[quote author=Lister_Storm link=1101320163/35#49 date=1116000498]Erstens hat das nichts direkt miteinander zu tun, zweitens gibt es solche Gerüchte seit 2000 praktisch jedes Jahr, drittens wurden sie auch dieses mal wieder dementiert. [/quote]
Stimmt.
[quote author=Lister_Storm link=1101320163/35#49 date=1116000498]Wenn man solche Gedankenspiele wirklich hätte, würde es keinen Sinn ergeben, intensiv mit Sauber zu verhandeln. [/quote]
Gerade die Verhandlungen mit Sauber machen Sinn, wenn man wirklich einen Rückzug aus der F1 plant. Indem man das Riesen-Engagement bei Williams runterschraubt auf den Status "einfacher Motorenlieferant", im Stile Cothworth. Ausserdem macht gerade die Cooperation mit Sauber mehr Sinn, wenn man eine Ausweitung in Richtung GT und Protos planen sollte, da Sauber mehr Erfahrung mitbringt und mehr entsprechenden technische Resourcen in dieser Richtung zu bieten hat als der derzeitige "Partner". Ganz davon abgesehen, dass Sauber besser zum Image von BMW passen würde, als die "Bastelbude" in GB. (Siehe auch> asiatischer Markt.)
Wenn mann dann noch in Betracht zieht, was die direkte Konkurent auf dem Verkaufsmarkt plant und macht, dann seh ich die in 2 Jahren nicht mehr in der F1.
Aber das ist rechnen mit vielen Variablen. Ausserdem bin weder Insider bei BMW, noch kann ich hellsehen - dann würd ich Lotto spielen und wir alle hier hätten unser eigenes "GT-eins LM Einsatzteam".