Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.25 um 15:59:41

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Saleens 2006 - Woher der Sinneswandel? (Gelesen: 13301 mal)
daflava84
GT-Pilot

Grip ist wenn man trotzdem
fährt!
München
Saleens 2006 - Woher der Sinneswandel?
28.01.06 um 15:14:06

Servus Leutz!

Geht es eigentlich nur mir so oder hat es auch schon andere hier leicht irritiert das plötzlich eine "Saleen-Flut" einzusetzen scheint?
Sah es (zumindest für mich) im Verlauf der vergangenen Saison noch so aus als würde der S7-R langsam aber sicher zur Randerscheinung "verkümmern", scheinen sich ja diese Saison manche Leute ziemlich sicher zu sein mit dem Mittelmotor-Ami einen Favoritenkiller gefunden zu haben.
-Oreca als Europapartner mit LM-Einsatz und angedachten Auftritten in der FIA-GT und LMES
-Konrad (haben die schon was für '06 verlauten lassen?)
-Balfe
(...tbc?)
Wie kommt es zu dieser plötzlichen Saleen-Euphorie? Weil Saleen jetzt die Europa-Zügel zentral gebündelt hat? Wegen dem Konzept (Mittelmotor) im Allgemeinen? Oder gibt es irgendeinen Durchbruch/Stein der Weisen den man in der Entwicklung gefunden hat?

greez dawei,

Flo
Zum Seitenanfang

"If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the breaking point of the next turn, then you have enough horsepower." - Mark Donohue

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Re: Saleens 2006 - Woher der Sinneswandel?
Antwort #1 - 28.01.06 um 15:56:14

Der Saleen ist von der Technik und den Preisen sicherlich leichter zu stemmen als z.B. ein DBR9 oder ein F550 oder eine C6.R. Über den Europa-Deal von ORECA lässt sich nun natürlich fantastisch spekulieren:
  • Saleen hat seit 2001/2002 quasi keinen Kundensupport mehr angeboten
  • Konrad und RML haben lange Zeit die Fahnen einsam hochgehalten
    Seit 2005 kommt Bewegung in die Geschichte mit Saleen
  • Image "Schnell und kaputt" oder "Konstant aber nicht ganz schnell"

Nun tritt ORECA sogar als EUropa-Dependenz auf, die durch ihre zahlreichen Werkseinsätzze in den diversen Kategorien die Klaviatur auf hohem Level beherrschen. Warum?
Spekuliert (oder hat Kenntnis) Hugh de Chaunac auf
a) das Ford sein Engagement bekannt gibt (wie vielfach schon seit Jahren spekuliert) oder
b) das Saleen wieder der finanzielle Atem ausgeht und ORECA dann gnädig auf die Erfüllung von Saleens Part des Vertrages verzichtet wenn man im Gegenzug die Rechte an den Rennversionen bekommt? oder
c) ist dies eine Folge des von ACO und FIA eingeschlagenen Weges Fahrzeuge künstlich einzubremsen welche auch den Saleen wieder interessant erscheinen lassen gegen die aktuellen HighTech/HighPrize Fahrzeuge wie DBR9, C6.R und MC12?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #2 - 28.01.06 um 16:04:43

Mit entsprechenden Piloten am Lenkrad war ein Saleen S7R noch immer ein schnelles Fahrzeug. Das Problem in 05 lag doch eindeutig an der Mangelhaften Zuverlässigkeit. Jedes Team werkelte am Fahrzeug a' la Hezemans "Verbesserungen" an der Viper.. Die Resultate haben wir gesehen.. Nun mit dem neuen Heck plus Diffusor etc. und professionelle Entwicklungen von ORECA, hoffe ich auf Top Resultate der Saleen Teams in 2006  Laut lachend  Ich glaube die Plätze 3 und 6 von Konrad in Brasilien waren ein erstes Ausrufezeichen !  Cool
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #3 - 29.01.06 um 12:57:51

Der Saleen könnte wieder das Kundensportgerät werden wie die Viper es früher war. Keine extreme Hightech, relativ bezahlbar.
Denke mal, Oreca sieht darin einfach eine gute Möglichkeit wieder in die "großen" Meisterschaften reinzukommen, nachdem sich das Viper Geschäft in die nationalen Meisterschaften verschoben hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

eastplay
GT-Pilot

Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Antwort #4 - 29.01.06 um 15:39:16

All die Argumente beziehen sich auf Motivationen seitens Saleen; Oreca; Ford... - aber, die für mich interessanteste Frage ist dabei, warum soll sich jetzt die Leistungsfähigkeit des Saleen so maßgeblich verbessert haben, dass das Fahrzeug zuverlässige Top-Resultate erzeilen könnte. Denn selbst wenn eine Saison mit einem Saleen kostengünstiger ist, als z.B. die eines 550, so geht es den Teams sicher nicht um den olympischen Gedanken, zumal bei so hohem Level wie in der FIA GT. Bei Einsatzplänen in nationalen GT-Meisterschaften sehe ich den Saleen in ähnlicher Position wie zur Zeit die Viper.
Zum Seitenanfang

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)

IP gespeichert

pjotr107
Mechaniker
**

Hannover
Antwort #5 - 29.01.06 um 15:52:09

Ich sehe da ganz im Gegenteil sehr wohl einen Zusammenhang zwischen einem gesteigerten Interesse an Saleen und dem Support durch Oreca. Ich gestehe Oreca die Fähigkeit zu, das Auto schnell UND zuverlässig zu machen.
Die Saleens sind definitiv günstiger zu bewegen als Aston Martins und ich sehe in der FIA-GT einige Gentelman-Driver, für die eher zählt ein gut fahrbares Auto bewegen zu können.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #6 - 29.01.06 um 17:00:56

ICh denke es ist bei einigen Teams auch eine Kostenfrage. Der Saleen dürfte doch ein etwas niedrigeres Budget voraussetzen als ein Ferrari oder ein DBR9 - und man kann das Auto sogar ohne (bezahlten) Prodrive-Techniker anlassen Zwinkernd Realistisch betrachtet dürfte der Saleen-Boom zu einem nicht unwesentlichen Teil am Mangel an Alternativen liegen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #7 - 29.01.06 um 17:13:17

Naja, eine Alternative könnte der Lamborghini Murcielago sein
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

pjotr107
Mechaniker
**

Hannover
Antwort #8 - 29.01.06 um 17:32:22

Die Lambos haben sich in der Vergangenheit aber auch nicht als Muster an Zuverlässigkeit erwiesen. Vielleicht sehen wir ein paar mehr, wenn sie sich in diesem Punkt verbessern.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #9 - 29.01.06 um 22:55:06

Naja, mal sehen!!! Laut lachend
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

schrauber
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #10 - 31.01.06 um 13:58:16

Genau Thommy. Ich sehe jetzt noch keinen Saleen- Boom. Und vom ******* Saleen hört man auch schon lange nix mehr. Außerdem muss man bei Zak eine komplett neue Mannschaft integrieren, nachdem jetzt auch noch eine der letzten langjährigen Mitarbeiter das Team verlassen hat. Ja, so kanns gehn.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #11 - 31.01.06 um 14:36:58

Bei Zak frage ich mich, wer das ganze Gelumpe bezahlen soll! Weder Sascha Bert noch Marc Basseng haben viel Kapital in der Hinterhand- bei Bert könnte ich mir vorstellen, dass Zak auf JAG (Jakub Andreas Grajewski) spekulliert, aber ob man da nicht eher verloren ist Lippen versiegelt

Bei Basseng ist vielleicht die Hoffnung, dank dessen Premiere- Tätigkeit ein paar Extra- Sponsoren aufzureißen. Wenn dem so ist, darf die Frage erlaubt sein, warum keiner den Christian Danner anhaut...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

schrauber
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #12 - 31.01.06 um 15:59:44

Tja, jeder andere griegts hin. ( Racealliance, Phönix, Bartels usw.) Nur der Herr ******* nicht. Woran es wohl liegen mag??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #13 - 01.02.06 um 09:03:15

Was heißt nicht hinkriegen? ******* hat ein Auto und war bereits testen. Noch hat die Saison nicht angefangen und darum heißt es abwarte, wer denn nu erscheint oder nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #14 - 12.02.06 um 16:15:25

Zitat:
Geschrieben von: schrauber Geschrieben am: 31.01.06 um 12:58:16 Genau Thommy. Ich sehe jetzt noch keinen Saleen- Boom

Einen werden wir wohl nicht mehr sehen.. Stanco verkauft seinen ex Konrad (04er) SALEEN-S7-R !! Anzeige vom Team steht in der letzten Ausgabe der Autosport/UK.  
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #15 - 12.02.06 um 17:07:52

Den versucht er schon seit Oktober über die MSA loszuwerden. Bislang scheinbar erfolglos.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 12.02.06 um 17:31:08

Jaguar44 schrieb am 12.02.06 um 16:15:25:
(04er) SALEEN-S7-R

Ist ein 2001er...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #17 - 13.02.06 um 18:18:49

Zitat:
Geschrieben von: Markus Geschrieben am: Gestern um 16:31:08
Ist ein 2001er...  

Hat mich auch gewundert das Stanco einen 2004er gehabt hätte.. In der Anzeige wird aber notiert:
ex Konrad 04 ! Evtl. meint er ja mit 04er upgrade von Konrad  hä?  Wenn schon der Anzeigentext nicht stimmig ist, verwundert es nicht wenn er schon seit Monaten vergeblich versucht das "Alteisen"  Laut lachend  zu verkaufen..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #18 - 13.02.06 um 18:24:06

Jaguar44 schrieb am 13.02.06 um 18:18:49:
ex Konrad 04 ! Evtl. meint er ja mit 04er upgrade von Konrad  hä?

Damit meint er wohl einfach nur, dass Konrad das Auto 2004 eingesetzt hat Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #19 - 13.02.06 um 19:19:50

Genauso ist es gemeint.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #20 - 20.02.06 um 18:49:09

Wie Harald auf der Newsseite und andere Quellen vermelden, zieht es Franz Konrad mal wieder in die ALMS. Es bleibt die Frage offen, NUR Einsätze in den USA - oder auch noch 1-2 Fahrzeuge in der FIA-GT ??  hä?  Wenn Konrad nur in den USA aktiv wird, sehe ich zumindest in der FIA-GT keinen Saleen boom mehr.. Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

daflava84
GT-Pilot

Grip ist wenn man trotzdem
fährt!
München
Antwort #21 - 22.02.06 um 18:57:27

Jaguar44 schrieb am 20.02.06 um 18:49:09:
Wenn Konrad nur in den USA aktiv wird, sehe ich zumindest in der FIA-GT keinen Saleen boom mehr.. Ärgerlich

Ich verstehe nur nicht so ganz wo in der ALMS mehr für die Saleens von Konrad zu holen wäre, ganz Abgesehen davon das die Ami-Rüttelpisten die Haltbarkeit des Saleens nicht unbedingt fördern werden.
Aber die Wende von der "Trendwende" scheint ja weiter zu gehen. Angeblich setzt man bei ORECA ja vorerst auch erstmal nur einen Wagen ein. Könnte mir vorstellen das da die orakelten "sporadischen FIA-GT-Einsätze" auch in weite Ferne rücken...
Zum Seitenanfang

"If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the breaking point of the next turn, then you have enough horsepower." - Mark Donohue

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #22 - 23.02.06 um 07:49:32

Wie schon so oft gesagt, Konrad fährt da, wo er Geld dafür bekommt. Aus reiner Nächstenliebe kann er nicht in der FIA-GT fahren. Und wenn es Sponsoren aus den USA geben sollte, oder jemand das Geld auftreibt (wie eben der gute Tom), dann setzt Konrad seine Saleen eben in den USA ein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #23 - 23.02.06 um 08:24:41

Auf jeden Fall scheinen in der ALMS mehr Podiumsplätze raus zu springen, als in der FIA-GT.

Mich würde mal interessieren was jetzt aus Tom Weickhardts Rennstall CS America wird, wo der Chef selber bei Konrad Motorsport fährt. Wird man trotzdem noch eine Viper einsetzen? Wohl kaum, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #24 - 23.02.06 um 09:37:53

Christian schrieb am 23.02.06 um 07:49:32:
Wie schon so oft gesagt, Konrad fährt da, wo er Geld dafür bekommt. Aus reiner Nächstenliebe kann er nicht in der FIA-GT fahren. Und wenn es Sponsoren aus den USA geben sollte, oder jemand das Geld auftreibt (wie eben der gute Tom), dann setzt Konrad seine Saleen eben in den USA ein.

Bekommt er in der FIA-GT keine Paydriver mehr?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #25 - 23.02.06 um 10:02:10

Ist die Konrad Truppe 2003 nicht ALMS und Fia GT gefahren? Vielleicht wirds ja dieses Jahr wieder in beiden Serien was.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #26 - 23.02.06 um 11:54:44

Die Anzahl der Fahrer die Konrad so in der Vergangenheit hat ist ja ausreichend:
Gounon, Lechner, Ruberti, Stanco für FIA-GT
Weickhardt, Belloc, Konrad für ALMS
Und Antonio Hermann ist ja auch noch da...

Hoffen wir mal...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.02.06 um 11:55:37 von bambule »  

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #27 - 23.02.06 um 11:56:30

Zitat:
Ist die Konrad Truppe 2003 nicht ALMS und Fia GT gefahren? Vielleicht wirds ja dieses Jahr wieder in beiden Serien was.

In der ALMS waren Sie nur sporadisch vertreten. Halt nur da wo auch Herr Neuhaus, der Finanzier, lust drauf hatte...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #28 - 23.02.06 um 13:11:17

Thommy schrieb am 23.02.06 um 09:37:53:
Bekommt er in der FIA-GT keine Paydriver mehr?

Vielleicht nicht genug, um eine komplette Saison zu fahrne. Es gibt eine Menge Fahrer, die nur race-by-race fahren und sich nicht binden wollen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Steve
Mechaniker
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #29 - 16.03.06 um 17:14:21

Hat der Stanco Maciej noch seinen Saleen? Wenn ja, wo setzt er ihn 2006 ein??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #30 - 16.03.06 um 17:35:49

Steve schrieb am 16.03.06 um 17:14:21:

Du meinst Maciej "Max" Stanco? Den Saleen kannste kaufen ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

C16
Ex-Mitglied

Antwort #31 - 20.03.06 um 17:08:52

Christian schrieb am 01.02.06 um 09:03:15:
Was heißt nicht hinkriegen? ******* hat ein Auto und war bereits testen. Noch hat die Saison nicht angefangen und darum heißt es abwarte, wer denn nu erscheint oder nicht.

Tja dafür haben die "Lumpensammler" aber keine schlechte Leistung erbracht, weil schnellster nach neueinstieg ist nicht so verkehrt, oder? Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #32 - 21.03.06 um 11:53:06

Es war eine gute Leistung. Aber ehrlich gesagt war das kein wirklich realistischer Text. Und die "richtigen" Gegner waren auch noch nicht so wirklich da. Warten wir die offiziellen Testfahrten der FIA-GT ab.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

C16
Ex-Mitglied

Antwort #33 - 21.03.06 um 16:56:38

kannst ja recht haben aber die Zak Crew ist ziemlich gut, die holen viel Zeit bei Boxenstops raus und wenn die ein Fahrzeug einsetzten ist das in einem top Zustand. Die wird man dieses Jahr vorne in der GT sehen. Ich freu mich auf jedenfall darauf eines der alten Deutschen Teams wieder in der Spitzenserie zu sehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #34 - 21.03.06 um 20:15:59

Dein Nickname passt aber nicht zu *******  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #35 - 22.03.06 um 07:19:28

Zitat:
kannst ja recht haben aber die Zak Crew ist ziemlich gut, die holen viel Zeit bei Boxenstops raus und wenn die ein Fahrzeug einsetzten ist das in einem top Zustand. Die wird man dieses Jahr vorne in der GT sehen. Ich freu mich auf jedenfall darauf eines der alten Deutschen Teams wieder in der Spitzenserie zu sehen.

Ich spreche ******* auch nicht ab, dass sie gut sind. Nur aufgrund der Testzeiten in Paul Ricard würde ich keine Rückschlüsse ziehen. Würde mich freuen, wenn sie vorne bei der Musik mit dabei sind.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #36 - 22.03.06 um 09:44:05

Christian schrieb am 22.03.06 um 07:19:28:
Ich spreche ******* auch nicht ab, dass sie gut sind. Nur aufgrund der Testzeiten in Paul Ricard würde ich keine Rückschlüsse ziehen. Würde mich freuen, wenn sie vorne bei der Musik mit dabei sind.

Testzeiten über eine Runde sagen in keiner Motorsportserie besonders viel aus.
Und schon gar nicht bei Langstreckenrennen.
Und schon überhaupt nicht bei einem Saleen.  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Racer
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #37 - 22.03.06 um 22:03:32

Na ja Leute ich weiß nicht ob die 1,7 sekunden was aussagen,die der Zak Saleen schneller war wie der Aston von  Race Alianz?
Aber wenn BMW bei einem F1 Test soviel schneller wäre wie Mercedes,dann hätte Mercedes ein Problem!
Also würde ich sagen das die 1,7 Sekunden ja schon mal was aussagen!
Die muß man erst mal beim Set UP finden  hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #38 - 22.03.06 um 23:14:21

Racer schrieb am 22.03.06 um 22:03:32:
Also würde ich sagen das die 1,7 Sekunden ja schon mal was aussagen!
Die muß man erst mal beim Set UP finden  hä?

Stimmt.

Man könnte zum Beispiel den Flügel etwas steiler stellen, den Tank fast leer pumpen und paar neue, weiche Reifen aufziehen...  Zwinkernd  

Seis drum, hauptsache sie fahren mit, sind schnell und zuverlässig.

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Racer
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #39 - 23.03.06 um 00:39:39

Ach und die anderen Testen nur mit vollem Tank und alten Reifen oder was hä?

Na für so ne nummer brauchen die auch nicht bis Paul Richard zum Testen zu Fahren!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #40 - 23.03.06 um 17:53:20

Warum nicht? Du kannst den ganzen Tag ein normales Testprgramm fahren und machst dann für eine Runde alles möglich, wie Guido es oben beschrieben hat. Dann bekommst Du ne Bombenrundenzeit, die sich bei dem ein oder anderen PR mäßig gut verkaufen lässt.

Andere Teams stehen da eben nicht so drauf und fahren ihren Stiefel durch.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

C16
Ex-Mitglied

Antwort #41 - 24.03.06 um 11:13:02

Was hat denn mein name mit ******* zu tun? Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #42 - 31.03.06 um 21:41:15

Steve schrieb am 16.03.06 um 17:14:21:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kater
Ex-Mitglied

Antwort #43 - 14.04.06 um 14:50:31

Christian schrieb am 23.03.06 um 17:53:20:
Warum nicht? Du kannst den ganzen Tag ein normales Testprgramm fahren und machst dann für eine Runde alles möglich, wie Guido es oben beschrieben hat. Dann bekommst Du ne Bombenrundenzeit, die sich bei dem ein oder anderen PR mäßig gut verkaufen lässt.

Andere Teams stehen da eben nicht so drauf und fahren ihren Stiefel durch.

So sieht es aus.
Und wenn ich mir die ******* Lackierung so anschaue, ist da noch ne Menge Platz für willkommene Sponsoren, die gerne vorher beeindruckt werden möchten.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #44 - 14.04.06 um 17:03:32

Zitat:
Was hat denn mein name mit ******* zu tun? Zunge

Es gibt da eine Chassisnummer... Zwinkernd

Vor allem bei B-Racing fahren sie ihren Stiefel durch. Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.06 um 17:03:57 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert

eastplay
GT-Pilot

Porsche, Porsche, .....

Antwort #45 - 18.04.06 um 10:17:35

Die Frage nach dem Sinneswandel bei den Saleens hat sich wohl nach der Veröffentlichung der Entry-List erledigt  Griesgrämig. Aber erst mal sehen was Zak draus macht.
Zum Seitenanfang

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #46 - 18.04.06 um 10:27:45

cybersdorf schrieb am 14.04.06 um 17:03:32:
Es gibt da eine Chassisnummer... Zwinkernd

Aber ******* hatte nie die C16  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #47 - 18.04.06 um 13:34:47

eastplay schrieb am 18.04.06 um 10:17:35:
Die Frage nach dem Sinneswandel bei den Saleens hat sich wohl nach der Veröffentlichung der Entry-List erledigt  Griesgrämig. Aber erst mal sehen was Zak draus macht.

Na ja, sagen wir es mal so: Zwei Teams haben zum Saleen gefunden. Das Auto ist nicht in der Versenkung verschwunden. Schauen wir mal, was sie draus machen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

eastplay
GT-Pilot

Porsche, Porsche, .....

Antwort #48 - 18.04.06 um 14:57:12

Christian schrieb am 18.04.06 um 13:34:47:
... Das Auto ist nicht in der Versenkung verschwunden. Schauen wir mal, was sie draus machen.

Nach dem Oreca als Europa-Partner gewonnen wurde, ist der Ansatz von Saleen sicher ein höherer als nur die Rettung vor dem Verschwinden in der Versenkung. Aber wie gesagt, abwarten was daraus wird. Ich befürchte allerdings, dass sich nicht allzuviel entwickelt, nachdem der F550 jetzt British-Racing-Green lackiert worden ist Zwinkernd und dazu noch sehr Zahlreich vertreten ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #49 - 18.04.06 um 19:52:51

Ich denke, wenn Oreca / ******* den Schwachpunkt Getriebe in den Griff kriegen, könnte es durchaus interessant werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken