Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.25 um 06:41:05

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lamborghini am Start? (Gelesen: 6547 mal)
Miura
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Lamborghini am Start?
29.12.04 um 10:54:24

Hallo,

ich bin neu dabei im Forum, und besonders an einer Information interessiert: Wird Lamborghini 2005 am Start sein oder nicht? Den Beiträgen aus der Vergangenheit entnehme ich, dass die vermutete Spanne von null bis sechs Fahrzeugen reicht. Gibt es da inzwischen was Neues?

Vielen Dank schon vorab für jedwede Info. Wäre wirklich schade, wenn Maserati und Ferrari (also Fiat) die Sache 2005 unter sich alleine ausmachen würden...

Grüße,
Thomas (Miura)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Re: Lamborghini am Start?
Antwort #1 - 29.12.04 um 11:01:12

Hallo und willkommen,

es ist momentan noch etwas früh dazu etwas verbindliches zu sagne, aber viele Lambo´s wirds wohl eher nicht zu sehen geben. DAMS ist sich noch nicht sicher und hat auch ein grosses Formel Programm und die bisherigen Intersenten wie z.B. Creattion haben sich gegen den Lambo entschieden.

Da Reiter aber fleissig testest und auch Motorausbaustufen entwickelt werden wird es wohl zu einem Einsatz kommen. Habe mal gelesen das Alexander Frey zwei gekauft hat, bin aber nicht sicher ob das stimmt.

Wobei :

[quote author=Miura  link=1104314064/0#0 date=1104314064]Wäre wirklich schade, wenn Maserati und Ferrari (also Fiat) die Sache 2005 unter sich alleine ausmachen würden...
  [/quote]

Selbst wenn Lambos kommen, wird´s für die nicht leicht werden dazwischen zu funken.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.12.04 um 11:06:18 von Olly »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Miura
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #2 - 29.12.04 um 11:23:43

"...Selbst wenn Lambos kommen, wird´s für die nicht leicht werden dazwischen zu funken..."

Stimmt sicher, aber man ist ja für jede Ergänzung des Teilnehmerfeldes dankbar.

Außerdem kann mit etwas Glück vielleicht doch mal was gehen (wie beim Lambo-Debüt in Valencia '04)...

Auf jeden Fall ist der Murcielago aber schon mal optisch eine Bereicherung für das Feld (auch wenn er nur ab und an mal bei Überrundungen durch's Bild geistert).

Apropos: Wird es wieder Übertragungen von siegenden Maseratis und Ferraris und abgeschlagenen Lamborghinis auf Eurosport geben? Oder ist das noch nicht raus?

Erneut vielen Dank für Infos,
Thomas (Miura)  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #3 - 29.12.04 um 12:31:57

[quote author=Miura  link=1104314064/0#2 date=1104315823]
Außerdem kann mit etwas Glück vielleicht doch mal was gehen (wie beim Lambo-Debüt in Valencia '04)...

[/quote]

Das Lambo Debüt war eigentlich schon Monza 03 und ist gehörig in die Hose gegangen....

Da Eurosport weiterhin das SRW überträgt, kann man wohl davon ausgehen das dort auch die FIA zu sehen sein wird, ich wüsste auch nicht sonst wo Smiley SRO wird´s schon richten...
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #4 - 29.12.04 um 21:40:43

Alle Rennen live bei Eurosport 2 und die üblichen Zusammenfassungen beim "normalen" Sender.

Bei den Lambos kommt es einfach drauf an, wo der jeweilige Eigentümer wert drauf legt (also welche Geschichte sein Auto bekommen soll). Wobei die bisher gezeigten Leistungen sicher noch nicht zur großen Verbreitung animieren...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #5 - 29.12.04 um 22:42:29

Echt? Ist das sicher das sie die Live bei ESP2 zeigen? Hm, da kribbelt es ja gleich in den Fingern. Aber bis jetzt hab ich noch nix von ESP2 in Deutschland gehört.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #6 - 30.12.04 um 10:56:57

Ja da wird es live gesendet so weit ich das mitbekommen habe.
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #7 - 07.01.05 um 20:19:04

Mal zurück zur Headline:

Interessant zu erfahren, dass Peter Seikel gute Kontakte zum VAG- Konzern pflegen soll...

Wär auch schön, wenn Peter Worm für seinen alten Kumpel Jean- Marc Gounon mal wieder etwas deichseln könnte... Augenrollen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #8 - 11.01.05 um 08:58:51

UND: Was macht der Frei- Lambo?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #9 - 11.01.05 um 12:31:02

Ich glaube so langsam aber sicher kann man das Thema Lambo begraben !  unentschlossen Es scheint keiner mehr daran zu glauben und am wenigsten die die Verantwortlich für dieses Projekt waren !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #10 - 11.01.05 um 13:30:53

Wieso die Skepsis?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #11 - 11.01.05 um 13:59:56

Bei DAMS wird der Einsatz einer Lambo gar nicht mehr erwähnt !!  unentschlossen
Ausserdem gab es vor ein paar Tagen eine Aussage von einem Teamchef (sorry Name&Team vergessen) der sagte sie würden keinen Lambo in 2005 einsetzen da die nötige unterstützung von Lambo selbst fehle !!

Das gleiche war doch auch das Problem beim Krohn-Barbour Team oder ??
Also so gesehen wird kaum ein Team einen Lambo einsetzen ausser er fährt nur aus Spass oder es geschieht ein Wunder und das Auto ist plötzlich Spitze !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #12 - 11.01.05 um 17:49:26

Ich begreif nicht was bei Lamborghini (audi?) da läuft. Da werden erst Millionen in die Hand genommen und dann halbherzig ausgegeben - um das Wort verschleudert zu vermeiden.
Richtig gemacht hätte doch genauso viel gekostet....  unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #13 - 11.01.05 um 22:27:15

Das ist eben der Punkt, angeblich gab es nicht so viel Geld von Audi.

Ich bin mal gespannt, was der R8-NAchfolger für ein Auto wird, evtl. bekommen wir in einem Jahr ja die Erklärung, warum man nicht in den Lambo investiert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #14 - 15.02.05 um 05:01:59

Es tut sich was:
Spätestens diese Woche wird was offizielles dazu rauskommen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #15 - 02.03.05 um 19:31:31

Sieht ja bis jetzt weiter dunkel für die Lambos aus - oder möchte einer von Euch einen kaufen?!? 8) In der letzten Ausgabe der Autosport/UK. wird der Japan Lambo - R-GT zum "Verkauf" angeboten! Das Fahrzeug welches 2004 bei Reiter aufgebaut wurde und nur 3 Rennen in 04 auf dem Buckel hat.. Traurig Weitere Einzelheiten bekommt man: hashimoto@amprex.com Laut lachend
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

mak
Zuschauer
*

München/Cottbus
Antwort #16 - 04.03.05 um 00:55:06

Preis?  Zwinkernd Schade eigentlich. das Auto ist ideal als GT. Reiter ein sehr guter Partner. Aber ich denke Audi war nur halbherzig bei der Sache. Haben mehr für ihren R8 getan. Und damit gehen meine Hoffnungen für FIA GT baden. Vielleicht verirrt sich nen Lambo in die Procar.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

mak
Zuschauer
*

München/Cottbus
Antwort #17 - 04.03.05 um 00:58:08

kurzer Anhang; ich find Leute gut die  die Autosport lesen. Was Zahlst du für die. Ich 6,80. gibts in München nur am Hauptbahnof.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #18 - 04.03.05 um 09:29:21

Ich zahle für 6 Monate irgendwas um die 85 EURO.

Der Amprex Lambo steht schon länger bei AUTOSPORT. Auf der anderen Seite läuft die Tendenz darauf hinaus das es ein quasi Werksteam geben wird und das Reiter gelegentlich auftritt um den Wagen im Renntrimm zu zeigen.

In der Procar würde ich eher Cup-Lambos erwarften als Murcielago R-GT
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #19 - 14.03.05 um 19:19:14

Na endlich stehts in der "Newsseite" das der R-GT sein "Comeback".. macht!  Durchgedreht Naja jetzt deligiert Lambo/Audi die complette Verantwortung für Entwicklung-Einsatz- und Neuaufbau an die Reiter-Truppe. Da kann man ja nur die Daumen drücken das der R-GT jetzt richtig.. ans laufen kommt. Was mich auch verwundert: 5 neue Bestellungen 8) wer sollen die Kunden wohl sein ?? Augenrollen
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

mak
Zuschauer
*

München/Cottbus
Antwort #20 - 15.03.05 um 01:29:20

wohl solche Kunden die wie wir die Daumen drücken,
das es mit den Lambos was wird und die Autos schnell werden.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #21 - 15.03.05 um 08:18:53

[quote author=Jaguar44  link=1104314064/0#19 date=1110824354] 5 neue Bestellungen 8) wer sollen die Kunden wohl sein ?? Augenrollen [/quote]

Sammler ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #22 - 15.03.05 um 22:10:08

Hier gibts News aus erster Hand:

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #23 - 16.03.05 um 00:47:55

[quote author=Harald  link=1104314064/0#22 date=1110921008]
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]
Herrlich!! Durchgedreht

Bin mal wirklich gespannt, wie sich der Lambo jetzt schlagen wird!
Driver Line-up und Team sollten wohl gut genug für den ein oder anderen Platz auf dem Treppchen sein.

Bleibt die Frage was das Auto kann...
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Civi
Mechaniker
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #24 - 16.03.05 um 16:14:55

Ich bin nicht so optimistisch. Reiter hat das Auto bestimmt weiter entwickelt, aber an dem ACO Reglement hat sich in punkto Aerodynamik nichts verändert (aufjedenfall las man davon nichts). Was ja aber der schwerwiegenste Punkt ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #25 - 16.03.05 um 16:22:27

Fährt der Lambo den in der FIA GT in der gleichen technischen Spezifikation wie in 2004 oder muss der auf ACO Stand umgerüstet werden ?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Civi
Mechaniker
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #26 - 16.03.05 um 16:35:22

[quote author=Olly  link=1104314064/0#25 date=1110986547]muss der auf ACO Stand umgerüstet werden ? [/quote]
Wenn sie in der GT1 fahren möchten würde ich sagen. Ja.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #27 - 16.03.05 um 18:04:40

[quote author=Civi  link=1104314064/0#26 date=1110987322]
Wenn sie in der GT1 fahren möchten würde ich sagen. Ja. [/quote]

Das würde ja bedeuten das die Ihr vom Speed her zurückrüsten müssten und überall propagierte Nachteile des ACO Reglements in Kauf nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen das die das tun würden und denke eher das die in der 2004 er FIA GT Konfiguration fahren.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #28 - 16.03.05 um 18:46:56

Wie soll denn das gehen? Wen Sie in der FIA GT fahren, müssen Sie natürlich auch das Reglement erfüllen. Und das ist inzwischen FIA und ACO einheitlich.
Was ich mir vorstellen kann, ist dass Sie bei der FIA um eine Ausnahme bezüglich der Heckflügelbreite ersuchen, weil das Ding schon eine verdammt schmale Windschutzscheibe hat.
Die FIA wird schon ein Einsehen haben, hoffe ich, weil die Lambos prinzipbedingt (vorne kein Motor) sehr wenig Abtrieb auf der Vorderachse haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #29 - 16.03.05 um 18:52:55

Wie das gehen soll weiss ich nicht, ich kann mir nur nicht vorstellen das ein Auto, welches "fast schnell" ist auf einen Stand gebracht wird von dem man weiss das er "langsam" ist. Das macht nicht viel Sinn.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #30 - 16.03.05 um 18:55:28

Jetzt ist der Reiter-Lambo bestätigt, aber wie schauts mit den beiden DAMS-Lambos aus? Sind die auch schon fix?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #31 - 18.03.05 um 09:26:47

[quote author=Olly  link=1104314064/0#29 date=1110995575]Wie das gehen soll weiss ich nicht, ich kann mir nur nicht vorstellen das ein Auto, welches "fast schnell" ist auf einen Stand gebracht wird von dem man weiss das er "langsam" ist. Das macht nicht viel Sinn. [/quote]

nochmal: der lambo wird sowohl nach aco-, als auch nach fia-reglement gleich "langsam" sein. es ist nämlich das selbe reglement. bis auf ein paar kleine ausnahmen, die aber überhaupt keine auswirkung auf die performance haben (in sich geschlossener kofferraum mit mindestvolumen etc.). der lambo KANN nicht gemäß dem letztjährigen fia-reglement an den start gehen, weil es nämlich für 2005 ein neues gibt und wenn er das nicht erfüllt, darf er nicht fahren. it´s that simple!
aber wie gesagt, vielleicht hat die fia ja ausnahmsweise ein einsehen und erlaubt dem lambo seine prinzipbedingten schwächen ein wenig auszugleichen. schön wär´s ja...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
Ex-Mitglied

Antwort #32 - 18.03.05 um 09:45:33

[quote author=550  link=1104314064/0#31 date=1111134407]
aber wie gesagt, vielleicht hat die fia ja ausnahmsweise ein einsehen und erlaubt dem lambo seine prinzipbedingten schwächen ein wenig auszugleichen. schön wär´s ja... [/quote]

Glaubst Du eigentlich an den Osterhasen und den Weihnachtsmann? Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

550
Zuschauer
*

Don´t drink and drive

Antwort #33 - 18.03.05 um 09:59:44

...unter anderem . ja!  Durchgedreht

ich habe meine aussage ja durch die wörtlein "vielleicht" und "ausnahmsweise" bewußt wage gehalten. aber vergiss nicht: lambo hat einen großen konzern im rücken, der durchaus versteht, seine interessen bei den sportbehörden durchzusetzen.

aber wie gesagt - nur vielleicht und ausnahmsweise...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #34 - 18.03.05 um 23:43:37

[quote author=550  link=1104314064/0#31 date=1111134407]

nochmal: der lambo wird sowohl nach aco-, als auch nach fia-reglement gleich "langsam" sein. es ist nämlich das selbe reglement. bis auf ein paar kleine ausnahmen, die aber überhaupt keine auswirkung auf die performance haben (in sich geschlossener kofferraum mit mindestvolumen etc.). der lambo KANN nicht gemäß dem letztjährigen fia-reglement an den start gehen, weil es nämlich für 2005 ein neues gibt und wenn er das nicht erfüllt, darf er nicht fahren. it´s that simple!
aber wie gesagt, vielleicht hat die fia ja ausnahmsweise ein einsehen und erlaubt dem lambo seine prinzipbedingten schwächen ein wenig auszugleichen. schön wär´s ja... [/quote]

Das fällt mir trotzdem weiterhin etwas schwer zu glauben. Bei den Wintertests im Februar in Monza und auch auf dem Präsentationsfotos hat der Lambo einen Heckflügel in FIA GT 04 breite. Nach deiner Aussage müsste dieser ja jetzt in der schmalen ACO Version sein, was er aber nicht ist.

Also gibt es hier entweder eine Ausnahmeregelung oder es wird hier ein FIA GT Reglement zugrunde gelegt. Der Maserati startet in der ALMS ja auch nach FIA Einstufung ( o.k., ganz andere Baustelle )
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Civi
Mechaniker
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #35 - 07.04.05 um 18:14:51

Ist es wirklich so schwer ein Reglement in einem Punkt zu ändern? Oder ein Bulletin raus zu geben? Das hätte man jetzt über den Winter perfekt machen können!
Man braucht doch nur zu schreiben das die Breite des Heckflügels nicht der Breite der Windschutzscheibe sondern der Breite des Autos Entsprechen soll. Das würde dem Lambo gut tun.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CTA
Mechaniker
**

Lindern
Antwort #36 - 08.04.05 um 20:21:59

Gestern bei den Test fuhr der Lambo mit breiten Heckflügel.
Gibt es eine Sonder Regel für den Lambo?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken