Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 18:24:00
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ärger auf Nurburgring.de (Gelesen: 4294 mal)
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Ärger auf Nurburgring.de
07.11.04 um 19:51:00
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wie man in den letzten wochen hörte,war auch beim letzten VLN Lauf im Fahrerlager Thema Nr1 Rausschmiss auf Nurburgring de.
Es gibt Foren wo es Viel Dramatischer und mehr hau den Lukas zugeht da aber die Mitgleider nicht direkt rausfliegen?
Ich denke Alle können mal Fahler machen oder.
Nimm mal Carpasion. com 50000 Mitgleider und dort gehts doch auch miteinander.

Der Autor von N.de kann doch froh sein so ein Forum zu haben,stattdessen schmeißt er auch Ringfüchse Raus die noch ne menge infos der letzten 30 Jahre Parat haben .Kopfschüttel...... ???

Gotseidank gehts hier ruhieger zu Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Max
GT-Pilot
***
Offline


Porsche forever!!!
Beiträge: 444

Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #1 - 07.11.04 um 20:35:38
 
Ich kann dazu auch nur eins sagen:
*KOPFSCHÜTTEL*
Zum Seitenanfang
 
307592137  
IP gespeichert
 
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #2 - 07.11.04 um 20:37:06
 
Der Moderator ist ja ein richtiger Symphaticus.....
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #3 - 07.11.04 um 21:04:31
 
Tolle Einstellung... Wen ich wirklich jedes Mitglied, das mal einen kleinen "Fehler" macht rauswerfe kann ich das Forum auch gleich dicht machen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #4 - 07.11.04 um 21:24:09
 
"Ein deutscher Offizier kann alles! Fliegen Sie, Rumpelstoss!" Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #5 - 07.11.04 um 21:29:06
 
man munkelt sogar das er den Server Letztens extra hat abstürtzen lassen um die Rausgeschmissenen und deren beiträge nicht gelesen werden konnten und begann letzte woche mit den beitragen ab Sep.wieder .
Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

listig listig Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #6 - 07.11.04 um 21:37:16
 
Ich dachte mal nurburgring.de wäre was niveauvolleres?! ?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #7 - 07.11.04 um 21:41:35
 
nach hochmut kommt bekanntlich der Fall!
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #8 - 07.11.04 um 21:49:50
 
[quote author=Calimero  link=1099853462/0#7 date=1099860095]nach hochmut kommt bekanntlich der Fall! [/quote]
Bist auch rausgeflogen? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #9 - 07.11.04 um 21:50:27
 
[quote author=Lister_Storm  link=1099853462/0#6 date=1099859836]Ich dachte mal nurburgring.de wäre was niveauvolleres?! ?! [/quote]
... als  was ?  Zwinkernd ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #10 - 07.11.04 um 22:06:30
 
du noch nicht 8)
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Friedel
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 246
Erftstadt
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #11 - 07.11.04 um 22:12:15
 
[quote author=wolfi_555  link=1099853462/0#9 date=1099860627]
... als  was ?  Zwinkernd ...
[/quote]
Wer da nicht rausfliegt, verfasst nur Pressetexte!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #12 - 07.11.04 um 22:41:25
 
[quote author=Friedel  link=1099853462/0#11 date=1099861935]
Wer da nicht rausfliegt, verfasst nur Pressetexte! [/quote]
na na na, die Presse ist frei und neutral, wird sich sicherlich nicht als Motorsport-Kriegsberichterstatter bedienen lassen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Forum Admin
YaBB Administrator
*****
Offline


GT-EINS.DE
Beiträge: 156
Garbsen
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #13 - 08.11.04 um 06:03:03
 
Zum Thema "Smalltalk und Nichtigkeiten" haben sich auch schon hier eine Menge Leute heiße Ohren (sprich Ermahnungen) abgeholt. Derartige Beiträge sorgen bei uns Moderatoren dafür daß ein übermäßiger Wartungsaufwand bei der Durchsicht alter Treads entsteht und daß wir das Forum wegen der unmenge an Threads und dem deshalb resultierenden Performanceabschlag (es wird GROTTENLANGSAM!!!) schon mal zwischendurch für ältere Zeiträume löschen mussten.

Folge: Informationsverlust!!

Deswegen sollte man sich Ermahnungen in dieser Richtung zu Herzen nehmen und auch hier keinen Kontakthof draus machen. Daher kann ich den Hintergrund bei Nurburgring.de durchaus nachvollziehen.

Allerdings handhaben wir unser Verwarnungssystem (Gelbe Karte: freundliche Ermahnung, Gelb-rot: letzte Warnung, Rot: Raus!) auch mit Fingersitzengefühl - m.W. haben wir die Farbe Rot noch nicht vergeben müssen - würden aber ggf. nicht davor zurückschrecken wenn jemand quertreibt.

In diesem Sinne: Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern - also bitte denkt alle daran daß dieses Forum auch von einer Menge Profis benutzt wird und einen sehr hohen ruf in der szene der aktiven Motorsportler (Fahrer, Teamchefs, Serienorganisatoren) besitzt. Wir wollen einerseits niemanden zu sehr reglementieren, aber anderersits auch fachbezogen sein

gruß
Harald

Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #14 - 08.11.04 um 10:00:36
 
Der Ton macht die Musik. Und bei dem Ton könnt ich leicht verstehen, wenn draus die Abschiedssymphonie wird. Welchen Spaß macht das ganze, wenns zugeht wie aufm Kasernenhof?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #15 - 08.11.04 um 16:36:52
 
ah sind doch shcon mehrere raus geflogen auf Nurburgring.de? mich hats shcon seit über nem jahr erwischt wegen smalltalk im chat..  ??? nunja hab mit gt-eins.de einen viel viel besseren ersatz gefunden.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #16 - 08.11.04 um 19:59:15
 
Ich habe in den Letzten Jahren hier mehr gelesen als geschrieben und muss sagen das GT eins das Weitbessere Motorsport Forum bezüglich dem Rennsport Weltweit ist als Nurburgring,Racing1,24h-rennen und anderen Foren zusammen.
Denn wer mal die Berichte und News auch zum Thema Nordschleife beobachtet liest meist interessantere sachlichere und effektivere Berichte die aber auch bei persönlichen Nicklichkeiten wie zum beispiel(zitat;
Bekommt man in der Fahrschule nicht etwas über den Schulterblick beigebracht?? Und so einer hat sogar eine Rennlizenz erhalten  )entspannend bleiben aber in anderen Foren sofort geklemmt werden oder andere  mit so einem Persönlichen angriff rausfliegen.
Der Herr Nurburgring sollte sich mal hier auf dem Forum durchlesen und sehen Schockiert/Erstauntwie viel spass man mit lockerheit haben kann sonst würde es wohl kaum welche geben die über 1000 berichte und mehr schreiben würden

Motorsportfreunde gut das es GT eins gibt
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #17 - 08.11.04 um 21:55:55
 
[quote author=Calimero  link=1099853462/0#16 date=1099940355](zitat;
Bekommt man in der Fahrschule nicht etwas über den Schulterblick beigebracht?? Und so einer hat sogar eine Rennlizenz erhalten  )
[/quote]
[quote author=RacersGroup  link=1088432782/0#4 date=1088501907]Bekommt man in der Fahrschule nicht etwas über den Schulterblick beigebracht?? Und so einer hat sogar eine Rennlizenz erhalten Lippen versiegelt [/quote]

Ich wußte doch sofort, daß mir dieses Zitat bekannt vorkommt Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Mike Frison
Ex-Mitglied





Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #18 - 08.11.04 um 22:00:13
 
[quote author=Calimero  link=1099853462/0#16 date=1099940355] ... [/quote]

Mensch, ob ihr's glaubt oder nicht, jetzt hat der N Admin mich tatsächlich doch auch vor die Tür gesetzt! Den habense wohl zu heiß gebadet! Klar hat er mich ein- zweimal ermahnt, meinetwegen auch dreimal. Aber das kann doch keiner ahnen, daß er es ernst meint! Wo kommen wir denn da hin, wenn man seine Meinung  nicht mehr sagen darf!

Dabei hab ich doch nur versucht klarzumachen, daß die neuen Meister kein Auto fahren können und nach Strich und Faden beschei**en. Jeder der ein bischen Ahnung von Autorennen hat sieht das doch mit dem bloßen Auge. Und ein paar Gerüchte in den Raum werfen und etwas Stimmung machen wird ja wohl noch erlaubt sein, ist doch egal ob's stimmt oder nicht.

Naja was soll's, ich glaub ich besorg mir jetzt auch mal so einen schönen anonymen Nick, dann hau ich den Mr Nurburgring mal so richtig in die Pfanne, unsportliches Verhalten will schließlich bestraft werden!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #19 - 08.11.04 um 22:03:22
 
So kein Auto fahren wie der Hr. Meier und der Hr. Wolff möcht ich auch können.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #20 - 08.11.04 um 22:28:16
 
Sorry Herr Frison da sind sie vorbeigeschliddert den das ist nicht meine Ebene der Argumentation.
Diese zeilen schrieb ein anderer BFGLM Teilnehmer den Sie abgeschossen haben.
Aber sie haben ja noch genug nichtwar Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #21 - 08.11.04 um 23:16:10
 
Ich persönlich finde es etwas unpassend die Probleme einer anderen Website in diesem Forum zu diskutieren. Egal ob User oder Admin.

Wenn einem User das Verhalten der Admins nicht passt, hat er die Chance dem Forum den Rücken zuzukehren.
Wenn der Admin User sperrt, hat er die Chance eine "sauberes" Forum zu erhalten und das Risiko das er bald keine User mehr hat.

Ein Forum birgt sicherlicher immer die Gefahr das man bei einem gewissen Status eine Leserschaft hat welche eine gewisse Sachlichkeit verlangt oder fordert um diese -vielleicht aus anderen Gründen wichtige- Leserschaft zu erhalten.
Ein Forum birgt sicherlich die Chance von Insidern Informationen zu erhalten und deren Stellungnahme zu erfahren. Manchmal auch über weichgespülte und teilweise schlecht recherchierte Pressemeldungen hinaus.

Alle Chancen und Risiken erfordern jedoch von BEIDEN Seiten ein gewisses Augenmaß. Der schöne Ausdruck Community für solche Foren bedeutet schließlich Gemeinschaft.

Abschließend: Solche Diskussionen gehören nicht in andere Foren, sondern von den Betroffenen privat diskutiert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.04 um 23:17:10 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #22 - 08.11.04 um 23:56:42
 
[quote author=Forum Admin  link=1099853462/0#13 date=1099890183]Allerdings handhaben wir unser Verwarnungssystem (Gelbe Karte: freundliche Ermahnung, Gelb-rot: letzte Warnung, Rot: Raus!) auch mit Fingersitzengefühl - m.W. haben wir die Farbe Rot noch nicht vergeben müssen - würden aber ggf. nicht davor zurückschrecken wenn jemand quertreibt.

... Wir wollen einerseits niemanden zu sehr reglementieren, aber andererseits auch fachbezogen sein ... [/quote]
Wobei wesentlich ist, daß dies im GT-Eins-Forum von Anfang an auch konsequent und durchgängig so gehandhabt wurde.

[quote author=Markus  link=1099853462/0#21 date=1099952170]Ich persönlich finde es etwas unpassend die Probleme einer anderen Website in diesem Forum zu diskutieren. [/quote]
Dem schließ ich mich an - und btw: Nachfolgende Diktion ...
[quote author=  link=1099853462/0#18 date=1099947613]... dann hau ich ... in die Pfanne ... [/quote]
... passt wohl besser in ein Forum übers Kochen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Forum Admin
YaBB Administrator
*****
Offline


GT-EINS.DE
Beiträge: 156
Garbsen
Re: Ärger auf Nurburgring.de
Antwort #23 - 09.11.04 um 20:39:12
 
[quote author=Markus  link=1099853462/0#21 date=1099952170]Ich persönlich finde es etwas unpassend die Probleme einer anderen Website in diesem Forum zu diskutieren. Egal ob User oder Admin. ......
Abschließend: Solche Diskussionen gehören nicht in andere Foren, sondern von den Betroffenen privat diskutiert. [/quote]


In diesem Sinne:
a) schließen ich mich Markus seiner Meinung vorbehaltlos an und
b) sperre ich hiermit diesen Thread da alles gesagt sein sollte und wir hier keine weiter Ausbreitung des Themas brauchen und letztlich
c) verschiebe ich ihn  in die Sektion "Internet"

Ich hoffe ihr habt dafür verständnis.
Noch einmal die Bitte an alle Betroffenen dies in dem betreffenden Forum zu klären und MIT dem entsprechenden Admin zu bereden (und nicht sich über ihn woanders auszulassen)

gruß
Harald
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken