Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 22:58:05

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Plant BMW einen M6 GTR? (Gelesen: 12883 mal)
Bulbhead
Zuschauer
*

Plant BMW einen M6 GTR?
24.11.04 um 19:16:03

Das stand heute in der autosport:

BMW TARGETS M6 SPORTSCAR RETURN

BMW has taken the first step towards a return to front-line sportscar racing with its new V10-engined M6 coupe. Officially, the German marque has no plans to re-enter a discipline it last competed in full-time in the 2001 American Le Mans Series. But Autosport can reveal that it has entered into a dialogue with the FIA, the sport’s governing body, to see how the car could be made competitive under the new GT1 class rules being introduced in 2005. The FIA and the organisers of the Le Mans 24 Hours have agreed on a common set of regulations for ’05. The next step is to work out how to incorporate mass-produced cars . Cars built in high volumes would have greater freedom in their structure and engine position. Le Mans has already tried to woo such cars into its GT classes, but BMW would be the first manufacturer to join up. FIA GT Championship boss Stephane Ratel said: “It would be fantastic to have
BMW in our series. It is a great manufacturer.”

Ratel said it was now the FIA’s job to ensure a car such as the M6 could be competitive.

“A front-engined sportscar, such as the Ferrari 550 Maranello or the Aston Martin DBR9, should be the baseline of performance in FIA GTs,” he said. “It is up to the FIA to bring supercars [such as the Maserati MC12] down to that level and cars like the BMW up to it.”

BMW is not ruling out a return to a class in which it has kept a foothold by dusting off its ’01-vintage M3 GTR to compete in the Nürburgring and Spa 24-hour races.

“There is nothing planned, but we are keeping an open mind,” said a spokesman.

An M6 GT1 racer is at least two years away, however. By ’07 BMW may be ready to leave the World Touring Car Championship to importer-backed teams and send the factory Schnitzer squad back to sportscars, possibly in America where it has had a long-standing presence in sportscar racing in a variety of series with M3-based machinery.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.11.04 um 19:16:19 von Bulbhead »  
Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Plant BMW einen M6 GTR?
Antwort #1 - 24.11.04 um 20:32:18

gab auch mal ein interview mit einem von BMW in der MSA, dort wurde gesagt das sie ja vielleicht wollen, aber das es keinen sinn macht mit einem auto wie dem 6er gegen einen reinen Sportwagen wie den MC12 anzutretten. und glaub nicht das die 25 "super 6er" (sind wir hier beim lotto oder wat?) bauen werden. die haben mit ETCC und dieser anderen rennserie mit so einem Team aus england genug zu tun.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bulbhead
Zuschauer
*

Antwort #2 - 24.11.04 um 20:39:01

Glaube ich grundsätzlich auch, gerade wo die WTCC so am boomen ist. Aber es könnte doch zumindest ein Hinweis darauf sein, dass auch der GT-Sport wieder für Hersteller interessanter wird.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Strempi
LMP-Pilot

Lieber Nürburgring Statt
Ehering
55585 Hochstätten
Antwort #3 - 24.11.04 um 20:49:11

Hey
Ich klaube das auch nicht auf die frage ob sie dtm fahren bekamich die antwort das sich BMW nur um die formel eins kümmert und schnitzer mit werks wagen unterstütz für die wtcc fertig!

Wird woll leider nix draus

MFG Strempi
Zum Seitenanfang

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #4 - 24.11.04 um 20:54:10

Wäre eine schöne Vorstellung, auch wenn ich jetzt nicht DER BMW-Fan bin.

Kann aber auch "nur" eine Ente sein, um was ins Blatt zu bekommen. Isoliert betrachtet, würde Ratel auf jede spekulative Frage nach einem weiteren Hersteller die gleiche Antwort geben. Sein Zitat hat da kein Aussagewert.

Auch teile ich die Auffassung von ger80, was die Bindung der Resourcen anbelangt.

Das einzige was dafür sprechen könnte, ist die Tatsache, dass "diese anderen rennserie mit so einem Team aus england" , ausser in Asien & Arabien, langsam an Vermarktungsgewicht verliert. Das gleiche vermute ich mal auch für die ETCC, aus Sicht von BMW.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 24.11.04 um 21:39:58

Bei den Ressourcen würde ich mir weniger Gedankenb machen. Aber welchen Sinn hätte ein 6er Engagement in 2-3-4 Jahren gegen Sportwagen? Der 6er ist sicherlich von den Abmessungen und dem Konzept als "aufgemotztes" Coupe nicht so ideal gegen die GT
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #6 - 24.11.04 um 21:43:03

Wäre der 6er als GT2 denkbar??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #7 - 24.11.04 um 22:10:42

[quote author=Lister_Storm  link=1101320163/0#6 date=1101328983]Wäre der 6er als GT2 denkbar?? [/quote]

Mal ehrlich jetzt. Beim 6er ist eigentlich nur eins denkbar.
Beim Händler stehen lassen.  Laut lachend

Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #8 - 25.11.04 um 06:48:44

Gibts eigentlich schon irgendein offizielles Foto oder eine Konzeptstudie von dem auto (oder muß ich mich dazu an der Autobahn aufstellen?)  Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #9 - 25.11.04 um 09:05:20

Na ja es könnte ja sein dass etwas dran ist. Aber viel davon halten tue ich nicht. Es wäre bestimmt eine gute Sache für die GT2 aber in der GT1 Klasse ???

So ein 6 gegen halbe Protos  unentschlossen Nein .
Aber BMW wäre villeicht gut beraten den 6 schon aufzubauen. Le Mans,LMES,ALMS, FIA-GT & einige nationalen Meisterschaften wo man mitfahren kann, ist sicherlich schwer zu sagen aber ich glaube schon dass der moment günstig ist um ein Rennauto aufzubauen und es an Private Teams zu verkaufen !?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #10 - 25.11.04 um 11:44:54

Ein einfacher, nicht ganz gerechter, Vergleich der Fahrzeugdaten zwischen M3 und 645 ci macht deutlich, warum die derzeit lieber mit dem M3 "rum machen".

Der M3 wiegt 1385 kg und hat ca. 360 PS, macht ein Leistungsgewicht von um die 3,85.

Der 645 ci (gibt es davon schon eine M-Version und davon eine L?) wiegt 1690 kg und hat 335 PS, ergibt um die 5,04.

Da läge noch viiieel Arbeit vor, würde man sich des 6er annehmen wollen.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #11 - 25.11.04 um 17:59:47

Ich glaube der M 6 GT1 ist vielmehr ein Produkt der Fantasie von Herrn Ratel als wirkliche Überlegung bei BMW.

Warum sollte BMW so ein Projekt in Angriff nehmen ?

So ein Fahrzeug könnte frühestens 2007 am Start stehen, also vier Jahre nach dem Serienstart der 6er Reihe. Ob das Sinn macht den Verkauf dieses Produktes zu beinflussen ?

Und für das Image gibt man momentan in dieser anderern Rennserie sehr viel Geld aus, da brauch man keinen M6 GT1.

BMW wird eher im Tourenwagensport mehr Gas geben da man sich hier besser mit seinem Volumenmodell darstellen kann, für GT Rennsport wird da kein Geld mehr übrig bleiben.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Maggo
Teamchef

Antwort #12 - 04.12.04 um 15:25:26

Ich hab aus ner anderen Quelle gehört, dass BMW definitiv vorhat einen M6 in die FIA GT zu bringen.

Wann und in welcher Klasse weiß ich leider nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #13 - 04.12.04 um 15:29:03

Das Gerücht, dass BMW daran arbeitet steht seit über einem Jahr im Raum (ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nicht auf irgendwelche öffentlichen Spekulationen in Printmedien), aber wirklich konkret wurde es nie.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Maggo
Teamchef

Antwort #14 - 04.12.04 um 15:34:17

[quote author=Lister_Storm  link=1101320163/0#13 date=1102170543]Das Gerücht, dass BMW daran arbeitet steht seit über einem Jahr im Raum (ich beziehe mich jetzt ausdrücklich nicht auf irgendwelche öffentlichen Spekulationen in Printmedien), aber wirklich konkret wurde es nie. [/quote]

Ich beziehe mich auch nicht auf irgendwelche Spekulationen der Presse  Zwinkernd
Ich finde auch nicht, dass BMW zu spät dran ist.
Den M6 gibt es ja noch gar nicht auf dem Markt.
Und ein Auto mal so auf Verdacht zu bauen, mit der Hoffnung, dass man damit um Siege fahren kann ich sicherlich nicht professionell.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 04.12.04 um 15:53:16

BMW wird die GT Szene im Auge behalten (man ist auch durchaus wie andere deutsche Hersteller in den Herstellermeetings vertreten) ohne das es derzeit einen konkreten Anlass gibt.
Da Theissen ein gemeinsames Reglement ACO/FIA/GTA als Grundlage nannte, wird zumindest aus Japan/für Japan Interesse bestehen.
Sollte man in der F1 oder der Neben-F1 keinen Sinn mehr sehen könnte ein M6 mit V10 als Kundenfahrzeug Sinn machen.
Wobei es viele Quellen gibt die behaupten das ein M6 mit Auslegung als GT1 (GT2 wäre m.E. völlig unpassend) fast eine komplette Neukonstruktion gegenüber dem "normalen" 6er sein müsste.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Klaus
Le Mans Sieger

Mönchengladbach
Antwort #16 - 07.12.04 um 15:57:58

Was BMW mit den 3er in den USA gegen Porsche geschafft hat, sollte doch zumindest auch in der N-GT Klasse der FIA-GR Meisterschaft gehen.
Sinnvoller 8weil optisch besser passend zu Porsche und Ferrari) wäre aber wohl ein 7er.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 07.12.04 um 16:37:36

[quote author=Klaus  link=1101320163/0#16 date=1102431478]Was BMW mit den 3er in den USA gegen Porsche geschafft hat, sollte doch zumindest auch in der N-GT Klasse der FIA-GR Meisterschaft gehen. [/quote]
Der 3er war aber ein Prototyp und nicht von einem Strassenfahrzeug abgeleitet wie die Porsche und Ferrari
Zitat:
Sinnvoller 8weil optisch besser passend zu Porsche und Ferrari) wäre aber wohl ein 7er.

7er ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Klaus
Le Mans Sieger

Mönchengladbach
Antwort #18 - 07.12.04 um 16:52:05

[quote author=Markus  link=1101320163/0#17 date=1102433856]
Der 3er war aber ein Prototyp und nicht von einem Strassenfahrzeug abgeleitet wie die Porsche und Ferrari
7er ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????
[/quote]

Und wieviele Prototypen müsste BMW bauen um in der FIA-GT Meisterschaft vzu starten Zwinkernd

Bin ja auch kein BMW-Fan aber ein 6er sieht doch ziemlich "familär" aus. Bin wohl gerade mit 7er und 8er ins trudeln gekommen. Aber 8er gibts ja nimmer. Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 07.12.04 um 17:42:14

25 STrassenautos für die FIA-GT GT1 oder 0 Strassenfahrzeuge gegen das Reglement was ebenfalls Strassenfahrzeuge vorsah ist aber immer noch ein unterschied ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Klaus
Le Mans Sieger

Mönchengladbach
Antwort #20 - 08.12.04 um 09:22:27

[quote author=Markus  link=1101320163/0#19 date=1102437734]25 STrassenautos für die FIA-GT GT1 oder 0 Strassenfahrzeuge gegen das Reglement was ebenfalls Strassenfahrzeuge vorsah ist aber immer noch ein unterschied ...  Zwinkernd [/quote]

Für einen Autokonzern wie BMW sollte dies aber keine große finanzielle Hürde sein. Besonders da die unterstützten Piloten in der F1 dieses Jahr billiger sind. Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 08.12.04 um 09:30:57

[quote author=Klaus  link=1101320163/0#20 date=1102494147]

Für einen Autokonzern wie BMW sollte dies aber keine große finanzielle Hürde sein. Besonders da die unterstützten Piloten in der F1 dieses Jahr billiger sind. Laut lachend [/quote]

Laut lachend Trotzdem war der M3 GTR völlig fehl am Platz (Wobei sich die Regelmacher und Regelüberwacher auch nicht mit Ruhm bekleckerten)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #22 - 08.12.04 um 09:58:31

Tja die Macht des Geldes. (um das Wort Arroganz zu vermeiden)
Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Olli
Mechaniker
**

Antwort #23 - 29.12.04 um 17:45:56

Schon gesehen?

Zitat:
GT

Approved the homologation of the BMW 6 Series in the GT1 category.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Also wenn wirds wohl ein GT1. Augenrollen
Nur hat BMW überhaupt einen Motor für den 6er, den man mal so eben auf 600PS bringt? ???
Oder gleiches Spiel wie bei der Gabi in der ALMS? Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Maggo
Teamchef

Antwort #24 - 29.12.04 um 17:50:27

[quote author=Olli  link=1101320163/0#23 date=1104338756]Schon gesehen?

Also wenn wirds wohl ein GT1. Augenrollen
Nur hat BMW überhaupt einen Motor für den 6er, den man mal so eben auf 600PS bringt? ???
Oder gleiches Spiel wie bei der Gabi in der ALMS? Laut lachend [/quote]
Den V10? Der hat 500 PS und soll noch ne Hubraumvergrößerung bekommen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #25 - 29.12.04 um 20:18:40

Das bedeutet lediglich das der Wagen rein theoretisch startberechtigt wäre, es besteht noch kein Grund zu der Annahme das BMW auch kommt.

Es war kein Antrag von BMW.

Wenn die FIA morgen einen 2CV für die GT1 homologieren sollte heisst das auch nicht unbedingt das der auch kommt.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Strempi
LMP-Pilot

Lieber Nürburgring Statt
Ehering
55585 Hochstätten
Antwort #26 - 29.12.04 um 20:26:50

Das Heist die Fia sabt zu Bmw ihr dürft fahren.
Laut einer Aussagen von bmw "Unsere richtung ist devenetiv Die Formel 1 "
Ich glaube nicht dran Leider weinend

MFG Strempi
Zum Seitenanfang

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert

Olli
Mechaniker
**

Antwort #27 - 30.12.04 um 07:58:55

[quote author=Olly  link=1101320163/0#25 date=1104347920]Das bedeutet lediglich das der Wagen rein theoretisch startberechtigt wäre, es besteht noch kein Grund zu der Annahme das BMW auch kommt.

Es war kein Antrag von BMW.

Wenn die FIA morgen einen 2CV für die GT1 homologieren sollte heisst das auch nicht unbedingt das der auch kommt. [/quote]

Deswegen auch das wenn.Zwinkernd

Thx Maggo, für die Info!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #28 - 31.12.04 um 17:46:22

[quote author=Markus  link=1101320163/0#17 date=1102433856]

[/quote]

Darüber könnte man jetzt streiten. Es gab die Strassenversion vom M3 GTR , einige fahren in Dubai durch die Gegend. Aus mir unverständlichen Gründen war BMW nicht bereit 25 Autos zu bauen und den jeweiligen Support bezügl.  Ersatzteile und co zu leisten.

Hätte man dies getan und dazu noch Kundenautos verkauft würden die GT2 Ergebnisslisten in Le Mans , Sebring und co. wohl heute deutlich anders ausschauen.

bezgl. Studie :  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein Autosport-Grafiker hat sich an einem M6 Fake versucht , naja den Versuch wars wert  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #29 - 31.12.04 um 18:03:49

25Autos? Der ACO hat doch extra das Reglement geändert damit die BMWs in der kleinen GT Klasse rausfallen (1000Motorenregel sonst zusatzgewichte)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #30 - 31.12.04 um 18:08:12

[quote author=ger80  link=1101320163/0#29 date=1104512629]25Autos? Der ACO hat doch extra das Reglement geändert damit die BMWs in der kleinen GT Klasse rausfallen (1000Motorenregel sonst zusatzgewichte) [/quote]

Auch das wär doch kein Problem gewesen wenn man gewollt hätte...es verkaufen sich schon so viele normale M3s , da hätte man auch genug Kunden für Strassen-M3 GTRs gefunden.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #31 - 31.12.04 um 18:47:35

[quote author=Rob  link=1101320163/0#28 date=1104511582]
Darüber könnte man jetzt streiten. [/quote]
Das denke ich nicht. BMW hat in der 2001er Saison den M3 GTR eingesetzt und zum Saisonstart keine Strassenversion präsentiert. In Barcelona hatte man in einem weit versteckten Zelt eine M3 Version stehen, zu der jedoch aus unbekannten Gründen der Blick in den Motorraum verboten wurde (Hätte BMW nicht mehr als 25 Stück bauen müssen als Großserienhersteller?).
Es ist das gleiche Spielchen wie mit dem Mercedes in der FIA-GT Jahre vorher. Natürlich haben die Regelmacher das mit sich machen lassen, andererseits hat BMW einen Prototypen gebaut der im Rennen lief ohne das zu dem Zeitpunkt eine Strassenversion existierte....

SOmit hat BMW Versprechungen abgegeben, die in der erforderlichen Zeit nicht gehalten wurden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.01.05 um 10:54:29 von N/V »  

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #32 - 01.01.05 um 16:28:22

Was mich jetzt etwas verwirrt: Habe gerade eine Liste von Modellautos gesehen, die BMW in der Händleredition 2005 auf den Markt bringen wird. Darunter im Bereich "Motorsport" folgenden Modelle:

1/18 - GT COMPETITION CAR 2005 (M6 COUPE) -TBA 03/05
1/43 - GT COMPETITION CAR 2005 (M6 COUPE) -TBA 03/05

??? ??? ??? ???

Edit: Was fällt uns zu TBA 03-05 auf? Wäre nicht das erste Motorsport-Projekt, dass in Genf vorgestellt wird...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.01.05 um 19:37:46 von Lister_Storm »  

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #33 - 01.01.05 um 21:38:24

Das wär ja mal ein Coup , glaube ich aber nicht drann.

@ Markus

Das mit dem Motorraum klingt natürlich schon verdächtig , da hast du Recht.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Strempi
LMP-Pilot

Lieber Nürburgring Statt
Ehering
55585 Hochstätten
Antwort #34 - 10.04.05 um 21:57:50

Laut aussage von Mario theissen heute beim wtcc lauf wird das jahr kein M6 in Plan gestelt weil man sich drauf konzentriert den E90 für wtcc und den neuen M3 gtr zu bauen.
Das Projekt M6 starte aller höchstens Mitte 2006 weil man da ein wenig luft hätte für neuentwicklungen.

Zum Seitenanfang

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #35 - 10.04.05 um 22:08:47

Vom M3 GTR habe ich in der Übertragung nichts gehört?!?

Der M6 GTR wäre eine Alternative, allerdings ist für Theissen das Reglement in Bezug auf die ALMS im Moment nicht stabil genug.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #36 - 10.04.05 um 23:02:30

Von einem neuen M3GTR hat Theissen nichts erwähnt Zwinkernd

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß BMW-wenn sie denn einen neuen M3 bauen würden- noch zusätzlich den M6 auf Kiel legen.

Laut Theissen's Aussage, behält man sich aber alle Möglichkeiten offen. Und die Richtung USA deutet dann auf die ALMS hin.
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #37 - 11.04.05 um 14:06:54

Vitaphone BMW M6GTR für 2006:

Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #38 - 11.04.05 um 14:16:29

Oder wechselt Bartels in die WTCC?  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Strempi
LMP-Pilot

Lieber Nürburgring Statt
Ehering
55585 Hochstätten
Antwort #39 - 11.04.05 um 15:06:20

Ja von M3 GTR haben sie nix gesagt aber ich kann mir denken den werden sie auch mit entwickeln.

Und das Gespräch mit herr bartels war das er beim 24h rennen auf der NS nicht antreten muss weil BMW eh gewinnt. Zwinkernd

MFG Strempi
Zum Seitenanfang

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #40 - 11.04.05 um 15:13:32

Also ich reche nicht mit dem M6.

Theissen meinte während der WTCC Übertragung nur , dass man zur Zeit, dass neue WTCC-Auto baut, und absolut keine Resourcen frei hat. Ausserdem sagte er ,dass er keine Pläne für einen M6 hat. Er sagte nur, dass das Thema vielleicht in ganz ferner Zukunft mal angedacht werden könnte.

So vom Tonfall her hat sich das nicht wirklich pro M6 angehört....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #41 - 11.04.05 um 17:42:16

[quote author=Strempi  link=1101320163/35#39 date=1113224780]Ja von M3 GTR haben sie nix gesagt aber ich kann mir denken den werden sie auch mit entwickeln. [/quote]
Warum meinst Du das? Glaubst Du etwa, den könnte man "einfach so mitentwickeln"?? ??? ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Friedel
Mechaniker
**

Erftstadt
Antwort #42 - 11.04.05 um 19:43:05

[quote author=LM-OLI  link=1101320163/35#40 date=1113225212]Also ich reche nicht mit dem M6.

Theissen meinte während der WTCC Übertragung nur , dass man zur Zeit, dass neue WTCC-Auto baut, und absolut keine Resourcen frei hat. Ausserdem sagte er ,dass er keine Pläne für einen M6 hat. Er sagte nur, dass das Thema vielleicht in ganz ferner Zukunft mal angedacht werden könnte.

So vom Tonfall her hat sich das nicht wirklich pro M6 angehört.... [/quote]
Hm, das sehe ich etwas anders, oder warum ist seit Monaten auf der Startseite von Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen unten links ein Bild mit Verweis auf das 6er Coupe. Zwinkernd

Ich denke die Pläne für einen M6-GTR liegen in der Schublade. Allerdings hat Mario Theissen auch betont, daß aufgrund des ALMS-Reglements, der Priorisierung des E90 für die WTTC und Kapazitätsproblemen das Projekt M6 (noch) nicht gestartet ist. Die Probleme mit dem Serien-V10 spielen da sicher auch eine Rolle.

Ich sehe einen M6-GTR für 2007 als durchaus realistisch an. Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #43 - 11.04.05 um 21:06:57

Ich glaube man würde bei BMW gerne den 6er als GT auflegen, der Faktor "stabiles Reglement" dürfte da im Moment der Bremsklotz sein. Ich gehe mal davon aus, dass man beobachten wird, wie es sich - insbes. mit dem MC12 - entwickelt, und dann Ende des JAhres entscheidet. Zu einem späteren Zeitpunkt dürfte es keinen Sinn mehr machen, sonst kommt das Rennauto auf die Strecke, wenn das Straßenauto langsam aber Sicher abgelöst wird...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Strempi
LMP-Pilot

Lieber Nürburgring Statt
Ehering
55585 Hochstätten
Antwort #44 - 11.04.05 um 22:25:53

[quote author=Lister_Storm  link=1101320163/35#41 date=1113234136]
Warum meinst Du das? Glaubst Du etwa, den könnte man "einfach so mitentwickeln"?? ??? ???
[/quote]

das einfach so mitentwickel klaube ich nicht.
aber ich hoffe sie werden einen machen.
ich habe aber drüber nachgedacht und stelle fest es wäre ja blöd einen M3 gtr und einen M6 zu machen.

Mal schauen was sie machen.
Zum Seitenanfang

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #45 - 12.04.05 um 09:04:17

Homologiert isser jedenfalls, vielleicht wartet das Werk auf einen Privaten Verzweiflungstäter, der in Eigenregie zu basteln anfängt...
(Prodrive? Laut lachend)
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #46 - 12.04.05 um 17:05:54

ich fände einen M6 in der FIA-GT ganz gut, aber bitte was soll der gegen einen MC12 machen, wenn er in Topform ist?
In Monza fuhren die Maseratis ja nicht ganz fehlerfrei, deswegen konnte der 550 gewinnen, aber direkt hinter dm 550 lagen 4 Maseratis.. Dies sagt eigentlich alles
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #47 - 04.05.05 um 23:43:55

Vielleicht sehene wir die Lösung dieses Problemes 2006 mit den gemeinsamen Läufen mit der SuperGT.
In der MSa stand mal das man bei BMW nichts macht weil man mit einem 6er nach FIA/ACO GT Reglement zu stark an dem Straßenauto gebunden ist und dadurch kein Auto entwickelbar ist, das einem Vergleich mit dem MC12 standhalten kann. Es wäre natürlich auch für BMW eine Sonderserie von 25 Autos zu bauen, die dann technisch nichts mehr mit dem normalen 6er zutun haben. Aber das kostet ja unnötig Geld. Wobei man das bei M3GTR ja auch gemacht hat, nur das man leider nie die Stückzahlen in der kleinen ACO Klasse erreicht hat. Ich bin fest davon überzeugt das die Seriennähe für die große GT Klasse mittlerweile ein Nachteil ist, da man dadurch nur unnötig Fahrzeuge ausschließt und im Endeffekt nur Fahrzeuge siegfähig sind, die nicht dem Sinne des GT Sport entsprechen und für deren Homologation 25 Autos gebaut werden müssen die der Hersteller sich lieber verkneifen würde. Siehe aktuelles Brünner Interview in der Msa, ungefährer Wortlaut "wir können mit unseren GTs nicht gegen einen echten Sportwagen gewinnen".

Das japanische Reglement ist da offener und vielleicht werden ja zumindest Autos nach GT500 Regs bald in allen FIA/ACO Läufen fahren dürfen. Der Schritt zurück (also MC12 wieder weg) wird wohl noch schwieriger
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Civi
Mechaniker
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #48 - 13.05.05 um 16:58:02

Der M6-GTR könnte bald Wirklichkeit.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #49 - 13.05.05 um 18:08:18

[quote author=Civi  link=1101320163/35#48 date=1115996282]Der M6-GTR könnte bald Wirklichkeit.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]
Erstens hat das nichts direkt miteinander zu tun, zweitens gibt es solche Gerüchte seit 2000 praktisch jedes Jahr, drittens wurden sie auch dieses mal wieder dementiert. Wenn man solche Gedankenspiele wirklich hätte, würde es keinen Sinn ergeben, intensiv mit Sauber zu verhandeln.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken