Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
17.07.25 um 12:45:11

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Umfrage Umfrage
Frage: Ist das Eingeschränkte Beitragsrecht für "Zuschauer" ok?

Bin selber Zuschauer & finds akzeptabel.    
  0 (0.0%)
Bin selber Zuschauer & finde es nicht ok!    
  13 (27.1%)
Bin kein Zuschauer und finds OK.    
  18 (37.5%)
Bin kein Zuschauer und finde es nicht ok!    
  17 (35.4%)

Stimmen insgesamt: 48
« Begonnen von: Forum Admin am: 09.12.05 um 02:00:19 »

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Eingeschränktes Beitragsrecht für "Zuschauer" (Gelesen: 26209 mal)
Forum Admin
YaBB Administrator

GT-EINS.DE
Garbsen
Eingeschränktes Beitragsrecht für "Zuschauer"
09.12.05 um 02:00:19

Mit der Einführung der neuen Forumssoftware haben sich für die Neulinge hier im Forum, darunter zählt die Gruppe der "Zuschauer", die Beitragsrechte geändert. "Neulinge" die unter 100 Postings haben dürfen keine neuen Themen eröffnen sondern nur auf bestehende Themen antworten.

Grund für diese Änderung war daß in der Vergangenheit wiederholt beobachtet wurde daß zu einem Thema von neu hinzugekommenen Forumsmitgliedern immer wieder neue Threads aufgemacht wurden und die bestehenden zu einem Thema (über die Suchfunktion zu finden) nicht genutzt wurden.

Was haltet ihr von dieser Einrichtung? Sinnvolle Beschränkung und Lernphase oder unnötige Gängelung der Neulinge?
Ist es jemanden zuzumuten daß er erst 100 Antworten geben muß um Beiträge schreiben zu dürfen?

Ich bitte alle Betroffenen um Meinungen (jeder nur ein Kreuz und ein Statement bitte Zwinkernd ) um mir selber ein Bild darüber bilden zu können, ob die getroffene Regelung sinnvoll und für alle aktzeptabel ist.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Sören Herweg
LMP-Pilot

Weingarten (Baden)
Re: Eingeschränktes Beitragsrecht für "Zuschauer"
Antwort #1 - 09.12.05 um 03:47:11

Ich finde die Idee nicht schlecht aber ich glaube da gibt es einfach das Problem dass die dann einfach versuchen so schnell wie möglich 100 beiträge zu haben und darunter könnte die Qualität des Forums leiden, durch unqualifizierte beiträge.
Zum Seitenanfang

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #2 - 09.12.05 um 06:21:10

hallo,
ich kann damit gut leben, finde aber quantität ist nicht gleich qualität.
mein vorschlag wäre, das neulinge eine bestimmte anzahl von minuten/stunden im forum und eine bestimmte anzahl von themen im forum besucht haben sollten, eh sie aktiv im forum "eingreifen" können. so bekommen neulinge ein gefühl über umgangston, regeln und qualität im forum.

mfg
dirk
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #3 - 09.12.05 um 06:37:50

hä?
Diese Einschränkung ist auf den ersten Blick eine harte Entscheidung und kann - wie schon in diesem Thread angesprochen - in Einzelfällen in die falsche Richtung gehen. Möglicherweise halten wir damit Neuzugänge mit interessanten Informationen ungewollt draussen.
Andererseits ist es einen Versuch wert ... - u.a. solange auch die bereits "Themen-Start-berechtigten" Forums-Mitglieder mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und sich nicht für Mitglieder eines elitären Zirkels halten (solche Anwandlungen waren auch ohne die nunmehrige Beschränkung im Forum schon vereinzelt zu erkennen).

Mal sehen, was die Abstimmung erbringt ...
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Giunti
Zuschauer
*

Kerpen-Horrem
Antwort #4 - 09.12.05 um 07:59:11

HM schrieb am 09.12.05 um 06:37:50:
hä?
Möglicherweise halten wir damit Neuzugänge mit interessanten Informationen ungewollt draussen.

Und das wäre schade,weil meiner Meinung nach das Wissen oder der Informationgehalt einer Meldung nicht von der Dauer der Zugehörigkeit in diesem Forum abhängig ist.Es gibt Informationsforen in der Nähe einer gut 20 Km langen deutschen Rennstrecke die sich in erster Linie mit dieser Beschäftigt, da werden Regeln an den Tag gelegt die mich an die Zeit vor 89 im Osten unseres Landes erinnern.Wer nicht das schreibt was uns in den Kram passt,fliegt raus.Und da wollt Ihr mit ,ich sag jetzt mal unserem Forum,doch wohl nicht hin,oder?
Gruß
Giunti
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #5 - 09.12.05 um 08:50:01

Prinzipiell eine gute Idee, allerdings 2 Anmerkunen von mir:

100 Postings finde ich sehr viel. Ich denke eine deutlich niedrigere Zahl (10-25) dürft reichen, um den Neulingen die Suchfunktion nahe zu legen.

Es sollte zumindest die Möglichkeit geben, dass ein Neuling ein Thema starten kann, dass dieses vor der Veröffentlichung jedoch vom Moderator freigegeben werden muß. Wie schon erwähnt, es kann sicher Neulinge geben die interessantes wissen, darauf sollte man nicht komplett verzichten. Außerdem kommt es sonst dazu, dass uralt-Threads wieder ausgekramt werden, darüber sind dann einige auch nicht begeistert....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bernard
GT-Pilot

Le Mans Fan
Lyon
Antwort #6 - 09.12.05 um 09:01:36

Lister_Storm schrieb am 09.12.05 um 08:50:01:
Prinzipiell eine gute Idee, allerdings 2 Anmerkunen von mir:

100 Postings finde ich sehr viel. Ich denke eine deutlich niedrigere Zahl (10-25) dürft reichen, um den Neulingen die Suchfunktion nahe zu legen.

Es sollte zumindest die Möglichkeit geben, dass ein Neuling ein Thema starten kann, dass dieses vor der Veröffentlichung jedoch vom Moderator freigegeben werden muß. Wie schon erwähnt, es kann sicher Neulinge geben die interessantes wissen, darauf sollte man nicht komplett verzichten. Außerdem kommt es sonst dazu, dass uralt-Threads wieder ausgekramt werden, darüber sind dann einige auch nicht begeistert....

Dieser Meinung stimme ich zu. Obwohl, ich auch relativ passiv im Forum bin, und nur was schreibe wenn ich echt "mein Senf" dazu beitregen möchte. Wenn ein "Neuling" (und das ist er meistens nur in diesem Forum) was zu sagen hat, soll er die Möglichkeit dazu haben, es ist aber effektiv nicht Sinn der Sache, weil es nicht zumutbar ist Hunderte von Einträge zu erst durchlesen zu müssen, Themen in x facher Ausführung vor zu finden.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #7 - 09.12.05 um 10:44:01

ich finde dies eher weniger gut, ganz ehrlich

Meiner Meinung nach müsste es jedem gewährleistet sein, eine Frage, die er hat stellen zu können.
Vielleicht sollte man hingehen und bei Neulingen unter 100 Postings, wenn sie auf den Button "Neues Thema beginnen" eine Abfrage einfügen, in der dann steht, ob man schon die Suchfunktion benutzt hat, 2 Möglichkeiten "Ja, habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden" und "Nein, habe die Suchfunktion noch nicht benutzt" und bei der Nein-Möglichkeit denjenigen gleich zur Suchfunktion zu verlinken.

Sollte jemand "Ja" gewählt haben, ohne dass er die Suchfunktion benutzt hat, so sollte dieses Thema vorübergehend gesperrt bleiben, bis einer der Moderatorn dieses Thema freigegeben hat oder aber (wenn das Thema nicht dem Sinne des erfinders entspricht) wieder gelöscht werden
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.12.05 um 10:44:47 von Brumosporsche »  

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 09.12.05 um 11:04:16

Ich finde das System sinnvoll, da zumindest gewährleistet ist das vorher im Forum umgeschaut wurde. Gegenargument natürlich: Was, wenn Ratel sich anmeldet und möchte uns die exakten Finanzierungskosten von Eurosport mitteilen.
Ich denke, hier muss man (wie so oft im Leben) abwegen. Wie oft hat sich jemand angemeldet und sofort eine knallharte News gebracht welche sonst nirgends unterzubringen war und wie oft hat sich jemand angemeldet um einen Beitrag mit Werbung für illegale Rennen, kostenpflichtige Angebote oder schon 100x diskutierte Themen zu eröffnen?

100 find ich ein bissl hoch, aber subjektiv würde ich sagen das 50 eine gute Grenze wäre (bitte nicht fragen warum 50  Zwinkernd ). Oder ein Bewertungssystem wie in anderen Foren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #9 - 09.12.05 um 13:46:47

Ich finde die Idee nicht so gut. Irgendwie sollte man auch Neulingen die Möglichkeiten geben einen neuen Beitrag zu öffnen falls sie wirklich etwas interressantes mitteilen wollen ! ausserdem frage ich mich ob eine Grenze egal ob 50 oder 100 irgend etwas daran ändert dass gewisse Leute hier viel zu oft neue Beiträge öffnen. Eine Verwarnung und  danach eine Sperre von einer gewissen Zeit könnte eine Lösung sein oder ??
Manchmal hab ich dass Gefühl dass einfach so mal ein paar Beiträge geöffnet werden mit der Hoffnung dass jemand zurückschreibt  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #10 - 09.12.05 um 13:55:13

Zitat:
...Gegenargument natürlich: Was, wenn Ratel sich anmeldet und möchte uns die exakten Finanzierungskosten von Eurosport mitteilen...

Dann kann er das mit Sicherheit in einem der bestehenden Themen unterbringen, sofern er die Suchfunktion beherrscht.  Zwinkernd
Ich denke es ist ein Versuch wert. Wir halten Neulinge ja nicht davon ab hier Teil zu nehmen. Wenn man merkt, damit schiesst man sich ins Knie, dann gibt es für den Forums Admin ja noch die Funktion "UnDo".
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #11 - 09.12.05 um 15:16:45

Gut finde ich das sich hier Gedanken gemacht wird um einer "Zumüllung"des Forums entgegenzuwirken.

100 finde ich ein wenig zu hoch gegriffen.

Lieber sollte man an die Vernunft eines Jeden apellieren nach Möglichkeit nur etwas sinnvolles zu posten.

Eventl. noch den ein oder anderen Moderator mit ins Boot nehmen , der dann in seinem Spezialgebiet den Useren ein wenig auf die Finger "kloppen" kann.
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #12 - 09.12.05 um 16:54:06

Den Grundgedanken an sich finde ich gut. Wie schon manche vorigen Schreiber, finde aber auch ich daß 100 vieleicht ein bisschen hoch ist (50 täten es auch).
Meine Meinung ist, daß man nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen muß. Viele neue Fragen lassen sich m.E. nach in den 10 vorigen Threads jeweils unterbringen. Sollte sich die Frage als große Diskussion herausstellen kann der Admin die Frage immer noch in einen neuen Thread stellen.
Ich selbst habe mich auch zuerst nur an Diskussionen beteiligt und dort meine Fragen gestellt, auch wenn es manchmal vieleicht der nicht ganz passende Thread war.

Schau mer mal
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #13 - 09.12.05 um 18:58:55

Ich finde das ist der falsche Ansatzpunkt. Da könntet ihr lieber einen weiteren Stammuser zum Mod machen der dann unnötige Threads löscht bzw. zusammenfügt.

Mit einer solchen Regel schneidet man sich sicher von vielen Informationen ab , sollen Leute die z.b. nur eine Frage zu nem bestimmten Auto haben jetzt erst 50 mal irgendwas posten bevor sie ein Topic eröfnnen können?

Das ganze führt nur zu mehr "Stimmt" , "Hast Recht"  & "die schönsten/hässlichsten XY" Topics weil neue User ja mit Postings sammeln müssen.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #14 - 09.12.05 um 19:05:53

Rob schrieb am 09.12.05 um 18:58:55:
Das ganze führt nur zu mehr "Stimmt" , "Hast Recht"  & "die schönsten/hässlichsten XY" Topics weil neue User ja mit Postings sammeln müssen.

Und gerade diese Postings wollen wir eben nicht, ich bin gegen diese Reglementierung
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

daflava84
GT-Pilot

Grip ist wenn man trotzdem
fährt!
München
Antwort #15 - 09.12.05 um 19:52:33

Brumosporsche schrieb am 09.12.05 um 10:44:01:
ich finde dies eher weniger gut, ganz ehrlich

Meiner Meinung nach müsste es jedem gewährleistet sein, eine Frage, die er hat stellen zu können.
Vielleicht sollte man hingehen und bei Neulingen unter 100 Postings, wenn sie auf den Button "Neues Thema beginnen" eine Abfrage einfügen, in der dann steht, ob man schon die Suchfunktion benutzt hat, 2 Möglichkeiten "Ja, habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden" und "Nein, habe die Suchfunktion noch nicht benutzt" und bei der Nein-Möglichkeit denjenigen gleich zur Suchfunktion zu verlinken.

Sollte jemand "Ja" gewählt haben, ohne dass er die Suchfunktion benutzt hat, so sollte dieses Thema vorübergehend gesperrt bleiben, bis einer der Moderatorn dieses Thema freigegeben hat oder aber (wenn das Thema nicht dem Sinne des erfinders entspricht) wieder gelöscht werden

Das finde ich persönlich die wesentlich, sagen wir "elegantere" Lösung.
Allerdings finde ich es prinzipiell prima das hier versucht wird das Forum in Ordnung zu halten (an negativ-Beispielen mangelt es ja im Netz bekanntlich nicht im geringsten). 100 Beiträge ist meiner Meinung nach etwas happig (ich schließ mich hier auch der "Subjektiv-50-Fraktion" an), denn gerade über die Frage "Suche Infos über Dieses und Jenes" (die Suchfunktions-Frage sei hier ausgeklammert Zwinkernd) kommt so mancher ja gerade erst in die Forumsgemeinschaft rein. Prinzipiell denke ich sollte man dem Konzept eine faire Chance geben. Man sieht ja ob die Neuanmeldungen rückläufig werden oder nicht.
Zum Seitenanfang

"If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the breaking point of the next turn, then you have enough horsepower." - Mark Donohue

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #16 - 09.12.05 um 20:59:56

Mir fällts auch schwer, mich damit anzufreunden. Soll doch jeder reden, wie er will - es ist Aufgabe der Mods, die Leute auf den richtigen Weg zu bringen... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #17 - 09.12.05 um 22:20:18

nur weil er selber einer ist  Smiley
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #18 - 09.12.05 um 22:26:48

Zufall! Reiner Zufall!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #19 - 09.12.05 um 23:19:10

Ich schließe mich dem Mann aus den Bergen mit den Nobelorten an

Alles andere bringt nix bzw. vertreibt die Leute.

Vielleicht kann man dann eher den ersten Beitrag bewerten und nach x schlechten Bewertungen darf derjenige keinen neuen mehr aufmachen

Aber dann nimmt man halt einen neuen Username ... Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #20 - 09.12.05 um 23:41:15

Ich freu mich eigentlich über jeden, der hier dazu kommt, ist ja nicht so, dass unser Klientel unendlich groß ist. Wenn einer der Sache schadet, sollten es ihm die Moderatoren mitteilen.

Und wenn hier jemand schreibt, der übermotiviert scheint, es mit der Rechtschreibung nicht so hat oder ein Thema zum wiederholten Male wiederholt, ist doch wurscht! Hauptsache er ist ein Freund der Sportwagen und GT!
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

RACECAR spelled backwards
is RACECAR

Antwort #21 - 09.12.05 um 23:51:07

soweit ich mich erinnere hatte ich vor 2 Jahren in Sachen PRC ein paar Fragen, die ich direkt beantwortet haben wollte. So wurde ich kurzerhand Forumsmitglied und das war gut so. Also diese 100 Postingsnummer ist in meinen Augen einfach nur sinnlos. Ihr macht Euch immer soviel Gedanken über das Niveau hier und verballert selbst Stunden und Zeilen zu solchen Themen wie hier.Sorry for that. Und hätte ich damals nicht gleich Antwort bekommen hätte ich keinen Panoz, keinen Lola und wohl jetzt auch keinen PRC bestellt.Und schon gar keine GT-Eins Sticker auf den Kisten.
Zum Seitenanfang

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #22 - 10.12.05 um 00:13:31

chevymirco schrieb am 09.12.05 um 23:51:07:
soweit ich mich erinnere hatte ich vor 2 Jahren in Sachen PRC ein paar Fragen, die ich direkt beantwortet haben wollte. So wurde ich kurzerhand Forumsmitglied und das war gut so. Also diese 100 Postingsnummer ist in meinen Augen einfach nur sinnlos. Ihr macht Euch immer soviel Gedanken über das Niveau hier und verballert selbst Stunden und Zeilen zu solchen Themen wie hier.Sorry for that. Und hätte ich damals nicht gleich Antwort bekommen hätte ich keinen Panoz, keinen Lola und wohl jetzt auch keinen PRC bestellt.Und schon gar keine GT-Eins Sticker auf den Kisten.

NUn ja, aber auch Du hast Dir schon mal Gedanken über das Problem gemacht:  Zwinkernd
chevymirco schrieb am 04.12.05 um 23:05:54:
Na jetzt weiß auch warum einige so einen Haufen mist reinballern und dann noch 20mal hinterhermüllen.

Ich denke eine "Probezeit" mit gewissen Beschränkungen ist nach wie vor sinnvoll. Ideal wäre sicherlich bei einem Neuuser bei den ersten xx neuen Themen eine Voting von nicht "Zuschauern" zuzulassen und daraus mögliche Konsequenzen ableiten.

Ich denke es ist für beide Seiten sinnvoll. "Zuschauer" werden ein bischen angeleitet sich mit dem FOrum zu beschäftigen und ersparen sich hämische Kommentare ... andere User müssen sich nicht ärgern und können ihre Energien sinnvoll einsetzten... wie immer ist alles in Komromiss im Leben.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #23 - 10.12.05 um 02:19:09

ger80 schrieb am 09.12.05 um 23:19:10:
Vielleicht kann man dann eher den ersten Beitrag bewerten und nach x schlechten Bewertungen darf derjenige keinen neuen mehr aufmachen

Bewertungen sind übel. Ich hab das bei anderen Foren erlebt, wo man zT recht rasch dieses Feature wieder abgedraht hat bzw. nur mehr positive Bewertungen zuläßt. Ich bin dir böse, oder du bist der Freund von dem, oder mir gefällt dein Avatar nicht, also bewert ich dich mies. Kinderzeug, offen gestanden. Es steht niemandem zu, wen anderen öffentlich auf einer Skala von 1 bis... zu bewerten. (find ich zumindest)
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #24 - 10.12.05 um 08:58:22

Von Bewertungen halte ich auch überhaupt nichts.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #25 - 10.12.05 um 11:45:26

Es ist ja nur die Frage wer Bewerten darf. Wenn es die oberen 10 machen, dann sieht man recht schnell wer nur neue Themen aufmacht ohne Sinn und Verstand. Ich habe in der Anfangszeit auch mehr neue Themen aufgemacht als jetzt, das ist eben so.
Aber wenn ich das nicht hätte machen können, wäre ich nicht mehr hier. Ok, jetzt fragt sich der eine oder andere ob das nicht besser gewesen wäre, aber das müssen wir dann woanders ausfechten Smiley

Wenn die neuen kein neues Thema aufmachen dürfen, dann schreiben sie den gleichen Text in einen anderen Beitrag und die erste Frage die dann kommt lautet "und was hat das mit dem Thema zu tun"

Bessere Qualität bekommt man nur über mehr Adminarbeit und wenn man dazu keine Zeit hat, dann hat man halt man ein paar überflüssige Beiträge. Aber davon geht die Welt nicht unter da sie eh in ein paar Wochen auf Seite 2 verschwinden.

Alles wird gut Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #26 - 10.12.05 um 13:57:19

Bewertungen von Postings duch Andere riecht für mich nach ebay ( = Ami-Schxxxx).
Find ich sowas von überhaupt nicht gut.
Wenn was nicht passt, direkte Antwort und fertig. Alles in höflicher Form und mit gesundem Menschenverstand, so wie das hier tw. schon praktiziert wurde/wird. Für heikle Themen/Aussagen gibt es noch die PN.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #27 - 10.12.05 um 14:19:43

Ich meine, für einige "neue" Leute sind hier sogar 200 Mindest-Postings (bevor Thread Eröffnung) noch zu wenig!!!
Ich sag nur Max_Le_Mans... Cool

EuroBOSS
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #28 - 10.12.05 um 14:49:41

Man kann auch viel Blödsinn schreiben wenn man 1398 Posts hat Smiley

Die Regelung mit den 100 Postings bringt keine echten Vorteile
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #29 - 10.12.05 um 15:08:47

ger80 schrieb am 10.12.05 um 14:49:41:
Man kann auch viel Blödsinn schreiben wenn man 1398 Posts hat Smiley

...auch wahr!  Laut lachend

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.12.05 um 15:09:18 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #30 - 10.12.05 um 15:10:37

Das Ergebnis der Abstimmung bringt uns wohl auch nicht weiter. Dass die von der Einschränkung betroffenen dagegen sind dürfte keinen überraschen, bei den Mitgliedern hält es sich ziemlich die Waage.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #31 - 10.12.05 um 15:43:29

42 zu 35 ist die Waage?
Hm, dann sind meine Beiträge doch nciht so schlecht Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #32 - 10.12.05 um 15:49:57

Lass die Sache vielleicht mal ne Woche oder so stehen. Um ein Fazit ziehen zu können haben schlicht noch etwas wenige abgestimmt (27 von mehr als 800)
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #33 - 10.12.05 um 16:11:41

ger80 schrieb am 10.12.05 um 15:43:29:
42 zu 35 ist die Waage?
Hm, dann sind meine Beiträge doch nciht so schlecht Smiley

Die Protzentzahlen kannst Du bei solch kleinen Abstimmungen vergessen, da kommt es auf die absoluten Zahlen an. Und bei denen gibt es seit gestern immer eine Differenz von maximal +/- 2 Stimmen. Das ist nichts, was man als "entscheidende Mehrheit" bezeichnen könnte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #34 - 11.12.05 um 11:21:37

Ich war ja selber so einer, aber nach dem ich ein paar mal ermahnt wurde, habe ich es versucht (möglichst) zulassen. Mein Vorschlag wäre in jeder Rubrik ein Thread für Fragen auf zumachen.
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #35 - 11.12.05 um 12:03:41

"Schade", daß es diese 100-er Reglung nicht von Anfang an gab, dann hätten wir nämlich noch keinen einzigen Beitrag in diesem Forum. Diese Reglung verstößt m.E. auch gegen das GG. Natürlich könnte man die 100-er Reglung mit der 18-Jahre Reglung beim Wahlrecht gleichsetzten. Das hinkt aber auch, denn auch für 15-jährige Nichtwahlberechtigte gilt der Grundsatz der Meinungsfreiheit. Da wir uns auf einer .at-Seite befinden, kann einer der Ösi-Fraktion uns sicherlich die Verfassungslage zu diesem Punkt in der Alpenrepublik schildern. Hier die Version D:

Zitat:
Artikel 5 Grundgesetz  

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.  

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.  

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #36 - 11.12.05 um 12:13:20

Wobei dies sicherlich für die Öffentlichkeit gilt. Ein privater Seitenbetreiber kann sehr wohl reglementieren wenn er zulassen möchte oder wen nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #37 - 11.12.05 um 13:33:42

Klar bewegen wir uns im privaten Rahmen, doch ein lebendiges Forum lebt auch von Nachwuchs. Ich selbst schreibe jetzt mein 80. Posting und werde die 100 vielleicht auch noch vollkriegen - falls ich wegen so manchen "altgescheiten" Sprüchen dazu überhaupt noch Lust habe. Wäre es mein potentielles erstes Posting und ich wüßte um die 100-er Reglung würde ich gar nicht erst anfangen. Da muss ich zu den Ausführungen von chevymicro nichts mehr hinzufügen. So mancher vier- und fünfstellige hat wohl schlicht seine ein- und zweistellige "Kindheit" vergessen? Hätte jeder von Euch wirklich 100 Anworten auf fremde Beiträge abgewartet um dann erstmals selbst was abzulassen, wer weiß wieviele aus dem "elitären" Zirkel dann überhaupt noch dabei wären.

Das kommt mir vor wie das Bestandsdenken der Rentner in dieser Republik. Sich im Restaurant aufregen, wenn Kinder schreien (oder aufs Forum übertragen einen nicht unbedingt sinnvollen Beitrag abzuliefern), aber gleichzeitig vergessen, daß sie selbst mal Kind waren (Beiträge 1 bis 100) und von den Transverzahlungen (aufs Forum bezogen Antworten auch von Zuschauern) nach ihnen geborener Kinder (neuer Forumsmitglieder) und auf Kredit der ungeborenen Kinder (potentielle Forumsmitglieder) leben.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.12.05 um 13:34:34 von THX1138 »  

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #38 - 11.12.05 um 13:44:48

Das hat mit Rentner und zweistelliger Kindheit wenig zu tun. Mehr mit dem problem aller Internetforen das dort bei zunehmender Teilnehmerzahl auch die Wahrscheinlichkeit von "Müll-Beiträgen" zunimmt. Und es gibt etliche bekannte Foren in denen das Niveau eher niedrig anzusiedeln ist.
Und wir überlegen uns nur wue man ein solches absacken des Forum vermeiden kann. Dies kann durch technische Beschränkungen passieren, oder aber durch individuelle Ermahnungen eines Mods. Nur Mods zu finden die bereit sind, tagtäglich das Forum zu prüfen und leute zu ermahnen sind schwierig zu finden.

Ich würd meien Zeit auch nicht dafür aufwenden Kindergärtnerin zu spielen ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #39 - 11.12.05 um 14:25:34

THX1138 schrieb am 11.12.05 um 12:03:41:
Diese Reglung verstößt m.E. auch gegen das GG.

Ich finde es jetzt etwas *ARG* übertrieben das Grundgesetz in diese Diskussion einzubringen. Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen Augenrollen

Zumal ich keinen Widerspruch zum Grundgesetz sehe. Es geht in dieser Diskussion ja nicht darum, jemandem die Meinung verbieten oder zensieren zu wollen, es geht einzig und alleine darum, die unnötigen Postings zu reduzieren. (Damit sind vor allem jene gemeint, die in gleicher Form schon 10 mal existieren). Zumal die von Harald vorgeschlagene Regelung ja auch immer vorsah, dass man in existierende Threads ohne Beschränkungen posten darf.

Übrigens kennt auch das Grundgesetz Einschränkungen für die Freie Meinungsäußerungem, die Redezeiten im Bundestag oder auf Hauptversammlungen sind grundsätzlich immer beschränkt, .... . Ich wüsste nicht warum man dann nicht auch in einem Forum gewisse Einschränkungen machen sollte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #40 - 11.12.05 um 14:39:11

Zitat:
Nur Mods die bereit sind, tagtäglich das Forum zu prüfen und leute zu ermahnen, sind schwierig zu finden.
Ich würd meine Zeit auch nicht dafür aufwenden Kindergärtnerin zu spielen ...

Wusste gar nicht, daß ich neuerdings auch Kindergärtner bin - für mich steht das Motiv im Vordergrund, daß mir an Webseite und Forum was liegt (macht seit Jahren Spaß in diesem Umfeld) - und dafür verschwende ich gerne "ehrenamtlich" die Reste meiner ohnehin knappen Zeit.

THX1138 schrieb am 11.12.05 um 12:03:41:
.. Grundsatz der Meinungsfreiheit. Da wir uns auf einer .at-Seite befinden, kann einer der Ösi-Fraktion uns sicherlich die Verfassungslage zu diesem Punkt in der Alpenrepublik schildern.

Einer der besagten "Ösis" Zunge ist Jurist und antwortet daher:
Vergiss es, in diesem Zusammenhang (verfassungs-)rechtliche Bestimmungen zu bemühen - solches trifft sachlich nicht zu.

THX1138 schrieb am 11.12.05 um 13:33:42:
Das kommt mir vor wie das Bestandsdenken der Rentner in dieser Republik. Sich im Restaurant aufregen, wenn Kinder schreien (oder aufs Forum übertragen einen nicht unbedingt sinnvollen Beitrag abzuliefern), aber gleichzeitig vergessen, daß sie selbst mal Kind waren (Beiträge 1 bis 100) und von den Transferzahlungen (aufs Forum bezogen Antworten auch von Zuschauern) nach ihnen geborener Kinder (neuer Forumsmitglieder) und auf Kredit der ungeborenen Kinder (potentielle Forumsmitglieder) leben.  

Weiters darf ich wieder zur Sache bitten und ersuchen, den Zusammenhang zwischen Motorsport bzw. Forum sowie Rentnern, (un)geborenen Kindern, etc. nicht zu überdehnen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.12.05 um 14:39:30 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

330iA
Zuschauer
*

Dortmund
Antwort #41 - 11.12.05 um 15:35:03

Hallo,

ich wollte hier heute ein neues Thema beginnen und habe festgestellt, daß ich dies nicht mehr kann.

Ich muß ehrlich sagen, daß ich darüber sehr enttäuscht bin und überlege, mich hier wieder aus dem Forum zu löschen. Für mich hat ein Forum in dieser Art und Weise keinen sinn. Soll ich etwa so lange dummes Zeug posten, damit ich in den Kreis der "Erlauchten" gelange und endlich selber wieder Themen erstellen kann?

Kann man jemanden dafür bestrafen, daß einem einfach oft die Zeit fehlt um hier ordentlich zu posten? Mann kann doch nicht alle Neulinge hier über einen Kamm scheren!!!!

Ich empfinde dies schon fast als arrogant.  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #42 - 11.12.05 um 18:50:32

330iA schrieb am 11.12.05 um 15:35:03:
Ich empfinde dies schon fast als arrogant.

In Kenntnis der handelnden Personen: So isses nicht, auch wenn es so rüberkommen könnte - trotzdem mit ein guter Grund, warum wir die Sache in diesem Thread öffentlich diskutieren.

330iA schrieb am 11.12.05 um 15:35:03:
Man kann doch nicht alle Neulinge hier über einen Kamm scheren!

Umgekehrt kann man auch die Störenfriede nicht von vorherein erkennen und isolieren - durch "offene Türen" kann eben jeder rein.
btw: Ich hab den Eindruck, daß sich mitunter Forumsmitglieder, die nicht als Admin oder Moderatoren tätig sind, am meisten über die Aktionen so mancher Neueinsteiger argern ...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.12.05 um 18:55:21 von HM »  

IP gespeichert

330iA
Zuschauer
*

Dortmund
Antwort #43 - 11.12.05 um 19:55:55

Wenn jedes Forum im Internet nach solchen Regelungen funktioniert, dann gibt es bald keine Foren mehr.  

Ich spreche auch gerade für diejenigen, die hier schon Themen erstellen konnten, aber aufgrund der 100er-Regelung plötzlich wieder vor der Tür stehen. Können Ihr Euch nicht vorstellen, daß einem da die Lust vergeht?
Ich will es auch nicht dramatisieren, aber wenn dieser Kreis hier gerne unter sich bleiben will, dann soll er es halt.

So wie diese Regelung rübergebracht wird, ist jeder "Neue" hier grundsätzlich ein Störenfried und dumm, da er in 100 postings erstmal sein Wissen unter Beweis stellen muß. Wie wäre es mit einer Aufnahmeprüfung für das GT-Eins-Forum?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Burner68
Mechaniker
**

Burn rubber not oil!

Antwort #44 - 11.12.05 um 20:14:46

Mein Senf:

Ich denke, wenn ich ein Forum betrete habe ich Fragen. Wenn ich aber erst 100mal antworten muss (nachdem ich selbstverständlich die Suchfunktion belästigt habe:Smiley), spare ich mir die Frage und such mir `n anderes Forum oder verpacke die Frage in eine Antwort:

Ratespiel 45: Oh ja, das ist Auto XY von `63, und kann mir denn auch mal jemand sagen wer `75 am Berg ABC den dritten Platz im Porsche belegt hat?

Na, ich weiss nicht. Und `ne unsinnige Frage zu beantworten dauert genausolange wie sich darüber aufregen und das aufzuschreiben. Wenn es humorlos oder übel (Beschimpfung, Beleidigung,usw) wird kann man über die Wertigkeit des Beitrags immernoch entscheiden und ihn samt User bestimmt löschen.

Gruss, burner.
Zum Seitenanfang

...in times when sex was safe and race was dangerous...Smiley

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #45 - 11.12.05 um 20:34:39

330iA schrieb am 11.12.05 um 19:55:55:
Wenn jedes Forum im Internet nach solchen Regelungen funktioniert, dann gibt es bald keine Foren mehr.

Wenn man zu wenig Reglementiert werden die meisten Foren zugespammt. Der gesunde Mittelweg ist gefragt.

Wie schon gesagt, 100 Postings finde ich auch viel zu viel.

Der andere Weg wäre, wenn die Mods härter rangehen würden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.12.05 um 20:37:25 von Lister_Storm »  

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #46 - 11.12.05 um 20:49:38

Nachdem wir offenbar nicht drum herum kommen, wären 40 oder 50 Beiträge ein brauchbarer Kompromiß?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #47 - 11.12.05 um 20:59:00

acuh 50 Beiträge sind einiges. Machen wir doch mal 10 oder 20, wenn das nichts bringt kann man es immer noch weiter hoch setzen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #48 - 11.12.05 um 21:51:41

Ich wäre auch für 10 , halte die Regelung weiterhin trotzdem für falsch.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Burner68
Mechaniker
**

Burn rubber not oil!

Antwort #49 - 11.12.05 um 22:13:32

Ich bin auch dagegen und daher für 0.
Zum Seitenanfang

...in times when sex was safe and race was dangerous...Smiley