Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.07.25 um 18:46:07

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dutch Supercarchallenge entwikelt sich (Gelesen: 8128 mal)
Manuel
Mechaniker
**

The Nordschleife are the
best Track in the World

Wetzlar
Dutch Supercarchallenge entwikelt sich
28.02.05 um 18:47:21

Habe gerade mal die history von der Dutch Supercarchallenge mir einmal angeschaut
die Serie hat sich ganz schön entwikelt
auch von den Zuschauer zahlen und von der Medien
sie hat an einem Wochenende in Zandvoort zwischen 10.000 und 40.000 Zuschauer.
Zum Seitenanfang

22.-23.10.&&Belcar Masters Zolder &&inkl: Belcar&&Britcar &&Mini Challenge &&Legend Cars&&Start Belcar: 12:25&&Start Britcar: 15:30

IP gespeichert

mak
Zuschauer
*

München/Cottbus
Re: Dutch Supercarchallenge entwikelt sich
Antwort #1 - 28.02.05 um 18:51:35

Geile Autos (von clio bis Lotus Esprit Bi Turbo), grosses Feld. Das zieht doch jeden Motorsportfan an.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

christian_284
GT-Pilot

Spessart/Eifel
Antwort #2 - 28.02.05 um 20:08:25

wo fahren die denn überall?
gibt es davon auch eine seite?
Zum Seitenanfang

249076199  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #3 - 28.02.05 um 20:16:48

Es ist durchaus erlaubt, zwischenzeitlich mal eine Suchmaschine zu benutzen ... Ärgerlich

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mak
Zuschauer
*

München/Cottbus
Antwort #4 - 28.02.05 um 20:16:58

ich glaub unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen sind die zu finden
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Manuel
Mechaniker
**

The Nordschleife are the
best Track in the World

Wetzlar
Antwort #5 - 28.02.05 um 20:30:34

Die Termine2005 sind:

27. März Paasraces Zandvoort
08. Mai   Truck GP Assen
22.  Mai   Top10 (Procar) Hockenheim
19. Juni  12 Stunden von Spa  Spa-Francorchamps
17. Juli    Super Prix  Zolder
07. August  Rizla Racing Days  Assen
11. September Britcar Festival  Silverstone
02. Oktober  Racing Festival Spa-Francorchamps
23. Oktober  DSC Finale Zandvoort
Zum Seitenanfang

22.-23.10.&&Belcar Masters Zolder &&inkl: Belcar&&Britcar &&Mini Challenge &&Legend Cars&&Start Belcar: 12:25&&Start Britcar: 15:30

IP gespeichert

Enrico
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 01.03.05 um 09:36:47

Die Serie war schon immer sehr gut. Das allererste Rennen dieser Serie Ín Deutschland fand 2003 in Hockenheim statt. Erst durch dieses Rennen bei einer kleinen Veranstaltung im Oktober, wurden die grossen Veranstalter auf diese Serie aufmerksam.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #7 - 01.03.05 um 19:49:43

... und dort war echt was los.
wie die sich gegenseitig in die PLastikbomber gefahren sind - allererste Sahne. Ich sass damals in der Sachskurve wo einer der Topfahrer einen anderen ins Kiesbett schickte. Der Gestrandete kommentierte diese Aktion in den nächsten 2 Runden mit Steinwürfen in Richtung des Übeltäters. Let`s fetz !
Sind halt Käsrugler !!!
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

RACECAR spelled backwards
is RACECAR

Antwort #8 - 03.03.05 um 21:07:34

[quote author=MaGo  link=1109612841/0#7 date=1109702983].
Sind halt Käsrugler !!! [/quote]

Dachte ich auch immer. Ich bin letztes Jahr die komplette Saison in der DSC gefahren. Mit dem Panoz-Esperante GTS. Als einziger Deutscher. Alle Käse-und Wohnwagen-Vorurteile hinwegschmeissen bitte. Die Jungs sind ganz cool. Waren alle supernett zu mir, haben mich bestens aufgenommen. Diese Saison werden sie mich nicht mehr so sehr mögen, denn ich rechne mit besseren Platzierungen.... Nein im Ernst, das ist eine tolle Serie mit vielen schönen Autos und teilweise bis zu 70.000 Zuschauern!!!
Ihr hiermit herzlich eingeladen uns zu besuchen. Wenn jemand mal Karten benötigt: panozmirco@dfl-racing.de.(solange Vorrat reicht...)

Einige Eindrücke von der Saison 2004: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #9 - 03.03.05 um 21:12:51

Wer also mal ein paar schöne Autos sehen will:

22. Mai im Rahmen der Beru Top 10 in Hockenheim

Nennungen diese Saison:
44 Fahrzeuge in den 2 GT-Klassen

Marcos Mantis+
Porsche GT3RS
Passat V8 Star
Stealth B6
Marcos LM600
Saker
Lotus Esprit V8
Dodge Cometition Viper
Porsche GT3R
Porsche  993RS turbo
Mosler
DTM Opel Astra
BMW V8 GTR
Marcos Mantis
BMW M3
BMW E46 V8
BMW E46 GTR
Porsche GT3 Cup
BMW STW 320i
Panoz GTS
Nissan Primera
Porsche GT3 Cup
Porsche 993 RSR
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

mak
Zuschauer
*

München/Cottbus
Antwort #10 - 04.03.05 um 00:36:13

lustig wenn du letztes Jahr am Lausitzring gefahren bist kann ich mich an dich erinnern. Hab im Parc Ferme gearbeitet und dort fällt jemand auf der unter Hollendern richtig dutsch spricht... Wiso bessere Plätze?
Steigst du um auf Viper? weil der Panoz reist ja nicht die Wurst vom Teller. zumindest am lau.ring
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #11 - 04.03.05 um 08:16:46

Werde da sein in Hockenheim.
Wie gesagt, ich fand`s sehr unterhaltsam !
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #12 - 04.03.05 um 09:34:38

[quote author=mak  link=1109612841/0#10 date=1109892973]
Steigst du um auf Viper? weil der Panoz reist ja nicht die Wurst vom Teller. zumindest am lau.ring [/quote]

nein, nein werde meine geliebte Esperante weiter bewegen: Allerdings mit bissi mehr Leistung und sequent. Getriebe. Ich weiß, da bleibt immer noch das Starrachsenhandicap..
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

mak
Zuschauer
*

München/Cottbus
Antwort #13 - 04.03.05 um 11:48:49

klingt gut. wird aber dieses Jahr nicht leicht bei den Gegnern. Porsche ohne Worte,nen Mosler iss auch nich lahm und der Rest. Wird wohl ne verdammt spannende Saison
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #14 - 06.03.05 um 23:09:23

wird auf motors TV gezeigt.

Preview bzw. review 2004 gibts hier:

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Manuel
Mechaniker
**

The Nordschleife are the
best Track in the World

Wetzlar
Antwort #15 - 07.03.05 um 16:42:51

Toller Film , echt spannend besonders die Startphasen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Giunti
Zuschauer
*

Kerpen-Horrem
Antwort #16 - 08.03.05 um 07:30:58

Dutch Supercarchallenge und Belcar finden in Deutschland immer mehr Anhänger,warum hat sich bisher solch eine Serie in Deutschland nicht entwickelt,Fanpotential scheint ja da zu sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #17 - 08.03.05 um 08:39:46

[quote author=Giunti  link=1109612841/0#16 date=1110263458]Dutch Supercarchallenge und Belcar finden in Deutschland immer mehr Anhänger,warum hat sich bisher solch eine Serie in Deutschland nicht entwickelt,Fanpotential scheint ja da zu sein. [/quote]
Ist sie in Deutschland schon irgendwie groß beworben worden? Wahrscheinlich wollen die zuerst einmal zuhause so bekannt werden wie möglich, und dann erst evtl. bekanntheitsmäßig über die Grenzen schauen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Enrico
Ex-Mitglied

Antwort #18 - 08.03.05 um 09:26:48

[quote author=cybersdorf  link=1109612841/0#17 date=1110267586]
Ist sie in Deutschland schon irgendwie groß beworben worden? Wahrscheinlich wollen die zuerst einmal zuhause so bekannt werden wie möglich, und dann erst evtl. bekanntheitsmäßig über die Grenzen schauen. [/quote]

Die DSC ist in Holland schon "die Serie". Die Promoter möchten mit ihrem Paket bei jeder Veranstaltung der Top Act sein, was in Deutschland nicht möglich ist. Daran ist wahrscheinlich auch die Zusammenarbeit 2004 mit der GTP gescheitert. Ich bin schon mal auf die Top 10 in Hockenheim gespannt ob die Procar oder die DSC das bessere Programm liefern. Die Fahrer sind auch wegen der manchmal grossen Entfernungen nicht so an Rennen in Duitsland interessiert. Ich kann zwar nicht holländisch, jedoch lässt sich im Forum der Serie sowas immer ein bisschen herauslesen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #19 - 08.03.05 um 09:45:45

[quote author=Enrico  link=1109612841/0#18 date=1110270408]Die Fahrer sind auch wegen der manchmal grossen Entfernungen nicht so an Rennen in Duitsland interessiert. [/quote]
Dann wird es umgekehrt ähnlich sein, oder? Gibts tendentiell aus D mehr Interesse? (was für die Procar nicht günstig wäre ;))
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Enrico
Ex-Mitglied

Antwort #20 - 08.03.05 um 10:08:15

[quote author=cybersdorf  link=1109612841/0#19 date=1110271545]
Dann wird es umgekehrt ähnlich sein, oder? Gibts tendentiell aus D mehr Interesse? (was für die Procar nicht günstig wäre ;))
[/quote]

Ein Fall für chevymirco. Er fährt ja in der DSC. Vielleicht äussert er sich ja mal warum er DSC anstatt Procar fährt. Die DSC hat einen sehr familiären Charakter, was man bei der Procar erstmal abwarten muss.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #21 - 08.03.05 um 13:00:31

Also ich fahre dieses Jahr nochmal die DSC,

- weil es ein Feld voller schöner Autos ist
- weil es eine professionell geführte Serie ist, frei von jeglicher Funktionärshammelei. Die Teams stehen hier im Focus und nicht irgendwelche Vereinshammels, die sich selbst beweihräuchern. Dennen haben wir sehr viel zu verdanken. , richtig. Ist aber eben nicht mehr zeitgemäß.
- damit auch eine technische Abnahme nicht zum Pokerspiel wird
- ein Klassement, dass nach Leistungsgewicht konzipiert ist Dies ist m.E. die einzige in der heutigen Zeit realisierbare Möglichkeit ist, ein volles Feld zu bekommen und somit proitabel zu sein.
- schöne Fahrzeuge= Viele Zuschauer. Diese dürfen fast überall hin und daher sind das auch an einem verregneten eiskalten Ostermontagmindestens 20.000 von den 70.000 in Assen bei den Rizla-Days mal ganz zu schweigen.
-superschnelle High-Tech 3-er BMW und Focus sehn (fast) immer noch so aus, wie Samstag Abend bei MC-Donald. So ne Kiste hat fast jeder zuhause. Aber so eine Horde blubbernder V8 (ja,ja nicht zeitgemäß und so) machen einem schon Gänsehaut. Auch mir. Auch im Panoz. Wenn Cor Euser aus der GT1 an mir vorbeidröhnt vibriert der ganze Panoz!!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #22 - 08.03.05 um 13:04:14

[quote author=Giunti  link=1109612841/0#16 date=1110263458]Dutch Supercarchallenge und Belcar finden in Deutschland immer mehr Anhänger,warum hat sich bisher solch eine Serie in Deutschland nicht entwickelt,Fanpotential scheint ja da zu sein. [/quote]
Lasst mich mal machen... Aber gebt mir noch etwas Zeit.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #23 - 08.03.05 um 13:06:46

Schau dir das Starterfeld und die Zuschauermassen an, denk an die bisherige Top 10 Veranstaltung vor leeren Rängen und daran das keiner weiss wieviele Fahrzeuge nun starten werden. Die Antwort dürfte recht leicht ausfallen ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
Ex-Mitglied

Antwort #24 - 08.03.05 um 16:59:15

Voor 2005 hebben zich niet minder dan 74 deelnemers/equipes voor deelname aan de enorm populaire Dutch Supercar Challenge ingeschreven . Een absoluut record in het pas vijfde seizoen van de DSC.

74 Teilnehmer/Teams haben sich eingeschrieben. Ein absoluter Rekord in der fünften Saison der DSC.

Gute Arbeit von Dick van Elk. Wenn ich mich nicht täusche beruht das alles noch auf Privatinitative. Eine Serie in diesem Ausmaß in Deutschland, undenkbar?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Patrick
Teamchef

Badenpower
Karlsbad
Antwort #25 - 08.03.05 um 19:03:37

Warum nicht? Nur müsste dann alle an einem Strang ziehen und nicht jeder seine eigene Serie betreiben, ähnliche wie diese ganze Kleinstaaterei in Deutschland oder Italien vor knapp 100 Jahren.  Zwinkernd
Stellt euch doch nur einmal die Startfelder von STT, Divinol-Cup, Gruppe H Sprint und noch GTP zusammen vor....
Ob man in Deutschland so viele Zuschauer anlocken kann? In Deutschland ist der "Platz an der Sonne" mit der DTM besetzt...
Mann muss die Serie eben richtig vermarkten, vielleicht auch mal etwas investieren. Ich zermarter mir schon lange den Kopf wie man so etwas in Deutschland machen könnte.
Da ich von allen Fahrern Rundenzeiten sammle, habe ich auch einen Überblick über Rennfahrzeuge in Deutschland. Momentan habe ich 750 Fahrzeuge in meiner Liste und das ohne die Nordschleifenteams.

Die Idee mit dem Leistungsgewicht ist auch sinnvoll. In der STT oder im Divinol-Cup müsste der Panoz gegen 700 PS starke Porsche fahren. Das ist nicht sinnvoll und auch gegenüber dem Fahrer unfair. So hat man auch weniger Klassen und nicht so viele Hubraumklassen, dass nur noch ein Experte durchblickt. Je weniger Klassen, desto verständlicher ist das ganze für den Zuschauer. Ich würde höchstens noch nach Alter der Fahrzeuge unterscheiden (bis 90, ab 90 oder so ähnlich).

Das war es ersteinmal in Kürze.  Laut lachend

mfg
Zum Seitenanfang

Homepage 146623354  
IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #26 - 12.05.05 um 11:36:16

Schade, dass in Hockenheim nun der "Kleine Kurs" gefahren wird u. die DSC dadurch Probleme hat.

Siehe

Zum Seitenanfang

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #27 - 12.05.05 um 19:41:14

DSC guck man auch in Holland, dann hat man zumindest spaß mit den umledings (umleitung) Smiley. Ha, was haben wir geflucht. Und dann auf dem Weg nach Hause, in alle Richtungen gehts nach Groningen und Emmen, aber wie man nach Emden (D) kommt, das steht nirgends. Dafür war es aber an der Strecke umso besser. Und die Teams mit denen ich mich unterhalten habe, die waren alle super nett. Da dürfte man dann auch mal an den Autos rumklopfen, was denn nun Kunststoff und was Metall ist. Und ein DTM Diffusor bekommt man wahrscheinlich sonst auch nicht von unten zu sehen Smiley
Und der Saker ist ein richtig geiles Teil, und dann auch noch so günstig ...
Alle deutschen GT Serien und die DTM wech und dafür eine German Supercar Challenge, dann hätten wir richtig Spaß
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #28 - 14.06.05 um 16:23:00

und hier gibts Freikarten für das kommende Wochenende in SPA.

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #29 - 01.11.05 um 16:22:32

Weiß jemand, wann der neue Film der Supercarchallenge kommt
PS: Falls ihr euch wundert warum ich seit neustem
Manuel1 heiße, kann ich eich auch nicht sorecht erkären
wollte mich eines tages einloggen was nicht geklappt hat ich sollte meinen Namen ändern, was ich auch tat.
Also abjetzt nicht mehr Manuel=Manuel1
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #30 - 01.11.05 um 16:26:09

[quote author=Manuel1  link=1109612841/0#29 date=1130858552]Weiß jemand, wann der neue Film der Supercarchallenge kommt [/quote]
Welcher neue Film? Du meinst das Promotion Video? Frag den Veranstalter ob sie es nochmal machen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #31 - 01.11.05 um 16:36:04

Nein ich meine die Rennzusammenfassung aus Zandvoort.
Hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #32 - 01.11.05 um 19:53:17

Guckst du motorstv.com
wenn die damit durch sind, dann kann man die seindung auch downloaden
Zum Seitenanfang

IP gespeichert