IMSA gibt
eine Frage : die anderen 5 Teile taugen die auch was für den Sportscarfan oder sind die zu sehr Formel 1 lastig ?

Schön wenn ich dir weiterhelfen konnte, mein Freund Mike wird es mir sicher auch verzeihen...  Zwinkernd
Ich hab die anderen Teile nicht, daher kann ich keine Aussage dazu treffen.
Werd die mir aber jetzt demnächst nochmal irgendwo "auftreiben".
50,00€ geb ich dafür auf keinen Fall aus.  Cool

EuroBOSS
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #6 - 07.02.06 um 15:52:09

hab es heute  erhalten
hier mal Fazit

sehr viel neuere Berichte über den GT Sport ab 1996-2004 80% der DVD
und realtiv wenig über die gute alte Zeit - etwa 20 %
davon c.a. nur 10% über die Gruppe C
von Gruppe 5 leider gar nix und von Gruppe 6 nur ganz wenig

naja ganz so gut kennt sich der Moderator wohl auch nicht aus sonst wär nicht das 1996er LM Rennen als 1997er dargestellt wurden - denn gerade hier ist der Unterschied sehr leicht zu erkennen  1996 Werks-Porsche GT 1 mit normalen runden Scheinwerfern während sie 1997 mit den "Spiegeleiern" fuhren

Fazit für 10 Euro rum eine akzeptable DVD für Freunde des modernen GT Sport- leider etwas viel zu kurz geratene Historie
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #7 - 07.02.06 um 16:51:17

Hab mir die Geschichte auch gerade bestellt. Da bin ich mal gespannt...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #8 - 20.02.06 um 16:38:20

AMAX schrieb am 07.02.06 um 15:52:09:
Fazit für 10 Euro rum eine akzeptable DVD für Freunde des modernen GT Sport- leider etwas viel zu kurz geratene Historie

Äh ja, prall ist die DVD wirklich nicht. Habe mir da wirklich mehr davon versprochen. Die Themen die angesprochen werden sind doch alle recht oberflächlich und kurz gehalten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian_Reinsch
Mechaniker
**

Antwort #9 - 03.10.06 um 18:53:38

Kennt ihr das IMSA Video in Youtube?

Sehr cool
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wekatz
LMP-Pilot

Antwort #10 - 03.10.06 um 19:48:27

Gibt es in besserer Qualität auch hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

opelix
Zuschauer
*

Bergrennfan
Frankfurt
Antwort #11 - 06.10.06 um 09:19:45

Guter Hinweis, danke!  Zwinkernd

Michael
Zum Seitenanfang