Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.04.24 um 21:40:24
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lambo (Gelesen: 2307 mal)
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Lambo
28.09.04 um 20:47:20
 
dick barbour will nicht weiter machen. und nun? denke mal das Audi wohl irgendwie dafür sorgen wird das der Lambo weiter in der ALMS läuft, aber wer sollte das machen? werkseinsatz kann ich mir nicht vorstellen, aber wer dann? Champion? und dafür dann mehr werkssupport beim R8?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4606
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Lambo
Antwort #1 - 28.09.04 um 20:58:10
 
Warum will Dick Barbour nicht mehr weiter machen? Und was hält Tracy Krohn davon? Kann mir fast nicht vorstellen das Barbour/Krohn sich nach nur einer halben Saison wieder vom Lamboprojekt verabschieden wollen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Lambo
Antwort #2 - 28.09.04 um 21:22:32
 
[quote author=bambule  link=1096397240/0#1 date=1096397890] Und was hält Tracy Krohn davon? [/quote]

"We always knew the Lamborghini would need some development work, being a new race car, but we went into this program having been promised a level of factory support that in my opinion was not delivered"
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lambo
Antwort #3 - 28.09.04 um 21:26:59
 
Statt nur Fragmente zu posten, hier die Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

Ich denke mal eher das Krohn-Barbour hoch gepokert haben und gehofft haben das sie mehr Unterstützung bekommen. Hans Reiter hatte uns in Oschersleben erzählt das das ACO Reglementproblem VOR der Saison auch dem amerikanischen Kunden bekannt war.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.09.04 um 21:28:05 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4606
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Lambo
Antwort #4 - 28.09.04 um 21:54:34
 
Wirklich Schade das Krohn/Barbour ihr Projekt zurück ziehen. Aber vielleicht kehrt Dick Barbour ja zu den Protos zurück. Shaw?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lambo
Antwort #5 - 28.09.04 um 21:59:19
 
Jemand derr mit Lambo ein projekt durziehen möchte wird nicht zu Shaw wechseln.

Krohn/Barbour Corvette?
Krohn/Barbour Lola B05/40?
Krohn/Barbour Courage C65?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Lambo
Antwort #6 - 28.09.04 um 23:42:24
 
Wirft leider kein Gutes Licht auf das Lambo-Projekt. Die Wahrheit wird wohl mal wieder irgendwo in der Mitte liegen.

Dass das Auto nach ACO-Regeln nicht mithalten kann ist wohl das eine, dass man Rennen wegen brüchiger Aufhängungen auslassen musste dann aber doch noch mal eine ganz andere Nummer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Lambo
Antwort #7 - 29.09.04 um 08:57:41
 
Traurig, traurig aber der Lambo scheint unter keinem guten Licht geboren zu sein ! und bestätigt noch ein wenig mehr meinen glauben dass ein Lambo keine gute Rennbassis hat was oder aber auch daran liegen kann dass man nie genug Geld in diese Projekte investiert hat !?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ollini
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 9

Re: Lambo
Antwort #8 - 29.09.04 um 10:30:53
 
Jeder spricht von "dem" Problem des Lambo in der ACO-Variante. Ist das allgemein bekannt oder um welches Problem handelt es sich?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Lambo
Antwort #9 - 29.09.04 um 12:14:52
 
und wenn die FIA GT nächstes jahr nach ACO regeln fährt, dann wird der wagen eingestampft? das kann doch nicht deren ernst sein. und falls die FIA GT die eigenen regeln behält, dann ist der MC12 da der ihnen das leben sehr schwer machen würde. im ACO reglement wird der MC12 ja automatisch eingebremst, weil er breiter als 2m meter ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Lambo
Antwort #10 - 29.09.04 um 20:58:51
 
[quote author=ollini  link=1096397240/0#8 date=1096446653]Jeder spricht von "dem" Problem des Lambo in der ACO-Variante. Ist das allgemein bekannt oder um welches Problem handelt es sich? [/quote]
Das Problem war vor Saisonbeginn bekannt, ebenso wie den Kunden bekannt war das der Lambo nicht in das derzeitige ACO Reglement passt. In Japan ist der erklärte Gegner der Prodrive F550 und nicht die japanischen Werksteams (wie sagte mir jemand der es wissen muss in OSL: "Was die japanischen Werke auffahren da würde selbst die DTM blass").

Das Konzept des ACO ist eigentlich recht fair: Wer eine schmale Kanzel hat bekommt einen schmalen Heckflügel. Wer eine breite Kanzel hat bekommt einen breiten Heckflügel um Gleichheit bei der Anstömung zu schaffen.
Der Haken für Lambo: Als Maßstab gilt die Frontscheibe. Der Lambo wird jedoch im Heck breiter. Klartext: Man bekommt den schmalen Heckflügel wegen der schmalen Frontscheibe, hat aber hinten ein breites Heck welches die Anströmung des Heckflügel behindert.
Dazu kommt die Tatsache das der derzeit verwendete Motor bzgl. Restriktoren sich an dem FIA-GT Reglement orientiert. In der kommenden Saison gibt es einen Motor der dann auf die ACO/FIA Restriktoren angepasst ist.

Derzeit arbeiten alle Beteiligten (Hersteller, ACO) konstruktiv daran das "Problem" bzgl. des Heckflügel zu korrigieren. Wahrscheinlich will Tracy Krohn nun sein Gesicht wahren statt zu warten ??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CTA
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 134
Lindern
Re: Lambo
Antwort #11 - 30.09.04 um 18:21:38
 
So schnell muss man doch nicht das Handtuchwerfen ???
Die 575 haben im ACO-Trim auch noch keine Bäume ausgerissen Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.04 um 18:21:59 von CTA »  
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Lambo
Antwort #12 - 30.09.04 um 19:30:13
 
und der Saleen hat, wenn die Corvettes fehlerfrei fahren auch keine Chance  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Lambo
Antwort #13 - 01.10.04 um 06:14:01
 
Wenn man die Pressemitteilung des Barber-Krohn-Teams so liest dann fehlte wohl wirklich die Geduld um auf die Reglementanpassungen des ACO/der IMSA zu warten bzw. zu vertrauen. Daß man sich da für eine sicherere Option entscheidet scheint verständlich.

Positiv gesehen stünden nun 2 1/2 weitere Kundenchassis zur Verfügung (wenn Barber Krohn die verkaufen und nicht in die heimische Garage stellen würden.)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Lambo
Antwort #14 - 05.10.04 um 18:51:42
 
Wie kommst Du auf 2,5??????

Krohn / Barbour haben nur zwei Chassis. Das verunfallte Fahrzeug wurde vertragsgemäß bei Lambo eingestampft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken