Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.08.26 um 01:56:51

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Panhard (Gelesen: 3494 mal)
Bernard
GT-Pilot

Le Mans Fan
Lyon
Panhard
29.10.04 um 13:19:09

Dieser Name sagt den meisten hier vielleicht nicht viel.
Ist eine französische Automarke die sehr originelle Autos baute bis mitte der 60 er Jahren.
Nun soll die Marke (oder wenigstens der Name) in USA wieder leben...allerdings im Motorsport.

Hier ein Vorgeschmack
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und mehr infos gibts hier Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.04 um 13:21:28 von Bernard »  
Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Re: Panhard
Antwort #1 - 29.10.04 um 13:49:17

Haben die nicht 2 Zylinder Boxer gebaut in schönen Stromlinienkarossen und sind in den 60er in Citroen aufgegangen?
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Bernard
GT-Pilot

Le Mans Fan
Lyon
Antwort #2 - 29.10.04 um 14:47:15

Genau das ist es.
Hier der BT 24 einer der letzte gebaute
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #3 - 29.10.04 um 16:05:24

Geniales Design (mit avangardistischer  Durchgedreht Technik). Diese Formen versucht BMW momentan in eine moderne Sprache zu bringen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

AMAX
GT-Pilot

Antwort #4 - 29.10.04 um 16:36:08

[quote author=Bernard  link=1099048749/0#0 date=1099048749]
Nun soll die Marke (oder wenigstens der Name) in USA wieder leben...allerdings im Motorsport.
[/quote]

Motorsport ist doch genau richtig - die sind doch sogar schon die 24 H Le Mans gefahren

leider endete der Le Mans Einsatz 1956 für Panhard ziemlich tragisch
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.04 um 16:43:39 von AMAX »  

IP gespeichert

Bernard
GT-Pilot

Le Mans Fan
Lyon
Antwort #5 - 29.10.04 um 17:53:37

Genau, und in den jetztigen Projekte ist auch der Bau eines LMP 2 geplannt, der zuerst in der ALMS eingesetzt werden soll, und danach wieder LM.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #6 - 29.10.04 um 18:58:09

Und wer steckt hinter diesem Projekt?
Hoffentlich nicht H.Eisse und L.Uft
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 29.10.04 um 21:39:37

[quote author=Bernard  link=1099048749/0#0 date=1099048749]Dieser Name sagt den meisten hier vielleicht nicht viel. [/quote]
Aber hallo!
Und im Übrigen: Panhard & Levassor, die haben schon vor 110 Jahren Rennen gewonnen.

[quote author=Bernard  link=1099048749/0#0 date=1099048749]
Nun soll die Marke (oder wenigstens der Name) in USA wieder leben...allerdings im Motorsport. [/quote]
Um ehrlich zu sein, kenne ich die Marke nur aus dem Motorsport (gut, natürlich auch PL 17 und PL 24). Die DB-Panhards sind LM-Seriensieger, Panhard selbst war auch in der TdF erfolgreich.
Naja, blau genug scheinen die Modelle ja zu sein. Ob's was wird???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #8 - 30.10.04 um 00:48:15

Panhard Motorsports geistert schon seit einer Weile als Projekt herum.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Bernard
GT-Pilot

Le Mans Fan
Lyon
Antwort #9 - 30.10.04 um 01:34:29

[quote author=KasiFantasi  link=1099048749/0#7 date=1099078777]
Aber hallo!
Und im Übrigen: Panhard & Levassor, die haben schon vor 110 Jahren Rennen gewonnen.
[/quote]
Entschuldigung, ich wollte niemanden als unwissend da stellen, doch nicht in diesem Forum.
Lt infocourse, ist Andrew Campbell in dem Projekt involviert, und ein Schwede Namens Nic Jonsson.
Ich muss aber meine unwissenheit gestehn wer die Herren sind.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #10 - 30.10.04 um 13:52:34

Niclas Jönsson ist ein schwedischer Rennfahrer, der schon länger in Amerika residiert, und z.B. für PTG den M3 GTR gefahren ist.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 30.10.04 um 22:47:24

[quote author=Bernard  link=1099048749/0#9 date=1099092869]
Entschuldigung, ich wollte niemanden als unwissend da stellen, doch nicht in diesem Forum. [/quote]
Nee, nee, ich bin nicht beleidigt und du solltest dich nicht entschuldigen (Klassik ist halt mein Thema). Ich wollte nur ergänzend zu deinem Beitrag darauf aufmerksam machen, dass der Name Panhard  schon einen sehr markanten Klang hat, weil die Firma die ersten erfolgreichen Sportfahrzeuge gebaut hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 03.11.04 um 10:35:51

Ich denke aber, dass diese Geschäftsleute einfach nur die Namensrechte an Panhard gekauft haben. Mit der alten Tradition der Firma hat das ganze wohl nichts mehr zu tun.

Aber ist ja eigentlich egal, hauptsache ein neuer LMP
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #13 - 03.11.04 um 10:40:15

Wie ernst darf man dieses Projekt nehmen?
Kennt jemand die Hintergründe der Firma/Betreiber?
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Bernard
GT-Pilot

Le Mans Fan
Lyon
Antwort #14 - 03.11.04 um 13:36:24

Ich habe dies gefunden, vielleicht antwortet diese Seite die offenen Fragen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 04.11.04 um 22:38:19

[quote author=LM-OLI  link=1099048749/0#12 date=1099474551]Ich denke aber, dass diese Geschäftsleute einfach nur die Namensrechte an Panhard gekauft haben. Mit der alten Tradition der Firma hat das ganze wohl nichts mehr zu tun. [/quote]

Das ist ganz sicher so. Denn Panhard, darauf hat Bernard ja hingewiesen, ist schon seit Ewigkeiten Geschichte.
Und dass die Leute heute an die alte Tradition anschließen wollen und einen 2-Zylinder-Boxer bauen, glaube ich mal nicht. Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken