Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
06.07.25 um 00:13:08

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Langstreckenpokal Salzburgring (Gelesen: 7889 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Langstreckenpokal Salzburgring
13.08.05 um 00:14:33

Noch ein Versuch: der MSC Wolfsberg veranstaltet am 23.-25. September ein Meeting auf dem Salzburgring (na bitte, es geht doch) und hält in diesem Rahmen eine "Mini-Enduro" über 2 Stunden ab. Eigentlich hätten diese "Längerstreckenrennen" eine fixe Einrichtung im österreichischen Kalender werden sollen, aber beim letzten derartigen Rennen waren meiner Erinnerung nach nur 4 Autos dabei. Wär schön, wenns heuer mehr würden.

Die detaillierte Ausschreibung folgt, aber mW wirds eine Art VLN-Reglement geben, d.h. fast alles darf mittun.

Hat einer der mitlesenden Teamchefs Interesse? Hält ein V8STAR zwei Stunden durch?? Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Re: Langstreckenpokal Salzburgring
Antwort #1 - 13.08.05 um 14:10:51

Die offizielle Ausschreibung folgt ungefähr am 22. August, vorab schaut die Klasseneinteilung so aus:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #2 - 15.08.05 um 10:35:45

Da darf ja wirklich so ziemlich alles mittun.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #3 - 15.08.05 um 12:18:21

Gibts dann auch 33 verschiedene Sieger? Da besteht ja fast die gefahr von mehr klassen als startern
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #4 - 15.08.05 um 12:45:24

hm.... 33 Klassen..... bei durchschnittlich vielleicht 2 Fahrzeugen pro Klasse hätten wir rund 65 Autos. Für wieviele Wagen ist denn der Salzburgring zugelassen?
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 15.08.05 um 13:12:57

[quote author=ger80  link=1123884874/0#3 date=1124101101]Gibts dann auch 33 verschiedene Sieger? Da besteht ja fast die gefahr von mehr klassen als startern [/quote]

Vielleicht sollte man dem Veranstalter erst einmal Glück wünschen das genügend Fahrzeuge kommen bevor man sich über die Anzahl der Klassen Gedanken macht.

Viele Klassen = viele passende Autos ... (theoretisch)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #6 - 22.08.05 um 22:54:04

[quote author=Markus  link=1123884874/0#5 date=1124104377](theoretisch) [/quote]
Bitte verschreis nicht!! 8)
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #7 - 23.08.05 um 11:26:43

Habe ich Tomaten auf den Augen, oder sind da wirklich auch GT`s ausgeschrieben?
Zum Seitenanfang

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #8 - 23.08.05 um 12:39:09

Man kann nur hoffen, das mehr als nur Einkaufsbüchsen von der Partie sind, die sind nicht nämlich nicht sonderlich repräsentativ ...  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #9 - 23.08.05 um 17:14:13

[quote author=wolfi_555  link=1123884874/0#8 date=1124793549]Man kann nur hoffen, das mehr als nur Einkaufsbüchsen von der Partie sind, die sind nicht nämlich nicht sonderlich repräsentativ ...  unentschlossen [/quote]

So ein Satz aus deiner Feder, du weist doch Motorsport ist teuer ,auch eine Einkaufsbüchse mit Käfig muß erst mal finanziert werden Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #10 - 23.08.05 um 19:45:34

[quote author=wolfi_555  link=1123884874/0#8 date=1124793549]Man kann nur hoffen, das mehr als nur Einkaufsbüchsen von der Partie sind, die sind nicht nämlich nicht sonderlich repräsentativ ...  unentschlossen [/quote]
Die sind repräsentativ für die momentane österreichische Szene, ein paar Civics und sonst nichts. Nichteinmal ein NSX. *seufz*
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

daflava84
GT-Pilot

Grip ist wenn man trotzdem
fährt!
München
Antwort #11 - 05.09.05 um 21:45:33

Gibts eignetlich schon irgendwas Wissenswertes mit was für einem Feld man denn nun rechen kann???
Zum Seitenanfang

"If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the breaking point of the next turn, then you have enough horsepower." - Mark Donohue

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #12 - 05.09.05 um 22:26:41

Nein. unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

daflava84
GT-Pilot

fährt!
München
Antwort #13 - 06.09.05 um 17:51:53

Ärgerlich Lippen versiegelt!!!

Wahrscheinlich wird der Meldeschluss bis zum Freitag hinausgezogen und dann fahren (wenn überhaupt) ein paar Civics gegen einen 993 Bi-Turbo...  Zunge oder es wird am Samstag in der Früh bekannt gegeben das gar ned gefahren wird (würde mir nicht das erste mal am Salzburgring passieren... Augenrollen)
Aber die Hofnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. Vielleicht kann ich meinen Chef davon überzeugen das er seinen Speedster mal von der Leine lässt und mit dem wird dann gegen ordentliche M3's, 911 GT3RSR, DTMler (als 'Ostimport') und den ein oder anderen "Irrläufer" aus der GT-Schublade  gerannt  Laut lachend
Also denn mal "Daumendrück",

greez,

Flo
Zum Seitenanfang

"If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the breaking point of the next turn, then you have enough horsepower." - Mark Donohue

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #14 - 06.09.05 um 18:13:07

[quote author=cybersdorf  link=1123884874/0#12 date=1125952001]Nein. unentschlossen [/quote]
Also kein Grund zum Hinfahren ...  Traurig
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #15 - 06.09.05 um 21:03:32

Das wollte ich damit nicht sagen. Aber gelesen hab ich drüber noch nichts.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #16 - 06.09.05 um 23:35:43

Ist es überhaupt sicher das es die Strecke bis dahin noch gibt? Ist ja noch ein paar Tage Zeit für die Politik Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #17 - 06.09.05 um 23:48:49

uuuuuh... der war jetz aber ganz fies  8) Laut lachend
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

daflava84
GT-Pilot

fährt!
München
Antwort #18 - 07.09.05 um 17:30:49

Durchgedreht:D:D
Mal' mal den Teufel nicht an die Wand... den wahnsinnigen Motorsportmeuchlern die bei unseren Nachbarn in der Politik rumfuhrwerken trau' ich alles zu. Wahrscheinlich haben sie die schnellste "Pissrinne der Welt" (welch gehässiger Ausdruck für so eine schöne Strecke) einfach beim 'Auslöschen' vergessen...  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

psc
Zuschauer
*

Legends may sleep, but
they will never die!

Salzburg
Antwort #19 - 23.09.05 um 19:16:05

am heutigen Trainings-Freitag waren durchaus interessante Fahrzeuge unterwegs vor allem auch was den Geräuschpegel betrifft hat man so manches lange schon nicht mehr in Salzburg gehört, da-ich zumindest- noch keine offiziele Starterliste gefunden habe und es aufgrund der Startnummer auch nicht ersichtlich war welcher Fahrzeuge denn nun in der Langstrecke starten und welche in der FIA-Zonenmeisterschaft kann ich nicht mit sicherheit sagen wer wo fährt aber gesichtet wurden ua:
1xAMG CLK Mercedes - Alesi (??)
1x Abt Audi TT
diese beiden werden es sich wohl ausmachen sofern sie in der Langstrecke fahren-waren richtig schnell unterwegs
dazu kamen dann noch 3 BMW, ein Alfa aus der VLN (Slowenische Meisterschaft?) Porsche, VW Beetle, und diverse andere Fabrikate-wie gesagt es war leider nicht ersichtlich wer wo startet, ich war aber trotzdem positiv überrascht
Zum Seitenanfang

Immer hart am Gas bleiben, und durch nix unterkriegen lassen!
Homepage psc 261510753  
IP gespeichert

Manuel
Mechaniker
**

The Nordschleife are the
best Track in the World

Wetzlar
Antwort #20 - 23.09.05 um 19:20:11

Sind die Porsche richtige GT kracher oder Cup krächerchen?
Zum Seitenanfang

22.-23.10.&&Belcar Masters Zolder &&inkl: Belcar&&Britcar &&Mini Challenge &&Legend Cars&&Start Belcar: 12:25&&Start Britcar: 15:30

IP gespeichert

psc
Zuschauer
*

Legends may sleep, but
they will never die!

Salzburg
Antwort #21 - 23.09.05 um 19:25:29

ich muss zu meiner Schande gestehen das ich nur 1 nene in den (zu Zahlenden) Einstellsitzungen gesichtet habe dabei dürfte es sich um einen 993 Turbo (???), mir kam vor ich hätte das Fahrzeug bei der GTP schon einmal gesehen also kein N-GT bzw. GT2 alterdings war letztes Jahr ein Slowenischerteilnehmer mit einen N-GT am Start
morgen wissen wir sicher mehr denn dann begind die Veranstalltung offiziel und ich glaube das einige Heute sicher noch nicht gefahren sind!
Zum Seitenanfang

Homepage psc 261510753  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #22 - 23.09.05 um 19:56:21

Der TT war möglicherweise der vom Stanco aus Polen, der Beetle ist sicher einer aus der polnischen Meisterschaft.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #23 - 24.09.05 um 00:40:58

Der TT gehört Janus, nicht Stanco.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #24 - 24.09.05 um 03:23:23

Akzeptiert.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Dekleva
Ex-Mitglied

Antwort #25 - 25.09.05 um 11:12:53

Hallo...
Der Alfa Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
und der VW Beetle der Opel Vectra ST sind alle aus der Slowenischen Meisterschaft!
Alfa wird Pilotiert von I.Dekleva,Beelte wird pilotiert von Z.Robida und der Vectra ST wird von E.Draganovic pilotiert!

was heute dort zu sichten ist weiss ich leider noch nichts!

Gruss
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.09.05 um 11:19:52 von N/V »  

IP gespeichert

psc
Zuschauer
*

Legends may sleep, but
they will never die!

Salzburg
Antwort #26 - 25.09.05 um 17:06:47

ein durchaus durchschau paares Starterfeld (nett ausgedrückt) ging heute gegen 15.30 in Salzburg an den Start, kein Wunder dass weder im Internet noch im offiziellen Zeitplan eine Starterliste abgedruckt war insgesamt 7 Fahrzeuge
2 Porsche
1 Ford Focus
1 VW Golf (TCCA)
1 Honda Civic Typ R
1 Alfa Romeo
1 BMW
leider keiner der am Freitag gesichteten DTM Wagen bzw. andere Fahrzeuge, eigentlich schade den es wären ja quasi alle anwesenden Fahrzeuge zugelassen gewesen wäre  einige Fahrzeuge aus der Slowenischenmeisterschaft und noch ein paar aus der TCCA gefahren wäre es sicher interessant geworden so hat sich das ganze eigentlich nicht ausgezahlt - ein wunder das bei nur 7 Startern das ganze nicht abgesagt wurde- scheinbar waren es jedoch am A1-Ring seinerzeit auch nicht mehr als 7 Starter zuviel zum Österreichischen Langstreckensport, bin gespannt ob da nocheinmal ein Versuch gestartet wird
Zum Seitenanfang

Homepage psc 261510753  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #27 - 25.09.05 um 18:27:52

Also wieder einmal... - in Österreich hat dieses Format offenbar keine Unterstützung (vielleicht leigts auch am Nenngeld).
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Dekleva
Ex-Mitglied

Antwort #28 - 25.09.05 um 22:31:24

Der Alfa der in der slo. Meisterschaft startet is ein 2 Liter Gruppe F Fahrzeug und der Opel ein 2 Liter ST,das Langstreckenrennen wäre für solche Fahrzeuge zu lange...
diese Fahrzeuge sind für kurze sprint rennen ausgelegt...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #29 - 25.09.05 um 22:48:08

Ich habs woanders bereits gepostet: das 6h-Rennen in Brünn hat 11 Porsche auf der Nennliste. Die Mehrheit davon ist aus Österreich. Dazu kommen einige andere österreichische Teilnehmer. Also die langstreckentauglichen Fahrzeuge gibt es bei uns.

Ist das Format vielleicht nicht attraktiv genug?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

psc
Zuschauer
*

Legends may sleep, but
they will never die!

Salzburg
Antwort #30 - 27.09.05 um 11:38:38

offiziele Ergebnissliste ist nun online:

ich persönlich kann nicht verstehen warum man als Teamchef ein Auto das vom Technischenstand in der Lage ist und sowieso anwesend ist nicht einsetzt, zumal ja die kosten dafür nur unwesentlich steigen, und es sicherlich auch kein Sponsor ablehen würde! vielleicht sollte man da einfach an der Preisgeldschraube drehen?
Zum Seitenanfang

Homepage psc 261510753  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #31 - 27.09.05 um 13:03:37

Was nützt Dir ein vorhandenes Fahrzeug, wenn Du keinen Fahrer hast, der das Teil bewegen will UND auch noch das Geld dafür aufzubringen bereit ist?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken