Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.12.21 um 01:26:03
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung (Gelesen: 7269 mal)
Bibi
Zuschauer
*
Offline


Nordschleife!!!
Beiträge: 63

Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
09.03.05 um 22:21:02
 
Hab ich eben gelesen:


Michael Irmgartz 2005 im Dören-Porsche 997

Michael Irmgartz, der 8-fache Champion aus Neuwied, wird diese Saison in der BF-Goodrich-Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring im neuaufgebauten Porsche 997 von Dören Motorsport sitzen. Edgar Dören, der Gründer des in Wuppertal beheimateten Teams war letztes Jahr am 1. April seinem Krebsleiden erlegen. Dören und Irmgartz fuhren in den 90-er Jahren unzählige Langstreckenrennen erfolgreich weltweit gemeinsam auf einem Freisinger-Porsche, 1993 wurden sie sogar mit nur 53 sek Rückstand 2. beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Nordschleifenspezialist Irmgartz startet zusammen mit Karl-Christian Lück, Dören´s langjährigem Partner auf dem Nürburgring in einem Porsche 997 in den bekannt schwarz-roten Farben von BF-Goodrich.


Find ich klasse, dass der Irmgartz wieder bei der VLN fährt. Tut dem Karlchen bestimmt auch gut. Hoffentlich gibt´s mal den einen oder anderen Gesamtsieg, wäre zu wünschen.
Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #1 - 09.03.05 um 22:45:26
 
Hat Kurt Thiim nicht auch bei Dören Motorsport angedockt ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 325
Bergisches Land
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #2 - 09.03.05 um 22:51:16
 
Nicht sclecht die besatzung,gibt dem Karlchen sicherlich wieder auftrieb und erfolgschancen. Durchgedreht

Aber ein Wuppertaler Dören Porsche ohne Edgar ist kein Dörenporsche denn nur wo Dören draufstand war der unvergessene Ausnahmeporschefahrer drinn,den niemand erseten kann Traurig

Der Porsche sollte vieleich Goodrich Porsche heißen der von Dören Motorsport eingesetzt wird.
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Friedel
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 246
Erftstadt
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #3 - 09.03.05 um 23:52:29
 
[quote author=wolfi_555  link=1110403263/0#1 date=1110404726]Hat Kurt Thiim nicht auch bei Dören Motorsport angedockt ??? [/quote]
Hab ich auch so seit Monaten im Hinterkopf. Hab jetzt aber gehört, daß evtl. was mit den Ex-DTM Benz mit dem SST-Team von Lothar Misch gehen könnte ????

Das wäre bezüglich Sound und Speed noch einmal eine Rückkehr zu der "guten alten DTM-Zeit". An die Diva darf ich garnicht mehr denken *gänsehautpur*.

Aber alles nur Spekulation und hoffe das ist hier erlaubt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #4 - 10.03.05 um 08:35:12
 
[quote author=Calimero  link=1110403263/0#2 date=1110405076]Der Porsche sollte vieleich Goodrich Porsche heißen der von Dören Motorsport eingesetzt wird. [/quote]
"Das Auto, das von der Firma gebaut wird, die der Porsche gegründet hat, und von dem Team eingesetzt wird, das in Wuppertal zuhause ist und früher einem gehört hat, der Dören geheißen hat" bzw. "the car formerly known as Porsche"...

Ich bleib mit Verlaub beim Codenamen "Dörenporsche", da kenn ich mich aus. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #5 - 10.03.05 um 12:06:09
 
[quote author=Calimero  link=1110403263/0#2 date=1110405076]
Der Porsche sollte vieleich Goodrich Porsche heißen der von Dören Motorsport eingesetzt wird. [/quote]
Und wenn die Michelintochter aussteigt (wobei ja schon keiner weiss warum sie eingestiegen ist ???) wie nennst dann das Gefährt? Ich schliess mich an, Dören-Porsche und jeder weiss Bescheid.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bibi
Zuschauer
*
Offline


Nordschleife!!!
Beiträge: 63

Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #6 - 10.03.05 um 14:43:06
 
Wenn man jede Firma umbenennen wollte, deren Firmengründer nicht mehr lebt, tja, dann wäre wohl noch viel zu tun.
Dören bleibt Dören, und wenn Edgar nicht mehr mit Karlchen und jetzt Michael im Auto sitzt, hockt er aber auf Wolke 7 irgendwo und freut sich bestimmt, dass es jetzt bei "seinem" Team ordentlich weitergeht.
Punkt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #7 - 10.03.05 um 14:55:37
 
Eben, und sogar wenns die Firma umbenennen... Zwinkernd
Sentimentalität und Sturheit zu gleichen Teilen ergeben ein zähes, haltbares Gemisch. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #8 - 10.03.05 um 16:39:52
 
Die VLN heisst ja nicht umsonst noch bei vielen: Langstreckenpokal (sogar die Internetseite der VLN läuft darauf) und Veedol Langstreckenpokal Nürburgring ...  Laut lachend

dabei heisst sie so ja schon länger nicht mehr  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #9 - 10.03.05 um 17:01:06
 
VLN geht leichter über die Lippen als BFGLMNgdsfgkjsrdnfd...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1964
Neuss
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #10 - 10.03.05 um 17:52:55
 
VLN dürfte gerade bei denen die etwas länger dabei sind tief im " Hirn eingebrannt" sein.
So geht es zumindestens mir.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 539
Bonn
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #11 - 10.03.05 um 18:45:13
 
VLN heisst ja nun auch Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nuerburgring.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RingRacer
Ex-Mitglied





Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #12 - 19.03.05 um 21:02:58
 
Edgar fehlt dem Team an allen Ecken und Kanten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #13 - 19.03.05 um 21:05:29
 
Immerhin, die Truppe gibts noch. Wie war da die Organisation, wem gehört das Team jetz?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.05 um 21:05:50 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Marc_S.
Ex-Mitglied





Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #14 - 20.03.05 um 12:09:47
 
[quote author=RingRacer  link=1110403263/0#12 date=1111262578]Edgar fehlt dem Team an allen Ecken und Kanten. [/quote]

...aus dem DörenPorsche wurde wieder gewunken !!!
Wer war das ??  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt ?? ,
der uns da noch mal besonders an den unvergessbaren Edgar erinnern wollte ?? ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #15 - 20.03.05 um 12:15:06
 
[quote author=RingRacer  link=1110403263/0#12 date=1111262578]Edgar fehlt dem Team an allen Ecken und Kanten. [/quote]

Woran erkennst Du das? Was meinst Du konkret?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lea
Ex-Mitglied





Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #16 - 22.03.05 um 11:23:02
 
"...aus dem DörenPorsche wurde wieder gewunken !!! "

Das war Michael Irmgartz.
Er ist Start gefahren und hat sich von Platz 28 innerhalb der ersten 5 runden auf Platz 7 vorgearbeitet - auf Slicks - und dabei noch gewunken.


Dass Edgar dem Team fehlt - als Persönlichkeit- , ist sicherlich richtig. Aber Clemens Pietzkowski ist ein sehr fähiger Team- und Werkstattchef und als Fahrer ist Michael Irmgartz derjenige, dem Edgars Fussspuren nicht zu gross sind. Denn die Leistung vom Wochenende hätte Edgar nicht besser hinbekommen.

Edgar fehlt uns allerdings allen als Mensch und auch als "Kultfigur".

Er würde sich aber über Michaels Leistung und die Leistung seines Teams freuen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marc_S.
Ex-Mitglied





Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #17 - 22.03.05 um 11:55:02
 
Leider habe ich Edgar nie persönlich kennen lernen können, aber ich fand ihn dennoch einmalig !!!
Ich werde ihn niemals vergessen !!!
...auf der Motorshow Essen hat er mal eine Onboard-Runde kommentiert und erwähnte immer wieder die Stellen an denen er den Fans winken müsse... !!!

Es ist schön, wenn es Michael gelingt diese Geschichte so weiter zu führen !!!
Dafür die Daumen hoch und ein großes Lob !!!
(auch wenn der Handschuh jetzt schwarz und nicht mehr rot winkt)

Edgar, wir werden Dich niemals vergessen !!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #18 - 25.03.05 um 23:07:27
 
Schade, daß aus dem Website nichts zu werden scheint. Oder ist Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen nicht die richtige Adresse?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Oliver_Harbecke
Zuschauer
*
Offline


Nordschleifen Fan
Beiträge: 26

Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #19 - 26.03.05 um 18:44:43
 
@cyberdorf:

Probier mal die adresse:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sieht jetzt ein wenig komisch aus müsste aber der adresse www. dören .de entsprechen,das ist mit den Umlauten immer so eine sache und nicht jeder Browser kann diese URL´s verarbeiten.
Zum Seitenanfang
 

Edgar Forever !
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #20 - 26.03.05 um 23:41:20
 
Herzlichen D5qank!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7206
Aachen
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #21 - 27.03.05 um 12:32:49
 
nette hp. aber wirklich viel über 2005 steht ja nicht drin.

was setzen die jetzt eigentlich fürn prorsche ein? 996 oder 997 ?!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Quinti
GT-Pilot
***
Offline


NORDSCHLEIFE - Was Besseres
gibt es nicht!!
Beiträge: 565
Vallendar/Koblenz
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #22 - 27.03.05 um 14:40:22
 
also, so wie ich das sehe, ist das nach wie vor ein 996, also der alte wagen, sieht man an den heckleuchten!!
wurden halt nur vorne die scheinwerfer geändert - ich muss ehrlich sagen, mir gefällt das nicht so gut, ist jetzt weder 996 noch 997 !!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #23 - 25.04.05 um 23:59:19
 
Also läuft er doch

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 764
Velbert
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #24 - 26.04.05 um 19:49:28
 
Wie kam es das M.Irmgartz nicht im Porsche saß?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
RedBull
Zuschauer
*
Offline


BMW-was sonst?
Beiträge: 52

Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #25 - 26.04.05 um 21:10:32
 
Irmgartz Motorsport beendet das Engagement bei Dören Motorsport.
Weitere VLN Einsätze auf einem anderen Fahrzeug sind in Planung.
Micha startet beim diesjährigen Langstreckenklassiker auf dem Nürburgring im Porsche 996 GT3 RS von Car Collection zusammen mit Eigentümer Peter Schmidt, Winfried Bär und Fritz Ney. Der von Hauptsponsor Hankook unterstützte 480 PS Bolide wird die Startnummer 28 erhalten. Mit von der Partie sind auch wieder unser Sponsor Mocambo Caffe und unser Presseparner Porsche Scene Live. Am Samstag, den 07. Mai fällt der Startschuss um 15:00 Uhr zu 24 Stunden Spannung, Action und Jagd durch die grüne Hölle.
News auf der Homepare von Irmgartz-Motorsport.
Gruß,Helmut
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4380
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #26 - 30.08.20 um 12:29:38
 
Ich hätte noch eine Frage zum Thema Edgar Dören Motorsport.

Kennt sich jemand etwas genauer aus bzgl. der eingesetzten Fahrzeuge des Teams bei den 24 Stunden-Rennen 1999 und 2000?

Wenn ich richtig recherchiert habe, so hat Edgar Dören in der VLN damals einen 935 eingesetzt, während beim 24-Stunden Rennen:

1999 mit der #50 ein Porsche 993 Carrera Cup

und

2000 mit der #40 und #336 je zwei Porsche 993 Carrera RSR eingesetzt wurden?

Ich würde mich freuen wenn jemand das bestätigen oder mich korrigieren könnte.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 580

Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #27 - 30.08.20 um 21:42:45
 
das ist doch ein eigentlich ein neues thema...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 580

Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #28 - 30.08.20 um 22:03:36
 
99 war das ein RSR in der H3, ich überleg, ab wann es die Tuffi-Werbung gab
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 505

Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #29 - 30.08.20 um 23:34:57
 
Tuffi war IMHO ab 1996 drauf
96 der schwarz/rote optisch wie 993 RSR.
97 dieser dann in Tuffi-Blau.
98 kam dann eine neue Basis mit dieser bekannten Mixtur aus 993 und 935.
99 dieser mit einer RSR Front.
2000 war das Corvette Jahr.
2001 müsste das selbe Auto aus 99 in einem kräftigeren Blau gewesen sein.
2002 kam dann der 996 GT3 R Eigenbau. Erst in in dem Tuffi-Blau vom Vorjahr, dann ziemlich bald in BFGoodrich Schwarz/Rot.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4380
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Dören Motorsport mit neuer Fahrerbesetzung
Antwort #30 - 01.09.20 um 21:16:54
 
Hallo Heini und S1_PDK,
danke, da habt Ihr doch schon ein bisschen Licht ins dunkle gebacht.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken