Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 17:22:06

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
San Jose (Gelesen: 2037 mal)
ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

San Jose
02.08.05 um 18:27:29

Nachdem ich mir das Champcarrennen angeschaut habe muß ich sagen das Sebring im Vergleich zu San Jose doch eine sehr glatte Rennstrecke ist Smiley
Ich glaub die Champcars würden sogar Nordschleife fahren

Naja, eine Strecke für ein Champcar/ALMS Doubleheader (da ist ja für 2006 wieder was angedacht) ist diese Strecke wohl eher nicht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Strempi
LMP-Pilot

Lieber Nürburgring Statt
Ehering
55585 Hochstätten
Re: San Jose
Antwort #1 - 02.08.05 um 22:09:37

Zum Glück ging keine Bahnschranke zu wärend dem rennen Zwinkernd

Aber die Piste war schon toll,da wäre Nordschleife ja urlaub gegen.
Zum Seitenanfang

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #2 - 02.08.05 um 22:27:44

Ich hab gefunden, die Strecke war zu eng (eine der schmalsten Stadtstrecken, an die ich mich in über 20 Jahren CART-Zuschauen erinnern kann) und UNGEHEUER wellig. Eigentlich ein bissl eine Schande, daß eine Profiserie dorthin spielen gehen muß, damit der Promoter halt seine Tickets verkauft. Kritik war zwischen den Zeilen auch vom Direktor Kalkmeier zu hören, aber solang sie kein Blut aufwischen müssen, fahren sie ja doch dort. Schade, daß sich diese Schaustellermentalität wieder durchsetzt, dazu gehört auch das Push-To-Pass und die Idee mit den roten Reifen... Augenrollen. Von dort zum Autocrash isses nicht weit.

ABER GENUG VON DEN EINSITZERN!! In San Jose war auch eine Sportwagenserie unterwegs, haha! Nämlich die Trans-Am, oje! Wenns mit den Tschämpkars schwierig war, um die Haarnadel herumzukommen, hat man in so einem Jaguar wahrscheinlich den Rückwärtsgang einspannen müssen.

Was mir nicht ganz begreiflich ist: Klaus Graf ist der mE bei weitem professionellste Fahrer in dem (kleinen) Feld, im besten Team im zweitbesten Auto (fahr nie gegen deinen Chef! Zwinkernd), und trotzdem tut er sich so überraschend schwer. Ist das vielleicht ein ähnliches Szenario wies Ländermatch gegen Weißrußland, wo reflexartig die Fans sagen "Jausengegner, mach ma mit links" und die Mannschaft eigentlich nur verlieren kann - wenn sie gewinnt, sagt jeder "eh klar", wenn sie verliert, bekommt sie Beton kübelweise... - immerhin fährt er doch gegen Leute, die jahr(zehnt)elang solche Autos bewegen, auch wenn sie Generaldirektoren sind.

(eigentlich ist der ganze Blödsinn, den ich da geschrieben hab, komplett off-topic... Augenrollen)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.08.05 um 22:44:43 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #3 - 03.08.05 um 10:32:11

[quote author=cybersdorf  link=1123000049/0#2 date=1123014464]... immerhin fährt er doch gegen Leute, die jahr(zehnt)elang solche Autos bewegen, auch wenn sie Generaldirektoren sind.
(... komplett off-topic ...) [/quote]
More off-topic: Ich vermute, daß es dem Klaus Graf völlig egal ist, ob er gegen einen Straßenkehrer oder einen Generaldirektor verliert (verlieren darf / soll / muss Lippen versiegelt).
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #4 - 03.08.05 um 11:37:59

Klaus Graf tut sich doch nicht schwer, er ist immer der schnellste. nur das ab und zu das auto streikt und so weiter
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Turbo B.
Zuschauer
*

Antwort #5 - 03.08.05 um 12:51:42

[quote author=cybersdorf  link=1123000049/0#2 date=1123014464]
Was mir nicht ganz begreiflich ist: Klaus Graf ist der mE bei weitem professionellste Fahrer
[/quote]

Das mag ja sein, allerdings gab es in Monaco beim Supercup einen Gaststarter, Grafs Teamkollegen Tomy Drissi, und der hat sich ganz beachtlich geschlagen! -abgesehen von dem Dreher in der letzten Runde weshalb er von Platz 12 auf 15 abrutschte  Laut lachend

[quote author=HM  link=1123000049/0#3 date=1123057931]
More off-topic: Ich vermute, daß es dem Klaus Graf völlig egal ist, ob er gegen einen Straßenkehrer oder einen Generaldirektor verliert (verlieren darf / soll / muss Lippen versiegelt).
[/quote]

??? Er hat doch schon ein Rennen gewonnen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #6 - 03.08.05 um 14:40:29

[quote author=Turbo B.  link=1123000049/0#5 date=1123066302]Er hat doch schon ein Rennen gewonnen! [/quote]
Wenn das Auto halten würde, hätte er fast jeden Lauf gewonnen ...
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 03.08.05 um 16:03:30

Zurück zur Strecke (immer diese Offtopicler ...). Steht denn schon fest das die ALMS dort fahren soll?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #8 - 03.08.05 um 16:24:11

Nein, zum Glück nicht. Aber in der Abteilung Rennstrecken ist der Bezug zu GT Rennen ja öfter nicht gegeben. Noch ist die Strecke mit unter 3km auch noch zu kurz, aber die wollen wohl fürs nächste jahr was ändern (vielleicht fahren dann auch nur noch Züge und keine Rennautos Smiley )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken