Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 18:08:11

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
LMSR.Net (Gelesen: 4788 mal)
ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

LMSR.Net
19.10.04 um 19:15:06

hat jemand infos warum die zur zeit keine infos bringen (dürfen)? find die seite echt gut und ist echt schade das sich da zur zeit nichts tut.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Re: LMSR.Net
Antwort #1 - 19.10.04 um 22:37:52

Ich weiß nicht, wer denen jetzt an den Kragen will, aber angesichts der Angewohnheit der für das Site verantwortlichen Person, sich Texte zu, hm, borgen und beim "copy & paste" dummerweise auf die Quellenangabe zu vergessen, wunderts mich nicht. Wenn mans mit einem gewissen Witz macht, sagt wahrscheinlich eh niemand was. Übertreiben sollte mans halt nicht.

Auf freundliche Ermahnungen hinter den Kulissen war die Reaktion meistens recht goschert: "na dann klag mich halt". Offenbar hat das jetzt wer getan.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #2 - 21.10.04 um 14:18:32

naja, heute hab sie mal wieder was gemacht, aber sieht ja scheinbar nicht so wirklich gut aus. oder ziehen die vielleicht sogar infos DSC???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #3 - 23.10.04 um 17:54:10

[quote author=ger80  link=1098206106/0#2 date=1098361112]naja, heute hab sie mal wieder was gemacht, aber sieht ja scheinbar nicht so wirklich gut aus. oder ziehen die vielleicht sogar infos DSC??? [/quote]
Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #4 - 24.10.04 um 13:57:46

naja, jetzt sind sie unter die schafshirten gegangen. zum glück haben wir ja noch project lemans Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #5 - 24.10.04 um 16:57:37

Huch! Zugangsbeschränkung!! Nein sowas, wo doch Pay Sites was ganz ganz Unamerikanisches sind... - ich kann mich gut erinnern, wie der Herr gegen DSC gewettert hat. Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #6 - 24.10.04 um 22:43:07

Versucht er jetzt die Leute, von denen er kopiert, aus zu sperren?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #7 - 26.10.04 um 13:06:59

aussperren? das geht wohl kaum. naja, ich persönlcih fand die seite echt immer gut und up to date, wußte aber auch nicht das er nur copy and paste macht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #8 - 26.10.04 um 15:23:45

[quote author=ger80  link=1098206106/0#7 date=1098788819]aussperren? das geht wohl kaum. [/quote]
Sich hinter einer Zugangsbeschränkung verstecken geht bis zu einem gewissen Grad sehr wohl, aber es spricht all dem, was er propagiert hat (freier Zugang zu allem im Internet) Hohn. Einerseits weicht er damit der Copyrightstreiterei insofern aus, als er dagegenhalten kann "is eh nicht öffentlich" (aber natürlich will er soviele Nutzer als möglich, also isses für die Öffentlichkeit gedacht), andererseits schießt er sich selbst ins Knie, wenn er für den Zugang was verlangt. Dann kommt die Erwerbsabsicht dazu, und ein paar Anwälte werden sich freuen.

Es würd mich überraschen, von LMSR noch viel zu hören.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #9 - 26.10.04 um 19:47:52

und mich würde es wahnsinnig freuen weiter bei lmsr.net lesen zu können!!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #10 - 26.10.04 um 22:56:55

Wenn er wirklich nur c&p macht kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Die Arbeit der Leute, die die Meldungen recherchieren sollte man nciht unterschätzen, Leute die es dann einfach kopieren braucht kein Mensch.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #11 - 27.10.04 um 16:46:22

genau, warum sich über kostenlose infos freuen wenn man auch dafür bezahlen kann.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #12 - 27.10.04 um 17:38:00

[quote author=ger80  link=1098206106/0#11 date=1098888382]genau, warum sich über kostenlose infos freuen wenn man auch dafür bezahlen kann. [/quote]
Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Schon mal was von Copyright gehört? ??? ??? ??? ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 27.10.04 um 18:08:39

[quote author=ger80  link=1098206106/0#11 date=1098888382]genau, warum sich über kostenlose infos freuen wenn man auch dafür bezahlen kann. [/quote]
Würdest Du ohne Entgelt arbeiten gehen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #14 - 27.10.04 um 18:36:57

Das sind zwei verschiedene Dinge: einerseits freuen wir uns alle, wenns was gratis gibt. Wenns gratis zur Verfügung gestellt wird - gut.

Andererseits muß jegliches Material von wo her kommen. Manche Quellen sind, aus welchem Grund auch immer (nur gg. Geld, nur für einen bestimmten Personenkreis, nur gg. Nennung des Copyrightvermerkes) nicht komplett offen. Wenn man die veröffentlichen und somit allen zur Verfügung stellen will, muß man den Verfasser angeben bzw. warten, bis ein Sperrvermerk aufgehoben wird bzw. dafür zahlen. Oder man hat Ärger.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #15 - 27.10.04 um 19:27:33

Zum Thema "Gratis" (um die Kotzformel "Geiz-ist-geil" zu vermeiden) fällt mir immer nur ein:
Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben.

Ich kenn die Seite nicht, rede also "unwissend", habe aber kein Verständnis für Leute, die sich bei anderen kostenlos bedienen um damit bei Anderen zu kassieren - und wenn es nur Ruhm&Ehre ist. (Um den Begriff "Asoziale" zu vermeiden) Wenn jemand eine Infoseite macht und dafür Geld kassiert, sollte man bei den "zugekauften" Informationen die Lieferanten auch bezahlen - wenn eine Nennung der Quelle dafür schon genügt, sollte man das auch tun - Tip vom Kücken: das geht dann auch mit c&p.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #16 - 27.10.04 um 19:59:20

naja, ist ja die frage ob es wirklich alles geklaut ist oder ob nicht vielleicht die pressemeldungen auf zwei verschiedenen seiten einfach nur wiedergegeben sind. z.B. die lola fotos hat er definitiv von lola und nicht bei ... geklaut.
außerdem sollte man auf so einem menschen nur rumhacken, wenn man überall eine weiße weste hat. ich hab sie nicht (wie jeder maschinenbaustudent an unserer fachhochschule:) )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #17 - 27.10.04 um 20:14:56

[quote author=FGE  link=1098206106/0#15 date=1098898053]wenn eine Nennung der Quelle dafür schon genügt, sollte man das auch tun - Tip vom Kücken: das geht dann auch mit c&p. [/quote]
Dass das Übernehmen von Meldungen per c&p wird nicht alleine durch Quellangabe legal! Das ausdrückliche Einverständniss des Rechteinhabers ist auf jeden Fall erforderlich - bei Pressemitteilungen ist das immer automatisch der Fall, bei anderen Inhalten aber nur wenn explizit angegeben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #18 - 27.10.04 um 20:17:56

[quote author=ger80  link=1098206106/0#16 date=1098899960]naja, ist ja die frage ob es wirklich alles geklaut ist oder ob nicht vielleicht die pressemeldungen auf zwei verschiedenen seiten einfach nur wiedergegeben sind. z.B. die lola fotos hat er definitiv von lola und nicht bei ... geklaut. [/quote]
Es wurde nicht behauptet dass er nicht auch einen Teil der Meldungen aus legalen Quellen hatte.

Zitat:
außerdem sollte man auf so einem menschen nur rumhacken, wenn man überall eine weiße weste hat. ich hab sie nicht (wie jeder maschinenbaustudent an unserer fachhochschule:) )

Für meine HP verwende ich nur Inhalte (insbes. Fotos) bei denen ich eine ausdrückliche Freigabe der Fotografen bzw. Rechteinhaber habe.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #19 - 27.10.04 um 21:01:15

naja, hat auch keiner stichhaltig belegen können das er irgendwo was geklaut hat. und bevor weiter über den guten mann gemeckert wird, guck lieber vorher ob ihr nicht in diesem thread vertreten seit:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

sonst sieht das immer ein wenig doof aus, oder nicht?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #20 - 27.10.04 um 21:15:04

[quote author=ger80  link=1098206106/0#19 date=1098903675]sonst sieht das immer ein wenig doof aus, oder nicht? [/quote]
Nö, das sind m. E. verschiedene Sachen. Genauso wie es ein Unterschied ist ob ich meiner Freundin eine meiner CDs kopiere oder ob ich die CD als MP3 grabbe und in Kazaa oder sonst wo online stelle ist es ein Unterschied ob wolfi_555 ein paar Leuten (die er zu einem sehr großen Teil auch noch persönlich kennt) einen Artikel scannt und per Mail zuschickt oder ob er ihn auf seine HP online stellt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #21 - 27.10.04 um 22:19:51

Keiner hat sich noch nie was ausgeborgt oder am Wegesrand gefunden; wenn ich dieses Material dann allerdings öffentlich verwerte, ist die Aussicht, daß mir wer draufkommt, relativ groß.

Auch hier kann man geschickt und weniger geschickt vorgehen. Man kann z.B. (rein theoretisch gesprochen) gegen die Copyright-Inhaber eines Artikels, die diesen in oberflächlich veränderter Form mit stolzer neuer Verfasserangabe auf seinem Website finden und ihre Betrübnis darüber zum Ausdruck bringen, eine gewisse Selbstsicherheit zum Ausdruck bringen: "na dann klag mich halt, wenn du dich traust". Manche trauen sich.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #22 - 29.10.04 um 09:11:14

Auf jedenfalls hat das ganze auch hier bei uns einen faden Nachgeschmack. Es ist jetzt 9 Uhr und obwohl gute Nachrichten aus dem GT & Protolager zu vermelden sind ist davon hier keine Spur zu finden  Traurig.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #23 - 29.10.04 um 10:19:10

[quote author=Lister_Storm  link=1098206106/0#17 date=1098900896]
Dass das Übernehmen von Meldungen per c&p wird nicht alleine durch Quellangabe legal! Das ausdrückliche Einverständniss des Rechteinhabers ist auf jeden Fall erforderlich - bei Pressemitteilungen ist das immer automatisch der Fall, bei anderen Inhalten aber nur wenn explizit angegeben. [/quote]
Vielleicht habe ich mich hier etwas zu vage ausgedrückt. Ich meinte, wenn dem Urheber als Voraussetzung für die weitere Verwendung seiner Nachricht/Bericht/Information die Quellenangabe (sein Preis) "vorgibt/reicht, sollte man dies auch tun (bezahlen).
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Bernard
GT-Pilot

Le Mans Fan
Lyon
Antwort #24 - 29.10.04 um 14:56:34

Ich kannte die Seite nicht, und habe es einfach eben mal probiert......und siehe da, ich kam ohne probleme auf die Seite ?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #25 - 29.10.04 um 15:10:09

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
"The Black Sheep Of ALMS/LMES/LeMans Websites"

Bei mir geht es...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #26 - 29.10.04 um 16:57:11

Ja es geht wieder aber dass Pesca nächstes Jahr 2 Autos einsetz ist definitiv noch wunschdenken !! Er ist noch immer auf der Suche nach Sponsoren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken