Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.25 um 14:37:37

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Neue GT3 in 2006 (Gelesen: 14631 mal)
Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Re: Neue GT3 in 2006
Antwort #50 - 05.01.06 um 18:28:35

So ein Topspeed mag sich ja nett anhören, klingt für mich jedoch
a) unrealistisch und
b) wenn realistisch, dann mit einer sehr sehr langen Übersetzung erkauft.
Und das ist für die meisten Kurse wohl untauglich.

In Spa gibt es kein eigenes GT3 Rennen, dafür können die GT3 in den Zusatzklassen (G2/3) mitlaufen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #51 - 05.01.06 um 18:56:53

Christian schrieb am 05.01.06 um 18:28:35:
In Spa gibt es kein eigenes GT3 Rennen, dafür können die GT3 in den Zusatzklassen (G2/3) mitlaufen.

oh ich dacht das es wenigstens die 2 läufe a 60 minuten gäb und die teams zusätzlich noch beim marathon mit fahren könnten...
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #52 - 05.01.06 um 19:30:51

Christian schrieb am 05.01.06 um 18:28:35:

Wenn ich nicht irre fährt man in Silverstone, Oschersleben, Spa-Francorchamps, Magny-Cours und Imola
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #53 - 06.01.06 um 07:06:09

Yep, genauso isses.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peugeot_sports_one
Zuschauer
*

Who won Le Mans in 1992?

Antwort #54 - 08.01.06 um 11:33:05

Bekommen die dann auch Punkte für die GT3 Meisterschaft in Spa? hä?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #55 - 08.01.06 um 12:02:13

Nein, der Lauf zählt nicht zur GT3 Europameisterschaft. Die Fahrzeuge wären lediglich in den "Gastklassen" zugelassen neben den nationalen GT Fahrzeugen und Cup Autos. Punkte gibts nur bei den regulären Rennen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peugeot_sports_one
Zuschauer
*

Who won Le Mans in 1992?

Antwort #56 - 08.01.06 um 12:05:48

Schade, man hätte sonst noch ein besseres und volles Starterfeld.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #57 - 15.01.06 um 19:01:08

Der auf der "Newsseite" vorgestellte Venturi Heritage sieht schon geil aus  Durchgedreht erinnert jedoch stark an die guten alten.. VENTURI LM400/LM600 Wird der Heritage auch wieder von einem 3.0l Renault-Turbo Motor befeuert.. hä?  Und ich bin sicher nicht der einzige der sich freuen würde wenn der VENTURI bald auch eine Homologation als GT-2 bekommen würde.. Laut lachend
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #58 - 15.01.06 um 19:05:39

Christian schrieb am 12.12.05 um 21:57:45:
Anfangs (2004) hat sich Nissan noch in sehr kleinem Rahmen kooperativ gezeigt. Doch schon zur Mitte der Saison ebbte das ab. Es war also durchaus Besserung in Sicht.
Dann schlug jedoch die Karte "Off Road Racing" zu und alles Andere ging den Bach runter....

Nochmal zu Nissan: Das Thema "OffRoad Racing" hat sich werksseitig erledigt. Und nu hä? Außer JGTC nix hä? Nicht mal GT3 hä?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

daflava84
GT-Pilot

Grip ist wenn man trotzdem
fährt!
München
Antwort #59 - 15.01.06 um 23:13:29

Jaguar44 schrieb am 15.01.06 um 19:01:08:
Und ich bin sicher nicht der einzige der sich freuen würde wenn der VENTURI bald auch eine Homologation als GT-2 bekommen würde.. Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Au ja, fein hier ich, ICH! Kuss Laut lachend
*räusper* Augenrollen, zurück zur Raison:
Wie muss man jetzt die Newsmeldung verstehen, baut JMB die Autos auf? Werden die "nur" betreut und wenn ja wie geht das denn bitte von statten? 3xVenturi, 3xFerrari und dazu noch ein höherklassiges Projekt und überall fuhrwerken die JMBler mit? Hat man bei JMB zu viele Leute übrig hä? Ob man sich da mal nicht übernimmt...
Mal noch eine ganz andere Frage:
Die GT3-Klasse ist doch eigentlich für, sagen wir Gentlemen-Driver konzipiert (also keine "Profis"). Gilt das denn für die Teams auch? Weil irgendwie harmoniert das ganze dann ja nicht unbedingt mit den Projekten von BMS, JMB etc. etc.

Zitat:
Nochmal zu Nissan: Das Thema "OffRoad Racing" hat sich werksseitig erledigt. Und nu hä? Außer JGTC nix hä? Nicht mal GT3 hä?

War denn nicht ein 350Z für die GT3 beim Test mit dabei? (ich glaub mich auch an ein Bild von dem in der msa erinnern zu können)
Oder hat man dem etwa den Riegel vorgeschoben?  
Zum Seitenanfang

"If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the breaking point of the next turn, then you have enough horsepower." - Mark Donohue

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #60 - 16.01.06 um 06:57:09

JMB ist Einsatzteam der Fahrzeuge, aufgebaut werden sie bei Venturi. Und ja, scheinbar hat man zuviele Leute. Allerdings hat JMB schon immer bzw. öfter mehrere Meisterschaften gleichzeitig betreut.

Wieso harmoniert das nicht mit dem üblichen Programm? Und warum sollte man keine Profiteams für den Einsatz der GT3 nehmen?

Der Nissan war auf mehr oder weniger privates Betreiben beim Test. Nissan selbst zeigt kein Interesse an der GT3 oder sonstigen GT Aktivitäten in Europa. Leider.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #61 - 16.01.06 um 08:50:12

Für mich klingt das logisch, die Profiteams sind eh an den Strecke, warum sollen sie dann nicht nebenbei von ihrem Schraubernachwuchs einen GT3 betreuen lassen. Und wenns bei den großen Autos mal viel Arbeit gibt, dann haben sie immernoch jemanden auf reserve
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #62 - 16.01.06 um 10:37:39

Christian schrieb am 16.01.06 um 06:57:09:
JMB ist Der Nissan war auf mehr oder weniger privates Betreiben beim Test. Nissan selbst zeigt kein Interesse an der GT3 oder sonstigen GT Aktivitäten in Europa. Leider.

Nissan kein Interesse am Motorsport in Europa- zumindest 2006
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

daflava84
GT-Pilot

Grip ist wenn man trotzdem
fährt!
München
Antwort #63 - 16.01.06 um 12:22:28

Christian schrieb am 16.01.06 um 06:57:09:
Wieso harmoniert das nicht mit dem üblichen Programm? Und warum sollte man keine Profiteams für den Einsatz der GT3 nehmen?

Ich hatte das bis jetzt so verstanden das eigentlich betuchteren Gentlemandrivern die Gelegenheit gegeben werden sollte ihre ansonsten womöglich in Garagen vergammelnden Schätzchen in einer halbwegs attraktiven Meisterschaft zu bewegen, sprich die Leute dann auch für die Betreuung ihrer Autos zuständig wären.
Hm, dem ist dann wohl nicht so... (man ist ja lernfähig Zwinkernd) Sprich das ganze läuft dann so ab das sich die geneigten Interessenten bei sagen wir JMB quasi gegen passendes Kleingeld in ein komplett zur Verfügung gestellte Paket einkaufen und dann die Saison (oder wie lang sie halt wollen) fahren dürfen. hä?

Zitat:
Für mich klingt das logisch, die Profiteams sind eh an den Strecke, warum sollen sie dann nicht nebenbei von ihrem Schraubernachwuchs einen GT3 betreuen lassen. Und wenns bei den großen Autos mal viel Arbeit gibt, dann haben sie immernoch jemanden auf reserve

Klingt tatächlich logisch, sogar für mich Smiley Mich wundert nur das man von Haus aus so einen Überschuss in der Belegschaft hat. Ich war bis jetzt immer der Meinung das gerade GT-Teams immer ziemlich knapp bemessene Mannschaften haben (sieht man vielleicht von diversen Telephon-Fraktionen mal ab Augenrollen)

Zitat:
Der Nissan war auf mehr oder weniger privates Betreiben beim Test. Nissan selbst zeigt kein Interesse an der GT3 oder sonstigen GT Aktivitäten in Europa. Leider

Man kann halt niemanden zu seinem Glück zwingen... Augenrollen Heißt das dann im Klartext das wir gar keinen 350Z sehen werden, oder nur das der nicht den Segen des Werks hat?
Zum Seitenanfang

"If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the breaking point of the next turn, then you have enough horsepower." - Mark Donohue

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #64 - 16.01.06 um 13:42:03

daflava84 schrieb am 16.01.06 um 12:22:28:
Hm, dem ist dann wohl nicht so... (man ist ja lernfähig Zwinkernd) Sprich das ganze läuft dann so ab das sich die geneigten Interessenten bei sagen wir JMB quasi gegen passendes Kleingeld in ein komplett zur Verfügung gestellte Paket einkaufen und dann die Saison (oder wie lang sie halt wollen) fahren dürfen. hä?

Yep, so isset. Quasi Helm plus Rennklamotten einpacken, zur Strecke kommen und Spaß haben. Wenig eigener Aufwand eben.

Zum Nissan:
Bislang hat sich kein Team zum 350Z bekannt. Wenn es doch eins tun sollte, erhält man keine Unterstützung. Verbieten tut Nissan einen Einsatz jedoch nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #65 - 16.01.06 um 14:20:28

Wieso bekommt der Venturi eigentlich eine Zulassung zur aktuellen GT3 Klasse?
Ich dachte der Wagen wird seit Jahren nicht mehr gebaut?
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #66 - 16.01.06 um 17:31:10

Es gibt eine Neuauflage des Venturi. Basiert weitestgehend auf den alten Plänen / Modellen mit Anpassung an modernere Zeiten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #67 - 16.01.06 um 17:53:53

daflava84 schrieb am 15.01.06 um 23:13:29:
War denn nicht ein 350Z für die GT3 beim Test mit dabei? (ich glaub mich auch an ein Bild von dem in der msa erinnern zu können)

Das war eiin Auto aus der SuperGT. Könnte mir vorstellen, dass ein solches Auto in Sachen Anschaffung und Unterhalt gegenüber den anderen vorgesehenen Autos etwas aus dem Rahmen fällt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #68 - 16.01.06 um 18:02:29

Lister_Storm schrieb am 16.01.06 um 17:53:53:
Das war eiin Auto aus der SuperGT. Könnte mir vorstellen, dass ein solches Auto in Sachen Anschaffung und Unterhalt gegenüber den anderen vorgesehenen Autos etwas aus dem Rahmen fällt.

Der war nicht aus der SuperGT sondern aus der Super Taikyu, somit technisch nicht ganz so hochgestochen.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

pjotr107
Mechaniker
**

Hannover
Antwort #69 - 16.01.06 um 21:01:27

Christian schrieb am 16.01.06 um 17:31:10:
Es gibt eine Neuauflage des Venturi. Basiert weitestgehend auf den alten Plänen / Modellen mit Anpassung an modernere Zeiten.

Ich kann mich täuschen, aber hat nicht auch Herr Ratel bei Venturi seine Finger im Spiel? Naja, das soll kein Vorwurf sein. Ich bin der letzte, der was gegen Markenvielfalt hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #70 - 16.01.06 um 21:23:03

pjotr107 schrieb am 16.01.06 um 21:01:27:
Ich kann mich täuschen, aber hat nicht auch Herr Ratel bei Venturi seine Finger im Spiel? Naja, das soll kein Vorwurf sein. Ich bin der letzte, der was gegen Markenvielfalt hat.

Ratel war zu Trophy Zeiten bei Venturi Geschäftsführer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Maggo
Teamchef

Antwort #71 - 25.02.06 um 10:21:40

Ist in der GT3 eigentlich ABS erlaubt?
Oder nicht verboten?  Zwinkernd

Gruß

Marco
Zum Seitenanfang

IP gespeichert