Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 03:06:19
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frage betr. Traktionskontrolle (Gelesen: 1279 mal)
roderic
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 6

Frage betr. Traktionskontrolle
28.08.05 um 22:06:11
 
Ich hab mal eine Frage an die "Techniker" des Forums. War eben in Oschersleben. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Maserati MC12 der Eingriff der Traktionskontrolle zuweilen ganz extrem hörbar ist. Bei den anderen Wagen hab ich sowas nicht gehört. Nun frage ich mich, ob die MC12 die einzigen sind, die mit einer Traktionskontrolle unterwegs sind und falls ja, warum die dann nicht automatisch einen Riesenvorteil gegenüber der anderen haben – gerade auf einer Strecke wie Oschersleben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7801
Aachen
Re: Frage betr. Traktionskontrolle
Antwort #1 - 29.08.05 um 06:45:00
 
ich war zwar nicht in O-leben aber in spa hatten z.b auch die Aston martin welche drin und ie anderen gt1 auch aber nicht so erstrem hörbar wie bei den MC12
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Frage betr. Traktionskontrolle
Antwort #2 - 29.08.05 um 07:10:09
 
[quote author=roderic  link=1125259571/0#0 date=1125259571]Ich hab mal eine Frage an die "Techniker" des Forums. War eben in Oschersleben. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Maserati MC12 der Eingriff der Traktionskontrolle zuweilen ganz extrem hörbar ist. Bei den anderen Wagen hab ich sowas nicht gehört. Nun frage ich mich, ob die MC12 die einzigen sind, die mit einer Traktionskontrolle unterwegs sind und falls ja, warum die dann nicht automatisch einen Riesenvorteil gegenüber der anderen haben – gerade auf einer Strecke wie Oschersleben.
[/quote]

Es kommt drauf an, wie die Regelung der Traktionskontrolle programmiert ist und wie der Eingriff ins Motormanagement vorgenommen wird. Zudem drei der vier MC12 in genau diesem Bereich für Oschersleben ein Update bekommen haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Frage betr. Traktionskontrolle
Antwort #3 - 29.08.05 um 12:15:37
 
Richtig hören kann man das ganze doch eigentlich nur wenn die Regelung nur über die Zündung vorgenommen wird, oder? Das würde zumindest gut zu dem hohen Verbrauch der MC12 passen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken