Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 18:22:30

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
neues Gerücht: Peugeot? (Gelesen: 3561 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
neues Gerücht: Peugeot?
13.12.04 um 23:04:46

Es geistert in Frankreich die Mär herum, Peugeot hätte den 907 doch nicht ohne Hintergedanken gebaut... - und denkt außerdem über einen großen Common-Rail-Diesel nach...

Hm.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: neues Gerücht: Peugeot?
Antwort #1 - 13.12.04 um 23:12:17

Einige würden Peugeot ja gerne in der DTM sehen, ich halte LeMans für deutlich wahrscheinlicher.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #2 - 14.12.04 um 08:17:23

Mit dem Turnschuh in LM ???
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #3 - 14.12.04 um 09:54:49

[quote author=cybersdorf  link=1102975486/0#0 date=1102975486]Es geistert in Frankreich die Mär herum, Peugeot hätte den 907 doch nicht ohne Hintergedanken gebaut... - und denkt außerdem über einen großen Common-Rail-Diesel nach... [/quote]
Hintergedanken zum Weiterdenken - mir gefällt der 907 (gemäß Gerücht wirds wohl ein 907 HDi).
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 14.12.04 um 10:19:07

Soll nach diesem Gerücht der 907 dann als GT laufen, oder der Diesel-Motor in einen Proto eingeplantzt werden ??
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.12.04 um 10:21:45 von N/V »  

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #5 - 14.12.04 um 10:29:31

(Spekulier, spekulier.)
Dass Peugeot eher LeMans macht als DTM, seh ich auch so.
1. Was sollen sie da?
2. What the f*** is DTM (fragt man sich ausserhalb der deutsch sprechenden Länder)

Was mich mal interessiert, ist die Diesel-Frage. Gibt es wirklich eine Tendenz, dass Diesel-Agregate in LM/LMES zugelassen/konkurrenz-fähig/wettbewerbstauglich werden können?
Wie sind denn die Regularien bezüglich (alternativen) Treibstoffe?

Was mich noch an diesem Gerücht (von wem auch immer in die Welt gesetzt) aufhorchen lässt, ist die Tatsache, dass Peugeot, im Vergleich zu anderen Unternehmen, eher wenig Studien macht/zeigt. Und wenn, dann haben diese eher Bezug zu einer Serie(fertigung) als bei den Anderen.

Aber vielleicht spekulier ich mir da jetzt auch was zusammen. Es ist Weihnachtszeit, da möchte ja jeder einen Spekulatius....  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #6 - 14.12.04 um 10:44:47

[quote author=FGE  link=1102975486/0#5 date=1103016571] Es ist Weihnachtszeit, da möchte ja jeder einen Spekulatius....  Durchgedreht [/quote]

Danke, jetzt hab ich Hunger...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Bernard
GT-Pilot

Le Mans Fan
Lyon
Antwort #7 - 14.12.04 um 17:18:55

Dieses Gerücht ist nicht neu, am 9/11, habe ich folgendes geschrieben:

Also, ich lehne mich mal aus dem Fenster:
Fakt ist Peugeot steigt aus der WRC ende 2005 aus.
Peugeot will wieder in "Endurance" fahren, egal auch was sie darunter verstehen 5LM, ELMS, GT, oder oder)
Fakt ist Peugeot hat ein Supercar "nur als Stylstudie" vorgestellt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen 907.php

Hier ist ein Bild zu sehen
und da habe ich ein Traum, eine Vision oder ein Wunsch...
Wäre es den nicht denkbar, ein Bindestrich zwischen dem allen zu bilden, und die Schlussfolgerung daraus zu ziehen, und zu sagen der 907 könnte doch eine gute GT basis sein? mit "serienmässig" 500 PS das ist doch auch schon mal was. Leider sind mir nicht viel mehr technischen Details bekannt aber
Was haltet Ihr davon? "

Allerdings habe ich noch nichts näheres gehört.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #8 - 14.12.04 um 21:38:06

Mal angenommen Peugeot kehrt zurück, dann doch sicherlich in einer Rolle als potentieller Gesammtsieger und nicht nur in der GT1-Klasse, auch wenn diese Kategorie gerade nur zu boomt. Also wenn, dann schätze ich Proto.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 14.12.04 um 22:37:06

[quote author=bambule  link=1102975486/0#8 date=1103056686] Also wenn, dann schätze ich Proto.  Augenrollen [/quote]

Das denke ich auch. Wenn dann ein Proto-Diesel. ( diesel sollen beim ACO ja seeeehr gern gesehene Gäste sein)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #10 - 15.12.04 um 11:28:54

[quote author=LM-OLI  link=1102975486/0#9 date=1103060226]... ein Proto-Diesel. [/quote]
Das Thema wird schon so eigenartig selbstverständlich: Hat von Seiten der Fans jemals einer nach einem Diesel-Proto (bzw. einer Diesel-Klasse) verlangt?
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 15.12.04 um 12:58:13

[quote author=HM  link=1102975486/0#10 date=1103106534]
Das Thema wird schon so eigenartig selbstverständlich: Hat von Seiten der Fans jemals einer nach einem Diesel-Proto (bzw. einer Diesel-Klasse) verlangt? [/quote]

Nein keiner. Das gibt dann nur wieder Probleme mit der Einstufung von Benziner und Diesel, Eifersüchteleicen zwischen dem Herstellern....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #12 - 15.12.04 um 16:42:35

[quote author=LM-OLI  link=1102975486/0#11 date=1103111893]Nein keiner. [/quote]

Ich auch nicht.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #13 - 15.12.04 um 17:02:13

Zumal die Dieselgeschichte gut zu Peugeot passen würde. Man ist mit der älteste und größte Hersteller in diesem Motorensegment und mit der HDI FAP Technik hat man einen guten Marketing Aufhänger.
Außerdem weitet man seine Palette im nächsten Jahr noch um einen V6 HDI mit mehr als 200 PS aus. Warum nicht in Le Mans mit einem Diesel Flagge zeigen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #14 - 15.12.04 um 17:24:24

Wenn's erfolgreich wird, fahrn se irgendwann alle mit
Diesel. Dann ist es wie beim Truck Grand Prix. Man sieht vor lauter Rußschwaden die Rennstrecke nicht mehr...... Laut lachend
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #15 - 15.12.04 um 19:25:17

"No visible emissions"! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1