Nur zur Erläuterung: der Wachauring war ursprünglich eine Rallycrossstrecke und ist heute ein Fahrsicherheitszentrum mit Rallycrossstrecke (was haben die beiden miteinander zu tun?

); durch den Umbau ist die ganze Anlage natürlich enorm verbessert. Eine state-of-the-art-Rennstrecke, nur halt... - kurz. Der Asphaltrundkurs ist keine 1200m lang und eine kleine Berg- und Talbahn (sieht man auf den Fotos nicht so), die schnellste Rundenzeit des Wochenendes war unter 35 Sekunden. Die Rennen waren alle auf Zeit + Extrarunden, also die meisten Histo-Läufe 10min + 3 Runden, die TCCA 20min. + 3 Runden. Ein ideales Format für solche Sprintereien, und weil es auch recht gut besucht war und rund um die Strecke Zuschauer gestanden sind, war die Stimmung fast stadionartig. Der Hauptsponsor hat bereits zugesichert, daß es die Veranstaltung nächstes Jahr wieder geben wird.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Die Histos waren in 5 Felder aufgeteilt, die je 2mal gefahren sind; Rennen des Tages waren für mich die 1600er, wo ein Mini und ein Capri (klingt eigentlich ungleich, ich weiß) sich Runde für Runde nix geschenkt haben.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Selbstverständlich waren auch die besten Rennautos aller Zeiten, die "wir fressen Orcas zum Frühstück"-Puch 650 dabei und wie immer unschlagbar.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

kurzer Bericht vom Wochenende:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Am laschesten waren die Suzukis, dort war auch im fahrerischen Niveau ein recht starkes Gefälle merkbar.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Und die TCCA lebt zumindest. Durch den engen Kurs (= keine Honda-Festspiele) war die Vorstellung recht kurzweilig.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

(Ja, ich weiß. Is Tourenwagen. Gehört nicht hierher.

)
Hier steht dazu alles Nähere:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

Ende April gehts in Brünn weiter.