Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.06.26 um 12:29:27

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
24h Dubai (Gelesen: 86992 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Re: 24h Dubai
Antwort #250 - 12.01.08 um 13:33:56

Zitat:
In der Zeitung sehe ich gerade ein Foto aus Mekka, da steht das Wasser in den Straßen fast hüfthoch...

Immer diese Mekkarei übers Wetter!

D.h. also: mit zwei Jahren Verspätung hat die internationale Konkurrenz endlich einen Weg gefunden, uns Österreicher zu schlagen. Zeit wirds! Laut lachend Gratulation den Nachahmern, es ist schön, wenn man helfen kann. Und das nächste Mal zeigen wir euch gern wieder, wie das geht! (wir sind einfach zu selbstlos Cool)

Eike_Funke schrieb am 12.01.08 um 11:06:16:
GLÜCKWUNSCH AN MIRCO ZUM ZWEITEN PLATZ IN DER KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab immer gesagt, der Mann ist ein Star. Aber auf mich hört ja keiner. Laut lachend

Eike_Funke schrieb am 12.01.08 um 12:13:00:
Nein, da hohlt er den Klassensieg  Zwinkernd

Vielleicht sicherheitshalber den Lotus mitnehmen?...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Eike_Funke
GT-Pilot

My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Antwort #251 - 12.01.08 um 13:44:55

Code:
Vielleicht sicherheitshalber den Lotus mitnehmen?... 

Du meinst die Hundehütten fallen eh alle aus  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #252 - 12.01.08 um 14:38:51

Ich kann dazu nix sagen, das wäre eine Themaverfehlung. Tät ja gern, aber ich kann nicht... Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #253 - 12.01.08 um 14:41:08

Überraschung des Rennens?

Für mich Juniper, von "nie gehört" auf P4 - Respekt. Dass der Megane gehalten hat, kam für mich ebenfalls unerwartet. Die negative Überraschung war zweifellos Konrad; wieviel Pech kann man haben?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #254 - 12.01.08 um 17:01:56

Die RSRs werden in Zukunft nicht mehr fahren dürfen, dafür werden Fahrzeuge, die mit GT3s vergleichbar sind, zugelassen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #255 - 12.01.08 um 17:57:13

ger80 schrieb am 12.01.08 um 17:01:56:
Die RSRs werden in Zukunft nicht mehr fahren dürfen, dafür werden Fahrzeuge, die mit GT3s vergleichbar sind, zugelassen.

Wundert mich eh, dass man sie hat starten lassen. Vor dem ersten Rennen sprach man von max. 400 PS-Fahrzeugen, das dürfte auf dem kleinen Kurs mit all den kleineren Fahrzeugen auch besser ausgehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #256 - 12.01.08 um 18:19:34

Eike_Funke schrieb am 12.01.08 um 11:06:16:
GLÜCKWUNSCH AN MIRCO ZUM ZWEITEN PLATZ IN DER KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dito! Und das, ohne anderen in den Tank zu pinkeln! Gratulation.

@cy: Als Mr. President in Canberra weilte, sprach er dort mit "den Austrians". Allein so ist zu erklären, dass VIP Tierfutter gewonnen hat.
Oder aber: Jetzt wissen wir, dass es downunder auch Leute gibt, die fahren können. In dre Auflistung der Favoriten vor dem Training haben sie jedenfalls gefehlt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

#23AJR
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #257 - 12.01.08 um 18:31:01

Die Hundefutter-Truppe ist doch auch immer am Ring am Start, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #258 - 12.01.08 um 18:40:46

Zitat:
@cy: Als Mr. President in Canberra weilte, sprach er dort mit "den Austrians". Allein so ist zu erklären, dass VIP Tierfutter gewonnen hat.

So betrachtet.... Laut lachend

Zitat:
Oder aber: Jetzt wissen wir, dass es downunder auch Leute gibt, die fahren können. In dre Auflistung der Favoriten vor dem Training haben sie jedenfalls gefehlt.

das haben wir schon vorher gewusst, diese Crew hätt ich aber von der Stärke her nicht zu den absoluten Favoriten gerechnet, sondern zu den "Ankommern" - bis gestern. Gibts nichts zu bekritteln, feine Leistung.

Ich bin so frech und borg mir ein Bild von Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen aus (brings eh gleich wieder zurück):

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Eike_Funke
GT-Pilot

My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Antwort #259 - 12.01.08 um 19:27:33

@Mirco: und diese Schönheit willst du gegen eine Daytona Hundehütte tauschen  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #260 - 12.01.08 um 19:52:24

#23AJR schrieb am 12.01.08 um 18:31:01:
Die Hundefutter-Truppe ist doch auch immer am Ring am Start, oder?

Die starteten beim letzten 24er auch mit dem RSR, hatten zudem den ebenfalls in Dubai eingesetzten 996 Cup am Start.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VlnFreak
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #261 - 13.01.08 um 14:48:09

Ich hab mal eine Frage, ich hab auf einer anderen Internetseite gelesen, dass Florian Scholze auf 2 Porsche ins Rennen gegangen ist, kann mir jemand sagen auf welchen plätzen er gelandet ist.
Denn auf der offiziellen Seite sind bei der Ergebnisliste keine Namen dabei.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fasteddie
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #262 - 15.01.08 um 21:35:24

Also meiner Meinung nach ist der Juniper Porsche ein Manthey Umbau oder sogar der Dicke 07 selbst. Die Aeroteile sind jedenfalls identisch. Interessant war auch, das in der Juniper und Singapur Box mehrere Porsche und Michelin Vertreter anwesend waren... Der Juniper war auch voll mit Messtechnik und Telemetrie... Kann man die "Werksunterstützung" mieten oder kommen die bei Großanlässen automatisch?

Auf Anfrage sagte ein Teammitglied, das sie 2008 auch fest mit dem 24h auf dem Nürburgring planen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #263 - 16.01.08 um 06:56:33

VlnFreak schrieb am 13.01.08 um 14:48:09:
Ich hab mal eine Frage, ich hab auf einer anderen Internetseite gelesen, dass Florian Scholze auf 2 Porsche ins Rennen gegangen ist, kann mir jemand sagen auf welchen plätzen er gelandet ist.
Denn auf der offiziellen Seite sind bei der Ergebnisliste keine Namen dabei.

... guckst Du hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

eric
Zuschauer
*

Antwort #264 - 16.01.08 um 11:53:49

Wie hat denn Freund Tessitore seinen Einsatz bewertet? Zufrieden?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #265 - 16.01.08 um 14:40:41

eric schrieb am 16.01.08 um 11:53:49:

Tja, mein Resümee ist schwierig!
Im Training liefen wir wie befürchtet hinter den Top-Zeiten der vier BMW 120d von Schubert und Belien her. Deren Gesamtpaket (Fahrwerk + Motor) ist einfach stärker zu bewerten als unsere VW Golf TDi. Aber diese BMW kosten auch eine Stange mehr Geld ...
Unsere Hoffnung lag darauf, dass die BMW erst die 24 Stunden problemlos durchhalten müssen und natürlich auf dem angekündigten Regen, der die Leistungsunterschiede relativieren sollte.
Insgeheim rechneten wir damit, zumindest einen Wagen aufs berühmte Stockerl zu bringen und beide Fahrzeuge unter den TOP 5 klassieren zu können.

Ich hatte ja das Vergnügen auf beiden unserer Fahrzeuge zu starten. Leider bekamen wir bei beiden Fahrzeugen bereits frühzeitig technische Probleme (1x am Radträger und 1x an der Sperre), so dass wir bereits frühzeitig Reparaturzeiten aufrissen. Leider waren es alles Zulieferteile, die Probleme schafften ...
In der Nacht im Regen konnten wir dann zwar ein Auto schon wieder bis auf P5 in der Dieselklasse vorbringen und mit beiden Fahrzeugen ansprechende Rundenzeiten hinlegen. Leider endeten dann aber beide Wagen am frühen Morgen nach Aquaplaning in ein und der selben Kurve in den Reifenstapeln. Unsere Mechaniker haben zwar in einer Meisterleistung beide schwer beschädigten Wagen wieder zum Laufen gebracht, aber damit war natürlich an ein gutes Ergebnis nicht mehr zu denken. Aber die Leistung der Techniker hatte es verdient, dass wir "Kutscher" auch nochmals unser Bestes gaben und beide VW Golf ins Ziel chauffierten.

Mein persönliches Resümee: Ich bin ja - wie einige Insider hier wissen - kein Regenfreund. Aber meine Rundenzeiten in der Nacht im Regen und sonst auf nasser Piste waren absolut zufriedenstellend und langsam macht mir das Fahren bei Regen Spass. Ich konnte Dank des guten Drehmomentes im Nassen sogar richtig Boden gut machen und es hat Spass gemacht herumeiernde Porsche; BMW usw. mit dem Golf aussen herum zu überholen.   Laut lachend

Toll fand ich wie unsere Autos vorbereitet waren. Beide Fahrzeuge waren wirklich absolut gleichwertig. Und auch in den schwierigen Reparaturphasen und dem wieder Zurückkämpfen, war immer der Teamgeist zu spüren. Es war und ist eine Freude mir dem Team zusammen zu arbeiten.

24 Stunden Rennen sind schon etwas Besonderes und wenn es igrendwie möglich ist, möchte ich heuer noch das eine oder andere Langstreckenrennen bestreiten. Voriges Jahr lief es (über-)optimal und heuer hatten wir halt ein paar Troubles. So ist der Motorsport eben.
Aber es war wieder einmal ein besonderes Erlebnis und Niederlagen stärken bekanntlich den Charakter!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #266 - 16.01.08 um 23:45:06

tessitore schrieb am 16.01.08 um 14:40:41:
24 Stunden Rennen sind schon etwas Besonderes und wenn es igrendwie möglich ist, möchte ich heuer noch das eine oder andere Langstreckenrennen bestreiten.

Genau das richtige Stichwort "24h-Rennen": Was hat man in Dubai so über das Zustandekommen der 24h-Serie gehört?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.01.08 um 23:46:20 von THX1138 »  

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #267 - 20.01.08 um 13:33:59

eric schrieb am 16.01.08 um 11:53:49:

Und wieso wird Freund Tessitore mit 248 gt-eins-Einsätzen als "Mechaniker" bezeichnet? Ist ja ein Unding.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #268 - 21.01.08 um 06:55:13

Zitat:
Und wieso wird Freund Tessitore mit 248 gt-eins-Einsätzen als "Mechaniker" bezeichnet? Ist ja ein Unding.

... hängt wohl damit zusammen, dass ich nur etwas schreibe, wenn ich etwas zu sagen habe oder gefragt werde. Dadurch habe ich auch nicht die notwendige Menge an Beiträgen für eine Beförderung.

Aber der Status "Mechaniker" ist schon o.k.! Bei meinem derzeitigen Betätigungsfeldern in der Langstrecke und auf der Rallye, sind das mit die WICHTIGSTEN Personen in einem Team.  Laut lachend
So gesehen kann ich mit meinem Status sehr gut leben. Denn zu reparieren gibt es genug!   Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #269 - 21.01.08 um 16:48:05

Keep racing!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

GT-Harry
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #270 - 10.07.09 um 15:06:28

Kaum zu glauben was Dubai in den letzten Jahren alles veranstaltet, jetzt fehlt nur noch dass die F1 von Bahrain nach Dubai übersiedelt. Das Geld und der Willen dazu wäre bestimmt vorhanden, das Problem wäre wohl eher, dass die europäischen Fans ausbleiben könnten.

Ein Flug nach Dubai ist zwar nicht besonders teuer, aber vor Ort kostet alles ein Heidengeld, wenn man dann noch die üblichen "Zuschläge" während Großveranstaltungen dazuzähl, kommt schon einiges zusammen.

Wie steht ihr eigentlich dazu ? Ist Dubai "immer eine Reise wert" und ab welchen Kostenpunkt würdet ihr euch das nicht mehr antun.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #271 - 08.09.09 um 07:59:06

So wie es aussieht gibts in Dubai nur Dunlop Reifen....
Das wird wohl kaum jedem Team passen.  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #272 - 08.09.09 um 11:02:30

Die Jahre zuvor gabs doch auch nur Toyo Reifen oder liege ich da falsch??
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Antwort #273 - 08.09.09 um 15:38:46

Nein, Toyo war zwar Hauptsponsor, aber es konnte jeder die Reifen fahren die er wollte.
Zum Seitenanfang

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #274 - 10.09.09 um 22:29:24

Aber die Reifenpreise sind gut
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Antwort #275 - 11.09.09 um 08:04:45

Ja klar, über die Preise kann man nichts sagen, aber ich finde man kann es nicht bringen einen Reifenhersteller vorzuschreiben. Porsche fährt auch nur Michelin zb. Ich glaube wenn da nicht noch etwas geändert wird, werden viele Teams ihre Nennung zurückziehen.
Zum Seitenanfang

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #276 - 11.09.09 um 10:30:08

Naja, die Dutch Supercar & Britcar faehrt auch nur mit den Dunlop Reifen. Versteh dein Problem nicht so wirklich...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Antwort #277 - 11.09.09 um 13:03:29

Das viele Teams ihre Autos auf einen Reifen abgestimmt haben, und dann nicht einfach von heut auf morgen einen anderen Reifen fahren können / wollen / dürfen? Und dazu gibt es ja anscheinend nur Einheitsmischungen....ich kann mir kaum vorstellen das sich zb. Schubert mit dem M3 Gt4 damit zufrieden geben werden.
Zum Seitenanfang

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Dynamics
Zuschauer
*

Geld gewinnt keine Rennen

Antwort #278 - 12.10.09 um 11:45:27

... wenn der Einheitsreifen, dem entspricht mit der M3 GT4 entwickelt wurde paßts doch , oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken