Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 11:16:10
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Salzburgring und Homologation (Gelesen: 3714 mal)
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Salzburgring und Homologation
02.11.04 um 16:53:49
 
Zwar dürfen ja keine Großen mehr auf den Salzburgring. Da aber die ASCAR- Serie angeblich auch kleine Clubstrecken in Europa sucht, um dort Rundstreckenrennen auszutragen (Pover ist abgeschossen), hier die Frage an die Österreich- Connection: Wäre der Salzburgring für die leise bollernden Donnervögel eine evtl. machbare Sache ???

Und was ist jetzt noch "erlaubt" in Salzburg ???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.11.04 um 16:54:25 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #1 - 02.11.04 um 17:46:31
 
Wozu?
Wer braucht das?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #2 - 02.11.04 um 18:05:23
 
[quote author=Thommy  link=1099410829/0#0 date=1099410829]Und was ist jetzt noch "erlaubt" in Salzburg ? [/quote]
So wie es ausschaut, gibts vorerst kaum was Sehenswertes mehr am Salzburgring ...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #3 - 02.11.04 um 18:42:18
 
die Berge... 8)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
psc
Zuschauer
*
Offline


Legends may sleep, but
they will never die!

Beiträge: 42
Salzburg
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #4 - 02.11.04 um 18:51:23
 
na, wird schon noch mehr zusehen geben als die Berge --hoffen wirs mal, den nächstes Jahr jährt sich zum 25 mal der Totestag von Jochen Rindt vielleicht wird des dann eine Gedenkveranstaltung geben ( ???Festspielpreis ???) aber irgentwie wird es weitergehen und ich bin mir sicher eines Tages wird es wieder Rund gehen im Nesselgraben  Zwinkernd
so long
Zum Seitenanfang
 

Immer hart am Gas bleiben, und durch nix unterkriegen lassen!
Homepage psc 261510753  
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #5 - 02.11.04 um 19:15:06
 
[quote author=psc  link=1099410829/0#4 date=1099417883]na, wird schon noch mehr zusehen geben als die Berge --hoffen wirs mal, den nächstes Jahr jährt sich zum 25 mal der Totestag von Jochen Rindt vielleicht wird des dann eine Gedenkveranstaltung geben [/quote]

Dafür bist du zehn Jahre zu spät  unentschlossen

Kann mir nicht vorstellen, dass es da was gibt, ob Jochen-Rindt-Show oder Jim-Clark-Gedächtnisrennen, die Veranstaltungen wurden schnell wieder umbenannt!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #6 - 02.11.04 um 20:08:15
 
[quote author=HM  link=1099410829/0#2 date=1099415123]
So wie es ausschaut, gibts vorerst kaum was Sehenswertes mehr am Salzburgring ...  unentschlossen [/quote]
Was läuft denn noch in Salzburg ??? ÖTC, und sonst nix mehr ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Bernard
GT-Pilot
***
Offline


Le Mans Fan
Beiträge: 590
Lyon
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #7 - 02.11.04 um 20:09:23
 
[quote author=Thommy  link=1099410829/0#0 date=1099410829]
Und was ist jetzt noch "erlaubt" in Salzburg ??? [/quote]

Ich würde die frage eher so stellen :
Was will die IGM noch?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #8 - 02.11.04 um 21:55:11
 
Besser: was will die IGM nimmer?
Geld für die Streckenhomologation (und die nötigen Verbesserungsarbeiten) ausgeben.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernard
GT-Pilot
***
Offline


Le Mans Fan
Beiträge: 590
Lyon
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #9 - 02.11.04 um 22:04:59
 
Richtig, die vermieten lieber die Strecke an "Privat" tests, oder Vereine, ohne offizielle Registrierung. Bringt mehr Geld, weniger Aufwand, Arbeit und Kosten. Und weniger Ärger mit den Grünen. (Wenn ich gut informiert bin, haben die Grünen eine starke Position in der Gemeinde Plainfeld. Und der Ring liegt zum Teil in dieser Gemeinde)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
psc
Zuschauer
*
Offline


Legends may sleep, but
they will never die!

Beiträge: 42
Salzburg
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #10 - 03.11.04 um 08:43:56
 
der Ring liegt zwar auch im Bereich der Gemeinde Pleinfeld, aber zu einem Großteil auch im Bereich der Gemeinde Koppl- und dort sind die Grünen komplett aus Fraktion verschwunden, und das alljährlich stattfindete Musicfestival hat bei der Gemeinde Koppl sowie Pleinfled großen Anklang gefunden (vergnügungs Steuer), es müsste wohl eine weitere Schikane eingebaut werden, vielleicht wartet man und macht dann eine komplette Reaktivierung+homologation
überigens hab da ein interessantes Interview gefunden:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

man Beachte:
Zitat:
...Den Ring international wieder hoffähig zu machen....mit geheimnisvollem Unterton..
Zum Seitenanfang
 

Immer hart am Gas bleiben, und durch nix unterkriegen lassen!
Homepage psc 261510753  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #11 - 03.11.04 um 08:54:51
 
Klingt irgendwie nach Motorrad-WM... Aufgrund des Engagements von KTM würde das auch Sinn ergeben Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
psc
Zuschauer
*
Offline


Legends may sleep, but
they will never die!

Beiträge: 42
Salzburg
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #12 - 03.11.04 um 09:43:51
 
ja und denn Anfang könnte nächstes Jahr die Superbike WM machen-es sind ja noch 4. Termine unbestättigt-MotoGP dazu schrieb ich schon mal an die IGM Antwort: Zitat:
..Momentan ist der GP 2004 nur im Gespräch..

aber zurück zum eigentlichen Thema ASCAR wäre schon eine feine Sache, mann sollte froh sein über jede Serie die fährt
Zum Seitenanfang
 

Immer hart am Gas bleiben, und durch nix unterkriegen lassen!
Homepage psc 261510753  
IP gespeichert
 
psc
Zuschauer
*
Offline


Legends may sleep, but
they will never die!

Beiträge: 42
Salzburg
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #13 - 25.12.04 um 16:47:17
 
falsch gelegen, die IGM hats nicht auf die Motorrad WM abgesehen sondern auf die FIA-GT bzw. auf die WTCC;

aber lest selbst:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

so jetzt liegts an der FIA
Zum Seitenanfang
 

Immer hart am Gas bleiben, und durch nix unterkriegen lassen!
Homepage psc 261510753  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #14 - 25.12.04 um 17:10:05
 
Wie groß sind denn die Chancen? Ich sage eher minimal...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #15 - 25.12.04 um 20:43:17
 
Dann müssen sie aber auch ein bissl Geld ausgeben. Das wollen sie ja offenbar nicht sehr gern.

Nachdem man Enna-Pergusa und Brünn aufgegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß man nach Salzburg geht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #16 - 26.12.04 um 11:40:59
 
wieso hat man eigentlich Brünn aufgegeben?
Sicherheitstechnische Mängel kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen.

zum The´ma Salzburgring: wenn man den Charakter der Strecke beibehalten will, dann müsste man die Fahrerlagerkurve etwas weiter nach innen ziehen, somit bliebe der Hochgeschwindigkeitscharakter und es gäbe mehr Sturzraum, aber das kostet einiges  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #17 - 26.12.04 um 11:56:39
 
[quote author=Brumosporsche  link=1099410829/0#16 date=1104057659]wieso hat man eigentlich Brünn aufgegeben?
Sicherheitstechnische Mängel kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen. [/quote]
Soviel ich gehört hab, war gerade das aber schon die letzten 2 Jahre ein Streitthema.

Zitat:
zum The´ma Salzburgring: wenn man den Charakter der Strecke beibehalten will, dann müsste man die Fahrerlagerkurve etwas weiter nach innen ziehen, somit bliebe der Hochgeschwindigkeitscharakter und es gäbe mehr Sturzraum, aber das kostet einiges  unentschlossen

Drum wunderts mich ja: jetzt auf einmal will man wieder was springen lassen??
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Salzburgring und Homologation
Antwort #18 - 26.12.04 um 14:41:49
 
[quote author=cybersdorf  link=1099410829/0#17 date=1104058599]Drum wunderts mich ja: jetzt auf einmal will man wieder was springen lassen?? [/quote]
Ich wundere mich auch desöfteren über die Geschichten um den Salzburgring - desweiteren glaub nicht so recht an Wunder ...
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken