Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.24 um 14:59:15
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
AMG Mercedes CLK-GTR (Gelesen: 3233 mal)
fox V12
Zuschauer
*
Offline


Mclaren F1 - Simply the
best!!!
Beiträge: 37

AMG Mercedes CLK-GTR
20.10.04 um 14:38:15
 
wieviele gibt es eigentlich davon?

97er CLK-GTR, 98er CLK-LM und 99er LM...

wäre nett, wenn man hier die stückzahlen zusammentragen könnte...


danke im vorraus

Fröhlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #1 - 20.10.04 um 14:45:25
 
CLK-GTR mindestens 4 (waren teilweise sogar bis Ende 1999 zwecks Fahrersichtungen in Betrieb)

CLK-LM min. 2, ich gehe davon aus dass es aber min. ein Ersatz-Chassis für LeMans gab.

CLR sollten genau 4 gewesen sein. 2 wurden in LeMans in den Trainings zerstört, einer aus einem Ersatz-Chassis neu für's Rennen aufgebaut (und flog dort durch die Luft...). Mehr Ersatz-Chassis hatte man nicht, daher konnten auch nur 2 Autos ins Rennen starten - danach wurde auch ganz sicher keiner mehr gebaut....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #2 - 20.10.04 um 16:23:03
 
Wozu auch. Der Flugzeugmarkt war (und ist) in festen Händen...  Laut lachend


Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
fox V12
Zuschauer
*
Offline


Mclaren F1 - Simply the
best!!!
Beiträge: 37

Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #3 - 20.10.04 um 16:30:52
 
ich habe mal bei racingsportscars.com nachgeschaut:

GTR: chassinummer steht schon bei #006
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

LM: chassisnummer steht schon bei #004
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

CLR: chassinummer steht bei #004
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Fröhlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #4 - 20.10.04 um 17:07:54
 
Wofür steht dort das DPS hinter der Chassisnummer ? Für den Chassishersteller denke ich, aber wer verbirgt sich hinter dem kürzel ?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #5 - 20.10.04 um 18:54:14
 
[quote author=Olly  link=1098275895/0#4 date=1098284874]Wofür steht dort das DPS hinter der Chassisnummer ? Für den Chassishersteller denke ich, aber wer verbirgt sich hinter dem kürzel ? [/quote]

David Price & Friends.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #6 - 20.10.04 um 18:59:03
 
Weiss eigentlich jemand was aus den Motoren geworden ist ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 896

Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #7 - 20.10.04 um 21:58:09
 
[quote author=Markus  link=1098275895/0#5 date=1098291254]

David Price & Friends.
[/quote]
moment bei den alten  1991er Sauber-Mercedes C291 steht auch schon DPS
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
was soll jetzt das heissen ?
D ? P =Peter S =Sauber
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.04 um 22:00:58 von AMAX »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #8 - 20.10.04 um 22:21:58
 
David Price arbeitete unter anderem bei Sauber im Rahmen der WSPC und baute nebenbei die Chassis

David Price und Phil Sharp haben die Firma DPS:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #9 - 20.10.04 um 22:32:58
 
[quote author=fox V12  link=1098275895/0#3 date=1098282652]GTR: chassinummer steht schon bei #006
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]
An sich klingt die Zahl realistisch, dass man aber 1997 schon 6 Stück gebaut haben soll wundert mich etwas.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #10 - 20.10.04 um 22:45:21
 
@Lister_Storm:
Du hast in deiner Aufzählung die Rennfahrzeuge aufgeführt.
Was ist aber mit diesen merkwürdigen Homologationsmodellen? Mindestens ein Wagen wurde als GT-Fahrzeug vorgestellt, meistens auf der Fahrerseite abgelichtet, damit man den Deckel der Schnellbetankungsanlage auf der Beifahrerseite nicht sieht (da hättest du an jeder Tanke drei Rüssel auf einmal reinstecken können, aber obacht: kein Diesel!).
Ich seh hier nämlich grade im 1998er Autokatalog, der so im Herbst 1997 rausgekommen sein müsste, einen CLK-GTR, offensichtlich auch richtig zugelassen, mit TÜV- und ASU-Plakette und dem Kennzeichen LB - RA 100.
Aber ist da jemals mehr als ein "Straßenwagen" gebaut worden??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fox V12
Zuschauer
*
Offline


Mclaren F1 - Simply the
best!!!
Beiträge: 37

Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #11 - 20.10.04 um 22:54:30
 
ja, strassenwagen gab/gibt es auch, 20 clk.gtr coupes und 5 clk-gtr roadster....


zu den GTR: also 5 sind für mich schon realistisch:
4 stück sieht man hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und der sportswear wagen (der mit der frau auf der motorhaube) ist irgendwo in den usa und ich glaube nicht, dass dieser wagen an persson übergebn worden ist, kann zwar falsch sein, aber es scheint für mich sehr realistisch...

LM: 2 für FIA-GT und 2 für le mans, passt auch

CLR: 4 für le mans

falls was falsch ist, bitte korigieren

Fröhlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #12 - 20.10.04 um 23:00:11
 
[quote author=fox V12  link=1098275895/0#11 date=1098305670]zu den GTR: also 5 sind für mich schon realistisch:
4 stück sieht man hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]
Ich denke auch, dass 5-6 realistisch ist, vor allem weil 1998 ja 4 Autos gleichzeitig fuhren (zumindest bis LeMans). Ich zweifele nur ob diese schon 1997 alle aufgebaut waren.

Zitat:
LM: 2 für FIA-GT und 2 für le mans, passt auch

Bin mir nicht sicher ob man das so unterteilen kann, 3-4 Autos passt aber. Das Abschiedsauto von Klaus Ludwig existiert m. W. in der Speziallackierung vom letzten Rennen bis heute.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fox V12
Zuschauer
*
Offline


Mclaren F1 - Simply the
best!!!
Beiträge: 37

Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #13 - 20.10.04 um 23:07:01
 
[quote author=fox V12  link=1098275895/0#11 date=1098305670]....
und der sportswear wagen (der mit der frau auf der motorhaube) ist irgendwo in den usa und ich glaube nicht, dass dieser wagen an persson übergebn worden ist, kann zwar falsch sein, aber es scheint für mich sehr realistisch... [/quote]

hab gerade nochmal nachgeschaut, es ist der wagen mit der 10 (also laut racingsportscars #006) der in den usa ist/war.....

tschuldigung für die verwirrung, man kann ja nich alles im kopf behalten... Zwinkernd

Fröhlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #14 - 20.10.04 um 23:09:59
 
Man sollte mit CHassisnummern die man nicht selber gesehen hat etwas vorsichtgig sein. Nicht alle Fahrzeuge sind so easy wie McLaren oder Chrysler.

Vielfach sind die GT in den normalen Produktionsserien mitgebaut und dann Rennversionen (mit internen -anderen- Nummern) aufgebaut worden.

Z.B. Maserati MC12 oder Panoz Esperante um aktuelle zu nennen. Leicht passiert es da, das man dann einmal die Rennnummer #6 erwähnt und ein andermal die Seriennummer 003.  

Irgendwo habe ich auch die kompletten Nummern der CLK .... da müsste ich mal nachschauen ob das sowas ist .....

Beim MC12 ist das Rennchassis #3 nach dem Rennchassis #6  gebaut worden. ??

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fox V12
Zuschauer
*
Offline


Mclaren F1 - Simply the
best!!!
Beiträge: 37

Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #15 - 20.10.04 um 23:15:28
 
stimmt, da gebe ich dir recht, zu viel spekulieren sollte man wirklich nicht  Durchgedreht

Fröhlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: AMG Mercedes CLK-GTR
Antwort #16 - 23.10.04 um 22:39:32
 
Zum Verbleib des Ladies-CLK: Steht bei Mercedes in einer Lagerhalle "irgendwo im Stuttgarter Umland". War gerade bei Spiegel TV zu sehen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.04 um 22:39:50 von Lister_Storm »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken