Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 15:41:27

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einwagen Teams (Gelesen: 940 mal)
ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Einwagen Teams
24.06.05 um 07:33:42

Wenn ich mir die Entry List von den 24h von anschaue, dann sind in den kleinen Klassen (LMP2,GT2) sehr viele Einwagen Teams unterwegs. Denke mal das dass unter anderem auch mit dem Auswahlverfahren des ACO zusammenhängt, aber eigentlich sollten ja bei Mehrwagen Teams die Kosten pro Fahrzeug geringer sein, da man bestimmte Ausrüstungen, Testarbeiten, etc nur ein mal benötigt.
Bei Intersport würde ich mal auf "historisch gewachsen" tippen, sonst würden die ja sicher auch nicht mit 2 verschiedenen Fahrzeugen und dann auch noch mit verschiedenen Motoren antreten.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Re: Einwagen Teams
Antwort #1 - 24.06.05 um 08:25:36

Bei dem Intersport Courage war es eher so das Intersport selbst nicht besonders mit dem Einsatz zu tun hatte. Die Bewerbung lief zwar unter Intersport, das Fahrzeug wurde vor Ort allerdings von Epsilon eingsetzt.

Das ein Zwei Wagen Team sicher besser rechnen könnte, halt ich für eine Milchmädchenrechnung. Erstmal muss man schauen das die Finanzierung für ein Auto passt, um überhaupt ein zweites einsetzen zu können, und das alleine fällt vielen Teams schon schwer.

Siocher entstehen auch Synergieeffekte, aber die Kosten, die man spart weredn doch ganz schnell durch erhöhte Personal und Reisekosten etc. wieder kompensiert. Ich kann da keinen grossen Vorteil erkennen. Zudem muss das Team von der Struktur auch erstmal fähig sein zwei Autos gleichzeitig betreuen zu können.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Einwagen Teams
Antwort #2 - 24.06.05 um 23:38:43

Meines Wissens ist beim ACO sogar die paradoxe Situation, daß ein Zweiwagen-Team mehr Antrittsgebühr kostest als zwei Ein-Wagen-Teams.

Weshalb z.B. Welter seit jeher je eine Bewerbung auf Gerard Welter und Rachel Welter laufen lässt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken