Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
13.06.26 um 15:57:53

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Champion (Gelesen: 13208 mal)
Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Champion
30.12.05 um 08:45:39

Weiss man schon was Champion dieses Jahr macht ?? Anscheinend gibt es ja Gespräche mit Audi um den R8 noch 2006 in der ALMS einzusetzen und dann 2007 den R10 ?? In Le Mans werden sie mehr als sicher nicht an den Start gehen können ??  unentschlossen hoffentlich werden sie wenigstens in der ALMS ihren Titel verteidigen können !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: Champion
Antwort #1 - 30.12.05 um 09:56:01

Sicher ist nur, dass sich Champion um min. zwei verschiedene Fahrzeuge bemüht (hat?). Vor LeMans gibt es aber wohl keine Chance einen R10 zu bekommen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #2 - 30.12.05 um 10:43:01

Könnte mir gut vorstellen dass sie am beginn der Saison noch mit dem R8 fahren und danach einen R8 & einen R10 einsetzen. Der 2 R10 wird wohl danach in der Le Mans Serie fahren und zwar sein 1 Rennen auf dem Ring   Durchgedreht !! Natürlich gilt dies wohl nur wenn der R10 dann auch wirklich in Le Mans Siegt  !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #3 - 30.12.05 um 12:33:55

Pierre schrieb am 30.12.05 um 10:43:01:
Natürlich gilt dies wohl nur wenn der R10 dann auch wirklich in Le Mans Siegt  !!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Audi in die Ecke verkriecht sollte man in LeMans nicht den erwarteten Erfolg haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #4 - 30.12.05 um 18:10:59

Die werden sich auch nicht in eine Ecke verkriechen sondern weiterentwickeln und dann ist eben ein Termin im  July fuer den Ring villeicht noch ein wenig zu frueh.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PorscheRSSpyder
Mechaniker
**

Antwort #5 - 02.01.06 um 12:40:58

Wäre es möglich, dass Champion in Sebring zwei R8 einsetzt, Joest zwei R10, und Penske zwei RS Spyder?
Mir geht es vor allem darum ob Audi es zulässt dass der R8 gegen den R10 antritt, denn in der ALMS ist der Einsatz des R8 ja noch erlaubt oder?
Weiß hier jemand schon etwas darüber ob der RS Spyder in Le Mans zum Einsatz kommt? Bisher hörte ich ja nur vom Einsatz des RS Spyder in der ALMS, dieses Jahr nur Penske und ab 2007 Kundenteams...
2007 wärs dann richtig Klasse, wenn R10, gegen neuen Peugeot und den RS Spyder in Le Mans antreten würden Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.01.06 um 12:44:14 von PorscheRSSpyder »  

LMP1 ist DIE Königsklasse

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #6 - 02.01.06 um 13:34:37

Also Porsche wird so gut wie sicher dieses Jahr nicht mit dem Spyder in Le Mans antreten !! Der Spyder wird 2006  nur in der ALMS fahren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #7 - 02.01.06 um 13:38:59

Ob Champion den R8 dieses Jahr noch in der ALMS einsetzt weiss man noch nicht !! jedenfalls ist nichts officiel aber ganz auszuschliessen ist es nicht !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #8 - 02.01.06 um 18:33:08

würde es auf jeden Fall interesant finden zu sehen wie der R8 gegen den R10 fährt ... wobei man natürlich dran zweifeln kann ob der R8 dann nicht mit gebremsten Schaum fahren müsste
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 02.01.06 um 19:27:47

Es wird nicht nötig sein den R8 seitens AUDI zu bremsen. Dafür sorft schon das Reglement.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 08.01.06 um 11:27:27

Ob unsere Freunde von racingfanatics.com unter Umständen schon mehr wissen, als wir............. Augenrollen Cool

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auf jeden Fall ist es ein nettes Bild.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #11 - 08.01.06 um 12:01:29

Oh, Schockiert/Erstaunt
sieht zwar sehr nach Fotomontage aus, aber wer weiß wie der amerikanische Audi-Importeur da seine Connection's hat spielen lassen?

Joest/ Champion in Sebring und dann macht Champion die komplette Saison???
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #12 - 08.01.06 um 12:44:28

Das ganze ist nur die Arbeit eines jungen Nachwuchskünstlers und hat keinen Bezug zur Realität Zwinkernd Champion wird bei den ersten Rennen keinen R10 bekommen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #13 - 08.01.06 um 20:52:45

Was für Wagen hat Champion Racing, außer dem R8, eigentlich schon eingesetzt?
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 08.01.06 um 21:03:18

Max Le Mans 1996 schrieb am 08.01.06 um 20:52:45:
Was für Wagen hat Champion Racing, außer dem R8, eigentlich schon eingesetzt?

also vor dem R8 waren es ein Lola B2K/10 mit Porsche Motor. Davor eine 911 GT1 und einen 993 GT2
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 08.01.06 um 21:15:33

AUDI S4 und AUDI RS6
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #16 - 08.01.06 um 21:24:10

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ganz unten Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sören Herweg
LMP-Pilot

Weingarten (Baden)
Antwort #17 - 08.01.06 um 21:55:01

Fuhren die nicht auch einmal mit einem Porsche GT3R in Le Mans?

1999, wenn ich mich nicht irre?
Zum Seitenanfang

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #18 - 08.01.06 um 22:03:57

Zitat:
Fuhren die nicht auch einmal mit einem Porsche GT3R in Le Mans?

1999, wenn ich mich nicht irre?

Ja, Wollek/Mayländer/D. Müller.

Lief zwar unter Champion Bewerbung und in Champion Lackierung, die meisten Teammitglieder hatten Ihren Hauptwohnsitz aber nicht sondern Florida sondern im Stuttgarter Raum.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #19 - 08.01.06 um 22:25:19

Ich meine da hatte Champion damals nur den Namen gegeben, lief parallel mit Manthey.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sören Herweg
LMP-Pilot

Weingarten (Baden)
Antwort #20 - 08.01.06 um 22:45:30

Ich habe gerade auf der ALMS Seite gelesen das Joest mit dem R10 am Test in Sebring teilnehmen wird.

Namit haben wir jetzt folgende Teilnehmer:
Joest R10
Penkse Porsche RS Spyder
PTG BMW
Zum Seitenanfang

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 09.01.06 um 00:15:21

Zitat:
Ich habe gerade auf der ALMS Seite gelesen das Joest mit dem R10 am Test in Sebring teilnehmen wird.

Namit haben wir jetzt folgende Teilnehmer:
Joest R10
Penkse Porsche RS Spyder
PTG BMW

Interessant an der Meldung sind die Namen der Fahrer...........
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sören Herweg
LMP-Pilot

Weingarten (Baden)
Antwort #22 - 09.01.06 um 01:47:19

Biela: ALMS Meister
Pirro: ALMS Meister
Capello: Ausgesmustert in der DTM und fährt jetzt wieder Sportwagen

dass Kristensen fehlt würde ich sagen ist normal da er von ihnen auch nicht immer gebraucht wird da er ja dieses Jahr wieder Sportwagen und vermutlich DTM fährt.

Was eher Interessant an der Meldung ist dass der R10 unter der Bewerbung von Audi Sport North America fahren wird.
Ich würde sagen dass man vielleicht die R10 in Sebring unter der Bewerbung von Champion laufen lässt damit sie die Punkte bekommen werden und Champion dann nach Sebring auf den R8 zurückgreifen wird und dann nach Le Mans einen R10 bekommt während der andere in der LMS fährt und ein dritter Wagen als Testwagen genutzt wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.01.06 um 01:51:21 von Sören Herweg »  

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #23 - 09.01.06 um 07:09:11

Die Audi R8 Einsätze von Joest in der ALMS liefen auch unter Audi Sport North America Banner ....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #24 - 09.01.06 um 18:48:11

Zitat:
Capello: Ausgesmustert in der DTM und fährt jetzt wieder Sportwagen

Wer sagt, dass Capello in der DTM ausgemustert wurde? War es nicht viel mehr so, dass er DTM gefahren ist, weil Audi ncihts anderes für ihn hatte und man ihn nicht auf die Straße setzen wollte?

Zitat:
Ich würde sagen dass man vielleicht die R10 in Sebring unter der Bewerbung von Champion laufen lässt damit sie die Punkte bekommen werden und Champion dann nach Sebring auf den R8 zurückgreifen wird und dann nach Le Mans einen R10 bekommt während der andere in der LMS fährt und ein dritter Wagen als Testwagen genutzt wird.

Ich würde mal sagen da spekuliert jemand zu viel und macht die Sache viel zu kompliziert Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #25 - 09.01.06 um 19:17:57

So abwegig ist das sicherlich nicht. Alternativ könnt ich mir vorstellen, dass Champion den Porsche RS Spyder bekommt. Da man den vertraglich allerdings Roger Penske zugesichert hat, wird man auf den RS Spyder eine R8 Bodywork bauen und könnte diesen dann als R8H laufen lassen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #26 - 09.01.06 um 19:44:21

lol
Was hier alles spekuliert wird  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #27 - 09.01.06 um 22:08:47

NUn ja, da man ja schon seit 944 und 968 Zeiten Porsche einsetzt könnte es doch sein das man wieder zusammen arbeitet
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #28 - 10.01.06 um 11:18:56

Zitat:
...wird man auf den RS Spyder eine R8 Bodywork bauen und könnte diesen dann als R8H laufen lassen.

Das meintest Du jetzt nicht im Ernst.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #29 - 18.01.06 um 17:50:22

Zitat:
Interesting news of Marcus Haselgrove, former Development Engineer for CHAMPION AUDI, joining B-K motorsports as their new Technical Director/Team Manager.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #30 - 18.01.06 um 18:31:49

Und was hat das mit Champion in 2006 zu tun?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #31 - 20.01.06 um 20:35:54

Zitat:
Und was hat das mit Champion in 2006 zu tun?

Steht doch oben im Text  hä?
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #32 - 20.01.06 um 22:24:09

Rob schrieb am 20.01.06 um 20:35:54:
Steht doch oben im Text  hä?

OK. Dann die Langfassung: Welchen unmittelbaren Einfluss hat dieser Personalwechsel auf die 2006er Aktivitäten von Champion? Oder anders: Würde jeder Personalwechsel im Motorsport als Aus für ein Engagement in der kommenden Saison gesehen würde es schon seit JAhrzehnten keinen Motorsport mehr geben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #33 - 20.01.06 um 22:32:33

Zitat:
Welchen unmittelbaren Einfluss hat dieser Personalwechsel auf die 2006er Aktivitäten von Champion?  

Ich denke genau das wollte ger80 hier zur Diskussion stellen Smiley
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #34 - 20.01.06 um 22:41:45

Zitat:
OK. Dann die Langfassung: Welchen unmittelbaren Einfluss hat dieser Personalwechsel auf die 2006er Aktivitäten von Champion?  

Ich denke das die meisten hier sich das schon selber denken konnten, hier sind ja viele die bis 3 zählen können ohne das ein anderers 2 und 3 übernehmen muß.

Zitat:
Oder anders: Würde jeder Personalwechsel im Motorsport als Aus für ein Engagement in der kommenden Saison gesehen würde es schon seit JAhrzehnten keinen Motorsport mehr geben.

Man kann natürlich auch alles mit einem Satz totschlagen. Alternativ könnte man das Forum auch schreibschützen Smiley
Welcher Techniker geht irgendwo weg wenn eine neue Herausforderung wie der R10 anstehen würde?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #35 - 20.01.06 um 23:37:14

ger80 schrieb am 20.01.06 um 22:41:45:
Welcher Techniker geht irgendwo weg wenn eine neue Herausforderung wie der R10 anstehen würde?

Ein ehemaliger Entwicklungs Ingenieur von Champion, der am einem poteniellen R10 nichts entwickeln darf und in einem kleinem, aufstrebenden Team zum Technischen Direktor und Team Manager aufsteigt ?

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #36 - 21.01.06 um 20:48:28

ger80 schrieb am 20.01.06 um 22:41:45:

Jeder, der anderswo eine für ihn interessantere Herausforderung vor sich hat Zwinkernd Außerdem: Wer sagt, dass Champion einen R10 bekommt?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #37 - 21.01.06 um 22:23:45

Lister_Storm schrieb am 21.01.06 um 20:48:28:
Außerdem: Wer sagt, dass Champion einen R10 bekommt?

Darum geht es ja gerade, das die Meldung über den guten Mann vielleicht auch zumindest ein kleiner Hinweis darauf sein könnte das Champion keinen R10 bekommt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #38 - 22.01.06 um 11:01:32

ger80 schrieb am 21.01.06 um 22:23:45:
Darum geht es ja gerade, das die Meldung über den guten Mann vielleicht auch zumindest ein kleiner Hinweis darauf sein könnte das Champion keinen R10 bekommt.

Oder es geht gerade darum, das die Meldung über den guten Mann vielleicht auch zumindest ein kleiner Hinweis darauf sein könnte das Champion einen R10 bekommt.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #39 - 25.02.06 um 18:43:06

Zitat:
Oder es geht gerade darum, das die Meldung über den guten Mann vielleicht auch zumindest ein kleiner Hinweis darauf sein könnte das Champion einen R10 bekommt.  Augenrollen

Wie überraschend: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  Hierbei handelt es sich jedoch um Halbwahrheiten aus der AUDI Presseabteilung. Kopien der Veträge liegen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen leider nicht vor.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.02.06 um 18:43:33 von N/V »  

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #40 - 25.02.06 um 20:13:33

Die project-lemans theorie setzt aber ja vorraus das man nach LeMans auch immer einen Startplatz bekommt. Wenn jetzt schon 48 für die gesamte Saison gemeldet haben und von denen keiner abspringt, dann wird die LMS wohl kaum zusätzliche GT2 Fahrzeuge für den R10 aus den Rennen schmeißen. Außerdem ist es doch ein wenig seltsam das man die 12h von Sebring dann unter Joest Nennung fährt, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #41 - 25.02.06 um 20:30:39

ger80 schrieb am 25.02.06 um 20:13:33:
Die project-lemans theorie setzt aber ja vorraus das man nach LeMans auch immer einen Startplatz bekommt. Wenn jetzt schon 48 für die gesamte Saison gemeldet haben und von denen keiner abspringt, dann wird die LMS wohl kaum zusätzliche GT2 Fahrzeuge für den R10 aus den Rennen schmeißen. Außerdem ist es doch ein wenig seltsam das man die 12h von Sebring dann unter Joest Nennung fährt, oder?

Die Nennung für Sebring ist "Audi Sport North America" und es ist davon auszugehen, dass dies in der Saison so bleibt. Von wem die Mechaniker bezahlt werden, ist dann mal egal.

Zur LMS, ich muss gestehen, ich weiß es selbst nicht, wie es funktionieren wird. Aber allein aus politischen Gründen würde eine Nennung von Audi mit Sicherheit akzeptiert werden.

Weiterhin geht erfahrungsgemäß dem ein oder anderen Team das Geld aus, oder passiert etwas wie bei T2M letztes Jahr, die ein Auto verlieren. Schau nur mal, wieviele Teams, von denen man weiß, dass sie sich über Pay-Driver finanzieren, noch nicht alle Fahrer genannt haben.

Die 48 Nennungen sind toll, ganz klar. Aber ich wäre (sehr positiv) überrascht, wenn es im Schnitt aller Rennen mehr als 45 Fahrzeuge wären.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #42 - 25.02.06 um 20:38:01

Ja gut, aber spätestens jetzt werden doch Teams wie Kruse, ... sehen das sie ihre Nennung für LMS wegbekommen, sonst haben sie ja nie eine Chance in England zu fahren. Und wenn man einem Fahrer nicht mal die theoretische Chance auf die Meisterschaft einräumen kann, dann hätte man sich im Fall Kruse die Arbeit im Winter auch gleich sparen können.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #43 - 25.02.06 um 20:47:21

ger80 schrieb am 25.02.06 um 20:38:01:
Ja gut, aber spätestens jetzt werden doch Teams wie Kruse, ... sehen das sie ihre Nennung für LMS wegbekommen, sonst haben sie ja nie eine Chance in England zu fahren. Und wenn man einem Fahrer nicht mal die theoretische Chance auf die Meisterschaft einräumen kann, dann hätte man sich im Fall Kruse die Arbeit im Winter auch gleich sparen können.

Nun ja, die Arbeit sparen, so einfach ist das auch nicht, letztendlich muss man ja vorbereitet sein, nur so kann man auch einen Kunden / Pay-Driver für den Wagen gewinnen bzw. mehr Geld verlangen.

Grundsätzlich sehe ich es aber wie du, man sollte sich sputen, die Nennung abzugeben, auch wenn sie eine Gebühr kostet.  Woran es bei Kruse hängt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #44 - 25.02.06 um 20:52:46

Kruse war ja auch nur ein Beispiel (nette Jungs), nur alle die noch irgendwie Hoffnung auf die ganze Saison haben werden jetzt ja schnell ihre Nennung abgegeben haben, damit sie überhaupt eine Chance auf einen Donington Platz haben. Und damit wird es dann schon knapp das nur 44 Fahrzeuge (+ 2R10 für Donington) auf der Entry stehen. Und wenn die dann zusätzliche GT2 Fahrzeuge rauswerfen, dann gibts sicher großen Ärger
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #45 - 20.03.06 um 11:13:18

Champion Racing hat jetzt eine neues HP Design
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

R12+
Ex-Mitglied

Antwort #46 - 21.03.06 um 13:24:52

Wo findet man die Website.... finde nur den Autohandel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #47 - 21.03.06 um 13:42:14

Zitat:
Wo findet man die Website.... finde nur den Autohandel

Hier:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #48 - 21.03.06 um 14:45:43

Interessant ist die Animation am Anfang wenn der R8 zum R10 überblendet. Man sieht, der Fahrer ist ein ordentliches Stück nach hinten gerückt.
(Keine Ahnung ob das jetzt wichtig ist, oder ob das hier her gehört...)
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Bongo
Zuschauer
*

NRW/Münster
Antwort #49 - 20.04.06 um 01:03:55

Heute war ja zu lesen, dass McNish und Capello den R8 fahren werden. Hatte auch mit Werner gerechnet, weil Capello ja auch noch in Italien Tourenwagen fährt. Selbst wenn Werner evtl noch LMES fährt, was macht den nun Champion-Mann Lehto? Frag ich mich schon seit Wochen...  hä?
Zum Seitenanfang

418005281  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken