Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 19:16:39

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gruppe C / IMSA Ladies ??? (Gelesen: 2810 mal)
AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Gruppe C / IMSA Ladies ???
25.07.05 um 14:00:40

Welche weiblichen Rennfahrer(innen)
gab es eigentlich in der  Gruppe C / Imsa Ära ?

Im Moment fällt mir da nur Desiree Wilson bei LeMans 1983 im Obermeier Boss 956 ein
Aber war das wirkliche die einzigste "Dame"?

???
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Re: Gruppe C / IMSA Ladies ???
Antwort #1 - 25.07.05 um 14:15:02

Mercedes Stermitz fuhr immer mal wieder in einem 962 und ich glaube auch mal Spice, weiß aber die Teams nicht mehr.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #2 - 25.07.05 um 14:22:51

[quote author=AMAX  link=1122292840/0#0 date=1122292840]
Aber war das wirkliche die einzigste "Dame"?

??? [/quote]

Nein, bei weitem nicht.

1991 z.B. gab es in LM mit Desire Wilson, Cathy Muller und Lyn St. James in einem Spice ein reines Damen Team.

Zu diesem Thema Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen auch gerade einen Thread der wohl deine Fragen beantworten dürfte.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #3 - 25.07.05 um 14:56:57

diese Lyn St. James war das nicht die Dame welche im Ford Probe den riesigen Crash mit dem Jaguar XJR-7 1986 hatte ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #4 - 25.07.05 um 16:04:31

[quote author=Guido  link=1122292840/0#1 date=1122293702]Mercedes Stermitz ... [/quote]
In den 80er hab ich mal mir der mal einen Werbefilm gedreht, danach (nicht wegen mir) hatte sie diesen schweren Verkehrsunfall. Weiss jemand was aus der geworden ist?
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

qualle
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #5 - 25.07.05 um 17:28:57

Soviel ich mitbekommen habe hat sie sich ins Privatleben zurückgezogen.
2003 war sie einmal als Gast bei einem Rennwochenende am A1-Ring. Soviel ich vom Gespräch mit dem Streckensprecher mitbekommen habe hat sie nachwievor Probleme mit dem Bewegungsapparat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #6 - 25.07.05 um 19:59:45

sehe gerade die Mercedes Stermitz war zu Le Mans 1991 auf dem Davey Porsche 962 gelistet welcher leider die Quali nicht schaffte

DNQ 54 Katsunori Iketani (J)
Mercedes Stermitz (A)
Val Musetti (GB)
Tim Lee-Davey (GB)* Porsche 962C 138.001 Team Salamin Primagaz (Team Davey)       Cat.2   4:18,611  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #7 - 25.07.05 um 20:57:42

[quote author=qualle  link=1122292840/0#5 date=1122305337]Soviel ich mitbekommen habe hat sie sich ins Privatleben zurückgezogen.
2003 war sie einmal als Gast bei einem Rennwochenende am A1-Ring. Soviel ich vom Gespräch mit dem Streckensprecher mitbekommen habe hat sie nachwievor Probleme mit dem Bewegungsapparat. [/quote]
Sch....., ganz grosse Sch....
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

winnie-pooh-65
Zuschauer
*

when the flag drops the
bullshit stops

Antwort #8 - 23.08.05 um 12:42:34

[quote author=AMAX  link=1122292840/0#3 date=1122296217]diese Lyn St. James war das nicht die Dame welche im Ford Probe den riesigen Crash mit dem Jaguar XJR-7 1986 hatte ? [/quote]

Hallo,

nach Zeiten des MITLESENS habe ich micvh heute auch angemeldet.... einige kennen mich eventuell mit gleichem Namen aus anderen Forem.... (1zu43.net; Racing1) bei Racing 1 habe ichm ich im letzter Zeit aber etwas rar gemacht. Einfach weil man dort tw keine vernüftigen Diskusionen führen kann, einige reagierten da komisch wenn man auchn ur leise kritik an ihrer geliebten Meisterschaft übte.... Als Sportwagen und GT Fan und Modellautosammler denke ich bin ich hier eh besser aufgehoben..... Meine Sammlung beginnt so ca Anfang der 70er also mit den richtigen Porsche Rennwagen ... die auch einem meiner Schwerpunkte aus machen.... Aber besonders die Zeiten der Gruppe 5,6, C GTP etc. haben es mir auch angetan.... vermutlich weil das auch so die Zeit war als meine Interesse an Racing anfing....

Lyn St James hat soweit ich weiß eigentlich fast alles mal gefahren, sogar Indycars, und Indy 500.... hier der link zu ihrer HP Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #9 - 23.08.05 um 15:15:59

hallo winnie pooh

erstmal herzlichts willkommen bei GT-eins

schön das mit Dir noch jemand dazugekommen ist
der nicht nur Interesse an dem moderen Rennsport hat sondern auch ein Herz für die alten und zum Teil viel interessanteren Boliden hat

was den Lynn St James Megacrash angeht -
das Video sogar ist noch online
ein Wunder das die Dame diesen Unfall damals überlebt hat
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.08.05 um 15:18:08 von AMAX »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken