Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 06:23:55

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Eurosport (Gelesen: 35493 mal)
ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Eurosport
Antwort #100 - 28.04.05 um 09:23:47

es ist einfach so das es nichts bingt sich hier aufzuregen. Eurosport will/muß Geld verdienen. Wie wäre es mit "Mr.Harman TV"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #101 - 28.04.05 um 09:27:41

[quote author=Mr.Harman  link=1101309813/70#99 date=1114672212]

@ Fidel
[/quote]

Ich habs immer gewusst, Friedel ist nur Tarnung!
Viva la revolution!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zitat:
Gestern Abend erzählte ichs nem Kumpel und nahm um den Spaß die Fehrnbedienung in die Hand und schaltete auf Eurosport. WAS DENKT IHR IST DA GELAUFEN?????????

FIA-GT Live-Übertragung aus Magny Cours von der Ankunft der Team-LKW?
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #102 - 28.04.05 um 09:40:36

[quote author=Mr.Harman  link=1101309813/70#99 date=1114672212]Wo ist das Problem für den Sender eine Stunde lang eine Zusammenfassung zu zeigen wie sie es die Jahre zuvor auch gemacht haben? [/quote]
Weil man auch damit eine nicht unwesentliche Überschneidung mit ES2 hätte.

Zitat:
UNd ich rege mich drüber auf auch wenn ihr alles hinnimmt was die euch auftischen wollen.

Wir nehmen es nicht einfach hin, wir geben uns aber immerhin die Mühe uns in die Lage von ES zu versetzen und deren Entscheidungen nachzuvollziehen.

Zitat:
Gestern Abend erzählte ichs nem Kumpel und nahm um den Spaß die Fehrnbedienung in die Hand und schaltete auf Eurosport. WAS DENKT IHR IST DA GELAUFEN?????????

Snooker-WM. Müsste Viertel- oder Halbfinale gewsen sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #103 - 28.04.05 um 09:44:17

Mich kotzt das langsam an. Grottenschlecht. Ich kann es zwar nicht besser, aber es ist alles sch$&%e. Gestern abend schalte ich ZDF ein und muss HEUTE schauen. Es kann doch nicht so schwer sein "Ein Colt für alle Fälle zu zeigen". Muss ja nicht komplett sein, aber zumindest eine Zusammenfassung von Heasther Locklear
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #104 - 28.04.05 um 09:46:44

[quote author=Mr.Harman  link=1101309813/70#99 date=1114672212]@ Lister Storm

Wo ist das Problem für den Sender eine Stunde lang eine Zusammenfassung zu zeigen wie sie es die Jahre zuvor auch gemacht haben? VOn 3 Stunden live redet kein Mensch. [/quote]
Der Sender tut das auch. Auf einem anderen Kanal.
Stören täts mich genauso, ich seh nur keine Möglichkeit, was dran zu ändern. Wenn wir die Eurosportzentrale stürmen, werden wir dort wahrscheinlich nur eine Vorzimmerdame und einen Haufen Maschinen vorfinden.

Ich werd jetzt Snookerfan; wetten, sie hören sofort auf, das zu übertragen, und bringen nur mehr Motorsport?? Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Bernard
GT-Pilot

Le Mans Fan
Lyon
Antwort #105 - 28.04.05 um 12:05:38

[quote author=Markus  link=1101309813/70#103 date=1114674257]Mich kotzt das langsam an. Grottenschlecht. Ich kann es zwar nicht besser, aber es ist alles sch$&%e. Gestern abend schalte ich ZDF ein und muss HEUTE schauen. Es kann doch nicht so schwer sein "Ein Colt für alle Fälle zu zeigen". Muss ja nicht komplett sein, aber zumindest eine Zusammenfassung von Heasther Locklear [/quote]

Fährt da Mitsubishi mit?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.04.05 um 12:06:11 von Bernard »  
Homepage  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #106 - 28.04.05 um 12:33:12

[quote author=Bernard  link=1101309813/105#105 date=1114682738]

Fährt da Mitsubishi mit? [/quote]

Smiley Nein, aber das war in frühester Pupertät meine absolute Lieblingssendung ... geheathert sei ihr Name   Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #107 - 28.04.05 um 12:51:21

Ich kann die Aufregung von Harman nachvollziehen, aber das ändert nichts an den Tatsachen!!!

Wenn man als Sportwagen-Fan auf Eurosport schaltet, dann bekommt man direkt eine Breitseite verpasst:  
- Fia-GT nur noch in kurzen Zusammenfassungen,
- LMES in noch kürzeren Zusammenfassungen
- ALMS-> garnichts mehr.

Wenn kostenlose Sender wie Eurosport ihr Programm (Snooker, Poker, Curling etc.) durchziehen wollen ist das vollkommen OK!
Es gibt ja andere Sender die eigentlich alles zeigen was wir sehen wollen! Nur es muß halt dafür bezahlt werden!!

Da mir das alles zuviel wurde, habe ich mir einen Sky-Box zugelegt. Das kostet zwar Geld, aber das (ALMS, LMES, Fia-GT live) ist es mir wert.

Nicht immer nur rumjammern sondern sich nach Alternativen umschauen.
Ich bin auf ES nicht angewiesen!!
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Strempi
LMP-Pilot

Lieber Nürburgring Statt
Ehering
55585 Hochstätten
Antwort #108 - 28.04.05 um 12:51:53

ich erinnere mich das sie letztes jahr 2 mal oder so live knapp 2-3 stunden übertragene haben.
Warum jetzt nicht mehr?

Und snooker  fan werde ist auch doof weil in 4 wochen die Poker wm oder Dart wm kommt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #109 - 28.04.05 um 13:13:15

[quote author=Strempi  link=1101309813/105#108 date=1114685513]ich erinnere mich das sie letztes jahr 2 mal oder so live knapp 2-3 stunden übertragene haben.
Warum jetzt nicht mehr? [/quote]
MAn überträgt es doch auch jetzt noch, nur eben auf dem Schwestersende ES2.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #110 - 28.04.05 um 13:23:05

Das passt doch mal ganz gut hier rein. Ein ganz aktueller Bericht zum Thema Snooker aus der Welt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich zitiere mal daraus:
Zitat:
Die 400 000 TV-Zuschauer, die derzeit im Durchschnitt die Top-Begegnungen der Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield/England verfolgen und dem Nischensender zu erheblichen Reichweitensteigerungen verhelfen (..)

Noch Fragen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #111 - 28.04.05 um 13:27:13

[quote author=Markus  link=1101309813/70#103 date=1114674257]Gestern abend schalte ich ZDF ein und muss HEUTE schauen. [/quote]
wieso schaust heut, wennst gestern aufdrehst? Ein Riß im Raumzeitkontinuum?

Nicht Heather Locklear, sondern Heather Thomas. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #112 - 28.04.05 um 13:34:23

[quote author=cybersdorf  link=1101309813/105#111 date=1114687633]
Nicht Heather Locklear, sondern Heather Thomas. Zwinkernd [/quote]

kann schon passieren, Markus hätte sie eh nur mit dem Vornamen angesprochen.

Ich glaube, er hat mir mal erzählt, er wollte sogar mal in den Knast gehen, gegen Kaution freikommen und dann abhauen, damit  Lii Maydschoors und Co. ihn stellen!   Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #113 - 28.04.05 um 13:40:23

Bei seinem Glück kommt dann höchstens der beknackte Howie zum einfangen....Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #114 - 28.04.05 um 13:41:46

Na gut, dann völlig off-topic: alle mitsingen!

Well, I'm not the kind to kiss and tell
But I've been seen with Farrah
I've never been seen with anything than a nine
So fine

I've been on fire with Sally Field
Gone fast with a girl named Bo
But somehow they did not end up as mine

It's a death defyin' life I lead
I take my chances
I die for a living in the movies and TV
But hardest thing I ever do
Is watch my leading ladies
Kiss some other guy
While I'm bandagin' my knee

I might fall from a tall building
I might roll a brand new car
'Cause I'm the unknown stuntman
That makes Redford such a star

I've never spent much time in school
But I've taught ladies plenty
It's true I hire my body out for pay (hey, hey)

I've gotten burned over Cheryl Tiegs
Blown up for Raquel Welch
But when I wind up in the hay,
It's only hay (hey, hey)

I might jump an open drawbridge
Or Tarzan from a vine
'Cause I'm the unknown stuntman
That makes Eastwood look so fine

Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #115 - 28.04.05 um 13:52:31

Hach, waren das Zeiten Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #116 - 28.04.05 um 14:02:34

[quote author=RacersGroup  link=1101309813/105#107 date=1114685481]Ich kann die Aufregung von Harman nachvollziehen, aber das ändert nichts an den Tatsachen!!! [/quote]

Keiner ist begeistert über diesen Umstand. Aber mit billigem Stammtisch Gegröhle a la DTM-Fans und ohne zu denken wilde Spürche klopfen und babei nicht zu bemerken, das Eurosport ein Wirtschaftsunternehmen ist, ist sicherlich nicht das Niveau das man in diesem Forum pflegen möchte ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #117 - 28.04.05 um 14:50:20

[quote author=Markus  link=1101309813/105#116 date=1114689754]

Keiner ist begeistert über diesen Umstand. Aber mit billigem Stammtisch Gegröhle a la DTM-Fans und ohne zu denken wilde Spürche klopfen und babei nicht zu bemerken, das Eurosport ein Wirtschaftsunternehmen ist, ist sicherlich nicht das Niveau das man in diesem Forum pflegen möchte ... [/quote]

Was war denn bitteschön an meinem Text billiges Stammtischgequatsche?? Wenn der Begriff "kotzen " hier zu heftig für manche Mitglieder ist entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich. Das ich Eurosport schlecht finde, ist meine persönliche Meinung und da wir in einem Land leben in dem jeder seine Meinung äußern darf tu ich das auch weiterhin. Ob Eurosport ein Wirtschaftsunternehmen ist interessiert mich nicht. Eurosport verkauft sich als Sportsender, als MOtorsportsender Nummer1!! Was ich für einen übertriebenen Witz halte. UNd das Eurosport die kompletten Sportwagenrennen auf ES2 zeigt tröstet mich kein bisschen denn Eurosport 2 empfängt man in Deutschland nicht. Die Deutsche Eurosportinternetseite hat es ja nichtmal nötig ein paar infos über die Fia GT zu melden was Eurosport.com komischerweise tut. Im gegenteil auf der Deutschen ES Seite findet man Infos zur DTM welche die noch nichtmal übertragen  ???

@ RacersGroup
Was ist eine Sky-Box? Wir haben zuHause keinen Sateliten sondern nur Kabel. Funzt die Skybox auch über Kabel? Und was kostet diese Skybox? UNd wo bekomme ich sowas her?
Sorry für die tausend fragen, ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

Gruß Harman

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #118 - 28.04.05 um 14:54:46

[quote author=Mr.Harman  link=1101309813/105#117 date=1114692620]Was war denn bitteschön an meinem Text billiges Stammtischgequatsche?? [/quote]
Genau das hier:
[quote author=Mr.Harman  link=1101309813/105#117 date=1114692620]Ob Eurosport ein Wirtschaftsunternehmen ist interessiert mich nicht. [/quote]
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #119 - 28.04.05 um 15:54:02

Dann hast du glaube ich noch nie an einem Stammtisch in ner Kneipe gesessen lieber Lister Storm.

Eurosport gibt sich doch als Sportsender und bester Motorsportsender aus oder etwa nicht? Und gibst du Ihnen bei dem Programm etwa recht?  Und wenn ich mir Wirtschaftsunternehmen angucken möchte schalte ich zu N-TV aber betimmt nicht zu Eurosport.

Lassen wir es sein, das bringt sowieso nix. Noch 300 MB und der komplette Lauf von Monza ist unten dank .....

Also viel Spaß mit Eurosport  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #120 - 28.04.05 um 16:05:06

Mei mei mei, nehmt doch das Werbedeutsch ned so völlig ernst. Im Vgl zum DSF und zu RTL zeigt Eurosport deutlich mehr Racing. Alles eine Frage der Betrachtungsweise Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #121 - 28.04.05 um 18:34:25

[quote author=Mr.Harman  link=1101309813/105#119 date=1114696442]Dann hast du glaube ich noch nie an einem Stammtisch in ner Kneipe gesessen lieber Lister Storm. [/quote]
Mein Bedarf daran hält sich sehr in Grenzen.

Zitat:
Eurosport gibt sich doch als Sportsender und bester Motorsportsender aus oder etwa nicht? Und gibst du Ihnen bei dem Programm etwa recht?

Wenn man es mal auf Motorsport insgesammt bezieht und nicht nur GT und die verschlüsselten Sender außen vor lässt: Ja!

Zitat:
Und wenn ich mir Wirtschaftsunternehmen angucken möchte schalte ich zu N-TV aber betimmt nicht zu Eurosport.

Ich glaube Du hast da was nicht verstanden...

Zitat:
Lassen wir es sein, das bringt sowieso nix. Noch 300 MB und der komplette Lauf von Monza ist unten dank .....

Wenn Du dir eh alles saugst, warum das ganze Theater?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #122 - 28.04.05 um 18:50:53

[quote author=Mr.Harman  link=1101309813/105#119 date=1114696442] Und wenn ich mir Wirtschaftsunternehmen angucken möchte schalte ich zu N-TV aber betimmt nicht zu Eurosport. [/quote]
Hmmmm..... denk am besten über diesen Passus noch einmal nach .... aber ich möchte noch einen versuch unternehmen, Dich für die Thematik zu sensibilisieren.

Du wärst soweit, dass Du für Deinen Lebensunterhalt arbeiten müsstest und nimmst einen Auftrag an, als Beispiel sei "Harmann TV" gewählt.
Es steht ein Rennwochenende an, nennen wir die Strecke mal beispielhaft MC.
Das Equipment kostst für drei Tage (Zahl nur als Rechengrösse) 72.000 EURO, also 1.000 EUR / h.
Nun starten an diesem Wochenende zwei Rennserien. In der einen staren Hersteller, nennen wir sie A, B, C, F und S. Diese zahlen Dir nun für eine Sendedauer von z.B. 3h insgesamt EUR 108.000. Macht einen Überschuss von 36.000 EURO.

Parallel findet eine andere Randsportart statt und Harmann TV hat sich entschieden ein Sportsender zu sein.   Für ein Hallenhalma Turnier belaufen sich Deine Kosten für drei Tage auf EUR 18.000 und Du könntest für eine umfangreiche Berichterstattung EUR 72.000 bekommen, allerdings nur wenn z.B. bestimmte Spiele gezeigt werden.

Nun überschneidet sich ein Spiel mit einem GT Rennen auf der Strecke von MC. Folgende Möglichkeiten bieten sich:

1. Auf EUR 72.000 verzichten für 4h Sendezeit, stattdessen vielleicht EUR 10.000 für GT erhalten. Gewinn: EUR 10.000 + EUR 36.000 = EUR 46.000
2. Hallenhalma zeigen, EUR 72.000 einstreichen und zusätzlich die EUR 36.000 der Hersteller: Gewinn: EUR 108.000.

Wofür entscheidest Du Dich?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TurboPorsche
Zuschauer
*

Antwort #123 - 28.04.05 um 19:05:01

Klasse Markus! Das ist ist eine hervorragende Erklärung. Zwinkernd
Besser als einige Besserwisser die einem sofort das Wort abschneiden und immer Recht haben...
Zum Seitenanfang

292929866 CkGoodspeed  
IP gespeichert

Manuel
Mechaniker
**

The Nordschleife are the
best Track in the World

Wetzlar
Antwort #124 - 28.04.05 um 19:10:48

Ist doch eigendlich genau das gleiche wie DSF letztes Jahr haben sie  noch neben der DTM/Formel3 und Formel1 die Top10 und die Euro 3000 gezeigt was jetzt auch nicht mehr gesendet wird,
genau so wehnig wie Motodrom weinend Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.05 um 18:37:09 von Manuel »  

22.-23.10.&&Belcar Masters Zolder &&inkl: Belcar&&Britcar &&Mini Challenge &&Legend Cars&&Start Belcar: 12:25&&Start Britcar: 15:30

IP gespeichert

Strempi
LMP-Pilot

Lieber Nürburgring Statt
Ehering
55585 Hochstätten
Antwort #125 - 28.04.05 um 21:41:46

Stimmt Motodrom kommt auch nicht mehr  Griesgrämig

Aber wie gesagt Eurosport ist der No.1 ín sachen motorsport in deutschland der für umsonst ist.

Sie übertragen sehr viel Motorsport wie Rally,Moto gp usw und diese sachen wollen die meisten sehen,so ist das halt.

Zum Seitenanfang

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #126 - 29.04.05 um 09:11:20

@ Markus

Ja du hast schon recht. Schade find ich es trotzdem. Hoffe daß wir in Zukunft auch Eurosport 2haben werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olli_Martini
GT-Pilot

Nordschleife - was sonst?

Adenau
Antwort #127 - 29.04.05 um 09:37:38

[quote author=Mr.Harman  link=1101309813/105#119 date=1114696442]
Eurosport gibt sich doch als Sportsender und bester Motorsportsender aus oder etwa nicht? [/quote]

Dann werf doch mal einen Blick auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mehr Motorsport geht ja wohl kaum noch. Von 06:00 Uhr morgens bis 21:00 Uhr innerhalb von 15 Stunden also 11 Stunden Motorsport!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #128 - 29.04.05 um 17:57:38

man sollte nochmal untersteichen, dass hier nicht von 3 Stunden FIA-GT live gesprochen wird, sonder von 1 Stunde am abend Zusammenfassung, des reicht doch, und für die, die es nicht abwarten können, für die gibts ja Eurosport 2.
Wieso habt ihr eigentlich soviel gegen Snooker? Wenn jemand ES die Zeit für ne ordentliche Zusammenfassung geraubt hat, dann sind es doch wohl FIM-Motorrad-WM und das neue Konzept der FIA-WTCC. Ich habe vor ein paar Wochen mal gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Sponsorr der die Snooker-Übertragungen zahlt, zahlungskräftiger ist, als LG, aber ES scheint sehr zuschauerfreundlich zu sein, denn Snooker scheint ziemlich gut anzukommen, deswegen kann ich ES verstehen, dass sie lieber Snooker live zeigen, anstatt FIA-GT
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #129 - 29.04.05 um 18:54:06

Was ist hier eigentlich los?
Ich habe diesen Beitrag eröffnet um über Eurosport2 zu berichten, da sie die FIA GT live zeigen. Demnächst startet in Deutschland/Österreich der Pay TV Anbieter Easy.tv der Firma Primacom. Da es im Primacom Kabel soweit ich weiß auch motors gibt, gibt es vielleicht demnächst auch Motors und vieleicht sogar ESP2 über Sat in Deutschland zu kaufen. Ansonsten bleibt halt nur der Weg wie RacersGroup ihn gegangen ist. Wobei SkyUK nicht der Anbieter meiner ersten Wahl gewesen wäre, aber egal.  Seit froh das ihr überhaupt Eurosport habt, im restlichen Europa ist der über Sat verschlüsselt

Außerdem bringt das gejammere hier eh nichts, wenn dann direkt an ESP, wobei die das sicher auch nicht wirklich interessiert. Naja, zumindest haben wir genügend Fans für den Racing for Holland Dome in LeMans. Die  (L)Jammerkünste müßten doch für einige hier ein Sympathiegrund sein Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #130 - 29.04.05 um 19:38:00

den Thread hast du aber Eurosport getauft  Zunge
Aber hy Leute ihr müsst das mal von der Seite sehn:
wir sind hier in einem Forum und zu einem Forum gehört eben auch, dass man aktuelle Themen diskutiert oder nicht? und wenn es ein aktuelles Thema gibt, dann wird das hier besprochen. Dass Eurosport im letzten Jahr nur noch 1 Stdge. Zusammenfassungen sendete ist ein alter Hut, aber aktuell ist es doch, dass ES nurnoch ne halbe Stunde bringt, oder nicht?

Außerdem, wir aben ein öffentliches Forum und keine geschlossene Gesellschaft, d.h. jeder, der etwas SINNVOLLES beitragen kann, der ist dazu angeregt, dies zu tun. Und nicht jeder ist, schon 3 JAhre in diesem Forum angemeldet, sondern es gibt auch einige, die kennen das erst eine Woche lang und dies beinhaltet halt auch, dass ab und zu mal die gleiche Threads kommen und die "neuen" im Forum aber alten Sportwagenfans, denen geht des bestimmt auch auf den Wcker, dass ES nurnoch ne halbe Stunde bringt.

Jetz frage ich mich, soll MArkus denn das Forum schließen, weil ein paar keine Lust haben, sich den B eschwerden anderer zu widmen?
ich glaube da hätte dieses Forum doch irgendwie den Sinn verloren. Ich sage nichts dagegen, dass wenn die Diskussion letzte Woche schonmal stattfand, dass dann gemosert wird, wenn jemand wieder über ES meckert ohne dass er den anderen Thread gelesen hat.
Wenn aber die andere Diskussion schon über ein oder 2 Monate zurückliegt, dann versteh ich nicht, warum hier alle so einen Aufstand machen. Nicht jeder, der sich hier ins Forum einloggt, der liest sich erstmal die Posts vom letzten halben Jahr durch bevor er irgendetwas sagt
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Schlothi
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #131 - 29.04.05 um 20:36:20

Ich bin ja weiß Gott kein Wirtschaftswissenschaftler, aber was in der Diskussion um die finanziellen Aspekte des Senders bislang ausser Acht gelassen worden ist, ist ja nicht nur dass evtl. Sponsoren für die Sportart A  andere der Sportart B überbieten. Sondern, dass die Gelder die dort fliessen ganz unmittelbar von der Einschaltquote einer Übertragung abhängig sind.

Und woran liegt es jetzt also, dass einfach so wenige sich für den GT Sport interessieren (zumindest verglichen mit anderen Serien? Und wie könnte man echtes Interesse wecken?

Zum einen und das muss ich selbst als riesiger Gt-Fan hinnehmen, Vielen ist ein 3-, 6-, 12-, oder 24 Stundenrennen einfach zu langweilig,
die Aufteilung in mehrere Klassen verwirrt viele Zuschauer, speziell potentielle Einsteiger,
selbst wenn bekanntere Rennfahrer (also Alzen, Bartels, Scheider, um bei den Deutschen zu bleiben) ins Lenkrad greifen, verhindert die Tatsache, dass immer mehrere Fahrer auf einem Auto sitzen eine persönliche Identifikation mit einem "Star",
wenn nach 3h Rennzeit der 3. platzierte 5 Runden hinter dem 1. ins Ziel einläuft können wohl die meisten die Spannung und den Reiz, den ein solches Rennen auf uns ausübt auch nicht nachvollziehen.
usw.
usw.
Es sind also die Eigen-, und Besonderheiten (zum einen historisch zum anderen ökonomisch bedingt) des GT-Sports, die an sich (Motor-)sportinteressierte, ich möchte nicht sagen, von dieser faszinierenden Sportart fernhalten, sie aber auch nicht in Massen um Sie scharen lassen.

Zum anderen, um zum Beginn zurückzukehren fehlt etwas in unserer heutigen Zeit unerlässliches. Werbung!
Und damit meine ich nicht einige Einspieler ab 2 Tagen vor Rennbeginn auf ES. Sondern ausführliche Berichte in Mainstream Zeitschriften, Fernsehsendern (Speziell den Nationalen).
Und um das zu ermöglichen fehlt so etwas wie ein Zündfunke: Das kann zum einen ein Wunder sein: Eurosport entscheidet sich plötzlich jeden Rennsonntag 3h live zu senden + eine halbe h Vorberichterstattung + 1h Rennauswertung danach, und aufeinmal beginnen die Leute einzuschalten als liefe Snooker.
Oder Wunder Nr.2: ES lässt die FIA-GT ganz fallen und ARD oder ZDF nehmen sich der Berichterstattung an
3. Der noch wahrscheinlichste Fall: Ein wirklich finanzkräftiges globales Unternehmen beginnt sich aufgrund des zunehmenden Engagements der Werke in der int. Gt Meisterschaft, eben dieser anzunehmen, und übernimmt dann das angesprochene Rühren in der Werbetrommel wie oben angesprochen.

Es ist einfach ein ziemlich komplexes Geschehen, das medialen Erfolg und Misserfolg bestimmt. Eine geeignete Grundlage besteht in der FIA GT ja bereits: Wunderschöne (auch wunderschön laut), beindruckende Fahrzeuge, echte Fahrertypen, volle Starterfelder usw.
Die Umbenennung in eine WGTC wäre sicherlich auch nicht von Nachteil.

So, viel Spass noch beim nachdenken, antworten oder Augenverdrehen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #132 - 29.04.05 um 21:39:36

du schreist nach einem international renomierten Unternehmen, das das Sponoring übernimmt?
LG hat die Rechte am SRW und LG scheint sich mehr auf die Toeurenwagen zu konzentrieren, und Eurosport zieht mit. ES hat die Auswahl: zeigen sie 3 Stunden FIA-GT live  halbe Stunde Vorberichte + 1 Stunde Rennauswertung von einem Rennen, das in Sachen Rennlänge, Rennaktivitäten auf der Strecke und Klassenteilung die Zuschauer eher verwirrt oder zeigen sie 2 Stunden WTCC, wo die Zuschauer ein Rennen relativ gut verfolgen könne, die Autos relativ ähnlich sind, keine Klasseneinteilung herrscht und über die kurze Renndistanz richtig Action auf der Strecke ist, wo der Zuschauer dann auch weiß, wenn der erste über die Ziellinie fährt, dann kommen in Reihenfolge 2., 3., ... und nicht noch zwischendrin 4 Überrundete?
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #133 - 30.04.05 um 10:41:25

Weils hier gerade rein passt - news aus erster Hand:

Zumindest Gustav scheint uns nicht vergessen zu haben. Danke von dieser Stelle aus!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Friedel
Mechaniker
**

Erftstadt
Antwort #134 - 30.04.05 um 11:32:24

[quote author=Brumosporsche  link=1101309813/105#132 date=1114803576]..LG hat die Rechte am SRW und LG scheint sich mehr auf die Toeurenwagen zu konzentrieren, und Eurosport zieht mit. [/quote]
Nicht zu vergessen daß Eurosport SA mehrheitlich am WTCC-Promotor KSO und damit auch an der SRW Events Ltd. beteiligt ist. Aber eben nicht am FIA-GT-Promotor SRO. Zudem ist der Chairman von KSO, Jacques Behar gleichzeitig Managing Director Eurosport.

Die Prioritäten durch preiswertere Verwertungsmöglichkeiten der WTCC sind glaube ich somit klar vorbestimmt.

Zitat:
ES hat die Auswahl:
Zeigen sie 3 Stunden FIA-GT live  halbe Stunde Vorberichte + 1 Stunde Rennauswertung von einem Rennen, das in Sachen Rennlänge, Rennaktivitäten auf der Strecke und Klassenteilung die Zuschauer eher verwirrt...

oder zeigen sie 2 Stunden WTCC, wo die Zuschauer ein Rennen relativ gut verfolgen könne, die Autos relativ ähnlich sind, keine Klasseneinteilung herrscht und über die kurze Renndistanz richtig Action auf der Strecke ist, wo der Zuschauer dann auch weiß, wenn der erste über die Ziellinie fährt, dann kommen in Reihenfolge 2., 3., ... und nicht noch zwischendrin 4 Überrundete?

Das ist sicher Geschmackssache und beides hat seinen Reiz. Sprintrennen leben von den hautnahen Kämpfen und Langsteckenrennen eher von der Taktik.

Ich kenne kaum Fans die nur Sprintrennen mögen und z.B. auf das 24h-Rennen am Ring verzichten, weil zu 85% verhalten gefahren wird, es sei den es steht eine Aufholjagd an.

Die Übertragung aus Magny-Cours ist meine ich auch nicht so WTCC lastig:

FIA-GT: 1:18
WTTC:  1:57

Wer alles live sehen möchte kann sich das doch vorort anschauen inkl. "Auskleidung der Gridgirls". Augenrollen So ein Super-Motorsport-WE entschädigt sicher für die Autofahrt von 6-8 Stunden. Ansonsten bleibt ja der Live-Steam, evtl. ES2 oder Live-Ticker. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mike
Zuschauer
*

Antwort #135 - 30.04.05 um 18:22:35

Hallo,
gibt es zurzeit einen FIA GT Live Stream ??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wekatz
LMP-Pilot

Antwort #136 - 01.05.05 um 20:34:16

Die halbstündige Zusammenfassung war heute deutlich besser als zuletzt in Monza. Wieder einmal wurde aber auf die GT2 fast vergessen unentschlossen.
Täusche ich mich oder wurde während des Liveeinstiegs zum Start kurz erwähnt das geplant ist den letzten Lauf komplett zu übertragen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.05.05 um 20:35:23 von wekatz »  

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #137 - 01.05.05 um 20:48:48

[quote author=wekatz  link=1101309813/105#136 date=1114972456]Täusche ich mich oder wurde während des Liveeinstiegs zum Start kurz erwähnt das geplant ist den letzten Lauf komplett zu übertragen? [/quote]
Wenn ich mich nicht irre soll der letzte Lauf über nur 2 Stunden gehen und komplett übertragen werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #138 - 01.05.05 um 21:31:08

[quote author=Lister_Storm  link=1101309813/105#137 date=1114973328]
Wenn ich mich nicht irre soll der letzte Lauf über nur 2 Stunden gehen und komplett übertragen werden.
[/quote]

So isses geplant, der große Test für 2006, wo die FIA-GT sich tv-gerechter präsentieren wird.  Endlich weg von den ewig langen drei Stunden-Rennen.  Zunge Zunge Zunge

Und damit nicht aus Versehen jemand meine TV-Leitung anzapft und glaubt, ich schaue mir das Rennen genau deshalb an, wird dieses Rennen von mir in Sachen TV boykottiert.

Zwar wird Ratel dies nie erfahren, ich habe auch kein Teil zur Erfassung der Quoten zu Hause, aber dies muss dann für meinen inneren Frieden so sein. Und dann schaue ich mir ab 2006 zum dritten Mal in meiner Rennfan-Geschichte gemütlich an, wie Sportwagen-Sport an Größenwahn scheitert. Angefangen hats ja immer mit der Verkürzung der Rennen zwecks besserer TV-Tauglichkeit.   Zwinkernd

Aber gehört eigentlich nicht hierher.

Da ich GT via Net verfolgt habe, kann ich zu den TV-Übertragungung dort nicht viel sagen, sehr positiv war aber die WTCC-Übertragung, obwohl man erst wegen Tennis warten musste. Vielleicht wurde dadurch die Zeit zwischen den beiden Rennen optimiert, fand es jedenfalls um Welten besser als Monza!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mutze
Mechaniker
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #139 - 10.05.05 um 10:06:49

Wenn mich meine Augen nicht ganz im Stich gelassen haben ...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ... Eurosport hat für Sonntag seit langem mal wieder eine einstündige Berichterstattung im Programm(wahrscheinlich mit 'ner halben Stunde Werbeunterbrechung Laut lachend ). Von 21.30 Uhr bis 22.30 Uhr. Betet zu Gott oder sonst wem, dass nicht wieder Tennis, Snooker oder Fußball dazwischen kommt!!!

Informierende Grüße
Mutze
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #140 - 10.05.05 um 12:18:05

Gute initiative Guido !!
Aber anscheinend soll es ja jetzt bei den 3 Stunden Rennen bleiben für 2006.
Ausserdem sollen villeicht auch verschiedene Rennen auf 4 Stunden oder gar 1000 km verlängert werden  Durchgedreht Laut lachend Mal sehen was das wird.
Hoffe dass die Teams & Sponsoren das auch so sehen !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Strempi
LMP-Pilot

Lieber Nürburgring Statt
Ehering
55585 Hochstätten
Antwort #141 - 10.05.05 um 21:55:13

Und nun das neuste was ich heute gesehen habe auf eurosport.
Klingelton werbung und Spiele wie : "Alonso F1 racing!"
jetzt im Jamba spar abo.

Ich hoffe nur das kommt nicht wenn ich versuche  Motosport zu schauen.
Zum Seitenanfang

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert

SKR
Ex-Mitglied

Antwort #142 - 15.05.05 um 11:08:16

Juhuu, auf eurosport.de gibt es wieder einen Livestream von der Fia-GT aus Silverstone.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BernieHH
GT-Pilot

Hamburg
Antwort #143 - 15.05.05 um 11:45:20

[quote author=SKR  link=1101309813/140#142 date=1116148096]Juhuu, auf eurosport.de gibt es wieder einen Livestream von der Fia-GT aus Silverstone.  Durchgedreht
[/quote]

Ich weiß nicht, entweder ich bin zu blöd oder..., ich find den Live-Stream nicht.  Griesgrämig  Kann mir jemand mal nen Tipp geben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #144 - 15.05.05 um 11:48:04

Eurosport.de, dann auf FIA-WTCC-Live-Video
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #145 - 15.05.05 um 11:51:41

is auch ein bisschen verwirrend, weil ES was komplett falsches auf die Page schreibt
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Strempi
LMP-Pilot

Lieber Nürburgring Statt
Ehering
55585 Hochstätten
Antwort #146 - 15.05.05 um 17:08:52

Also ich wll Eurosport heute auch mal loben.

Die Moto GP war klasse und die rennen der wtcc waren auch klasse übertragen und die Komentatoren sind superklasse.

Leider übertragen sie halt nicht die Fia Gt aber man kann ja nicht alles haben.
Mal sehen wie die Zusammenfassung ist.
Zum Seitenanfang

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert

RacerZ
Zuschauer
*

Keep Racing
Nähe Regensburg
Antwort #147 - 15.05.05 um 17:39:33

[quote author=Strempi  link=1101309813/140#146 date=1116169732]Also ich wll Eurosport heute auch mal loben.
[/quote]

Dem schliesse ich mich an. Die kurze GT Zusammenfassung zwischen den TW-WM-Läufen fand ich sehr gelungen, wenn man die Kürze der Zeit bedenkt. Nun gibts ja auch wieder eine Stunde Abendzusammenfassung, und ausserdem ist das nicht selbstverständlich stundenlang kostenlos einen guten Livestream anzubieten. Z.B. bei den Champcars hat das letztes Jahr so ca 20 Euro gekostet und da war die Verbindung oft miserabel.
Zum Seitenanfang

Keep Racing
Homepage 7058395  
IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #148 - 16.05.05 um 09:58:49

Jep,
perfektes Wochenende für Motorsportbegeisterte !
Die Zusammenfassung über die GT inder Pause fand ich sehr gut. Das wichtigste kurz und prägnant und abends noch die einstündige Zusammenfassung. Perfekt !
Ich denke, so kann jeder Fan zufrieden sein.
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #149 - 16.05.05 um 18:51:39

ich möchte ja jetzt nicht gegen der Geschmack der meisten Leser wettern, aber ich find den Aston auch nich wirklich ne Schönheit Augenrollen, trotzdem glückwunsch zum Sieg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.05.05 um 18:51:51 von Brumosporsche »  

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken