Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 17:35:36

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Maserati 2007 in LeMans (Gelesen: 1621 mal)
pjotr107
Mechaniker
**

Hannover
Maserati 2007 in LeMans
28.12.05 um 18:11:30

Die Nachrichten auf "Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen" zum weiteren Verlauf des LeMans-Programms bei Fiat können ja nun die Spekulationen sprießen lassen. Baut Maserati einen LMP, wenn Ferrari auf einen GT1 setzt? Es würde ja kaum einen Sinn machen, wenn beide Marken einen GT an den Start bringen wollen? Möglicherweise gehen bei Fiat aber auch schon vorher die Lichter aus. Einen weiteren Hersteller in der LMP-Klasse würde man beim ACO sicherlich mit offenen Armen empfangen, aber kann Maserati gegen Audi und Peugot ein siegfähiges Auto bauen???? Ich habe meine Zweifel. Obwohl....., schön wärs schon.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Maserati 2007 in LeMans
Antwort #1 - 28.12.05 um 18:30:08

Zur Zeit sind Maserati und Ferrari doch nicht mehr so eng verbunden wie früher, oder?
Wenn mich nicht alles täuscht dann gehört Ferrari zum großen Fiat Konzern und Maserati "nur" zu FIAT Auto, also im gleichen Boot wie Lancia, Alfa, ... Bin mir aber nicht ganz so sicher, die haben das ja öfter mal geändert.
Da ich nicht glaube das Maserati einen einen Diesel baut, hängt das wohl auch von den Restriktor/Tank/... Differenzen zwischen Diesel und Benzinfahrzeug ab.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #2 - 28.12.05 um 18:44:50

Nach angeblicher Aussage von Claudio Berro plant man auf Basis des Gran Sport.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #3 - 28.12.05 um 20:22:47

Ja ich glaube auch dass man bei Maserati ein Gt2 bauen wird obwohl Ferrari ja auch in der GT2 Klasse fahren wird  hä? Wer weiss villeicht schaut man mal was der porsche so alles in der LMP2 Klasse bringt und baut dann aber einen LMP2  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Konkurrenz aus dem eigenen Haus?
Antwort #4 - 26.04.06 um 13:12:54

Im Artikel über den Alfa 8C auf italiaspeed.com steht, dass man evtl einen Einsatz in Le Mans in Betracht zieht, wenn sich die Kiste entsprechend verkauft.

Eckdaten des Alfa: Ferrari 430 Kopie, nur teurer da nur 500 Exemplare  Laut lachend

Typisches Tifosi-Wunschdenken oder ist was dran hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #5 - 26.04.06 um 15:17:13

Das glaube ich erst wenn der über irgendeine Ziellinie gefahren ist.

(Ist übrigens keine F430 Kopie. Wenn er denn je kommen sollte, dann voraussichtlich auf Basis des Maserati früher 3500, jetzt GT...)
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #6 - 26.04.06 um 17:22:40

Klar, Kopie war mehr scherzhaft gemeint.

Man nimmt wohl den Motor, der auch im GT light drin ist, wird ihn jedoch sound-technisch schriller machen. In diesem Zusammenhang fiel im Artikel auch das Wort Ferrari
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #7 - 30.04.06 um 16:57:15

Noch mehr als bei uns, tobt in der Ital.-Presse die Gerüchteküche.. (die Spinnen die Römer.. Laut lachend) Ich habe vor einigen Wochen in der Autosprint gelesen, dass Maserati einen neuen.. grösseren.. GT auf Basis/Platform des "Quatroporte" bauen will. Das wird dann bestimmt kein Fahrzeug für die GT2-Klasse.. hä?
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #8 - 01.05.06 um 20:50:56

Jaguar44 schrieb am 30.04.06 um 16:57:15:
Noch mehr als bei uns, tobt in der Ital.-Presse die Gerüchteküche.. (die Spinnen die Römer.. Laut lachend) Ich habe vor einigen Wochen in der Autosprint gelesen, dass Maserati einen neuen.. grösseren.. GT auf Basis/Platform des "Quatroporte" bauen will. Das wird dann bestimmt kein Fahrzeug für die GT2-Klasse.. hä?

Wohl kaum  Durchgedreht
Aber  zum Familienausflug am Sonntag ganz brauchbar ! Durchgedreht Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.05.06 um 20:51:58 von group44 »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken